Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich lese gerade 4

    Teilen

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am So 29 März 2015, 22:06

    Habe vorhin "Winner's Curse" ausgelesen und werde nachher noch mit dem 2. Teil "Winner's Crime" beginnen :)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 02 Apr 2015, 23:29

    Claire Castillon - Liebesbisse: Rabenschwarze Geschichten über Männer und Frauen
    Ich möchte dieses Buch heiraten! Es ist so toll! Und inspiriert mich wahnsinnig!
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am So 05 Apr 2015, 12:25

    Ich hab heute Nacht noch mit The Orphan Queen von Jodi Meadows angefangen ^^
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 08 Apr 2015, 20:38

    Kiera Cass - Selection: Die Elite
    (Ich möchte das Buch wegen dieser Dreiecksbeziehung am liebsten schon wieder verbrennen, ey.)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Do 09 Apr 2015, 13:53

    Ich lese derzeit Nenn mich einfach Superheld von Alina Bronsky. Ich mag die Autorin sehr gerne und auch dieses Buch ist wieder so wunderbar schwarzhumorig. Wirklich toll. :)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Sa 11 Apr 2015, 07:04

    Das Buch von Alina Bronsky habe ich nun beendet (das Ende war etwas mau, aber sonst war es sehr gut). Und nun mache ich weiter mit Hydra von unserer Laura. :)
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am So 12 Apr 2015, 21:06

    <3 Very Happy

    Hab vorhin Onyx beendet und lese nun von Josephine Angelini "Trial by Fire" und für die Uni von Olga Grjasnowa "Der Russe ist einer der Birken liebt".
    avatar
    Saskia
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 41
    Ich schreibe : Am liebsten fantastische Jugendgeschichten!
    Texte : Saskia
    Kunst : Saskia

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Saskia am Mo 13 Apr 2015, 13:19

    Ich lese gerade "Der goldene Schwarm" von Nick Harkaway. Mal schauen, ob ich mit dem Buch so richtig warmwerde, irgendwie ist alles etwas konfus und durcheinander ... Very Happy
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am So 19 Apr 2015, 19:07

    Habe "Trial by Fire" endlich durchgelesen und beginne dann heute mit "Enders" von Lissa Price.
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Deadwing am So 19 Apr 2015, 19:21

    "Old Souls II: Die Brut" (Julia Mayer)
    Und das schon seit einer ganzen Weile... Anfang 2015 habe ich eigentlich echt viel gelesen, im Moment liegen die Prioritäten wieder etwas anders. So langsam bekomme ich aber wieder Lust, weiterzulesen. Very Happy
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 19 Apr 2015, 20:09

    Kiera Cass - Selection: Der Erwählte
    (Ja, ich hasse mich auch, weil ich das Buch jetzt gleich sofort nach dem zweiten lese. Steinigt mich!)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am So 19 Apr 2015, 20:28

    Ich habe vor ein paar Tagen begonnen Die hellen Tage von Zsuzsa Bánk zu lesen. Das Buch wurde mir von einer bekannten Buchhändlerin so ausdrücklich empfohlen, dass ich wirklich neugierig bin. Leider bin ich noch nicht besonders weit, weil ich die meisten Tage abends irgendwie zu müde war, um irgendwas zu schaffen.

    @misstress: Oh, Enders soll ja sehr gut sein, habe ich gehört. Ich bin gespannt, wie du es findest. :)
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am So 19 Apr 2015, 20:37

    @Myiann ach echt? Ich fand den ersten Band zwar auch ganz gut, aber ich hab lange gebraucht, mir jetzt den zweiten Teil zuzulegen ;D
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am So 19 Apr 2015, 21:00

    @misstress: Oh, Enders ist der zweite Band, Mist, ich dachte, der erste. Der erste war dann Starters, oder? Ja, ich habe tatsächlich auf vielen Buchblogs Positives gelesen und meiner Schwester gefiel die Reihe auch ganz gut. Dich scheint sie allerdings nicht besonders gefesselt zu haben - hm. Very Happy
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am So 19 Apr 2015, 21:15

    Genau, Starters ist der 1. Joar, also ich fand ihn jetzt nicht schlecht. Hatte ihn, glaub ich, nach zwei Tagen durch, aber er war jetzt auch nicht ... keine Ahnung, was total Besonderes ^^
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Baltimore am Mi 29 Apr 2015, 18:51

    So, mit After Passion bin ich ja nun durch. Jetzt wende ich mich Hydra von Laura zu :]
    *happy*
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Fr 01 Mai 2015, 09:15

    Ich lese gerade "Draußen wartet die Welt" von Nancy Grossman.
    Hauptfigur ist die 16-jährige Eliza, die in der Gemeinde der Amish aufgewachsen ist und nun einen Sommer lang die Möglichkeit erhält, in der Stadt zu leben und alles kennenzulernen, was im einfachen Leben der Amish verboten ist. Am Ende muss sie sich entscheiden - das moderne Leben in der Stadt oder zurück in die Gemeinde?

    Bisher gefällt mir das Buch recht gut.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jadelyn am Fr 01 Mai 2015, 09:21

    Das klingt auch spannend. Ich wäre neugierig auf dein abschließendes Urteil. :) (Nicht, dass ich noch mehr Bücher auf meinen ständig wachsenden SuB packen sollte. *seufz* *g*)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am Fr 01 Mai 2015, 11:15

    @Baltimore <3
    __

    Ich hab gestern mit The Heir von Kiera Cass angefangen.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 03 Mai 2015, 11:10

    Neu angefangen: Jennifer L. Armentrout - Obsidan: Schattendunkel

    Begonnen weiterzulesen: Kernstaub von Marie & Pharos von Laura Herzchen

    Und immer noch dabei zu "lesen" (Hörbuch): Rick Riordan - Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am So 03 Mai 2015, 12:12

    boah, du liest ja überhaupt net viel gleichzeitig, Vee xDD *staun*
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 03 Mai 2015, 12:16

    Früher konnte ich niemals die Menschen verstehen, die mehr als ein Buch gleichzeitig lesen, aber momentan gefällt es mir nach Stimmung und Laune bei dem jeweiligen passenden Buch weiterzulesen :}
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am So 03 Mai 2015, 12:33

    ich les ja eigentlich immer zwei gleichzeitig, manchmal drei, aber wenn ich dazu noch ein Hörbuch hätte, würde ich vermutlich verrückt werden xD Very Happy aber das ist wirklich gut, gerade wie man sich fühlt nach einem Buch greifen ^^
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 03 Mai 2015, 12:40

    Das Hörbuch höre ich immer beim zu Bett gehen. Dadurch muss ich zwar einiges doppelt hören, aber da kann ich mit kompletter Ruhe mich der Stimme des Sprechers hingeben :)
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am So 03 Mai 2015, 13:12

    ui, das ist ne gute Idee (: So kann man auch viel besser entspannen als mitten am Tag, find ich. Da zappel ich wahrscheinlich immer rum und denke, was ich noch machen könnte, anstatt ein Hörbuch zu hören xD (ich hab auch noch nie ein Hörbuch gehört xD außer Pocahontas und König der Löwen *hust*)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jadelyn am Mo 11 Mai 2015, 17:26

    "Sein Artist" von unserer Alex.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 07:27