Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich lese gerade 4

    Austausch

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Sa 08 Jul 2017, 09:51

    @Cheshire

    Das versuche ich auch immer wieder. Very Happy
    ------------------

    Ich lese gerade ein paar Manuskripte von Droemer Knaur, um zu schauen, ob wir die ins Verlagsprogramm aufnehmen sollen. :)
    avatar
    Creature
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 315
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Creature am Do 13 Jul 2017, 20:55

    Ich habe die Woche die Top Secret - Die neue Generation angefangen und bin jetzt beim zweiten der fünf Bücher.
    avatar
    Cheshire
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 34
    Laune : meep
    Ich schreibe : vorwiegend Fantasy/historische Fantasy, meist düster

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Cheshire am Fr 14 Jul 2017, 15:09

    Bei mir ist jetzt noch Assassin's Apprentice von Robin Hobb dazugekommen, das ich gekauft, ins Regal gestellt und dann tatsächlich für mehrere Monate komplett vergessen habe... xD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Sa 15 Jul 2017, 08:50

    Viel Spaß beim Lesen :)

    Ich lese:
    Am Ende der Welt ist immer ein Anfang - Maria von Blumencron
    (und nebenbei noch hundert andere Sachen xD)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Sa 15 Jul 2017, 11:17

    Der Titel gefiel mir ausnehmend gut, also habe ich bei Amazon nach dem Buch geschaut ...... und reingelesen (Vorwort und die erste drei Zeilen des ersten Kapitels). Jetzt liegt das Buch in meinem Warenkorb Herzchen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Sa 15 Jul 2017, 11:36

    Ui wie toll! Very Happy
    Dann können wir uns nach dem Lesen ja austauschen. *-*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Sa 15 Jul 2017, 11:39

    Ja, gerne! Bin schon gespannt :3 womöglich werde ich es aber erst im Sommerurlaub lesen - es sei denn, es packt mich eher x'D
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Do 24 Aug 2017, 19:36

    Letzte Woche habe ich Fingerhut-Sommer von Ben Aaronovitch ausgelesen, das hatte ich ja schon in Berlin angefangen und immer mal weitergelesen, in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit und so. *g* Danach habe ich vom selben Autor den nächsten Roman in dieser Reihe – Der Galgen von Tyburn – angefangen, aber da ich die Flüsse nicht so gern mag und Lady Ty und ihre Tochter, um die es hauptsächlich geht, nun mal Flüsse sind, hab ich mich erst mal anderen Büchern zugewandt Very Happy Fingerhut-Sommer mochte ich aber sehr gern, auch wenn ich am Ende das Gefühl hatte, dass die Auflösung viel zu schnell und viel zu unvollständig passierte, als hätte der Autor keine Zeit oder keine Seiten mehr gehabt, das hat mich nach dem sehr unterhaltsamen Roman enttäuscht.
    Gestern hab ich dann Marina von Carlos Ruiz Zafón ausgelesen, da bin ich auch sehr zügig durchgekommen. Ist halt mein Lieblingsautor, neben Rachel Joyce und Yoko Ogawa. Danach habe ich sofort Schwimmen mit Elefanten von Yoko Ogawa begonnen und habe da gestern gut 130 Seiten am Strand und auf der Couch gelesen und heute noch ein gutes Stück weiter. Das werde ich sicherlich morgen dann ausgelesen haben Herzchen Danach plane ich noch Der Dunkle Turm von Carlos Ruiz Zafón zu lesen :3 Sonntag fahre ich ja schon wieder zurück *g* Muss mich also ranhalten Very Happy
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Tan am Do 24 Aug 2017, 20:26

    Wow Saki, du bist ja echt fleißig am Lesen derzeit :O Mann mann mann, und ich gammel über meinem Buch schon seit 6 Wochen xD Ist "Die Orphan-Saga" von V. C. Andrews. Das sind vier abgeschlossene kleine Geschichten in sich, und ich mag die Schreibweise der Autorin und ihre Geschichten, aber ich bin derzeit einfach nicht der große Leser, und es war auch zu viel los um zum Lesen zu kommen ... *jammer* :'D
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Do 24 Aug 2017, 20:36

    Ach, das ist auch nur wegen meines Urlaubs so. Da absolviere ich immer mein Jahreslesepensum x'D (na ja, so fast *gg*) Ansonsten brauche ich auch immer ewig für Bücher, selbst wenn ich den Stil und die Geschichte total mag :3 Daher will ich jetzt im Urlaub mindestens noch das Buch, das ich gerade lese, beenden und möglichst noch eines schaffen oder wenigstens anfangen. Damit ich dann zu Hause weiterlese *g* (bzw. endlich mal meinen SuB etwas dezimiere) Aber ist nun mal so, dass man nicht immer zum Lesen kommt oder Lust darauf hat, vor allem, wenn man viele andere Dinge im Kopf hat.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Tan am Do 24 Aug 2017, 20:45

    Ja da hast du Recht, Urlaub bietet sich zum Lesen echt spitze an, besonders wenn man sich nicht viel andere Dinge vorgenommen hat :) Ich bin allerdings auch zuversichtlich dass ich das Buch bis nächste Woche schaffe, dann hol ich mir Nachschub aus unserer Bibliothek. Ich liebe es in Bibliotheken zu stöbern Herzchen
    Da drück ich mal die Daumen dass du dein Pensum noch schaffst :)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Do 24 Aug 2017, 20:50

    Oh ja, Bibliotheken sind toll *^* Und Buchläden. Und Antiquariate. Und Buchläden mit gebrauchten Büchern/Mängelexemplaren x'DDD

    Ich drücke dir auch die Daumen, dass du dann mit deinem Buch bald durch bist und dir Nachschub holen kannst *^*
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Tan am Do 24 Aug 2017, 21:03

    Ich weiß ja noch wie ich fast mal hätte in einer Bibliothek lernen können. Aber nur fast. Die dritte Wahl, und sie haben nur zwei Azubis genommen. Das war damals ein sehr trauriger Moment für mich.

    Derzeit lese ich auch sehr gern die Krimis von Donna Leon. Da hab ich letztens allerdings auch einen unfertig weg gelegt, weil er mir zu politisch wurde, und Politik ist wirklich ein Thema, das mich nicht sonderlich fesselt. Ich hätte das früher als Unding abgetan, Bücher nicht fertig zu lesen. Jetzt ist mir meine Zeit zu kostbar, um etwas zu lesen, was mich eigentlich nicht interessiert x'D

    Ich hoffe wir rutschen hier nicht zu sehr in die OT ab :')
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Do 24 Aug 2017, 21:22

    Ich finde nicht, dass das Offtopic ist :)

    Aber ich habe noch nie Bücher durchgelesen, die mir nicht gefallen haben Very Happy Daher kann ich nachvollziehen, dass dir deine Zeit zu kostbar ist, um Bücher durchzulesen, die dich dann nicht zu hundert Prozent interessieren.

    Vielleicht lese ich gleich noch ein bisschen an Schwimmen mit Elefanten weiter :) Gucken wir mal, was der Abend noch so bringt.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Tan am Do 24 Aug 2017, 21:34

    Ah keine OffTopic, dann ist ja gut :)

    Ich hab gerade mal den Roman gegooglet, den du liest. Klingt außergewöhnlich, spielst du selbst auch Schach?

    Naja ich glaub ich war früher auch so drauf, weil ich mir jedes Buch gekauft hab. Da fand ich es schade, es nicht zu Ende zu lesen. Jetzt ist das ja wie gesagt anders. Da ich die Bücher nur ausleihe, stört das nicht. Ich finde es nur manchmal schade, dass ein Buch so gut anfängt, und dann so ins Negative umschlägt. Aber die Autoren haben sich ja meist was dabei gedacht. Ist ja klar, dass man auch nicht jeden Leser ansprechen kann :')
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am So 27 Aug 2017, 20:59

    Ich hab am Freitag tatsächlich Schwimmen mit Elefanten von Yoko Ogawa ausgelesen :) Habe dann nicht das Buch von Zafón angefangen, sondern mit Der Galgen von Tyburn von Ben Aaronovitch weitergemacht, aber irgendwie packt mich dieses Buch einfach nicht ... :/ Komme echt nur schleppend voran, nicht wegen des Stils, sondern weil mich die Flüsse und die High Society nicht so interessieren. Jetzt passiert zwar grad was Spannendes, aber hmm ... mal gucken, ob ich demnächst mal weiterkomme.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Skadi am Mo 28 Aug 2017, 19:40

    V.E. Schwab - Vier Farben der Magie

    Die erste Hälfte des Buch zieht sich ganz schön hin. Erst auf Seite 200 werden die beiden Protagonisten überhaupt richtig zusammengeführt... Man merkt meiner Meinung nach ein bisschen, dass man versucht hat, den Text auf die drei Bände der Reihe zu dehnen.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Tan am Di 29 Aug 2017, 10:36

    @Anke: Sowas nervt. Es gibt nichts Schlimmers, als extra-ausgedehnte Handlungen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie nur die Seiten füllen sollten :/ Gibts leider immer wieder.
    Ich erinnere mich da an die Biss-Reihe von Stephenie Meyer. Da kam es mir auch so vor, als wären viele Überlegungen und Handlungen immer und immer wieder wiederholt worden, damit es am Ende 4 dicke Wälzer werden.

    Ich hab nun angefangen, "Gwen Cooper - Homer und ich - Wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurückgab" zu lesen. Ich glaube, ich werde das Buch nur so verschlingen :3
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Skadi am Di 29 Aug 2017, 13:17

    Jup, es ist nervig. Ich habe das Buch vorhin durchgelesen und könnte dir die Handlung in wenigen Sätzen zusammenfassen, obwohl das Buch über 450 Seiten dick ist... . Hinzu kommt, dass ich keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte. Sonst hätten mich ihre Persönlichkeiten mitreißen können. Naja, immerhin weiß ich dadurch, dass ich mir die beiden anderen Teile nicht kaufen brauche ^^
    avatar
    Creature
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 315
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Creature am So 29 Okt 2017, 15:45

    Ich habe soeben "Clan der Otori - der Pfad im Schnee" beendet und lese gerade zum zweiten Mal "Als ich dich fand" von Catherine Ryan Hyde.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Do 02 Nov 2017, 18:17

    Oh, die "Clan der Otori" Bücher habe früher total gerne gelesen. *_*
    Ich lese gerade Beautiful Liars von Katharine McGee. Bisher eigentlich echt gut und weniger oberflächlich als andere Jugendromane.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am So 19 Nov 2017, 19:02

    (Sry Doppelpost)
    Inzwischen lese ich:

    The Beauty of Darkness - Mary E. Pearsion

    Der dritte Teil einer Trilogie. Hab aber bisher noch nicht soo viel gelesen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am So 19 Nov 2017, 19:20

    Ich lese gerade The Music Shop von Rachel Joyce Herzchen Herzchen Konnte nicht warten, bis die deutsche Ausgabe kurz vor Silvester rauskommt, hihi.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 13:48