Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Manga Classics - Literaturklassiker in Mangaformat

Austausch
    Cecilia Akari
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune : I like you a lottle - that's like a little - just with a lot <3
    Ich schreibe : im Moment nur ganz selten... :-/
    Texte : Cecilia Akari
    Kunst : Cecilia Akari

Manga Classics - Literaturklassiker in Mangaformat

Beitrag von Cecilia Akari am Di 14 Apr 2015, 20:55

First of all, wenn dieses Thema nicht hierher gehört, mich bitte einmal in den Poppes treten und den Thret verschieben. War mir nicht sicher, wo ich es reinstellen sollte.... sorry!

>>The official page for the Manga Classics series. Our books are carefully adapted
    classics paired with beautifully rendered artwork. While intended for the young adult audience, these are timeless stories that go beyond the boundaries of age.

Manga Classics a co-production by UDON Entertainment and MORPHEUS Publishing.
    © UDON Entertainment Inc. and MORPHEUS Publishing Limited. All Rights Reserved.<<

>>Intense and gripping stories retold with lush and expressive artwork.<<

Als ich zufällig darübergestolpert bin, war ich sofort begeistert! Das Projekt ist meiner Meinung nach eine geniale Idee und verbindet zwei Dinge, die ich gerne mag!
    Etwas ähnliches dachte ich bereits beim Lesen des Vorwortes des Graphik Novels zu Pride and Prejudice. Diese tollen Geschichten werden neu aufbereitet um sie mehr Lesern zu vermitteln. Ich finde das super, und ihr?
    Auf dem unteren Bild könnt ihr sehen, welche Geschichten bereits von Manga Classics veröffentlich wurden und ich hoffe, dass es noch mehr werden. Ich kenne nicht alle dieser Geschichten, werde mir aber überlegen diese durch den Manga kennen zu lernen.

Eine Vorstellung von Pride and Prejudice als Manga gibt es hier: *klick*

Vielleicht finden einige von euch das ja auch interessant :)

Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Re: Manga Classics - Literaturklassiker in Mangaformat

Beitrag von Miyann am Mi 15 Apr 2015, 07:04

Hallo,

ich finde die Idee wirklich super, Klassiker in Mangaform umzusetzen. Auch dass unterschiedliche Zeichner bei den Projekten eingesetzt werden, ist extrem gut, sodass die Zeichnungen vermutlich gut zu den jeweiligen Projekten passen.

Blöderweise habe ich tatsächlich noch keines der Bücher gelesen und ich bin ja so ein "das Original zuerst"-Mensch. (Ich sollte echt mal dringend mit Jane Austen starten, ich fühle mich schon ganz schlecht, weil ich nichts von ihr kenne.)

Vielen Dank für die Link-Empfehlung!

Viele Grüße
    Marit
    Jadelyn
    Administrator

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Mi 15 Apr 2015, 16:50

Oh ja, das ist wirklich eine super Idee. Ich bin auch sehr begeistert davon und werde auf der Seite mal rumstöbern. Bei manchen Sachen könnte ich mir sogar vorstellen, lieber die Mangaversion zu lesen, weil ich mir das Original einfach zäh zu lesen vorstelle, es aber nun mal ein Klassiker ist, den man irgendwie kennen sollte. *g*

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    Cecilia Akari
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune : I like you a lottle - that's like a little - just with a lot <3
    Ich schreibe : im Moment nur ganz selten... :-/
    Texte : Cecilia Akari
    Kunst : Cecilia Akari

Beitrag von Cecilia Akari am Fr 17 Apr 2015, 21:54

Huhu^^

@Miyann schrieb:Blöderweise habe ich tatsächlich noch keines der Bücher gelesen und ich bin ja so ein "das Original zuerst"-Mensch. (Ich sollte echt mal dringend mit Jane Austen starten, ich fühle mich schon ganz schlecht, weil ich nichts von ihr kenne.)
    Klar, jeder macht das so wie er mag :) Bei Jane Austen ist es das aber wirklich Wert nachzuholen! Zu den anderen kann ich leider nichts sagen, weil ich die auch nicht kenne :3

@Jadelyn schrieb:Bei manchen Sachen könnte ich mir sogar vorstellen, lieber die Mangaversion zu lesen, weil ich mir das Original einfach zäh zu lesen vorstelle, es aber nun mal ein Klassiker ist, den man irgendwie kennen sollte. *g*
    Ja, das denke ich auch! Very Happy Ein Manga ist definitiv leichtere Lektüre, aber wenn mir die Story gefällt, würde ich auch das Original lesen.

LG
    oODestinyOo
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Beitrag von oODestinyOo am Do 01 Dez 2016, 18:02

Sehr interessant.
    Es gibt ja auch im Deutschen die Manga-Bibliothek, die Klassiker wie: Tom Sawyer, Sara, die kleine Prinzessin, Sherlock Holmes und Little Women beinhaltet.

Aber das hier sieht auch sehr viel versprechend aus. Der Stil erinnert mich an einen so richtig schönen, alten Shojo Manga wie z.B. Candy, Candy. Das muss ich mir auf jeden Fall noch genauer ansehen.

Danke fürs Teilen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 23:37