Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich lese gerade 4

    Austausch

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 08 Aug 2015, 23:11

    Wenn man nicht weiß, was man lesen soll, dann müssen eben gefühlt tausend Bücher auf einmal her Very Happy

    Im Zwielicht by L.J. Smith [Re-Read, weil wegen Band 2 lesen will]
    Zweilicht by Nina Blazon [Hörbuch]
    Hope Forever by Colleen Hoover
    Hydra by Laura Labas
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban by J.K. Rowling
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am So 09 Aug 2015, 11:33

    @ Marit: Ja, so ging es mir bei "Stadt der Diebe" auch. War gut zu lesen, aber nicht so, dass ich dachte "Wow, so tolle Formulierungen".

    Ich hab gestern "Marmorkuss" von Jennifer Benkau beendet. War ganz okay.
    Danach habe ich direkt mit "Rabenmond" von Jenny-Mai Nuyen angefangen. Ich mag ihre Bücher voll und das als eines ihrer ersten stand schon lange auf meiner Leseliste. Very Happy
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am So 09 Aug 2015, 12:53

    Oh, Rabenmond mochte ich. Viel Spaß, Lexi. Ich liebe die Bücher von ihr auch total und hoffe, dass da bald mal wieder mehr kommt. Oder habe ich vielleicht etwas verpasst?
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am So 09 Aug 2015, 13:52

    Hmmm, das neueste ist "Nacht ohne Namen": https://www.osiander.de/webdb/index.cfm?osiaction=details&id=KNO2014112501120&source=UWK
    Davor war "Noir", aber das kennst du schon, oder? Ich hab beide noch nicht gelesen Wink
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Mo 10 Aug 2015, 07:59

    Ah, danke, Lexi. Nacht ohne Namen ging tatsächlich an mir vorbei. Ich werde mal gucken, ob ich das irgendwo finde. :)
    Noir gefiel mir gut, man merkt, dass sie eine neue Richtung einschlagen möchte. Es war noch etwas ausbaufähig, aber für die ersten Versuche in dem Genre mochte ich es. :)

    Ich lese nun erstmal Cottage gesucht, Held gefunden von Susan Elizabeth Phillips. Bin ja schon gespannt, wie es mir gefällt, mit Liebesgeschichten habe ich es ja sonst nicht so. Wink
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Mo 10 Aug 2015, 17:33

    Noir habe ich ja auch schon seit der FBM 12 hier stehen, als ich es dort gekauft und gleich unterschreiben lassen habe. Darauf bin ich gespannt, vielleicht lese ich das bald im Anschluss Very Happy

    Rabenmond finde ich bisher (bin knapp über der Hälfte) gut.
    avatar
    Aska
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 24
    Texte : Aska
    Kunst : Aska

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Aska am Di 11 Aug 2015, 16:05

    @Miyann Haha, wie super, genau das Buch hab ich mir vor ein paar Tagen als eBook gekauft, so für zwichendurch (ist eigentlich auch nicht so mein Genre), habs aber noch nicht gelesen Very Happy

    Im Moment lese ich erstmal Die Alchimistin von Kai Meyer
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Di 11 Aug 2015, 21:02

    Ich hab gerade "Rabenmond" beendet. Was für ein tolles Buch - und ganz typisch für Nuyen.
    Aber da ist es sowas von unmöglich, ein Gut und Böse voneinander zu trennen. Und obwohl das System eigentlich recht schnell durchschaubar war, waren es viele Figuren sehr lange Zeit gar nicht.

    Mit aufs Festival nehme ich als nächstes "Der böse Ort" von Ben Aaronovitch, den 4. Band der Flüsse von London Very Happy
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Do 13 Aug 2015, 07:17

    @Lexi: Mit Noir habe ich es ja ebenso gemacht wie du. Das war gut. :)
    Und jaa, "Rabenmond" ist toll, oder? Noir ist dagegen wirklich ganz anders - eben ein Schritt in eine neue Richtung.

    @Aska: Bisher gefällt es mir wirklich sehr gut. Besonders, nachdem ich gerade einen ganz schrecklichen Liebesroman gelesen habe. Dieser hier ist erfrischend anders. :)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Mi 19 Aug 2015, 17:46

    Ich habe gestern Abend "Der böse Ort" von Ben Aaronovitch ausgelesen. Was ich als nächstes lesen mag, weiß ich noch nicht sicher. Der Folgeband würde mich schon reizen, aber was anderes wäre auch nicht übel. "A Thousand Splendid Suns" von Khaled Housseini habe ich auch hier liegen, das möchte ich gern bald lesen. Very Happy
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Skadi am Mi 19 Aug 2015, 20:15

    Da ich mit "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" fertig bin, kommt als nächstes "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski dran :)
    avatar
    WhiteDragon
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 76
    Ich schreibe : hauptsächlich Fantasy, manchmal aber auch Liebesgeschichten. Kurzgeschichten bekomme ich nicht hin, dazu bin ich zu detailverliebt ^^
    Texte : WhiteDragon
    Kunst : WhiteDragon

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von WhiteDragon am Mi 19 Aug 2015, 21:30

    Habe gerade "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett gelesen, sehr zu empfehlen. Freue mich schon auf Teil zwei. Da ich aber gerade knapp bei Kasse bin, muss ich mich wohl auf die Warteliste der Bibliothek setzen lassen... leider...

    Habe hier "Ein Moment fürs Leben" von Cecelia Ahern liegen, entweder lese ich das als nächstes, oder mal wieder einen Manga...

    @Skadi, vom "Hundertjährigen..." habe ich schon oft gehört, ist das Buch gut?
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Do 20 Aug 2015, 06:28

    Mittlerweile lese ich "doppeltot" von Gideon Samson. Bisher ist es tatsächlich sehr gut, auch wenn der Schreibstil erstmal etwas ungewöhnlich war.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Skadi am Do 20 Aug 2015, 06:31

    @WhiteDragon
    Es ist Geschmackssache. Die Geschichte ist eigentlich witzig und phantasievoll, mit interessanten Figuren. Mir persönlich hat der Schreibstil aber nicht gefallen. Sehr nüchtern von Außen zusammenfassend. Dialoge werden oft nicht als Dialoge geführt, sondern nach dem Schema "Er sagt dies und sie antwortete jenes und damit war alles geklärt". Dasselbe mit Schlüsselmomenten. Ort- und Personenbeschreibungen gibt es nur wenige und da außerdem auch nie auf Gedanken oder Gefühle eingegangen wird, kam für mich auch nie Atmosphäre auf.

    Ich hab das Buch schließlich nur zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte was sich der Autor als Entwirrung der Ereignisse ausgedacht hat.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Di 25 Aug 2015, 06:52

    Ich lese nun, nachdem ich noch ein paar kleine Kinderbücher dazwischen geschoben habe, Alterra 3: Der Krieg der Kinder von Maxime Chattam.
    Die ganze Reihe ist ja nicht unbedingt meine liebste, aber ich möchte doch wissen, wie es ausgeht. :)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Mi 26 Aug 2015, 20:54

    Ich lese aktuell "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" von Rachel Joyce. Bisher, nach ca. der Hälfte, gefällt es mir recht gut, auch wenn ich ich viele der Personen ziemlich nervig und blöd finde.
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Clouchen am Do 27 Aug 2015, 13:59

    Ich lese jetzt endlich, endlich, endlich, endlich "Pompeii" von Robert Harris. Bisher gefällt mir der Schreibstil sehr gut und der Aufbau macht es sehr spannend, obwohl man ja weiß, was passieren wird, aber mit dem Prota werde ich noch nicht so richtig warm ...
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Skadi am So 20 Sep 2015, 09:48

    Ich hab gestern Abend mit Emma von Jane Austen angefangen. "Der letzte Wunsch" von Sapkowski hab ich nämlich durch und bevor ich mich tiefer ins Hexer-Universum ziehen lasse, will ich erstmal den älteren Teil meines SuB anpacken.
    avatar
    Shaan
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 51
    Laune : solala Sonne wäre mal wieder gut
    Ich schreibe : Sci-Fi Geschichten und hin und wieder auch etwas im Fantasy Bereich
    Texte : Shaan
    Kunst : Shaan

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Shaan am So 20 Sep 2015, 10:19

    Ich konnte mich auch nicht wirklich entscheiden, was ich jetzt nun lesen soll. Also lese ich jetzt drei Bücher nebeneinander.

    zum einen Stieg Larsson - Verblendung (habe vor kurzem durch Zufall den Film im TV gesehen und dachte jetzt will ich auch das Buch dazu lesen... wobei ich noch nicht wirklich weiß was ich davon halten soll)

    dann David R. George III - Star Trek - The Original Series 1: Feuertaufe: McCoy: Die Herkunft der Schatten (Eher weil ich Kirk und Co. schon als kleines Kind mochte und mir dachte jetzt liest du halt auch mal Bücher über meine Helden der Kindheit)

    und Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen (Diese Romanreihe kann ich einfach immer und immer wieder lesen)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Pooly am So 27 Sep 2015, 19:42

    Ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen "Der Marsianer" von Andy Weir und finde das Buch wirklich gut. Ich glaube, ich habe selten so viel Wissenschaft und Recherche auf einem Haufen erlebt. Das geht zwar hier und da wirklich etwas auf Kosten der Spannung, aber hey - das ist witzig und cool. Und ich habe wirklich Spaß beim Lesen ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Mo 28 Sep 2015, 07:24

    Ich lese nun Das Gift von Samanta Schweblin. Das Cover ist wundervoll. Das Buch bisher eher sonderbar, aber durchaus interessant. :)
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Deadwing am Mo 28 Sep 2015, 19:49

    Ich habe zuletzt "Ein ganzes halbes Jahr" (Jojo Moyes) gelesen. War okay, aber ich fand's streckenweise doch recht langweilig und an einigen Stellen gab es etwas seltsame Sprünge in der Handlung, finde ich.

    Und jetzt ist mir "Moby Dick" in die Hände gefallen. Bin mal gespannt!
    avatar
    Ariquia
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 34
    Laune : freudig
    Ich schreibe : meist aus der Ich-Perspektive, Sci-Fi Geschichten, Militär Krims Krams kann auch mal dabei sein :)
    Texte : Ariquia
    Kunst : Ariquia

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Ariquia am Mo 28 Sep 2015, 20:01

    Star Wars - The Old Republic "Unheilvolle Allianz" ... also Quasi Band Nr. 1 Laughing Laughing
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Miyann am Di 29 Sep 2015, 07:12

    Ich habe gestern noch "Light & Darkness" von Laura Kneidl angefangen, weil ich für "Das Gift" zu müde war.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Baltimore am Mi 30 Sep 2015, 21:21

    Ich lese momentan "Racheengel" (Black Dagger #13) ... Diese Buchreihe lässt sich aber auch weglesen, ist unglaublich. Razz
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Pooly am Mi 30 Sep 2015, 21:23

    @Miyann schrieb:Ich habe gestern noch "Light & Darkness" von Laura Kneidl angefangen.
    Oh, das steht bei mir noch im Regal. Ich bin ganz gespannt, wie du es findest. Da werde ich auf der Messe auf jeden Fall auch zur Signierstunde :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 08:51