Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    puush

    Austausch

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15716
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    puush

    Beitrag von Imaginary am Sa 21 Feb 2015, 15:29

    Aloha, ihr Lieben!

    Ich will euch heute auch mal eine Seite vorstellen. Bzw. es ist eigentlich ein Programm ... aber ich fand, dass es trotzdem am besten in die Linkliste passt.

    Puush ist ein Programm, das man sich kostenlos installieren kann und mit dem man dann ganz einfach Bilder/Screenshots hochladen kann. Über Shortcuts kann man entweder seinen gesamten Bildschirm screenen, ein bestimmtes Fenster/Programm (glaube ich) oder einfach einen bestimmten Ausschnitt des Bildschirms. Alternativ gibt es auch die Funktion, Bilder hochzuladen, auch da benutzt man einfach einen Shortcut, kann dann eben - wie bei jedem anderen Bildhoster auch - die Datei auswählen, die man hochladen möchte und Puush lädt das dann automatisch in den Account, den man sich bei der Anmeldung zugelegt hat.

    Das Gute an Puush ist, dass es erstens wirklich super schnell geht und man zweitens nicht erst umständlich zu einem anderen Bildhoster gehen und sich vielleicht irgendwie noch einloggen muss und dann womöglich im schlimmsten Fall noch ein Captcha eingeben muss oder so, um etwas hochzuladen, sondern dass es wirklich total schnell geht und man das Bild, das man "gepusht" hat, auch automatisch als Link in der Zwischenablage hat und daher bequem einfügen kann, wenn man will.

    Ich habe Puush über zwei Freundinnen kennen gelernt, die das vor mir schon benutzt haben und habe es mir dann auch runtergeladen und finde es einfach super praktisch! Weil man sich eben nicht mehr umständlich bei irgendeinem Bildhoster einloggen muss oder so, weil Puush eben einfach läuft und wenn man die entsprechenden Shortcuts benutzt, das Bild direkt und schnell hochgeladen wird.

    Ich dachte mal, ich empfehle es hier mal weiter - vielleicht ist es ja auch für andere was :)

    Hier ist die Website, auf der man das Programm auch runterladen kann:
    http://puush.me/


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: puush

    Beitrag von Baltimore am Sa 21 Feb 2015, 15:33

    Hey Sina,

    ah, danke für die Vorstellung dieses Programms/der Seite. Das klingt wirklich interessant. Ich gucke mal, dass ich das mal ausprobiere. :] Wobei ich mich mittlerweile auch an den umständlichen Weg gewöhnt habe und ihn jetzt nicht so schlimm finde. ^^

    LG,
    Juls

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15716
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: puush

    Beitrag von Imaginary am Sa 21 Feb 2015, 15:35

    Hey Juls,

    haha, na ja, ich bin faul und freue mich über jeden Klick, den ich nicht machen muss xD Außerdem skype ich ja recht viel und manchmal will ich meinen Freundinnen dann schnell einen Screenshot zeigen oder so und da ist es echt praktisch, wenn ichs nicht erst umständlich screenen muss, um es dann in ein Bildbearbeitungsprogramm einzufügen, dann abzuspeichern und dann hochzuladen - so geht's einfach ganz schnell :) Aber klar, es geht natürlich auch ohne und ist nicht weiter schlimm. Aber ich würde Puush mittlerweile nicht mehr missen wollen :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10477
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: puush

    Beitrag von Jadelyn am Sa 21 Feb 2015, 16:10

    Das klingt sehr nützlich, vielen Dank fürs Vorstellen. :)
    Ich werde es auf jeden Fall auch mal ausprobieren, vor allem, weil ich eigentlich gar keinen Hoster mehr habe, seit der, bei dem ich vorher war, plötzlich for free nicht mehr zu funktionieren scheint.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Gesponserte Inhalte

    Re: puush

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 01:02


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Jan 2017, 01:02