Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich lese gerade 4

    Austausch

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Sa 15 Okt 2016, 20:57

    Ach ein Reread ist doch auch etwas Feines. *-*
    Die Gilde fand ich auch sehr toll! Ich hatte sie damals auch innerhalb weniger Tagen verschlungen! Vielleicht sollte ich mich den Büchern auch noch einmal widmen.

    Was ist an dem Schreibstil so komisch?
    Das Buch steht nämlich auch auf meiner Leseliste!
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am So 16 Okt 2016, 11:14

    Jaaa, die Gilde hat für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen Very Happy

    Ich weiß nicht, ich finde die ersten ein, zwei Kapitel einfach ... albern o.o :'D
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am So 16 Okt 2016, 19:29

    Oh, okay, klingt nicht so doll! D:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am So 23 Okt 2016, 14:22

    Ich bin mit "Demon Road" seit heute Nacht durch und habe ein bisschen an "Nachricht von dir" weitergelesen, und OMG, das ist SO belanglos und schlecht geschrieben, ich glaube nicht, dass ich das durchhalte o.o :'D
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Mo 24 Okt 2016, 11:08

    @Lexi
    Kannst du Demon Road vorstellen? *-*

    Mich würde sooo interessieren, wie das ist. :)

    Ich lese gerade Glimmernächte von Beatrix Gurian, pausiere aber gerade, weil ich den ganzen Kitsch nicht ertragen habe. ^^"


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Domenic Blair
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1357
    Laune : Der Weg ist das Ziel
    Ich schreibe : Alles mögliche:
    Psycho, Thriller, Drama, Fantasie, Science-Fiction

    Inspiriert durch Edgar Allan Poe

    Der klare, reine, prickelnde Bach aus Wörtern, plätschernd, erquickend und Durst stillend, verzaubert er den Sonnendurchflutenden freudigen Geist, der immerzu, unaufhörlich, nach dem Wahnsinn der Geschichte lechzend, frohlockend darauf wartet, bis all die irrwitzigen Gedanken des Autors niedergeschrieben sind.

    Texte : Domenic Blair
    Kunst : Domenic Blair
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Domenic Blair am Mo 24 Okt 2016, 11:32

    Zurzeit lese ich noch Schwarz von Stephen King. Danach gehts an den neuen Fitzek Das Paket. Kommt ja am 26.10. raus.
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Mo 24 Okt 2016, 13:27

    @Angie:
    Hmm, eine ganze Vorstellung dazu hatte ich eigentlich nicht geplant, aber da ich schon eine Rezension dazu geschrieben habe, werde ich die auch hier posten :)
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von June am Mo 24 Okt 2016, 19:17

    Ulrike Schweikert - Die Erben der Nacht: Nosferas

    Aber irgendwie bin ich nicht so richtig gut reingekommen ... ich hatte das besser in Erinnerung Sad
    Dann werde ich mir wohl doch ein anderes Buch aus dem Regal nehmen müssen ... (Stehen ja genug drin! Very Happy )
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9049
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Mo 24 Okt 2016, 20:44

    Ulrike Schweikert ist echt so ein Fall für sich … als Rike Speemann mochte ich ihre beiden Vampirbücher vor einer ganzen Weile, aber an das Herz der Nacht konnte ich echt nicht ran … das hat mich nur genervt. :/

    Ich lese momentan nicht gezielt irgendwas, will aber endlich mal Rachel Joyce – Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte abschließen *g*
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von June am Mo 31 Okt 2016, 10:30

    @SaKi: Eigentlich mag ich die "Erben der Nacht" sehr gern, aber es dauert leider etwas, bis man sich an das Historien-Feeling gewöhnt hat, wenn man das sonst nicht so liest. Und leider braucht der erste Teil auch etwas Zeit, ehe er an Fahrt aufnimmt ...

    Ich habe mir jetzt die "Silber"-Trilogie von Kerstin Gier vorgenommen (: Das erste Buch hab ich schon durch (und wieder herzlich gelacht Very Happy Die Charaktere sind so genial!) und das zweite fange ich jetzt gleich an Very Happy
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9049
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Mo 31 Okt 2016, 20:09

    Also mit einem historischen Setting hab ich gar keine großen Probleme, mich hat im Herz der Nacht eher der Hauptcharakter so tierisch abgenervt, dass ich sehr schnell keine Lust mehr hatte … (und der Vampir tat mir leid – allerdings ist er auch selbst schuld, wenn er auf so eine nervige Zicke steht x'D)

    Kannst du die Silber-Trilogie empfehlen? Geniale Charaktere hab ich gern :)
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von June am Mo 31 Okt 2016, 20:14

    Oh ja Very Happy
    Es gibt so viele geniale Stellen, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann! Very Happy

    Nur ein kleiner Spoiler für den Anfang: Es geht damit los, dass Liv Silber, die Ich-Erzählerin, am Flughafen von einem Drogenspürhund durchsucht wird, weil sie einen bestialisch stinkenden Käse im Gepäck hat, der natürlich gründlich auseinander genommen werden muss xD
    Und so ungefähr geht es dann auch weiter ^_^
    Wirklich klasse Very Happy

    Da ich inzwischen auch schon mit der ganzen Reihe wieder durch bin, aber noch mehr Lust auf diese seichten, spaßigen Texte habe, werde ich mir als nächste die Edelsteintrilogie wieder vornehmen ^_^
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9049
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Mo 31 Okt 2016, 20:50

    Ich werd in der nächsten Buchhandlung mal reinlesen, ob mir der Stil zusagt Wink
    Aber du bist ja mal wieder wahnsinnig fix mit Lesen!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Sa 05 Nov 2016, 22:52

    Ich lese momentan "Trigger" von Wulf Dorn. Bisher hauts mich aber noch nicht sooo aus den Socken. :0


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von June am Mi 16 Nov 2016, 14:13

    T. S. Orgel - Die Blausteinkriege II - Sturm aus dem Süden

    "Was ...", presste Cunrat hervor.
    "Er sagt, ich soll mich in die Gruben scheren."
    "... jetzt?", beendete der Ritter seinen Satz.
    "Lass uns", Ness stöhnte kurz auf, als er versuchte, seine Lage zu verändern, "einfach einen Moment herumhängen. Die Seele baumeln lassen."
    Mr. Green Very Happy
    So geil! XD
    Ich hab mich beim Lesen mehrmals beinahe bepisst. Richtig lustig ist auch die Stelle mit dem Schwert im Stein ... xDDD

    Also, falls jemand hier High Fantasy mag, diese Reihe ist mega! Kann ich nur empfehlen Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am So 20 Nov 2016, 15:21

    Ich glaube, ich lege "Trigger" erst einmal auf Eis ... Und widme mich eventuell: Bunker Diary von Kevin Brooks.

    Kennt das jemand von euch?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Domenic Blair
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1357
    Laune : Der Weg ist das Ziel
    Ich schreibe : Alles mögliche:
    Psycho, Thriller, Drama, Fantasie, Science-Fiction

    Inspiriert durch Edgar Allan Poe

    Der klare, reine, prickelnde Bach aus Wörtern, plätschernd, erquickend und Durst stillend, verzaubert er den Sonnendurchflutenden freudigen Geist, der immerzu, unaufhörlich, nach dem Wahnsinn der Geschichte lechzend, frohlockend darauf wartet, bis all die irrwitzigen Gedanken des Autors niedergeschrieben sind.

    Texte : Domenic Blair
    Kunst : Domenic Blair
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Domenic Blair am So 20 Nov 2016, 16:40

    Also ist Trigger jetzt nicht so der Hit ...hm, und ich dachte mir irgendwann das Buch zu kaufen.
    Ich lese zurzeit Maries Weltasche ... mal gucken wie lange ich dran sitze.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von June am So 20 Nov 2016, 22:46

    Ich kenne weder das eine, noch das andere, Angie ^^"

    Bei mir wartet gerade auch "Weltasche 1" (:
    Und danach kommen alle sechs Teile der Mythos Academy. Kennt das vielleicht jemand? Die hatte ich nur geholt, weil ich mal einen FB-Post dazu gesehen hatte (und weil die Buchrücken so gut zusammenpassen *__* ) ^^"
    avatar
    Ida Sonnenschein
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 45
    Laune : meist gut
    Ich schreibe : an einer historischen Liebes-Geschichte

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Ida Sonnenschein am Mo 21 Nov 2016, 00:58

    Ich lese gerade "Die Herrin der Kathedrale" von den Beinert Schwestern.

    Da ich in Naumburg wohne, ist das eine "Pflichtlektüre".

    Es ist komisch etwas zu lesen, wo man die Schauplätze kennt.
    Die "Uta von Naumburg" hat hier in der Gegend eine enorme Präsenz.
    Schon als Schulkind wird man ständig mit ihr konfrontiert und dann hat man so sein Bild von dieser Person.
    Jetzt in einen Roman darüber zu lesen und dort eine völlig andere Person zu entdecken ist schon eigenartig.

    Ich kann auch nicht sagen, dass mir der Roman so richtig gut gefällt.
    Aber wahrscheinlich bin ich etwas voreingenommen.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10919
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Skadi am Mo 21 Nov 2016, 06:13

    Die Nachtigall und die Rose von Oscar Wilde.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von June am Mo 21 Nov 2016, 20:01

    @Ida: Das kenne ich auch. Ist ein sehr seltsames Gefühl. Ich habe mal eine Zeit lang in Halle (Saale) gewohnt und in einem der Bücher aus meinem Regal waren die handelnden Personen gerade dort unterwegs. Fühlt sich echt seltsam an ^^"

    Ich beginne morgen oder eventuell heute noch mit "Frostkuss" von Jennifer Estep, nachdem ich jetzt Maries "Weltasche" durch habe Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Mi 23 Nov 2016, 19:35

    Ich habe gerade "Das Paket" von Sebastian Fitzek beendet.
    Ich fand es cool. Es zwar zwar ultra verwirrend und mit so vielen Plottwists und scheinbaren Auflösungen, dass ich teilweise echt verwirrt war, aber ich mag sowas total, von daher passt das Very Happy

    Als nächstes will ich jetzt eigentlich gerne endlich "Königsklingen" von Joe Abercrombie weiterlesen, was ich vor vier Wochen angefangen habe und das rumliegt, weil ich den Fitzek für die Arbeit lesen musste.

    Aber vielleicht mag ich auch was Kurzes zwischenschieben ... ich muss überlegen Mr. Green
    avatar
    Ida Sonnenschein
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 45
    Laune : meist gut
    Ich schreibe : an einer historischen Liebes-Geschichte

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Ida Sonnenschein am Fr 25 Nov 2016, 10:54

    Ich habe mich jetzt in den Buch "Die Herrin der Kathedrale" bis zur Mitte des Buches gequält und nun beschlossen, es nicht weiter zu lesen.
    Mir sind da zu viele Sachen drin, wo ich mich frage, wo kommt das plötzlich her, zu große Zeitsprünge, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Der einzigste Antrieb der Uta scheint die Rache für den Tod ihrer Mutter zu sein. Das kann ja wirklich das Leben eines Menschen beherrschen aber wenn man als Leser auf jeder zweiten Seite darauf gestossen wird, finde ich das einfach nur nervend.
    Schade, ein wirklich tolles Thema aber für meine Begriffe nicht toll umgesetzt.

    Jetzt habe ich erstmal nicht zu lesen Mad Zum Glück gibt es das e-book, da kann ich mir bis heute Abend was neues holen.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Di 29 Nov 2016, 16:03

    @Ida
    Klingt ja doof :0
    ___

    Ich habe jetzt mit Elanus von Ursula Poznanski angefangen. :)
    Bin schon gespannt, ob das so gut wird wie Erebos oder eher ernüchternd wie Layers ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10919
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Skadi am Mi 14 Dez 2016, 10:40

    Die Schatzinsel von Robert L.Stevenson.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10919
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Skadi am So 25 Dez 2016, 11:07

    Unten am Fluß - Watership Down
    von Richard Adams

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Mai 2017, 18:58