Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Austausch

    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Jagar am Do 02 Apr 2015, 13:53

    Also Vee, hier ist unser Diskussion-Thread!

    Gibt es denn ein Genre, dass du bevorzugen würdest? Ich favorisiere Crime oder Fantasy, kann aber auch mit allem anderen was anfangen, denke ich. Würde mich da ganz nach dir richten Wink


    Zuletzt von Jagar am Mo 13 Apr 2015, 07:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 02 Apr 2015, 22:54

    In Crime bin ich nicht so gut. Mit Fantasy bin ich einverstanden, aber würde da lieber Urban-Fantasy bevorzugen, wenn du magst? :)

    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Jagar am Fr 03 Apr 2015, 04:43

    Urban Fantasy soll mir recht sein. Hab dazu zwar noch nichts geschrieben, aber das soll ja nichts heißen. Wink
    Würdest du das Ganze dann in Europa oder den USA spielen lassen? Oder ganz woanders?
    Willst du eine Frau oder einen Mann spielen?
    Einen Vampir? Werwolf? Sterblichen?

    Als Schauplatz fände ich Italien interessant, vielleicht Venedig oder Florenz.
    Das Geschlecht und die Rasse meines Charakters sind erstmal nicht so wichtig.

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 03 Apr 2015, 09:47

    Ich würde Europa nehmen, aber ein ausgedachtes, damit man nicht immer nebenbei Google Maps auf haben muss, damit alle Eckdaten der Orte stimmen :'D (Ganz besonders, wenn wir Italien nehmen Wink )

    Mir ist es eigentlich total egal, welches Geschlecht mein Charakter hat. Ich warne dich nur vor: Wenn ich den Mann spiele, dann ist er sehr verweichlicht. Ich kriege einfach keine harten Männer hin ... alle werden bei mir nach ein, zwei Post gleich die größten Pussys auf Erden.

    Die Rasse, hm. Für was wärest du denn? Was wollen wir überhaupt als Grundidee nehmen?

    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Jagar am Fr 03 Apr 2015, 21:32

    Europa mit einem ausgedachten Land klingt gut. Da kann man seiner Fantasie dann wirklich freien Lauf lassen. :)

    Dann würde ich gerne einen männlichen Charakter spielen, wenn es dir recht ist.

    Wenn ich einen männlichen Char spiele, dann würde ich zwischen Vampire oder Inkubus/Dämon schwanken.

    Grundidee... Hm, sehr gute Frage. xD Willst du lieber eine Liebesgeschichte spielen oder sollen unsere beiden Charaktere gemeinsam gegen etwas/jemanden kämpfen oder auf der Flucht von irgendjemanden sein?

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 04 Apr 2015, 10:56

    Ich hab damit kein Problem, dass du den Mann spielst :)

    Wollen wir denn ganz typisch Klischee machen, dass mein Charakter von all dem nichts weiß und mit dir die Welt retten / gegen jmd kämpfen muss? Und meiner kann ja noch dazu ganz neu in der Gegend sein, haha.
    All meine RPGs haben immer irgendwie eine Liebesgeschichte gehabt und da würde ich gern mal was neues wagen.

    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Jagar am Sa 04 Apr 2015, 14:49

    Das klingt wirklich ziemlich klischeehaft xD Wie wäre es, wenn mein Char deinen als Geisel nimmt und entführt? Very Happy Dann würde sich auch die Liebesgeschichte entbehren. Und entführen würde er sie, weil sie z.B. die Tochter einer Person ist, die meinen Char tot sehen will.

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 04 Apr 2015, 15:00

    Tod sehen finde ich jetzt nicht so besonders toll. Dann lieber einen anderen Grund meinen Charakter als Druckmittel zu benutzen.

    Welches Wesen soll denn eigentlich dein Charakter sein? Wie viele Clans wird es geben? Und soll die Entführung schon stattgefunden haben beim Beginn? Wie soll es denn weitergehen? Irgendwie muss dann ja Druck auf die andere Partei ausgeübt werden.

    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Jagar am Sa 04 Apr 2015, 15:30

    Hm, ein anderer Grund... Will mein Charakter möglicherweise durch deinen etwa erpressen?

    Bei der Rasse bin ich mir noch unsicher... Sollte es wirklich eine Entführung geben, tendiere ich aber eher zu einem Vampir. Wie sieht es bei deinem Char aus?
    Die Entführung würde ich dann aber gerne spielen, sie sollte also nicht schon stattgefunden haben.

    EDIT:
    Statt eines Vampires könnte ich mir aber auch einen Wendigo vorstellen. Der wäre aber wohl schwerer in das Setting einzubinden...

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 08 Apr 2015, 10:59

    Durch meinen erpressen? Ich weiß nicht. Das musst du doch wissen, ob dein Charakter meinen als Druckmittel nutzen will Very Happy

    Hm. Vielleicht Hexer? Und mein Charakter trägt eine Kette die die Zauberkraft verschließt? Natürlich kann nur dein Char diese Kette auch wieder öffnen - wegen der Spannung des Inhaltes ;P

    Die Entführung können wir gerne ausspielen. Das könnte ich mir als guten Einleitpost vorstellen.

    Mit Wendigos habe ich nicht so die Erfahrung. (Auch, wenn sie bei meiner Lieblingsserie auftauchen, weiß ich von denen gar nichts mehr xD) *erst mal ganz dumm danach google*

    Sorry für die späte Antwort v_V

    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Jagar am Mi 08 Apr 2015, 11:19

    Oh, wo du Hexer und Halskette sagst, fällt mir etwas ein, wie man das mit dem Wendigo verbinden könnte:

    Wendigos haben ja eine menschliche und eine Wendigo-Form. Was wäre, wenn diese Kette meinen Charakter in seiner menschlichen Form gefangen hält? Und er entführt deinen Char, der die Kette trägt, um herauszufinden, wie man sie öffnet? Dein Char ist aber völlig ahnungslos, weil sie die Kette geschenkt bekommen hat und rein gar nichts von übernatürlichen Wesen weiß?

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 08 Apr 2015, 11:24

    Ja, das könnte man auch machen! Und die Zauberkraft? Wie kann man das damit verbinden? *grübel*
    Vielleicht kann sie nur gedämpft zaubern, so ein paar Kleinigkeiten aber keine größeren Sachen wegen der Kette? ODER die Kette trägt "der Meister" des Wendigos?

    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Jagar am Mi 08 Apr 2015, 11:26

    Hm... Vielleicht kann sie durch die Kette, die ja einen Teil der Magie meines Chars enthält, ihre Zauberkräfte bündeln und verstärken. Erst nur im geringen Maße, dann immer stärker.

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 08 Apr 2015, 11:33

    Mhh ... ab wann denn stärker? Um so mehr er sich nicht mehr darum bemüht die Kette von ihrem Hals loszuwerden?

    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Jagar am Mi 08 Apr 2015, 11:37

    Das wäre eine Möglichkeit. Oder je mehr sie sich mit ihren Kräften befasst.

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 08 Apr 2015, 11:38

    Hm, ja, das ist auch eine Möglichkeit. Ich denke, dass wir das dann entscheiden können, wenn wir sehen, wie sich unsere Charaktere verhalten :)

    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Jagar am Mi 08 Apr 2015, 11:44

    Richtig! :)

    Wollen wir es dann so festmachen? Ein Wendigo in Menschengestalt entführt in einem fiktiven europäischen Land eine junge Hexe (?), um seine Wendigo-Gestalt zurückzubekommen, die in ihrer Halskette gebannt ist, durch die ihre Zauberkräfte verstärkt und gebündelt werden.

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 08 Apr 2015, 11:51

    Jep, so machen wir das! :)

    Was soll eigentlich nach der Entführung passieren?
    Wollen wir uns schon Gedanken über einen Titel machen?

    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Jagar am Mi 08 Apr 2015, 11:54

    Okay, klingt für den Anfang schon recht cool!

    Also: Dein Charakter wird entführt, mein Charakter kann ihr die Kette aber nicht abnehmen weil sie mit einem Schutzzauber belegt ist und denn versucht er zu brechen. Dabei macht ihm deine Dame wohl das Leben schwer. :)

    Also so spontan fällt mir echt nichts ein. D:

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 08 Apr 2015, 12:02

    Das ist mir auch klar, dass sie ihm das Leben schwer machen wird, aber nebenbei muss doch noch irgendetwas passieren? Oder wollen wir das alles spontan während des Schreibens entscheiden?

    Ich hab grad 'mal bei einem Buchtitelgenerator geschaut und da kam irgendwann dieser Vorschlag: "Rosige Messer und bemühte Zauber" x)
    Ich lese da aber eigentlich: "Rostige Messer und bemühte Zauberer" xD

    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Jagar am Mi 08 Apr 2015, 12:03

    Öhm... Wie du willst. Wir können alles von vornherein durchplanen oder es spontan während des Schreibens entscheiden. Ich bin da flexibel. Wink

    Hm... Der Titel hat was! Very Happy

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 08 Apr 2015, 12:06

    Hm, dann fangen wir beim Schreiben erst einmal mit der Entführung an und sehen dann ja, wie sich die Charaktere verhalten und ob das alles so läuft ohne Planung oder wir doch einen Faden für die Geschichte brauchen :)

    Der vorgegebene oder den, den ich da lese? xD

    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Jagar am Mi 08 Apr 2015, 12:07

    Abgemacht!

    Eher den, den du da liest. ^^

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 08 Apr 2015, 12:10

    Wollen wir den dann nehmen? x)

    Mh, wie alt soll eigentlich die menschliche Gestalt deines Wendigos sein? Und wo in Europa spielen wir genau? Dann können wir uns so langsam Gedanken über einen Steckbrief machen :)

    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Jagar am Mi 08 Apr 2015, 12:17

    Ja, wäre ich schon dafür!

    Ich hab schon so an die 40 gedacht. Wie David Beckham, den ich auch als Faceclaim nehmen würde:
    Spoiler:

    Wir haben zwar ein fiktives Land, doch ich würde lieber in wärmeren GEfilden spielen, also wohl eher süd-, südöstlich.
    Richtig! Gibt es hier Vorlagen dazu?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rostige Messer und bemühte Zauberer (Vampirmaedchen & Jagar) [Diskussion]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Feb 2017, 08:27