Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Suche ein Märchen

    Austausch
    avatar
    Crystalskies
    Neu im Lande
    Neu im Lande

    Beiträge : 2

    Suche ein Märchen

    Beitrag von Crystalskies am Di 10 Feb 2015, 16:16

    Hallo

    Ich hoffe dass der Beitrag hier reinpasst, sonst bitte verschieben oder löschen ^^

    Also es geht darum, dass ich ein Märchen suche die ich als Kind mal gelesen habe. In dem Märchen ging es um einen Däumling der von zu Hause ausgerissen ist und in den Wald zog. Im Wald lernte er einen Kater kennen mit dem er sich sofort anfreundete. Der Kater ging tagsüber auf die Jagd und nachts wärmte er den Däumling. Im Gegenzug dazu besorgte der Däumling für den Kater regelmäßig Milch. Später traf der Junge auch einen (magischen?) Fisch und einen kleinen Vogel mit denen er sich ebenfalls anfreundete.
    Irgendwann bat der Kater den Däumling darum für ihn den Vogel zu töten weil er hungrig war. Der Däumling machte das seinem ersten Freund zu liebe. Einige Tage darauf kündigte der Kater an er würde für längere Zeit auf Jagd gehen und ein paar Tage nicht nach Hause kommen. Das machte den Däumling wütend weil er so niemanden hatte der ihn nachts wärmte. Am nächsten Tag schlich er dem Kater nach und lockte ihn in eine Falle - er warf einen riesigen Stein von einer Klippe unter der sich der Kater befand. Dann nähte er sich aus dem Fell des Katers eine Decke. Er tötete auch den Fisch weil er hungrig war.
    Die Nacht darauf packte den Däumling das schlechte Gewissen. Die Decke von dem toten Kater kratzte, der Vogel sang keine Lieder mehr und der magische Fisch war auch weg. Weinend ging er zu dem Teich wo ihm plötzlich ein kleines Kätzchen entgegenkam, ein Babyvogel und ein Babyfisch und diese wurden dann seine neuen Freunde.

    Kennt jemand diese Gesichte und weiß wie sie heißt? :)
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Suche ein Märchen

    Beitrag von Baltimore am Di 10 Feb 2015, 16:28

    Ist das nicht Der Kleine Däumling?
    Oder habe ich mich jetzt nur von deiner Verwendung von "Däumling" in die Irre führen lassen? ^^

    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_D%C3%A4umling
    avatar
    Crystalskies
    Neu im Lande
    Neu im Lande

    Beiträge : 2

    Re: Suche ein Märchen

    Beitrag von Crystalskies am Di 10 Feb 2015, 18:45

    @Baltimore schrieb:Ist das nicht Der Kleine Däumling?
    Oder habe ich mich jetzt nur von deiner Verwendung von "Däumling" in die Irre führen lassen? ^^

    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_D%C3%A4umling

    Nein, das kann es nicht sein :/ Das hätt ich auch schon gefunden aber die Handlung ist ganz anders. Trotzdem danke.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Suche ein Märchen

    Beitrag von June am Di 16 Aug 2016, 17:30

    Hey, there!

    Also, dieses Märchen kenne ich auch nicht, aber irgendwie hat es mich neugierig gemacht ... vielleicht fällt in den nächsten Tagen jemandem ein, wie es heißen könnte?

    Auch wenn das Thema schon recht alt ist und Crystalskies wohl nicht mehr aktiv ... die Antwort interessiert mich! Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Suche ein Märchen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 17 Aug 2017, 04:02