Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich lese gerade 4

    Austausch

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Do 19 Jan 2017, 13:38

    Machst du ein Foto für die Lesefotos? *-*
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Storypassion am Sa 04 Feb 2017, 22:15

    Habe heute "Alles wird gut, oder?" von Denise Laurens angefangen. Lese es als eBook, da ich es mir gestern als Geburtstagsgeschenk beim Bookshouse-Verlag aussuchen durfte. :)
    study

    Klappentext:
    Die Geschichte, die Judith von der achtzehnjährigen Nina aufgetischt bekommt, ist haarsträubend. Nina will, dass Judith zur Polizei geht und von einem Mann erzählt, der eine junge Frau entführen wird. Judith fragt sich, warum Nina nicht zur Polizei geht. Wie ist Nina überhaupt in ihr Haus gekommen?
    Als tatsächlich ein junges Mädchen spurlos verschwindet, weiß Judith, dass sie etwas tun muss. Nur was? Kann Privatdetektiv Benedikt helfen?
    Und warum zum Teufel kann niemand außer ihr Nina sehen?
    avatar
    Ida Sonnenschein
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 50
    Laune : meist gut
    Ich schreibe : an einer historischen Liebes-Geschichte

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Ida Sonnenschein am So 05 Feb 2017, 09:57

    Ich lese gerade die Reihe "Black Dagger" zu zu sagen aus Recherche-Gründen.
    Da meine Protas miteinander ins Bett sollen und ich nicht weiß, wie ich das schreiben soll, wurde mir empfohlen, diese Bücher zu lesen.
    Es gibt da wohl inzwischen fast 30 Fortsetzungen. Ist eigentlich nicht meine Richtung, die ich für gewöhnlich lese aber wenn man gestreßt von Arbeit kommt und seinen Kopf frei bekommen möchte, kann man das lesen.
    Die Protas (Vampire) kämpfen oder schlafen miteinander, viel mehr lässt sich nicht über den Inhalt sagen. Normalerweise würde ich sagen, etwas für den Sommerurlaub, wenn man entspannt am Strand liegt und etwas lesen möchte, worüber man nicht nachdenken muss.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am So 05 Feb 2017, 13:03

    Ah, die Reihe hat sehr viele Fans. :)
    Ich hatte sie auch mal angefangen!

    Ich lese momentan "Das Spiel der Zeit" von Jeffrey Archer. Soll ja auch sehr gut sein. Ich bin gespannt!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17412
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Imaginary am So 05 Feb 2017, 13:11

    Black Dagger habe ich nicht gelesen, aber die Midnight Breed Reihe von Lara Adrian (bis zu einem gewissen Punkt zumindest) und die gehen wohl beide in eine sehr ähnliche Richtung, nach dem, was ich weiß. Zumindest hat Midnight Breed auch viele Sexszenen. Als Referenz würde ich zumindest die aber nicht unbedingt empfehlen, Midnight Breed war in der Hinsicht ziemlich niveaulos geschrieben. Aber kann natürlich sein, dass Black Dagger da besser geschrieben ist, da fehlen mir die Vergleichswerte.
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am So 05 Feb 2017, 21:53

    Ohhh, weder mit Black Dagger noch mit Midnight Breed könntet ihr mich hinterm Ofen vor locken … da gruselt's mich direkt, aber nicht positiv. Shocked
    Bin aber auch sehr anspruchsvoll, was Bücher im Allgemeinen und Vampirbücher im Speziellen angeht ^^;

    Zum Thema direkt: Momentan lese ich mal wieder ein paar Mangas (noch mal) Very Happy Nix Erwähnenswertes *g*
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17412
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Imaginary am So 05 Feb 2017, 21:56

    Ich würde die heute auch mit der Kneifzange nicht mehr anfassen  Very Happy Ist aber auch schon acht Jahre oder so her, dass ich mal eines in die Finger gekriegt habe und irgendwie wollte ich dann wissen, wie die Hauptstory weiter geht  Very Happy Als die dann beendet war und es 'nen Zeitsprung gab, war die Sache für mich dann aber auch endgültig erledigt.

    EDIT: Ach ja, ich lese als nächstes auch 'nen Manga. Hab heute beim Aufräumen den 10. Band von Fullmetal Alchemist wiedergefunden, den hatte ich irgendwie noch gar nicht gelesen x'D
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am So 12 Feb 2017, 15:48

    Spiel der Zeit - Jeffrey Acher

    Nimmt endlich ein wenig Fahrt auf, nachdem es etwas zäh begonnen hat.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Di 14 Feb 2017, 21:25

    Ich lese gerade "The Long Way to a Small Angry Planet" von Becky Chambers. Fängt total toll an. *-*
    avatar
    Creature
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 287
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Creature am So 19 Feb 2017, 16:02

    Ich lese nun ein zweites Mal "Die Gilde der schwarzen Magier, Die Meisterin" von Trudi Canavan und den ersten Teil der Krosann-Saga von Sam Feuerbach. Bisher bin ich noch nicht so ganz überzeugt, aber nach den ersten Seiten mag ich mir noch kein Urteil über die Reihe bilden.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13027
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jadelyn am So 19 Feb 2017, 18:46

    "Herzklopfen und Granatäpfel" von "Jae"


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Di 28 Feb 2017, 16:50

    Ich lese gerade The Kiss of Deception von Mary E. Pearson. :)
    Soll ja sehr gut sein.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Fr 14 Apr 2017, 18:37

    Caraval - Stephenie Garber :)

    Und Kiss of Deseption fand ich tatsächlich gut :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Fr 14 Apr 2017, 19:03

    Carlos Ruiz Zafón – Das Labyrinth der Lichter
    (also … bald … Mr. Green sobald ich wieder zu Hause bin x'DDDDD)

    und ich kannnnnn mich einfach nicht mit diesem Titel anfreunden. gmaaahhh ...
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13027
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jadelyn am Fr 14 Apr 2017, 19:25

    (Klingt aber nicht schlecht, der Titel, finde ich.)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Fr 14 Apr 2017, 19:30

    Ist er eigentlich auch nicht, aber im Spanischen ist der Titel "El Laberinto de los Espíritus", was übersetzt "Das Labyrinth der Geister" bedeutet. Und ich freue mich seit Monaten darauf, dass dieses Buch endlich auf Deutsch erscheint und habe halt monatelang den Titel "Das Labyrinth der Geister" im Kopf und dann benennen die das im Deutschen einfach um Shocked Mad Waruuuuuum?! x'DD Ich weiß, das ist irgendwie spleenig, aber ich will eine Übersetzung, die näher am Original ist, weil ich Geister viel spannender finde als irgendwelche blöden Lichter x'D
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13027
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jadelyn am Fr 14 Apr 2017, 19:34

    Ah ok. Die tollen Übersetzungen. Aber die kommen ja auch oft durch Copyrightsachen zustande. Zumindest bei Filmen kenne ich das so.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Fr 14 Apr 2017, 19:57

    Ah verstehe … daran hab ich gar nicht gedacht. Es gibt tatsächlich einen Krimi, der diesen Titel trägt, und auch einen Lara Croft Teil. Hm. Trotzdem x'DDDDDD aber nachdem ich das jetzt gesehen habe, kann ich besser mit den Lichtern leben *g*

    Aber back to topic: Was liest du denn grad, Jade? :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Di 18 Apr 2017, 15:23

    So, inzwischen habe ich Caraval beendet und lese jetzt:

    Die Falle von Melanie Raabe. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jagar am Di 18 Apr 2017, 15:27

    Ich lese momentan *lufthol*:

    The Stand von Stephen King
    Der Schneider von Panama von John le Carré
    Der Pirat von Mac P. Lorne
    Die Sith-Lords von Paul S. Kemp
    The Talented Mr. Ripley von Patricia Highsmith

    Verwirrt
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Di 18 Apr 2017, 15:28

    Wow, das ist ja eine ganze Menge! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jagar am Di 18 Apr 2017, 15:30

    Jaaaa Schwitz
    An The Stand lese ich jetzt schon über ein Jahr! Ich hatte eine sehr lange Leseflaute, aber jetzt habe ich meinen Drive wiedergefunden und will die ganzen Bücher zügig beenden!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Di 18 Apr 2017, 15:33

    Sehr gut! Very Happy Viel Erfolg dabei! ^.^
    Du kannst dich ja der Lesechallenge anschließen.
    http://www.poolys-forum.com/t12211-lese-challenge-2017

    Da kann sich jeder ein eigenes Ziel setzen für dieses Jahr. -^.^-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jagar am Di 18 Apr 2017, 15:34

    Werde ich mir definitiv mal überlegen! :) Obwohl das halbe Jahr ja schon fast rum ist ^^°
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Di 18 Apr 2017, 15:43

    Naja, du kannst ja sagen: Für den Rest des Jahres nehme ich mir 30 Bücher vor. Oder so. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13027
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jadelyn am Di 18 Apr 2017, 15:46

    Genau!
    Einfach mit dazustoßen. :) Kannst dein Ziel ja so anpassen, dass es für dich noch realistisch ist. :) Mitstreiter suchen wir immer. Very Happy

    Ich lese aktuell nichts, es steht aber der Zusatz zu meinem zuletzt gelesenen Buch (no heartbeat before coffee) an.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Sep 2017, 04:44