Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich lese gerade 4

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Pooly am Mi 30 Sep 2015, 21:23

    @Miyann schrieb:Ich habe gestern noch "Light & Darkness" von Laura Kneidl angefangen.
    Oh, das steht bei mir noch im Regal. Ich bin ganz gespannt, wie du es findest. Da werde ich auf der Messe auf jeden Fall auch zur Signierstunde :)
    avatar
    Ariquia
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 34
    Laune : freudig
    Ich schreibe : meist aus der Ich-Perspektive, Sci-Fi Geschichten, Militär Krims Krams kann auch mal dabei sein :)
    Texte : Ariquia
    Kunst : Ariquia

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Ariquia am Mi 30 Sep 2015, 21:31

    David Webber - Honor Harrington Reihe - Auf verlorenem Posten
    avatar
    Shaan
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 51
    Laune : solala Sonne wäre mal wieder gut
    Ich schreibe : Sci-Fi Geschichten und hin und wieder auch etwas im Fantasy Bereich
    Texte : Shaan
    Kunst : Shaan

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Shaan am Do 01 Okt 2015, 04:45

    @Ariquia: Toll, ich les es auch gerade. Nachdem ich die anderen durch hab.
    Auf welcher Seite bist du? Ich bin im Moment auf Seite 181 wo P.O Harkness die erste Konterbande findet Very Happy
    Ensing Tremain und er sind zwei meiner Lieblingscharaktere, neben Honor auf Platz eins natürlich

    LG
    Shaan alien
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Alania am Fr 02 Okt 2015, 11:06

    Das Lied der Dunkelheit - Peter v. Brett


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    fynna
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 13
    Ich schreibe : einen Roman
    Texte : fynna
    Kunst : fynna

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von fynna am Sa 03 Okt 2015, 18:45

    Ich lese gerade Die wunderliche Reise von Oliver und Twist von Antonia Michaelis.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Di 06 Okt 2015, 12:58

    Ich lese nun "Wer Schatten küsst" von Marc Levy neben "Das Gift". An letzteres muss ich mich mal wieder ransetzen. Eigentlich muss man das Buch in einem Stück lesen.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14920
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Baltimore am Di 06 Okt 2015, 14:07

    @Baltimore schrieb:Ich lese momentan "Racheengel" (Black Dagger #13) ... Diese Buchreihe lässt sich aber auch weglesen, ist unglaublich. Razz

    Und jetzt Band 14 :3
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Sa 10 Okt 2015, 14:00

    Ich habe diese Woche "Die Keime", den ersten Band der Old Souls-Reihe unserer lieben Juls gelesen Very Happy

    Gestern habe ich mit "Erebos" von Ursula Poznanski angefangen und bin schon sehr angetan davon.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am So 11 Okt 2015, 09:52

    Oh, Lexi, ich bin gespannt, was du am Ende zu "Erebos" sagst. :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10958
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Skadi am So 25 Okt 2015, 11:13

    "Emma" hab ich im Laufe der letzten Woche fertig gelesen. Jetzt geht es mit der Hexer-Reihe von Sapkowski weiter: "Das Schwert der Vorsehung".
    avatar
    Smartie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 160
    Laune : Meistens gut gelaunt
    Texte : Smartie
    Kunst : Smartie

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Smartie am So 25 Okt 2015, 13:54

    Ich lese gerade "Spy mistress" ein Buch über den Amerikanischen Bürgerkrieg und "der Scharlachrote Buchstabe". Aber beide sind harte Lektüre, sodass ich mich ständig mit Nora Roberts Büchern ablenke. Very Happy
    @Skadi: "Emma" von Jane Austen? Ich habe mich mal an "Stolz und Vorurteil" versucht, aber leide nicht durchgehalten.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10958
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Skadi am So 25 Okt 2015, 13:57

    @Smartie schrieb:@Skadi: "Emma" von Jane Austen? Ich habe mich mal an "Stolz und Vorurteil" versucht, aber leide nicht durchgehalten.
    Jap, genau von eben dieser. Woran hat es denn gelegen dass du es nicht zu Ende gelesen hast?
    avatar
    Smartie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 160
    Laune : Meistens gut gelaunt
    Texte : Smartie
    Kunst : Smartie

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Smartie am So 25 Okt 2015, 14:00

    Ich kam mit der Sprache nicht so klar. Normalerweise finde ich veraltete Sprache spannend, so habe ich beispielsweise "The Picture of Dorian Gray" am Ende regelrecht verschlungen. Ich kann es nicht so recht beschreiben. Vielleicht sollte es einfach nicht sein.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12037
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jadelyn am So 25 Okt 2015, 19:37

    Ich bin momentan bei Old Souls dran. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am So 25 Okt 2015, 22:17

    Ich sitze an Kernstaub - aber ich denke, ich werde auch immer mal wieder ein anderes Buch einschieben, weil Kernstaub nicht für jeden Tag die richtige Stimmung verbreitet. Wink
    Obwohl ich bereits zwei mal bis Kapitel 20 gelesen habe, habe ich wieder von vorne angefangen - bei Kernstaub gibt es immer noch ein Detail, das einem bisher entgangen ist und ich bin auch ultra gründlich dieses Mal und habe sogar eine Art "Lesetagebuch" zu KS angefangen in einem extra Notizbuch Very Happy
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Mo 26 Okt 2015, 06:35

    Ich lese nun Und in mir der unbesiegbare Sommer von Ruta Sepetys.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12037
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jadelyn am Mo 26 Okt 2015, 19:36

    @Lexi schrieb:Obwohl ich bereits zwei mal bis Kapitel 20 gelesen habe, habe ich wieder von vorne angefangen - bei Kernstaub gibt es immer noch ein Detail, das einem bisher entgangen ist und ich bin auch ultra gründlich dieses Mal und habe sogar eine Art "Lesetagebuch" zu KS angefangen in einem extra Notizbuch Very Happy
    Wow cool. Lesetagebuch habe ich noch nie ausprobiert. Konzentrierst du dich auf Inhaltliches oder ganz allgemein deine Eindrücke?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Fr 30 Okt 2015, 07:44

    Ich werde heute mit "Geisterpfade" von Celine Kiernan beginnen. Der erste Band gefiel mir damals ausgesprochen gut und da ich endlich den dritten Band zu einem annehmbaren Preis gefunden habe, darf ich jetzt mal den zweiten lesen. :)
    avatar
    Creature
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 256
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Creature am Sa 31 Okt 2015, 17:41

    12 Years a Slave, Stolz und Vorurteil und ein wunderbares Buch über schottische Märchen. Wieder einmal ein schwerer Fall von Sich-nicht-entscheiden-können.
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Storypassion am So 15 Nov 2015, 23:23

    Hallo zusammen study

    Ich habe vor ein paar Tagen mit "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett angefangen. Ich möchte endlich mal etwas von ihm lesen, da so viele von ihm schwärmen.
    Und den passenden Film zum Buch ("Hogfather") kenne ich bereits und habe ihn geliebt, daher bin ich sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird. Very Happy

    Außerdem fehlen mir noch circa 100 Seiten in "Nacht ohne Sterne" von Gesa Schwartz - ich liebe es! Hach

    Wünsche euch tolle Lesemomente.
    Liebe Grüße,
    Jacky Herzchen
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Mi 25 Nov 2015, 09:03

    Terry Pratchett habe ich in meiner "Jugend" gelesen - am meisten mag ich ja den Tod, den ich durc die Rincewind-Abenteuer kennen gelernt habe.
    Wie gefällt dir das Buch?

    Von Gesa Schwartz habe ich noch gar nichts gelesen, aber das Buch kommt jetzt auf meine Wunschliste. :)

    Ich lese gerade Bretonischer Stolz von Jean-Luc Bannalec. Das Buch war ein Geschenk, aber ich bin leider noch nicht richtig mit ihm warm geworden, obwohl es sehr gut klingt. Mal abwarten. Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12037
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jadelyn am Do 26 Nov 2015, 10:18

    Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion habe ich auf Empfehlung jetzt mal spontan dazwischen geschoben. Was Leichtes, Lustiges. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Storypassion am Mo 30 Nov 2015, 23:02

    Hallo Herzchen

    @Miyann: Habe noch nicht sonderlich viel im Pratchett gelesen, aber die Seiten die ich bisher las gefielen mir wirklich gut. Sehr schöner Humor und eine unfassbar grandiose Gesellschafts-/Sozialkritik.
    Tod ist toll. Ich kenne ihn bereits durch den Film "Hogfather" (passend zum Buch "Schweinsgalopp").

    @Jadelyn: Oh das steht auch schon so lang auf meiner Wunschliste. Wie gefällt es dir?

    * *
    Ich lese gerade "Das Haus der dunklen Träume" von Stefanie Kasper.
    Bisher gefällt es mir gut. Ich hoffe das es nun ein wenig zu der Spannung vom Anfang zurück findet.

    Liebe Grüße
    Jacky Herzchen
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12037
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jadelyn am Di 01 Dez 2015, 18:38

    @Storypassion schrieb:@Jadelyn: Oh das steht auch schon so lang auf meiner Wunschliste. Wie gefällt es dir?
    Ich fand es gut. :)
    Lässt sich flott lesen, hat einige witzige Situationen und ist insgesamt eine schöne Lektüre abends vorm Schlafen. :) Ich kann's empfehlen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Sa 05 Dez 2015, 09:28

    Nach Alex wunderbarer Rezension lese ich nun als Zweitbuch "Wunder" von Rachel J. Palacio. :)
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Storypassion am Sa 05 Dez 2015, 10:02

    @Miyann: Viel Spaß. Das soll ja sehr gut sein. :)

    Ich habe am Donnerstag "Das Haus der dunklen Träume" von Stefanie Kasper ausgelesen. Rezension gibt es hier - wenn ihr mögt: *klick*

    Gestern habe ich dann noch bis Seite 220 in "Wolfszeit" von Nina Blazon gelesen. Würde ich das Buch nicht mit einer Freundin zusammen lesen, ich hätte es vermutlich schon abgebrochen. Irgendwie kommt es nicht in Fahrt und es zieht sich unglaublich in die Länge. Nun ja. Mal abwarten.

    In "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett bin ich nun auf Seite 72 und ich liebe es. TOD ist großartig und generell der ganze Schreibstil von Pratchett (ist ja mein erster den ich lese) ist genial und haut mich einfach um. :)

    Wünsche euch einen wunderschönen Samstag.
    Liebe Grüße
    Jacky Herzchen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23 Jun 2017, 08:46