Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Teilen
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 23 März 2015, 06:20


    Guten Morgen, liebe User :)

    Es ist so weit: Die Charakter-Challenge ist gestartet und wir dürfen gespannt darauf sein, was für tolle Einträge entstehen.

    Das Thema für diese Woche ist hier zu finden.

    Hier könnt ihr euch darüber austauschen, wie ihr voran kommt mit euren Einträgen, was ihr Interessantes bei anderen gelesen habt und alles, was für euch bei dieser Challenge wichtig ist. Wir freuen uns auf rege Beteiligung und wünschen allen Usern jede Menge Spaß :)

    Das Team



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13350
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Jadelyn am Mo 23 März 2015, 07:36

    Juhu!
    Die Challenge ist da! *g*
    Mein erster Blick ist gleich ins Forum gegangen. *lach*

    So, jetzt schwanke ich momentan noch zwischen den Charakteren.
    Die Hauptprota aus meinem Spaßprojekt, weil ich dazu ja eh noch Sachen schreiben wollte und das hiermit wunderbar verbinden könnte? Jemand aus dem Zeitpunkte-Universum, in der Hoffnung, da wieder richtig reinzukommen? Oder meinen ersten Foren-RPG-Charakter, weil ich über die Dame grundsätzlich auch gerne plaudern würde und eine weitere genauere Auseinandersetzung mit ihr für ein Projekt in einem anderen Forum durchaus nicht das schlechteste wäre?
    Ihr seht das Problem? ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1510
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Sumpfmaus am Mo 23 März 2015, 09:32

    Juhu, ich hab auch schon gewartet! :)

    Leider ist das Thema so allgemein, dass es mir nicht bei der Auswahl hilft. Very Happy
    Darf man auch mehrere nehmen? Wenn man auch alle durchzieht während der Challenge?^^"

    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Baltimore am Mo 23 März 2015, 10:39

    Ich finde es auch eher schwierig, die ganze Challenge bei einem Charakter zu bleiben, muss ich sagen. Könnte sein, dass mir zwischendurch die Lust daran vergeht, weil ich mich ungern zu sehr mit einem Charakter (außerhalb des Romanes) auseinandersetze. (Ich meine, ich setze mich schon mit ihnen auseinander, aber wenn ich das alles außerhalb aufschreibe, vergesse ich es schließlich IN den Roman zu schreiben, weil ich denke, es schon längst geschrieben zu haben *dumm lach*)
    Ich gucke mal, wen ich nehme. Vielleicht nutze ich die Challenge, um Emil aus Fuchsnacht vorzustellen *grübel* Da habe ich ja noch nicht mit dem Schreiben angefangen, also könnte es auch hilfreich sein.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11063
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Skadi am Mo 23 März 2015, 11:19

    @Sumpfmaus schrieb:Juhu, ich hab auch schon gewartet! :)

    Leider ist das Thema so allgemein, dass es mir nicht bei der Auswahl hilft. Very Happy
    Darf man auch mehrere nehmen? Wenn man auch alle durchzieht während der Challenge?^^"

    Wir müssen ja erst warm werden und die Challenge anlaufen lassen ;D
    Wenn du für mehrere Chars die Challenge durchziehen möchtest, ist das kein Problem. Wir möchten nur eben nicht, dass zwischen den einzelnen Themen der Char gewechselt wird :)
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1510
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Sumpfmaus am Mo 23 März 2015, 11:42

    Okay, ich kann mich ja eh nicht kurzfassen, dann stelle ich euch gleich mehrere vor.^^

    Wobei das Thema diese Woche ja im Grunde schon so ein Rundumschlag ist, dass ich gar nicht weiß, was ich dann die nächsten Wochen noch erzählen soll, da ist dann ja jetzt schon alles drin...
    Na mal sehen, ich versuch mich vll auf Steckbriefdaten oder nen groben Umriss zu beschränken, damit ich einzelnde Unterpunkte ggf. noch breiter präsentieren kann und noch was übrig ist.^^
    Ich warte mal ab, wie der Rest das umsetzt.^^"
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von misstress am Mo 23 März 2015, 12:06

    Ich muss auch erstmal überlegen, wie ich Reyna vorstelle. Hab immer so meine Probleme zu unterscheiden, was wichtig ist und was nicht xD *grübel*
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11063
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Skadi am Mo 23 März 2015, 12:13

    Das erste Thema soll erstmal nur klar machen, um wen es eigentlich geht :) Damit die anderen einen ersten Eindruck davon bekommen, über wen ihr die nächsten Wochen schreiben/zeichnen werdet. Sprich: solche Sachen wie seine Persönlichkeit, sein Aussehen, zu welchem Projekt er gehört und so weiter.
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1510
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Sumpfmaus am Mo 23 März 2015, 12:30

    Vll schmeiß ich auch einfach all meine Charas in einen Lostopf und ziehe dann einen! Mr. Green Mr. Green
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von misstress am Mo 23 März 2015, 12:37

    alles klar. Danke, Anke :)

    haha, das wäre ne Idee, Katja! Very Happy
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1510
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Sumpfmaus am Mo 23 März 2015, 13:56

    So, ich hab ne Entscheidung getroffen und >> hier << ist der Beitrag!
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 23 März 2015, 17:40

    Ui, super, dass es schon den ersten Eintrag gab Very Happy

    Ich selbst bin noch am Überlegen. Nicht, welchen Charakter ich nehme. Das stand eigentlich relativ schnell fest, sondern ob ich überhaupt mitmache. Ich will eigentlich gerne, aber in die Hintergründe kann ich es nicht packen, weil es kein Roman-Charakter ist, sondern nur ein RPG-Charakter, also müsste ich es in die Schreibtische packen, aber mein Schreibtisch beschäftigt sich eigentlich ausschließlich mit dem Schreiben und da sind das Schreiben und RPG für mich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, auch wenn viele Leute das mit zum Schreiben zählen, aber für mich ist da, wenn ich es betreibe immer noch eine Trennung da und dann kommt es mir so vor, dass ich Zeug auf meinen Schreibtisch packe, der da überhaupt nicht hingehört, also bin ich echt noch am Grübeln, was ich nun machen werde.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Imaginary am Mo 23 März 2015, 17:56

    ² Jana:
    Wow, "nur ein RPG-Charakter" klingt jetzt gar nicht abwertend oder so ... Very Happy

    Ich würde es an deiner Stelle eher auf den Schreibtisch packen, denke dass es da besser hin passt als für einen einzelnen Charakter einen Hintergrundthread zu erstellen. Wüsste jetzt spontan nicht, wo man es sonst noch machen könnte, ehrlich gesagt, außer an die beiden Orte.

    _____

    Ich habe auch schon angefangen, muss den Beitrag aber noch fertig schreiben. Mal gucken, ob ich mir einen bunten Pin "verdienen" kann, denn im Prinzip hatte ich den Charakter schon mal vorgestellt, aber wenn ich es nochmal wesentlich ausführlicher mache und das neue Informationen enthält, die im ersten Beitrag damals nicht enthalten sind, zählt das ja schon als neuer Beitrag, oder? :) Ich meine, ich hab sonst auch kein Problem mit einem grauen Pin, aber ich dachte, ich frage vorher mal nach was ihr anderen dazu meint.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 23 März 2015, 18:17

    Du weißt ja, dass es nicht abwertend gemeint ist, sondern dass mir meine Roman-Charaktere schon immer wichtiger waren als meine RPG-Charaktere und RPG für mich einfach ein Hobby ist, um Spaß zu haben, während das Schreiben für mich immer mehr war, weil ich damit etwas erreichen möchte, und darauf war es bezogen.

    Ja, eben, geht nur in den Schreibtisch und da passt es nicht hin. Das ist, als würde man zu einem Obstsalat Gurken packen und das passt nicht, einfach weil ich meinen Schreibtisch eben nur fürs reine Schreiben nutze und nicht für die Dinge, die ich mit dem RPG mache. Das Ende vom Lied ist halt, dass ich doch nicht mitmachen kann.

    Also bei der letzten Challenge haben diejenigen, die neue Informationen dazu gepackt haben, auch einen farbigen Pin bekommen. Wir hatten die grauen Pins dann vergeben, als sie nur auf einen alten Beitrag verwiesen haben. Bei ganz neuen Informationen ist es ja was Neues und zählt für mich als farbig, so wie damals auch. Aber ich dachte, du wolltest sowieso einen RPG-Charakter vorstellen und nicht einen Roman-Charakter, sodass es doch ohnehin schon was anderes ist, weil - wenn ich mich recht erinnere - hast du doch bisher nur deine Romanversionen vorgestellt im Hintergrundthread zu Herzessenz, oder?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Imaginary am Mo 23 März 2015, 18:26

    Das ändert nichts daran, dass es so verdammt abwertend klingt und ich das etwas unangebracht fand. Aber das will ich nicht ausdiskutieren, zumindest nicht hier, gehört hier ja nicht her xD

    Und sorry, aber dass du nicht mitmachen KANNST, stimmt nicht. Weil ... Möglichkeiten gäbe es genug. Eben entweder durch das Erstellen eines Hintergrundthreads (Anke hat ja auch einen für ihre RPG-Charaktere) oder doch auf dem Schreibtisch. Wenn du das beides nicht willst, ist das ja deine Sache, aber dass du da nicht mitmachen könntest, stimmt ja so nun nicht. Weil ... wenn du es partout nicht auf deinem Schreibtisch haben willst, mach halt doch einen Hintergrund-Thread dafür auf? Klar, auf dem Schreibtisch wäre es an sich besser, weil du ja nur einen und nicht mehrere Charaktere vorstellst und es sich dafür dann wohl nicht lohnt, aber ist ja jetzt nicht so, als müsste es daran scheitern.

    Aaah, ja, danke, stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich xD Danke.
    Ja, nee, ich nehme jetzt vermutlich doch die Roman-Version, ich will niemanden durcheinander bringen. Aber ich hab mehr Lust auf die RPG-Version. Hmpf. Ich brauche wohl doch noch 1-2 Tage um das zu entscheiden, haha.
    Aber ja, stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder daran, danke dir :) Wenn ich dann wirklich die Roman-Version nehme, weiß ich jetzt zumindest, dass das mit dem farbigen Pin auch klappt, danke :)
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 23 März 2015, 18:44

    Da du mich aber kennst und weißt, wie es gemeint ist, weiß ich nicht, wieso das überhaupt im Raum steht. Mir sind meine Roman-Charaktere einfach wichtiger als meine RPG-Charaktere und deshalb benutze ich bei meinen RPG-Charaktere schon automatisch ein 'nur'. Das hat absolut nichts mit dem RPG-Verhalten von anderen Leuten zu tun. Meins ist eben einfach so, dass ich, wenn ich von mir rede, immer ein 'nur' in diesem Zusammenhang benutze.

    Ich hatte bei Anke in den Hintergrundthread deswegen geschaut. Ich hätte kein Problem damit, einen Hintergrundthread dafür zu eröffnen (vielleicht würde der sich ja irgendwann auch erweitern und ich hätte Lust, mehr Charaktere irgendwann vorzustellen), aber da es bei Ankes HG-Thread mit Marie abgesprochen war, kann ich dafür ja nicht einfach einen Hintergrundthread erstellen, weil es eben bei den HG's ja um die Vorstellung von Projekten geht. Würde das gehen, hätte ich einen HG-Thread gemacht, gar keine Frage, aber mein Problem ist halt, dass ich gar nicht weiß, ob es überhaupt geht. Wäre das möglich, wäre die Sache erledigt und ich würde einen Hintergrundthread erstellen.

    Ah, okay, aber na ja, letztlich musst du wissen, wen du vorstellen, unabhängig davon, ob es irgend wen verwirren könnte. Und selbst wenn, ist doch eigentlich egal, weil daraus auch wieder Gespräche entstehen könnten. Ich würde das nicht so eng sehen, sondern lieber das machen, worauf du mehr Lust hast. Aber ja, falls du jetzt Noah wählst und du neue Infos dazu packst, die vorher noch nicht da waren, ist es eine Vorstellung und das bedeutet für mich farbiger Pin.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Imaginary am Mo 23 März 2015, 18:57

    Wie gesagt, das will ich hier jetzt nicht ausdiskutieren, gehört hier ja nicht hin :) Ich habe mich dadurch einfach etwas angegriffen gefühlt, tut mir Leid. Wenn es von dir nicht so gemeint war, ist das ja okay und dann sorry.

    Na ja, aber RPG-Charaktere sind doch in einem Sinne auch ein Projekt. Ich finde jetzt nicht, dass was dagegen sprechen würde. Außerdem glaube ich nicht, dass Marie das einer Person erlauben und der nächsten dann verbieten würde :) Aber wenn du dich deswegen unwohl fühlst, schreib sie doch einfach mal bei Facebook oder Skype an und frag sie, ob das in Ordnung wäre. Grundsätzlich finde ich aber, was man bei solchen Dingen einer Person erlaubt, kann man eigentlich nicht der nächsten dann verbieten.
    @Skadi
    Was denkst du denn darüber?

    Hmm, ja, Recht hast du eigentlich ... Und ich hab schon mehr Lust auf die RPG-Version. Außerdem könnte ich das dann vielleicht auch nutzen, um mal mehr von meinen Charakteren vorzustellen. Lust hätte ich darauf auch. Mal schauen. Ich überlege mir das heute Abend nochmal :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11063
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Skadi am Mo 23 März 2015, 19:08

    @Imaginary schrieb:@Skadi
    Was denkst du denn darüber?
    Ich bin mir unsicher, um ehrlich sein. Es ist zwar richtig, dass ich in meinem Hintergrund RPG-Chars vorstelle, aber nicht ausschließlich. Der Sinn meines Hintergrundes ist eigentlich der, die Figuren die ich zeichne, vorzustellen, damit ihr wisst was das eigentlich für Leute darstellen soll. Also bezieht sich mein Hintergrund auf meine Zeichnungen. Dass ich ein paar davon in RPGs spiele, bzw. gespielt habe, ist da nur nebensächlich.
    Wie es jetzt wäre, wenn man RPG-Chars vorstellt, die im Forum zu gar keinen einsehbaren Projekt (Roman, Zeichnungen, Kurzgeschichtensammlung etc.) gehören, kann ich nicht so recht einschätzen. Vom ersten Gedanken her würde ich sagen, eher nicht, weil der Bezug einfach nicht da ist. Aber für die Challenge könnte man meiner Meinung nach auch ruhig eine Ausnahme machen.

    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Imaginary am Mo 23 März 2015, 19:13

    Ah, okay, ich gebe zu, dass ich das so nicht betrachtet hatte - das ist natürlich ein Argument, ja Very Happy
    Wobei ich eigentlich schon finde, dass es dennoch im weitesten Sinne ein Projekt ist und ja auch nicht alle Romane, zu denen hier Hintergründe existieren, im Forum zu finden sind. Tatsächlich ja mittlerweile sogar zu den wenigsten und ich finde eigentlich, dass das im Grunde genommen das gleiche Prinzip ist. Aber ja, ich verstehe, was du meinst und sehe das Argument auf jeden Fall, ja.
    Schwierig ... hm, in dem Fall vielleicht wirklich am besten nochmal bei Marie nachfragen, oder so Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13350
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Jadelyn am Mo 23 März 2015, 19:43

    Schön, dass einige mein Problem mit der Auswahl nachvollziehen können. *lach*
    Ich habe mich immer noch nicht entschieden und auch kurz überlegt, einfach mehrere Charaktere zu nehmen, aber das packe ich mengentechnisch dann vermutlich echt nicht. Arng. Blöde Situation. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2264
    Laune : heiter
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Hope am Mo 23 März 2015, 22:22

    @Jadelyn
    Dann vielleicht doch nach Katjas Vorschlag. :}

    Katja schrieb:Vll schmeiß ich auch einfach all meine Charas in einen Lostopf und ziehe dann einen!


    Ich war auch schon ganz aufgeregt auf die Challenge. Da konnte ich mich zwischen dem Lernen auf etwas freuen.  Jippie!  Ich habe mich schon für einen Charakter entschieden und jetzt noch ein paar Fragen. Gibt es Beschränkungen oder Vorschriften für die Vorstellung? Ich will ja nichts vorweg nehmen.

    Bio:
    Name:
    Alter:
    Geburtstag:
    Haarfarbe:
    Augenfarbe:
    Größe:
    Geschlecht:
    Geburtsort:
    Aussehen:
    Eltern:
    Andere Verwandte:
    (Ehe-)Partner:
    Haustiere:
    Engste Freunde:
    Feinde:
    Hobbys:
    Beruf/ Tätigkeit:
    Stärken:
    Schwächen:
    Ängste:
    Vorlieben:
    Abneigungen:  
    Ziele:
    Besonderheiten:
    Charakter:

    Oder zu viel?
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13350
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Jadelyn am Mo 23 März 2015, 22:26

    Wäre eine Möglichkeit. *g*
    Wobei ich gerade sogar zu zwei RPG-Charakteren tendiere. ^^ Aber das muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen morgen. ^^
    Ui, das ist schon arg ausführlich ... nicht, dass du dann am Ende schon zu viel abgedeckt hast. Ich zumindest würde es gerade am Anfang noch relativ knapp halten.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2264
    Laune : heiter
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Hope am Mo 23 März 2015, 22:28

    Ui, das ist schon arg ausführlich ... nicht, dass du dann am Ende schon zu viel abgedeckt hast
    Ja, das habe ich auch gedacht. Deswegen besser vorher mal fragen. Hmm :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11063
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Skadi am Di 24 März 2015, 06:22

    Konkrete Vorgaben machen wir euch nicht, @Hope Very Happy Ihr könnte aufnehmen, was ihr wollt.

    Aber vielleicht ein kurzer Insider-Ratschlag xD

    Spoiler:
    Du solltest bei den Punkten Feinde und Freunde noch nicht all zu tiefgründig werden :B
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Di 24 März 2015, 06:41

    Na ja, für mich eine Ausnahme, wenn alle anderen keine Threads für RPG-Charaktere haben, ist auch doof - ich dachte bei dir halt, Anke, dass du einfach immer deine RPG-Charas zeichnest, dass du auch Figuren zeichnest, die nicht in deinen RPG's vorkommen, wusste ich nicht. Dachte immer, es wäre so^^

    Aber ich habe darüber gestern Abend noch mal nachgedacht. Da ich eine Abgrenzung zu meinem Schreibtisch möchte, werde ich die Beiträge einfach anders designen und noch einen Anfangsbeitrag schreiben und in diesen werden dann alle dazugehören Challenge-Beiträge verlinkt und ansonsten findet sich nur der Anfangsbeitrag als Link in den anderen Einträgen wieder. Dann ist es irgendwie ein Teil meines Schreibtisches, aber irgendwie auch nicht, sodass eine gewissen Trennung vorhanden ist. Ich denke, mit dieser Lösung ließe es sich für mich irgendwie leben.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14 Dez 2017, 03:08