Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich lese gerade 4

    Austausch

    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von DaemonSadi am So 03 Jul 2016, 14:44

    Sehr cool! Hab ich noch nichts von gehört, kommt aber direkt auf die Wunschliste. Hab vielen Dank für den Tipp :)
    avatar
    Domenic Blair
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1357
    Laune : Der Weg ist das Ziel
    Ich schreibe : Alles mögliche:
    Psycho, Thriller, Drama, Fantasie, Science-Fiction

    Inspiriert durch Edgar Allan Poe

    Der klare, reine, prickelnde Bach aus Wörtern, plätschernd, erquickend und Durst stillend, verzaubert er den Sonnendurchflutenden freudigen Geist, der immerzu, unaufhörlich, nach dem Wahnsinn der Geschichte lechzend, frohlockend darauf wartet, bis all die irrwitzigen Gedanken des Autors niedergeschrieben sind.

    Texte : Domenic Blair
    Kunst : Domenic Blair
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Domenic Blair am So 03 Jul 2016, 14:46

    gern geschehen Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Pooly am So 03 Jul 2016, 14:55

    @Alania schrieb:Der Manga liegt auch lesebereit bei mir! Very Happy
    Wenn du den ersten Band durch hast, kannst du die Reihe ja vorstellen, wenn du Zeit hast, dann können wir drüber reden *_*
    Kann ich gern machen! Bin schon durch und kann das gern heute Abend machen ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am So 03 Jul 2016, 15:01

    Super! :3 ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10918
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Skadi am Do 07 Jul 2016, 11:35

    Ich lese gerade "Das Buch der Schurken" von Martin Thomas Pesl. Das ist kein Roman, sondern eine Art mh... Ja, Sammlung? Der Autor stellt darin die Top 100 Schurken der Weltliteratur vor, ordnet sie nach Kategorien (Die Berserker, die Gierigen, die Erziehungsberechtigen etc) und beschreibt, was sie für die Liste qualifiziert. Enthalten sind beispielsweise Caroline Bingley (Stolz und Vorurteil), Shir Khan (Das Dschungelbuch), Fräulein Rottenmeier (Heid) oder die 40 Räuber. Die Liste ist sehr international und beschränkt sich nur auf Literatur eines Landes. Russische Literatur ist genau so vertreten wie Märchen, Klassiker, Sagen und Legenden, Moderne Romane und Kinderbücher.
    Die Texte sind mit einem Augenzwinkern geschrieben und haben mich bisher schon oft zum Schmunzeln gebracht. Also klare Empfehlung für jeden, der sich für Literatur insgesamt interessiert.
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Sumpfmaus am Do 07 Jul 2016, 19:42

    @Skadi: Das klingt aber cool! Very Happy Das gucke ich mir mal näher an. Gerade, wenn sowas etwas lustig gehalten ist, mag ich das ganz gern.^^


    Ich lese im Moment "Das Flüstern des Himmels", darin geht es um Nepal und ein Mädchen, von dem ich bisher nur weiß, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat und später irgendwie zu einer berühmten, singenden Nonne geworden ist, ich werde wohl im Verlauf erfahren, wie es dazu kam.^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Fr 08 Jul 2016, 15:10

    Ich lese gerade "Morgentau" von Jennifer Wolf. Ein superschöner Fantasyroman. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Deadwing am Fr 08 Jul 2016, 23:41

    Ich lese aktuell "Krieg" von Jochen Rausch. Hab ich neulich spontan als günstiges Mängelexemplar mitgenommen und bisher gefällt mir das Buch eigentlich ziemlich gut. Die Beschreibungen wirken manchmal etwas abgehackt, passen aber gleichzeitig ziemlich gut und ich mag ruhige, zurückhaltende Bücher mit so einem melancholisch-nachdenklichen Ton ja sowieso oft recht gerne.
    avatar
    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von DaemonSadi am Mo 11 Jul 2016, 09:29

    Ich habe direkt mit Augenjäger von Sebastian Fitzek weitergemacht Very Happy Das Buch ist zwar wirklich sehr gut und ich lese, wann immer ich Gelegenheit dazu finde, aber danach muss ich mich ganz dringend mal wieder in eine Fantasiewelt begeben.
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Mo 11 Jul 2016, 22:44

    *wink*

    Huhu, mich gibt's auch noch ^^"

    Ich lese schon seit einer Weile an "Das Leuchten meiner Welt" von Sophia Khan, bin aber noch nicht sehr weit und mir auch noch nicht sicher, wie sehr ich es mag. An sich scheint es aber okay zu sein :)


    Von Sebastian Fitzek habe ich noch ein paar ungelesene Titel auf dem E-Reader, die es mal als Sonderangebote gab.
    Gelesen hab ich von ihm bisher nur den Seelenbrecher, den fand ich super Very Happy
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Deadwing am Di 12 Jul 2016, 23:35

    Den Seelenbrecher fanden offenbar doch recht viele super. Ob ich Fitzek noch mal eine Chance geben sollte? *grübel*

    Mit "Krieg" bin ich seit gestern durch und muss sagen, dass ich das Buch ziemlich gut fand, auch, wenn ich mit dem Ende so gar nicht gerechnet hätte und mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich es passend finde.

    Als nächstes werde ich jetzt "Layers" (Ursula Poznanski) lesen, das liegt hier auch schon ewig rum. Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Mi 13 Jul 2016, 08:26

    Oooh, Layers fand ich echt gut!
    Poznanski gefällt mir echt. Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 10:12

    Poznanski bringt bald ein neues Buch raus! Darauf bin ich auch schon seeehr gespannt. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Mi 13 Jul 2016, 12:04

    Jaaa, das hab ich gestern auch gesehen, bin gespannt!

    Dabei hab ich Saeculum noch gar nicht gelesen und ihre Nicht-Jugendbuch-Thriller kenn ich auch noch nicht Mr. Green
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 12:11

    Fünf und Blinde Vögel habe ich gelesen! Sind auch beides sehr gut! Stimmen muss ich mir bald mal holen!



    Ich lese jetzt:
    These Broken Stars - Kaufman und Spooner

    Mal schauen wie das ist. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Mi 13 Jul 2016, 12:13

    Hihi, Stimmen hab ich schon da, das hab ich auf Arbeit aus den alten Leseexemplaren bekommen Mr. Green

    Ich komme nicht richtig voran, obwohl ich eigentlich Zeit hätte, obwohl es bei "Das Leuchten meiner Welt" so langsam losgeht. Rolling Eyes
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Deadwing am Mi 13 Jul 2016, 13:16

    Du klingst ja immer noch skeptisch, Lexi! Mr. Green

    Ich habe gestern Abend vorm Schlafen noch ein bisschen mit "Layers" angefangen und der Anfang wirft ja schon einige Fragen auf. Very Happy
    Ist für mich übrigens das erste Buch der Autorin.
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Mi 13 Jul 2016, 13:33

    Ich bin ja auch erst zwei Kapitel weiter Razz
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Di 26 Jul 2016, 19:11

    Ich lese gerade Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles und finde es bisher SUUUUPER toll *__* Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Mi 03 Aug 2016, 10:04

    Ich habe eben endlich, endlich "Das Leuchten meiner Welt" von Sophia Khan beendet, das ging mir zum Ende hin nur noch auf die Nerven.

    Nebenbei lese ich gerade mal wieder den Dragon Ball-Manga, und jetzt schnuppere ich mal in "Harry Potter and the Cursed Child" rein Very Happy
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9049
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Mi 03 Aug 2016, 21:12

    @Lexi, teil uns dann deine Meinung darüber mit, ja? :)

    Ich lese gerade .... öh ... Manga, denke ich. Aber im Urlaub lese ich dann Rachel Joyces "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" weiter :)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Mi 03 Aug 2016, 22:21

    Aber ja :)

    Oooh, "Das Jahr ..." hab ich letztes Jahr gelesen!
    Wobei ich fürchte, dass es mich nicht soooo überzeugt hat ^^"
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Mi 10 Aug 2016, 13:34

    Ich will jetzt mit "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" beginnen. :)
    Hat das von euch schon jemand gelesen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9049
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von SaKi am Do 11 Aug 2016, 22:38

    Ja, ich! Und ich fand das Buch toll :)

    Momentan lese ich immer noch"Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" von Rachel Joyce. ^^;;
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Deadwing am Do 11 Aug 2016, 23:15

    Ich hab "Käpt'n Blaubär" auch gelesen und ich fand es auch super, wenn es auch nicht zu meinen Favoriten von Walter Moers gehört. Das Buch ist mal wieder ein feuerwerk aus verrückten Einfällen und Details, aber dadurch, dass es so ein bisschen "distanziert" und Reisebericht-mäßig geschrieben ist, hat es mich nicht ganz so eingesogen wie beispielsweise "Rumo und die Wunder im Dunkeln". Very Happy

    Ich lese gerade "Love Star" (Andri Snær Magnason), was wohl laut Coversticker ein Kultroman in Island sein soll. Ist recht schräg, beinhaltet auch interessante Ideen, aber so richtig überzeugt hat es mich noch nicht. Ich bin aber auch erst halb durch.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Fr 12 Aug 2016, 11:32

    Ah, super, dann freue ich mich nach euren tollen Worten, da richtig durchzustarten. :3

    @Merle
    Wenn du Glück hast, nimmt es am Ende noch Fahrt auf. :'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Mai 2017, 02:00