Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Der Film/Serien-Talk

Austausch

Jadelyn
    Global Moderatorin

Re: Der Film/Serien-Talk

Beitrag von Jadelyn am So 10 Mai 2015, 15:28

Oh doch, das fände ich auch cool! :)
    Am Anfang war ich so perplex, als ich Modernisierung gesehen habe. Aber dann fand ich's richtig klasse.
    Noch ein Buch in der Modernen und dann das nächste in einer futuristischen Welt - das würde was hermachen, finde ich. ^^

So, ich bin jetzt mal weg klettern. :)
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Mi 13 Mai 2015, 03:00

Soo, als nächstes fange ich dann wohl mal mit Hannibal an ... eine Freundin will seit Monaten, dass ich es endlich gucke, ich hab viel Gutes darüber gehört, ich halte recht viel von Mads Mikkelsen als Schauspieler, mit 26 Folgen ist die Serie bisher ja noch recht überschaubar ... jepp, ich glaube das wird die nächste.

Und was guckt ihr momentan so?

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

who possesses your time also possesses your mind.

I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    Jadelyn
    Global Moderatorin

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Mi 13 Mai 2015, 07:47

Viel Spaß bei Hannibal! :)

Ich bin immer noch bei meinem Korra-Rewatch.
    Und gucke immer wieder die neuste Sailor-Moon-Crystal-Folge, wenn sie rauskommt (und fühle mich dabei wie Klein-Jade, die früher versessen auf die Originalserie war *hust* xD).
    Ansonsten steht dann auch bald Game of Thrones wieder an. :)
    Angefangen hatte ich ja auch mal mit Veronica Mars vor ein paar Wochen, aber irgendwie bin ich da schon wieder total draußen. Das könnte ich auch mal weiterschauen.

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

Beitrag von Baltimore am Mi 13 Mai 2015, 09:58

Juhu, Hannibal ♥ Gute Wahl, Sina!

Ich hole immer noch jede Menge Serien auf. Abends gucke ich jetzt immer Daredevil und finde die Serie mittlerweile ziemlich gut. Ist Luft nach oben da, aber sie ist spannend. :] Nur Matt Murdock wird mir von Episode zu Episode unsympathischer. Verstehe jetzt, warum sie Charlie Cox mit seinem Welpengesicht nehmen mussten, denn sonst würde ich Matt wirklich richtig hassen. -_- Dämlicher pubertärer Anwalt.
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

Beitrag von misstress am So 24 Mai 2015, 17:45

Ich werd Daredevil wohl net mehr weiterschauen :) Dafür hab ich zu viel anderes, vermeintlich Besseres auf der Warteliste. Ich suchte jetzt noch schön die aktuelle Staffel Dance Moms durch, dann versuche ich all das aufzuholen, das ich aufschoben hab xD

Außerdem fängt in einem Monat die neue Staffel Teen Wolf an. Der neue Trailer ist schon mal super <3 Mag die Serie jemand genauso sehr wie ich?
    Baltimore

Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.

Beitrag von Baltimore am Mo 25 Mai 2015, 22:23

Schade, Laura. Aber wenn sie nicht vollends überzeugt, muss man sich da auch nicht durchquälen, da bin ich total dafür!

Ich mag Teen Wolf, bin aber irgendwo in der zweiten Staffel hängen geblieben. Die Soundqualität (oder eher das, was davon fehlt) bereitet mir immer Kopfschmerzen. @_@ Aber sonst finde ich sie echt süß und unterhaltsam (und ich liebe DylanSTYLESDylanSTYLES XD)
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von misstress am Mi 27 Mai 2015, 14:40

ja, vielleicht versuche ich es in der Sommerpause nochmal bei Daredevil, mal schaun :)

was meinst du mit mangelnder Soundqualität? xD jaa, Styles ;D & Lydia find ich auch toll. Ich mag die Schauspielerin total ^^
    Saskia
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Ich schreibe : Am liebsten fantastische Jugendgeschichten!
    Texte : Saskia
    Kunst : Saskia

Beitrag von Saskia am Mi 27 Mai 2015, 18:12

Also ich habe gestern mit Mad Men angefangen - total sexistisch, aber irgendwie witzig. Mr. Green Das Problem ist nur, dass man die ganze Zeit rauchen will, während man die Serie schaut, da gefühlt keine Szene ohne Zigaretten auskommt, haha. Laughing
    Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am Mi 27 Mai 2015, 18:17

Mad Men ist so toll. Ich bin schon sehr gespannt auf die letzte Staffel ... Diesen Rauch- und Trinkdrang dabei kann ich nachvollziehen. Very Happy
    Baltimore

Beitrag von Baltimore am Fr 29 Mai 2015, 18:34

@misstress Na es rauscht immer so. v_v

Mad Men muss ich auch mal aufholen. ^^" Habe irgendwann in der vierten Staffel aufgegeben, glaube ich.
    groberUnfug
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune : wirrköpfig
    Ich schreibe : ...B-Movies über jugendliche Heilige, finstere Rabengeister und all die anderen ganz normalen schrägen Typen.
    ...gerne, aber viel zu langsam.
    Texte : groberUnfug
    Kunst : groberUnfug
    Infos : groberUnfug
    Sonstiges : Leidet unter chronischer Aufschieberitis.

Beitrag von groberUnfug am Sa 30 Mai 2015, 00:26

Auch wenn es hier wohl mehr um Serien geht, nutze ich es einfach mal aus, dass der Threadtitel "Film/Serien-Talk" lautet und werfe mal die Frage in den Raum, ob jemand schon den "Babadook" gesehen hat und mir sagen kann, ob es sich lohnt.

Ich bin nämlich ein absoluter Grusel-Fan (zu meinen Favoriten gehören "Insidious", "Mama" oder ältere Filme wie "The Changeling" und "The Haunting of Hill House") und finde das titelgebende Monster "Mr Babadook" von der Optik her schön altmodisch-stylisch...

Die Meinungen zum Film sind ja recht geteilt...
    Miyann

Beitrag von Miyann am Sa 30 Mai 2015, 07:29

@Baltimore: Woran liegt es, dass du Mad Men nicht weitergesehen hast?

@groberUnfug: Bei Horror bin ich leider der falsche Ansprechpartner, zu dem Film kann ich dir nichts sagen. Sad

Ich habe gestern angefangen, Scandal zu sehen. Obwohl ich die erste Staffel voll durchgezogen habe (das darf man auch niemandem erzählen Very Happy ), hat es mich noch nicht so richtig gecatcht. Aber ich gucke einfach mal weiter. :)
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von misstress am Sa 30 Mai 2015, 12:38

@Baltimore echt? xD Ist mir noch nie aufgefallen o.o

@Miyann also, Scandal wurde meiner Meinung nach Staffel zwei immer schlechter, trotzdem hab ich alle Folgen gesehen xD
    Miyann

Beitrag von Miyann am Sa 30 Mai 2015, 12:46

@misstress: Oh nein, du machst mir keine Hoffnungen. Aber gut, je schlechter, desto weniger lenkt es mich ab. Very Happy
    Baltimore

Beitrag von Baltimore am Sa 30 Mai 2015, 20:12

@Miyann Ist Geschmackssache mit Scandal, einige fanden auch die erste Staffel doof und die danach besser. ^^ Mir ging es aber wie Laura. Obwohl die jetzige Staffel ziemlich gute Stellen hatte.

Mad Men hat mich irgendwann gelangweilt und meine Shippings sind alle nicht passiert, das hat mich frustriert. xD
    Und ich habe einen krassen Hass auf January Jones.

@groberUnfug Ich kenne den Film leider auch nicht und habe mit Horrorfilmen so meine Probleme. :/
    Miyann

Beitrag von Miyann am So 31 Mai 2015, 08:27

Bei Scandal bin ich mir immer noch unsicher. Ich glaube, die Serie ist einfach zu amerikanisch für mich (im Sinne von extremer Präsidentenverehrung und sehr viel Fantasie), vielleicht ist das mein Problem. Aber ich gucke dennoch weiter, unterhaltsam ist sie ja doch.

Den Hass auf die Schauspielerin/Serienfigur kann ich nachvollziehen. Wobei Mad Men es so wunderbar schafft, nicht schwarz weiß sondern in den verschiedensten Grautönen zu zeichnen. :)
    Aber Shippings sind bei der Serie eindeutig ein Problem. Very Happy
    Nai
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Texte : Nai
    Kunst : Nai

Beitrag von Nai am Mi 03 Jun 2015, 22:47

Schaut hier wer Hannibal? Es geht bald weiter. Mr. Green Endlich, ich kann es kaum erwarten!
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

Beitrag von Vampirmaedchen am So 07 Jun 2015, 11:58

Ja, die liebe @Baltimore und ich schauen Hannibal. Obwohl es bei mir etwas abgeflaut ist nach der ersten Staffel. Allerdings habe ich mir die Woche jetzt die ersten beiden Staffeln auf DVD geholt und mache ein ReWatch von der ersten, damit ich dann die zweite endlich gucken kann :)

Hast du schon die neueste Folge geschaut, @Nai? Wie fandest du sie?
    Was für Serien schaust du denn noch so, außer Hannibal?
    Nai
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Nai am Di 09 Jun 2015, 01:19

@Vampirmaedchen: Ne, da fehlt mir noch die letzte Folge. Ansonsten schaue ich gerade nur Game of Thrones und auch da fehlt mir die neuste Folge. Werde das aber bald nachholen.^^ Alle anderen Serien machen derzeit leider Pause, die da wären: The Vampire Diaries, The Originals, Teen Wolf, Supernatural, The Walking Dead, Doctor Who und Once Upon A Time. Daredevil will ich auch noch anfangen, konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen.
    Miyann

Beitrag von Miyann am Di 09 Jun 2015, 14:54

Was genau gefällt euch allen denn an Teen Wolf? Ich habe nun die erste Staffel gesehen und bin nicht ganz warm mit der Serie geworden. :)

Übrigens gucke ich gerade Paradox, eine fünfteilige BBC-Serie. Gefällt mir recht gut, eine schöne Abwechslung.
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von misstress am Di 09 Jun 2015, 19:15

Hm, schwer zu sagen, ich mag die Atmosphäre sehr gern und die Figuren Lydia und Stiles ^^ ich glaube, so richtig gefangen genommen hat mich auch erst die zweite Staffel, Marit :)

Meinem kleinen Bruder hatte ich die Serie übrigens auch empfohlen und er hat sich lange dagegen gewehrt - bis letzter Woche und jetzt er schon bei Staffel 4. xD
    Miyann

Beitrag von Miyann am Di 09 Jun 2015, 19:20

Dann hoffe ich jetzt einfach mal auf die zweite Staffel. Bisher finde ich es einfach so Standard und ich fühle mich nicht als richtige Zielgruppe. *seufz*
    Aber so zum Nebenbei-Gucken passt es auf jeden Fall. Und ich finde die Serie nach wie vor was Schnitt und Kameraführung angeht super. :)
    Nai
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Nai am Mo 15 Jun 2015, 19:35

@Miyann: Die erste Staffel von Teen Wolf finde ich im Vergleich zu den anderen eher schlecht. Meiner Meinung nach steigert sich die Serie von Staffel zu Staffel und gerade später kommt eine richtig, richtig gute (wenn auch etwas wirre) Storyline und einige tolle Momente. Deswegen sag ich immer, dass man bei Teen Wolf die erste Staffel durchhalten muss, die Belohnung kommt später. Trotzdem hat die Serie natürlich einige Probleme und einen gewissen Trashfaktor. Wenn du aber bereits die erste Staffel gesehen hast und einigermaßen damit klar kommst, würde ich einfach sagen: Schau weiter. xD Schaust du sie eigentlich auf deutsch oder englisch?

Ich habe jetzt endlich 3x01 von Hannibal gesehen und bin schwer begeistert! cheers  Die cinematography...hach...so viel für Augen und Ohren, ich könnte es mir stundenlang ansehen.  Herzchen  Ich liebe die Atmosphäre dieser Serie, da macht es mir nichts aus, wenn ein paar Szenen mehr der puren Ästhetik 'zum Opfer fallen'. Mal abgesehen davon sind die Schauspieler top und der Inhalt genau mein Ding. Ich will mehr!
    Miyann

Beitrag von Miyann am Mo 15 Jun 2015, 19:46

@Nai: Ich bin mittlerweile bei dem zweiten Teil der dritten Staffel und kann dir nur zustimmen, die Serie gewinnt wirklich, was wohl größtenteils an den tollen Charakteren liegt. Doch, sehr unterhaltsam, kann man super gucken. Ich frage mich die ganze Zeit, was eigentlich besser geworden ist - ob es wirklich die Story ist oder ob es eher so eine Gewöhnungssache ist, wie mit einem Freund, den man erst nach einer Kennenlernphase zu schätzen weiß. Very Happy
    Die Serie gucke ich auf Deutsch, weil ich Parallelgucker bin (meist mache ich parallel meinen Unikram) und feststellen musste, dass ich dem auf Englisch leider nicht folgen kann. So multitasking bin ich leider nicht.
    Nai
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Nai am Mo 15 Jun 2015, 20:04

@Miyann: Ah, dann hast du ja die besagte Storyline erreicht. Mr. Green  
    Haha, ja, das konnte ich anfangs auch nicht so leicht beantworten. Ich würde einfach sagen, dass es ein Mix aus Gewöhnung, frischen Ideen, düsterer Stimmung (als in Staffel 1), sympathischen Charakteren und spannenderer storylines liegt. Irgendwie hat die Serie ihren Platz gefunden und ich finde es gut, dass sie im Sommer läuft, da hab ich eh eine immense Serienlücke. Sad( Früher war noch True Blood dabei, aber so langsam muss ich mich mal um Alternativen kümmern. Denn ja, auch im Sommer möchte ich Serien schauen.

Solche Nebenbei-Serien hatte ich auch. xD Mittlerweile habe ich dafür youtube Kanäle haha. Ist natürlich etwas schade um die Stimmen, vor allem bei Stiles und gerade seine Storyline in Staffel 3B. Vielleicht kannst du dir im Anschluss mal paar Szenen von ihm bei youtube ansehen, einfach nur um in den Genuss seines Schauspiels zu kommen. xD
    Miyann

Beitrag von Miyann am Mo 15 Jun 2015, 20:31

@Nai: Eine gute Zusammenfassung der verschiedenen Faktoren, daran kann es liegen. Gerade die düstere Stimmung hat es mir angetan. Und ich bin von der Optik auch schnell zu beeindrucken, der Trailer ab Staffel 2 hat es mir total angetan. Very Happy
    Ich gucke aber schon zwischendurch immer mal hin, besonders, wenn die Szenen sehenswert erscheinen. Der Schauspieler von Stiles sticht auch wirklich raus, muss ich sagen. :)

Mit dem Erscheinungsrhythmus von Serien kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich gucke sie meistens erst, wenn es schon ein paar Staffeln gibt, die ich am Stück durchsuchten kann. Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 12:50