Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Pooly am Sa 21 Feb 2015, 14:38

    Uh, viel Erfolg bei deiner Kurzgeschichte, Sina! Worum geht es denn? :)

    ²Juls: Du ebenfalls Mr. Green
    Noch lasse ich mich ja ein wenig vom Forum ablenken ^^
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Baltimore am Sa 21 Feb 2015, 14:52

    Ach, geht mir auch so. ^^" Bzw. hab ich grad was gegessen. Aber zumindest habe ich schon angefangen, bei Séance zu schreiben. Mal gucken, wie sich dieses Kapitel noch entwickelt. Momentan ist es etwas lahm. v.v
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2195
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges :

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Hope am Sa 21 Feb 2015, 14:54

    Hey ihr,

    ihr seid ja schon ganz fleißig. Ich habe bis jetzt gelernt und eine kleine Pause genutzt,
    um das Gedicht zu vervollständigen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich
    dieses Reimschema so passend finde. Außerdem ist es doch sehr durch Metaphern über-
    lagert^^.


    Tote Liebe schmeckt wie Asche

    Manchmal nachts, auf dunklen Fluren in säureausgebrannten Spuren,
    faulend wie ein kalter Knochen in verdorrten Sehnsuchtsbächen,
    wandeln fern der Herrlichkeiten und verträumter Zweisamkeiten
    der unerfüllten Liebe Seelen, suchend nach den Parallelen,
    die ihr Herz alsdann zerbrochen. Ungeachtet sich zu rächen.

    Und auch am Tag, auf Sonnenwegen über morschen Hoffnungsstegen,
    reckend ihre alten Glieder, unbedeckt von warmer Haut,
    geistern sie wie Spukgespenste, säen in den Menschen Ängste,
    dass die Liebe sie nie findet und an ihrs kein Herz anbindet
    und böse, schmerzerfüllte Lieder werden in der Seele laut.




    @Baltimore
    Wie lange hast du gestern noch geschrieben? Hast du viel geschafft?


    Ich lerne jetzt erst mal weiter. :}
    avatar
    Jenniviolet
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 171
    Laune : erschöpft aber glücklich
    Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
    Texte : Jenniviolet
    Kunst : Jenniviolet
    Infos : Jenniviolet

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Jenniviolet am Sa 21 Feb 2015, 14:56

    @Zauberfeder
    Ich bin auch erst vor kurzem dazu übergegangen eigene Anleitungen zu entwerfen. Irgendwann ist einfach ein Grundverständnis da und dann klappt es eigentlich auch ganz gut.

    Gerade erhalte ich die Nachricht, dass mein laptop wieder fit ist. Schneller als ich dachte. Ok, Ruhe bewahren und wie geplant fortfahren. Und wenn ich meinen Laptop anmache, wird erst einmal eine große Datensicherungsaktion gestartet... Den Stress brauche ich nicht noch einmal.

    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16946
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Imaginary am Sa 21 Feb 2015, 14:56

    ² Juls:
    Ich gebe mir Mühe  Very Happy Aber ich habe jetzt immerhin mal das Dokument geöffnet, mir ein paar Schoko-Cornflakes gemacht und bin jetzt soweit fertig mit meiner Tour durch meine Foren, haha. Also kann ich wohl jetzt schreiben.
    Und wie kommst du voran?


    ² Marie:
    Danke, dir auch! :)
    Bei mir ist es nur eine Begegnung meines einen RPG-Charakters mit seinem Bruder, die beiden sehen sich nur sehr selten und haben eine etwas komplizierte Beziehung (weil mein Charakter generell zu eigentlich allen Leuten komplizierte Beziehungen hat, er ist etwas ... schwierig *hust*) und ich wollte einfach mal eine Szene mit den beiden schreiben, um mir ein bisschen klarer darüber zu werden wie die beiden zueinander stehen :)
    Worum geht's denn bei dir? Verrätst du das schon (grob) oder lieber noch nicht? :)

    ² Tonia:
    Ich finde es ganz schön, nur der einzelne Satz am Ende der ersten Strophe reißt mich ehrlich gesagt ziemlich raus :/
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Baltimore am Sa 21 Feb 2015, 15:01

    @Hope Also, mir gefällt das Gedicht. Aber ich stimme Sina zu, der einzelne Satz am Ende der ersten Strophe ist noch zu abrupt. Liegt vielleicht auch am Ende des Satzes davor - das wirkt nicht ganz abgeschlossen, rhythmisch gesehen ... *grübel*
    Und müsste es nicht entweder "Gespenster" oder "Gespinste" heißen? Ich glaube, "Gespenste" kann man so nicht sagen - oder liege ich da falsch?

    Ich hab noch einiges geschafft. :} Bin so gegen 4:30 Uhr ins Bett und hatte etwas mehr als 3000 Wörter geschrieben. ^:^

    @Imaginary :} Viel Erfolg!
    Bei mir läuft's ganz gut. Lenke mich derzeit etwas ab, aber ich komme zumindest langsam voran. Das ist immerhin auch was. ^.^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Pooly am Sa 21 Feb 2015, 15:07

    @Hope: Wie klasse, dass du auch dabei bist! *wink*
    Ich mag das Gedicht, das Schema ist nur so kompliziert, dass man es wirklich einige Male lesen muss, um sich darauf einzustellen. Mit so etwas experimentiere ich aber auch unheimlich gern :)

    @Imaginary: Oh, das klingt ja spannend! Werden wir die Geschichte auch zu lesen bekommen?

    Bei mir geht es um 2 Charaktere, die nach dem dritten Weltkrieg in einem Wald auf einer Lichtung leben. Eine Frau und ein junger Mann im Rollstuhl, um den sie sich kümmert. Da die beiden in der Nähe gelegenen Städte vollkommen ausgestorben sind, nehmen sie an, sie sind die letzten Menschen der Welt.
    :)

    @Baltimore: Wow, das ist ja echt schon einiges! Respekt! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16946
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Imaginary am Sa 21 Feb 2015, 15:14

    ² Juls:
    Okay, aber solange du überhaupt voran kommst, geht's ja :)

    ² Marie:
    Ich fürchte, das macht nicht viel Sinn, wenn man den Charakter nicht kennt und ich bin stilistisch auch nicht so zufrieden damit (ich kann irgendwie einfach keine Kurzgeschichten Very Happy). Aber wer weiß, vielleicht überarbeite ich sie ja irgendwann nochmal oder so :) Und für eine Kurzgeschichte ist sie auch schon ziemlich lang, irgendwie ... xD Ist halt nur so 'ne Spielerei weil mein Charakter recht kompliziert ist und ich mir mal drüber klar werden musste/wollte, wie er eigentlich zu seinem Bruder steht. An seinen anderen erinnert er sich nicht mehr, das ist irgendwie ... einfacher xD
    Oh, das klingt aber auch interessant! Und wie kommst du bisher so voran? :)
    avatar
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 955
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Lia am Sa 21 Feb 2015, 15:49

    Hallo ihr lieben ^^

    Es hat etwas gedauert, aber jetzt komme ich auch endlich dazu, mich an was Kreatives zu setzen. Very Happy
    Wie gehts bei euch so voran?
    Die Forenbeiträge überflieg ich nachher mal, jetzt erstmal zeichnen (ich hoffe, ich krieg das mit links jetzt noch hin ^^')

    lg, Lia
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16946
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Imaginary am Sa 21 Feb 2015, 15:51

    Hey Lia :)

    Bei mir geht es einigermaßen gut voran, ich komme langsam rein ^-^

    Viel Erfolg beim Zeichnen :) Was willst du denn zeichnen?
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Baltimore am Sa 21 Feb 2015, 15:52

    Hey Lia,
    super, dass du auch dabei bist. :3 Viel Spaß beim Zeichnen!

    Ich habe Kapitel 16 von Séance beendet - ist nicht so lang geworden, aber es reicht aus. ^_^
    avatar
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 955
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Lia am Sa 21 Feb 2015, 16:08

    Hi,

    danke. :) Es sieht im Moment überhaupt nicht so aus, wie ich es haben will, aber ich versuch es jetzt einfach weiter und wenn es nichts wird, hab ich zumindest gutes Brennmaterial. Razz

    Oh, das klingt cool. Very Happy Da hast du ja schon eine Menge geschafft. :)

    lg, Lia
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Baltimore am Sa 21 Feb 2015, 16:26

    :} So geht's mir beim Zeichnen generell Razz
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Pooly am Sa 21 Feb 2015, 16:29

    @Baltimore schrieb::} So geht's mir beim Zeichnen generell Razz
    Dito! Very Happy

    ²Sina: Ah, wie schade, aber das verstehe ich natürlich auch vollkommen! :)

    ²Juls: Klasse, dass es bei dir so gut vorangeht!


    So, ich ziehe mich mal aus dem Forum zurück und melde mich wieder, wenn ich endlich mal richtig was geschafft habe! Bis in einer Stunde (oder so Very Happy)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Baltimore am Sa 21 Feb 2015, 16:31

    Danke, Marie :]

    Dann bis später
    & viel Erfolg beim Schreiben!
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10980
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Skadi am Sa 21 Feb 2015, 16:42

    @Lia schrieb:Es sieht im Moment überhaupt nicht so aus, wie ich es haben will, aber ich versuch es jetzt einfach weiter und wenn es nichts wird, hab ich zumindest gutes Brennmaterial. Razz
    @Baltimore schrieb::} So geht's mir beim Zeichnen generell Razz
    Dito. Wenn ich nicht grade eine Referenz nutze (was so ziemlich selten der Fall ist) sieht das Endergebnis völlig anders aus als die Idee, die ich vorher hatte.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Baltimore am Sa 21 Feb 2015, 16:43

    Hat aber auch was. Dann ist man zumindest immer ein bisschen überrascht. Razz
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Pooly am Sa 21 Feb 2015, 17:59

    Ach, ich bin doch doof! Anstatt zu schreiben und überarbeiten, zeichne ich nun Very Happy
    *dumm lach* Aber hey, wenigstens kreativ. Ich habe genug Red Bull da, um im Zweifelsfall auch eine Nachtschicht einzulegen, wenn ich mit Fatal Lights nicht mehr hinterherkommen sollte.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Baltimore am Sa 21 Feb 2015, 18:19

    Ha ha, und ich hab grade eine Episode Scandal geguckt, anstatt zu schreiben. >_<
    Wenigstens machst du was Kreatives. ^^"
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16946
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Imaginary am Sa 21 Feb 2015, 18:22

    Und ich hab gerade gegessen und Wäsche aufgehängt statt zu schreiben, haha Very Happy

    Aber jetzt setze ich mich wieder dran Very Happy
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von misstress am Sa 21 Feb 2015, 18:29

    @Baltimore schrieb:Ha ha, und ich hab grade eine Episode Scandal geguckt, anstatt zu schreiben. >_<
    Wenigstens machst du was Kreatives. ^^"

    xD I can relate.

    So, ich habe für meine Hausarbeit nun alle Zitate rausgeschrieben und somit alles geschafft für heute. Jetzt mache ich mir noch einen Tee und dann lege ich los :) Schön, dass das der Thread so lebendig ist und ihr einiges geschafft habt. Ich hoffe, ich kann mich da gleich einreihen ^_^ affraid
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Baltimore am Sa 21 Feb 2015, 18:46

    @Imaginary Wir sind schon 'n paar Nudeln. ^_^

    @misstress Juhu *-* Schön, dass du da bist!
    Bei welchem Kapitel bist du mittlerweile bei Arsida? :}
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von misstress am Sa 21 Feb 2015, 18:52

    Ich habe gerade Kapitel 9 angefangen :3 Wird wieder etwas spannender und geht mir sehr leicht von dir Hand ^__^

    Wie siehts bei dir aus?
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Baltimore am Sa 21 Feb 2015, 18:53

    Hach, das ist schön zu hören. *-*

    Ich bin jetzt bei Kapitel 17 von Séance und momentan will es nicht so wirklich. Die Übergänge zwischen den spannenden Szenen fallen mir einfach schwer. ^^"
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von misstress am Sa 21 Feb 2015, 18:57

    Geht mir immer ganz genauso. Ich hab das Gefühl immer auf der Stelle zu trampeln *seufz*

    Wie viele Kapitel hast du nochmal geplant?
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Baltimore am Sa 21 Feb 2015, 19:04

    Eigentlich so 26, aber ich fürchte, es werden mehr. ^^" Ich bin noch nicht richtig bei der inhaltlichen Hälfte. xD

    Das auf der Stelle Trampeln ist furchtbar, ja. v.v

    Gesponserte Inhalte

    Re: Unser KreativWochenende III - 21./22. Februar 2015

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 20 Jul 2017, 16:38