Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich lese gerade 4

    Austausch

    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13082

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jadelyn am Mo 11 Mai 2015, 17:26

    "Sein Artist" von unserer Alex.
    avatar
    Rosalie
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 22
    Laune : immer ein bisschen in einer anderen Welt
    Ich schreibe : Fantasy und Real, manchmal für Kinder, immer Geschichten aus dem Leben
    Texte : Rosalie
    Kunst : Rosalie

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Rosalie am Mo 11 Mai 2015, 19:06

    Ich lese gerade Psychokram: "Vom Glück sich selbst zu lieben" von Heinz-Peter Röhr. Eine psychologische Deutung des Märchens "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren". Da ich auch gerne solche Märchenbilder in meine Bücher einbaue, ein wahre Fundgrube. Glückshaut, Kröte, Maus, Ellermutter ...
    study
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Baltimore am Di 12 Mai 2015, 10:28

    Ich habe Hydra beendet und lese jetzt Eve & Caleb und bis jetzt ist es ja eher määäh.
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am Di 12 Mai 2015, 11:50

    @Baltimore hab ich schon an deinen Kommis bei Goodreads bemerkt xD Kein Buch, das ich lesen werde ;D

    Neben Scarlet von Marissa Meyer hab ich letztens auch Shadow Falls After Dark 1 von C.C. Hunter angefangen und ich lieeeebe es. Ihre erste Shadow Falls Reihe hab ich ja schon verschlungen, auch wenn sie gegen Ende nachgelassen hatte, aber jetzt ist es wieder richtig gut ^__^
    avatar
    Creature
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 292
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Creature am Di 12 Mai 2015, 20:20

    Ich lese nun endlich nach viel zu langer Zeit den zweiten Teil von Raven's Shadow, Tower Lord, von Anthony Ryan. Und ich muss mich jedes Mal zwingen, von dem Buch wegzukommen, um es nicht in einem Bissen zu verschlingen. |D
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Di 12 Mai 2015, 21:46

    Ich habe heute "Die Verschworenen" von Ursula Poznanski beendet und lese nun "Die Vernichteten", den Abschlussband der Trilogie Very Happy
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am So 17 Mai 2015, 17:21

    Hab gestern Scarlet beendet und war ECHT enttäuscht. Jetzt warte ich erstmal ein bisschen, bevor ich mit Teil 3 beginne :) Weiterhin lese ich Shadow Falls After Dark, komme da auch gut voran, dafür dass die Schrift so klein und die Seite so eng bedruckt wurde Very Happy erinnert mich an meine Bücher xD
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Mo 18 Mai 2015, 07:27

    Nach über einem Monat (!) habe ich "Die hellen Tage" beendet. Ich weiß gar nicht, wieso ich so lange gebraucht habe, ehrlich gesagt, das Buch ist nämlich wirklich schön. Vielleicht schaffe ich bei Zeiten nochmal eine Rezension dazu. :)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Fr 22 Mai 2015, 20:56

    So, habe gestern "Die Vernichteten" beendet, den dritten Band der Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski. Hat zu überzeugen gewusst, klare Empfehlung. Für mich sogar einen Ticken besser als die Hunger Games.

    Als nächstes werde ich wohl "Alles Licht, das wir nicht sehen" von Anthony Doerr lesen. Liegt schon lange auf meinem SuB (hatte ein ausgemustertes Leseexemplar ergattert) und da es dne Pulitzer-Preis bekommen hat, aktuell ja sehr bekannt. Also ist der Zeitpunkt günstig.
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am Fr 22 Mai 2015, 22:14

    Ich hab gestern mit dem 2. Teil von Shadow Falls After Dark angefangen und bin noch immer genauso begeistert wie bei dem ersten. Außerdem hab ich von Rosamund Hodge Cruel Beauty angefangen und bin ziemlich gespannt, wie das so wird ^^
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2238
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Hope am Fr 22 Mai 2015, 23:18

    Ich lese gerade Titan von Robert Harris. Der ist ultimativ genial. :}
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Mai 2015, 10:37

    Ich versuche mich mittlerweile an Wie Monde so silbern.
    avatar
    Kirie Uzumaki
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 199
    Laune : ...
    Ich schreibe : Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte : Kirie Uzumaki
    Kunst : Kirie Uzumaki

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Kirie Uzumaki am Mo 25 Mai 2015, 12:57

    "Beautiful Creatures" von Kami Garcia
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Di 26 Mai 2015, 19:26

    Ich lese nun Arsida von Laura. Herzchen
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Mo 08 Jun 2015, 09:33

    Nachdem ich Arsida beendet habe, folgt nun Das goldene Garn von Cornelia Funke. Dieses Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste. Herzchen
    avatar
    Creature
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 292
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Creature am Mo 08 Jun 2015, 14:23

    Ich wühle mich gerade noch einmal durch die Geschichten von Narnia. Herzchen
    Und parallel dazu noch immer Raven's Shadow 2, aber da hänge ich momentan leider.
    avatar
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Glaselfe am Mo 08 Jun 2015, 15:19

    Momentan lese ich Wildwood von Colin Meloy
    avatar
    OliH
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 37
    Texte : OliH
    Kunst : OliH

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von OliH am So 14 Jun 2015, 21:02

    Anglo-Sächsische Gedichte in Übersetzung (Englisch)
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Baltimore am Di 16 Jun 2015, 14:31

    Fancy, Oli :3

    Ich lese seit einiger Zeit Lolita von Nabokov. Habe dafür alles andere beiseitegelegt, aber ich lese derzeit sowieso extrem wenig. Leider. Na ja, mal gucken, ob und wann sich das mal wieder ändert.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Di 16 Jun 2015, 16:40

    Oh, das Buch wollte ich auch immer nochmal lesen. Ich denke, das Leseverhalten ist auch immer stark davon abhängig, wie gut man sich gerade darauf konzentrieren kann. Vielleicht ist gerade einfach nicht die richtige Zeit dafür.

    Ich lese erstmal etwas leichteres: Alterra, Im Reich der Königin von Maxime Chattam.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Baltimore am Di 16 Jun 2015, 20:43

    Ich habe es noch nie zuvor gelesen, aber es liegt schon länger auf meinem SuB. :] Und ja, vermutlich hast du recht, momentan fehlt mir vermutlich die Konzentration dafür.
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am Mi 17 Jun 2015, 16:26

    Ich lese gerade "Vielleicht Esther" von Katja Petrowskaja, "Die Splitter" von unserer lieben Juls und gestern angefangen "A Good Debutante's Guide to Ruin" von Sophie Jordan :)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 05 Jul 2015, 16:29

    Ich habe vorhin "Frostkuss" angefangen und hallelujah, habe ich es vermisst mit meinem Kindle wieder über die Hauptprotagonistin zu lästern xDD
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Skadi am So 05 Jul 2015, 17:15

    Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

    Bisher nicht so meins. Gab ein oder zwei Situationen die lustig formuliert waren, aber sonst bin ich recht enttäuscht, dafür, dass um das Buch so ein Hype besteht :/
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am So 05 Jul 2015, 19:19

    @Anke: Ich glaube, für mich wäre das Buch auch nichts. Humor zu treffen ist immer eine schwierige Sache ...

    Ich lese derzeit "Zeit der Gespenster" von Jodi Picoult. Ich hatte echte Einstiegsschwierigkeiten, was aber allgemein mit Müdigkeit und vollem Kopf zusammenhing. Nun, nachdem ich die Hälfte geschafft habe, bin ich richtig drin und mag das Buch sehr. :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Skadi am Mo 06 Jul 2015, 12:14

    Marit: Ich finde die Erzählweise nicht so prickelnd. Ich mag es nicht, wenn Romane so nüchtern von Außen zusammenfassend geschrieben sind.

    Das erste Viertel des Buches hab ich inzwischen durch. Und ich bezweifle, dass ich noch damit warm werde ^^°

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Okt 2017, 16:34