Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pinterest

    Austausch
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Pinterest

    Beitrag von Baltimore am Do 19 Feb 2015, 15:53

    Hallo Leute,

    ich habe gerade nach dem Thema für Pinterest gesucht, aber es gibt ja noch gar keines. o_O Das wundert mich jetzt aber.
    Kennt einer von euch die Seite noch nicht?
    -> https://www.pinterest.com/ <-

    Ich benutze Pinterest mehr oder minder bereits seit Jahren, wobei ich erst seit kurzem aktiv dort bin. Es ist ein wenig wie Tumblr, aber doch anders.
    Man kann thematische Boards anlegen, zbsp. habe ich ein Board für jedes meiner Romane, aber auch ein Board für Essen und Rezepte und eines für Wohneinrichtungen, weil ich das Ganze auch für Recherche nutze. Cool (Und weil es geil ist, sich perfekt eingerichtete Häuser anzusehen und Wohnideen zu sammeln.)
    Das Ganze ist natürlich kostenlos und man kann anderen Boards folgen und sozusagen etwas pinnen. Das geht auch über einen Button, den man sich in die Lesezeichenleiste ziehen kann. Über den ist es möglich, von jeder Webseite etwas in seine Boards zu pinnen, egal wo man sich im Netz befindet. ^_^ Ich mag es wirklich sehr, es ist perfekt um Recherche-Zeugs abzuspeichern oder einfach mal auf neue Ideen zu kommen.

    Falls einer von euch schon bei Pinterest ist, kann er mich gern adden:
    https://www.pinterest.com/kupferstecherin/
    Edit: Ach ja, meine Boards sind derzeit noch etwas leer. Ich habe vor kurzem den Großteil meiner alten Boards gelöscht und neu angefangen, weil es zu durcheinander war. ^^"

    Liebste Grüße,
    Juls ♥
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13279
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pinterest

    Beitrag von Jadelyn am Do 19 Feb 2015, 16:36

    Klingt interessant. :)
    Um richtig stöbern zu können muss man angemeldet sein, oder? Zumindest bekomme ich nur die Aufforderung, mich zu registrieren und er lässt mich nicht durch deine Boards schauen, was ich ein bisschen schade finde, denn auf einer neuen Seite registrieren bringt mir vermutlich nicht so viel, ich habe auch schon TumbIr kaum genutzt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pinterest

    Beitrag von Baltimore am Do 19 Feb 2015, 16:41

    Hm, ich weiß gar nicht, aber eigentlich kannst du dir das Ganze durchaus angucken, auch wenn du nicht registriert bist. Aber es kommt halt immer wieder die nervige Aufforderung, das ist ziemlich anstrengend. :/
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Pinterest

    Beitrag von Skadi am Do 19 Feb 2015, 16:45

    @Jadelyn schrieb:Zumindest bekomme ich nur die Aufforderung, mich zu registrieren und er lässt mich nicht durch deine Boards schauen, was ich ein bisschen schade finde, denn auf einer neuen Seite registrieren bringt mir vermutlich nicht so viel, ich habe auch schon TumbIr kaum genutzt.
    Bei mir dasselbe. Das Fenster poppt auf und man kann es nicht schließen. Höchstens mit Facebook einloggen.

    Die Seite kannte ich schon einige Zeit und meine Mutti benutzt sie für ihre Bastelprojekte. Wenn mich nicht alles täuscht oder ich sie verwechsle, lief sie ja eine ganze Weile auch nur mit Einladung.
    Bei solchen Seiten denke ich natürlich an erster Stelle an das Veröffentlichen meiner Zeichnungen ^^ Aber da ich schon auf den anderen Plattformen kaum Zulauf dafür habe, glaub ich nicht dass sich ein Account für mich lohnen würde.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pinterest

    Beitrag von Baltimore am Do 19 Feb 2015, 16:50

    Hm, Mist. :/

    Ja, ich glaube, sie lief damals auf Einladung. Ich erinnere mich gar nicht mehr richtig daran. ^^" Bin vermutlich durch eine andere Bloggerin auf die Seite gekommen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pinterest

    Beitrag von Pooly am Sa 21 Feb 2015, 16:59

    Hey Juls,

    danke für die Vorstellung! Ich benutze Pinterest auch schon seit Jahren, aber nur sehr, sehr unregelmäßig. Ich finde es trotzdem praktisch, weil die Suchfunktion inzwischen so genial ist und dabei beispielsweise bei Inspirationsboards einige viel konkretere Dinge auftauchen können als bei Tumblr (wo die Suche ja eher so "Auf gut Glück" ist und man eher darauf wartet, dass einer der Blogs, denen man folgt, etwas passendes postet).

    Hier bin ich: https://www.pinterest.com/nebelecho/

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pinterest

    Beitrag von Baltimore am Sa 21 Feb 2015, 17:08

    hey Marie,

    ja, genauso geht's mir auch. Es ist super, wenn man spezielle Bilder sucht. Stimmt, bei Tumblr ist es einfach schwerer, sowas zu finden. ^_^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pinterest

    Beitrag von Miyann am Fr 10 Apr 2015, 06:42

    Ich habe auch irgendwo noch einen Pinterest-Account rumliegen. Ich kenne viele Leute, die die Seite sehr aktiv nutzen (speziell im Bereich Inneneinrichtung & Frisuren Very Happy ), mich hat sie allerdings nie so 100% überzeugen können. Aber vielleicht ist es mal wieder einen Versuch wert. :)
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pinterest

    Beitrag von Baltimore am Sa 27 Feb 2016, 00:10

    Schade eigentlich, Marit! Ich pintereste mittlerweile wieder sehr aktiv, vor allem abends im Bett. Besonders für meine Buchprojekte erweist es sich als sehr hilfreich und auch konkreter als bei Tumblr, wo es doch eher die Stimmung einfängt. Bei Pinterest kann ich mich darauf verlassen, dass, wenn ich Ideen brauche, ich nur auf das Board meiner Geschichte gehen muss und relativ schnell wieder einen neuen Einfall habe oder mich an einen alten Einfall erinnere, weil die Bilder Szenenideen darstellen, mehr als nur Stimmung, auch viel was die Kleidung betrifft oder Objekte, die eine Rolle spielen oder eben neue Charaktere.
    Und besonders liebe ich sowieso mein Essensboard (weil ... Futter) und mein Writing-Board, wo ich unterschiedliche Artikel über das Schreiben sammle und das ebenfalls enorm motivieren kann. Ich habe Pinterest vielleicht früher nicht soo aktiv genutzt, aber mittlerweile mag ich es wirklich nicht missen. Und pinne dort mehr als ich auf Tumblr reblogge. (Okay, liegt aber auch daran, dass mein Internet sich bei Tumblr andauernd aufhängt.)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pinterest

    Beitrag von Miyann am Sa 27 Feb 2016, 07:59

    Jetzt machst du mich doch wieder neugierig auf Pinterest. Very Happy
    Gerade bei einem Essensboard hat man natürlich auch den Vorteil, dass da vielleicht gute Rezepte dabei sind.
    Das letzte Mal, als ich Pinterest wiederbelebt habe, habe ich Bilder zu Geschenkverpackungen gesucht. Für so etwas kann es auch sehr inspirierend sein.

    Findet man denn viel Material, dass sich für Romane nutzen lässt? Ich glaube, ich muss mal bei dir vorbeischauen. :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Pinterest

    Beitrag von Skadi am Fr 30 Dez 2016, 21:23

    Ich hab seit einigen Wochen auch einen Pinterest-Account ^^ Mir ging es immer auf die Nerven, bei Google tolle Zeichenrefernzen für Kleidung zu finden, die mir dann aber nicht ansehen zu können, weil Pinterest unbedingt einen Account verlangt.
    Zuerst habe ich ausschließlich Kleidung, Frisuren und Architektur gesammelt (was man eben so zeichnet Very Happy ) aber dann sind aus Versehen zwei Pinnwände für Schwindler und Gerrit hinzugekommen, hihihi.

    Klick mich zum Profil
    avatar
    Creature
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 315
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Pinterest

    Beitrag von Creature am So 29 Okt 2017, 17:04

    Pinterest ist glaube ich meine App Nummer 1 wenn es um kreative Arbeit geht. Dort hole ich alles her, was ich nur irgendwie brauche, von Schreibtipps über Charakterideen, Outfitideen und anderen Inspirationen. Ich habe das Gefühl, seit ich Pinterest habe, bin ich viel kreativer und motivierter geworden und ich liebe es, meine Pinnwände auszubauen und nach interessanten Pins zu suchen.
    Link zum Profil.

    ²Skadi
    Dein Beitrag ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich finde deine Pinnwände toll. Herzchen
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Pinterest

    Beitrag von Skadi am So 29 Okt 2017, 17:29

    @Creature schrieb:²Skadi
    Dein Beitrag ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich finde deine Pinnwände toll. Herzchen
    Danke^^
    Seit damals sind auch noch mehr Pinnwände hinzugekommen Very Happy Inzwischen hat fast jeder aktive Char von mir eine eigene Pinnwand. Wenn die Suchautomatik erstmal kapiert hat, was man mag, wird man aber auch mit so viel tollen Zeug zugeschüttet xD Da kann man ja gar nicht anders.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pinterest

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Nov 2017, 21:29