Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich lese gerade 4

    Teilen
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Ich lese gerade 4

    Beitrag von Floh am Fr 20 Feb 2015, 17:24

    @Alania: Super ^^ Es wollen jetzt viele aus der Klasse den zweiten Teil lesen, aber ich und meine beiden Freundinnen waren schneller, jetzt haben wir das eine Exemplar aus der Schul-Bib zuerst xD

    ___

    Heute hab ich "The Hundred-Year-Old Man Who Climbend Out of the Window And Disappeared" von Jonas Jonasson angefangen und es gefällt mir auch richtig gut Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Pooly am Sa 21 Feb 2015, 16:50

    [Hinweis: Da das alte Thema voll war, habe ich hier mal geteilt. Weiter geht's mit euren aktuellen "Leseopfern" Very Happy]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Baltimore am Mo 02 März 2015, 20:51

    Ich habe gerade Fatal Lights beendet und lese jetzt Das Raubtier von Ardy K. Myrne ^^
    Habe es momentan mit eShorts - die kann ich beinahe in einem Rutsch verschlingen. Unglaublich befriedigend. :'D
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Di 03 März 2015, 08:58

    Ich fange heute mit Wunder von Raquel J. Palacio an. Das Buch steht seit über einem halben Jahr ungelesen hier und ich werde auf der Arbeit immer wieder gefragt, ob ich es gelesen habe. Laughing
    avatar
    Katelyn
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 62
    Laune : flauschig ♥
    Texte : Katelyn
    Kunst : Katelyn
    Sonstiges : Manchmal denke ich schneller, als meine Finger tippen können ♥

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Katelyn am Di 03 März 2015, 10:13

    Eigentlich lese ich gerade ein sehr amüsantes Buch, dass mich in vielen Passagen ziemlich an mich selbst erinnert: "Früher war ich unentschlossen jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher" von Jule Müller. Eher etwas für zwischendurch aber sehr schön geschrieben, finde ich!

    Allerdings muss ich da wohl jetzt ein wenig kürzer treten, denn gestern sind meine Unterlagen zum Literatur Kurs gekommen :'D
    Und jetzt habe ich noch

    • Nathan der Weise
    • Der Bauer als Millionär
    • Der abenteuerliche Simplicissimus
    • Tristan und Isolde
    • Parzival
    • Wilhelm Tell
    • König Lear
    • Die Räuber
    • Maria Stuart
    • Das Nibelungenlied
    und zu guter Letz
    • König Artus und seine Tafelrunde

    Ich bin mal verdammt gespannt, wie mir die klassische Literatur so liegt, bisher kenne ich davon nur Wilhelm Tell von früher und das Nibelungenlied ^^
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am Di 03 März 2015, 14:18

    Fange heute mit Obsidian von Jennifer L. Armentrout an und bin schon sehr gespannt.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Baltimore am Di 03 März 2015, 14:44

    Ich werde mich jetzt dem intensiven Lesen von Kernstaub widmen :'D
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Pooly am Sa 07 März 2015, 19:17

    ²Juls: Yaaaaay ♥



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am Sa 07 März 2015, 19:58

    Momentan lese ich "Red Queen" von Victoria Aveyard und für zwischendurch "Echtzeit" von Sarah Reitz. ^^
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 08 März 2015, 21:34

    Marissa Meyer - Wie Monde so silbern
    avatar
    Katelyn
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 62
    Laune : flauschig ♥
    Texte : Katelyn
    Kunst : Katelyn
    Sonstiges : Manchmal denke ich schneller, als meine Finger tippen können ♥

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Katelyn am Do 12 März 2015, 17:55

    Und Gott sprach: Wir müssen reden - von Hans Rath

    Ich habe bis jetzt erst mehr oder weniger den Prolog gelesen, aber kann jetz schon sagen, dass ich jede weitere Seite mit Freuden verschlingen werde - Das Buch ist super geschrieben, mit einem leicht zynischen Witz gesegnet und erzählt von einer sehr unerwartet verlaufenden Begegnung zwischen einem Psychotherapeuten in einer Lebenskrise und einem Mann in einem Clownskostüm, der sich merkwürdigerweise für Gott hält :D


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Fr 13 März 2015, 07:51

    Haha, das hab ich auch schon mal gesehen, das klingt witzig Very Happy

    Ich lese seit einer Woche "Kaiser der Dunkelheit" von Mark Lawrence, den letzten Band der Jorg von Ankrath-Trilogie. Leider habe ich es die Tage nicht geschafft, mein Lesetempo der letzten Wochen aufrechtzuerhalten, aber ich denke, dass ich das Buch spätestens nächste Woche beenden werde.
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am So 15 März 2015, 11:13

    Hab wieder zwei Bücher ausgelesen *hust* gerade sind dran:

    • Marissa Meyer - Cinder
    • Sara MacLean - Never Judge a Lady by Her Cover
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 15 März 2015, 16:40

    Ardy K. Myrne - Der dunkle Feind [Das Buch muss sich noch erst richtig entfalten, bevor ich sagen kann, ob es mir gefällt oder nicht. Aber bis zur 55. Seite ist gerade für mich kein Drang vorhanden es jetzt unbedingt weiterzulesen.]

    Anna Winter - Lea: Untermieterin bei einem Vampir [Das Buch war schon von der ersten Seite an witzig und ist bis zu den ersten 12% auch so geblieben. Obwohl ich schon so einiges ahne, macht es Spaß so eine kleine romantische Unterhaltungsliteratur zu lesen.] (Ich überlege schon es mir als Taschenbuch dann nachzubestellen, haha.)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Sa 21 März 2015, 06:40

    Ich lese immer noch an "Kaiser der Dunkelheit" von Mark Lawrence. Es ist der letzte Band der Trilogie, ich bin auf den letzten sechzig Seiten und hätte das Buch gestern problemlos beenden können, habe mich aber nicht getraut. Laughing Embarassed
    Es ist keine Geschichte, bei der man mit einem guten Ende rechnen sollte und ich kann mich noch nicht davon "trennen". Heute werde ich es aber wohl trotzdem beenden.
    avatar
    Katelyn
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 62
    Laune : flauschig ♥
    Texte : Katelyn
    Kunst : Katelyn
    Sonstiges : Manchmal denke ich schneller, als meine Finger tippen können ♥

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Katelyn am Sa 21 März 2015, 12:54

    Ich habe gerade angefangen, "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" von Sebastian Niedlich zu lesen. Ich habe es zufällig auf dem Ausverkaufstisch im Buchladen aufgegabelt und es hat mich mit seinem zynischen Titel sofort angesprochen.
    Der Protagonist der Geschichte begegnet dem leibhaftigen Tod am Sterbebett seiner Großmutter und der Tod ist sehr begeistert darüber, dass Martin als Mensch die Fähigkeit besitzt, ihn zu sehen und auch mit ihm sprechen zu können, denn normalerweise ist er für Menschen in diesem Ausmaße nicht präsent. Daraufhin beschließt der Tod kurzerhand, dass sich Martin unter diesen Umständen doch perfekt dazu eignet, sein neuer bester Freund zu werden.
    "Meine Gabe, den Tod anderer Leute voraussehen zu können, hat son was. Gibt ein prima Partyspiel: "Hey, ich sage euch, wer als Nächstes stirb!" - wirklich ein Spaß für die ganze Familie!" - Der Spruch als Klappentext hat mich dann vom Kauf überzeugt!
    Ich bin echt gespannt, wie das Buch jetzt wirklich ist! *-*
    *ans lesen machen will*
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am So 22 März 2015, 12:23

    Hab gestern Cinder zu Ende gelesen und widme mich jetzt meinem gewonnenen Exemplar von Jennifer Heine "The Callie Santas Chronicles - Alphablut"
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am So 22 März 2015, 12:48

    Ich habe gestern "Kaiser der Dunkelheit" ausgelesen. Die Trilogie hat ein passendes Ende bekommen, wirklich ein tolles Buch!

    Nun lese ich "Ihr werdet immer bei mir sein" von Jackie Hance. Ein autobiographischer Roman von einer Frau, die ihre drei Töchter bei einem Autounfall verloren hat. Sehr bedrückend und emotional. Ich lese es ein bisschen als "Recherche" zu meinem aktuellen Projekt o.o
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jadelyn am So 22 März 2015, 15:11

    Ich lese dieses Buch gerade. Ich habe es bei meinem WT-Lehrer rumstehen sehen und er meint, es eignet sich gut zum mal anschauen und vielleicht ein bisschen Inspiration finden.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2098
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Jagar am Do 26 März 2015, 11:55

    Ich lese gerade "Die Dunkle Seite der Macht" von Timothy Zahn. Es ist das zweite Buch seiner Thrawn-Trilogie.

    Nebenbei lese ich auch noch "The Dunwall Archives".
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am Fr 27 März 2015, 08:27

    Ich habe gestern mit Percy Jackson 2 angefangen: "The Sea of Monsters".
    Ich liebe diese Bücher Mr. Green
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am Fr 27 März 2015, 10:51

    Ich habe mit Marie Rutkoskis "The Winner's Curse" angefangen und konnte heute Nacht kaum damit aufhören. Richtig gut! Very Happy
    avatar
    Toschka
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 376
    Laune : You came into the kitchen and you laid me on the table like a meal.
    Ich schreibe : Was mir in den Sinn kommt, was mir nicht in den Sinn kommt, Murks, hin und wieder etwas Brauchbares, um mich zu erinnern...
    Texte : Toschka
    Kunst : Toschka

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Toschka am Sa 28 März 2015, 12:33

    Ich habe mich an "Pyramiden, Pyramiden" von Terry Pratchett gesetzt. Und gerade den Anfang habe ich verschlungen. Mittig war es etwas zäh.

    Eigentlich traurig, dass mich Pratchetts Tod wieder zum Lesen seiner Bücher gebracht hat.
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Lexi am So 29 März 2015, 19:28

    Ich habe vorhin mit "Schwarzer Mond über Soho" von Ben Aaronovitch angefangen. Die Reihe macht so Spaß Mr. Green
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von misstress am So 29 März 2015, 22:06

    Habe vorhin "Winner's Curse" ausgelesen und werde nachher noch mit dem 2. Teil "Winner's Crime" beginnen :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich lese gerade 4

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 22:30