Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    HabitRPG

    Austausch

    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    HabitRPG

    Beitrag von Jookpub am Fr Feb 06, 2015 6:20 pm

    Hallo, alle zusammen!

    Kennt ihr das auch? Ihr möchtet euch selbst dazu motivieren, täglich bestimmte Aufgaben zu erfüllen, aber irgendwie will es nicht so recht klappen? Genau da kann HabitRPG weiterhelfen. Diese Seite macht eure Gewohnheiten und selbst gestellten Aufgaben zu einem kleinen RPG, das euch dazu antreiben soll, an positiven Gewohnheiten festzuhalten und eure täglichen und wichtigen Aufgaben zu erledigen.

    Ihr findet die Seite hier: www.habitrpg.com
    Die Registrierung und Nutzung ist kostenlos.

    Man kann auch eigene (private) Gruppen erstellen, um zusammen an einer Aufgabe zu arbeiten. :)

    Ich habe mir heute ein Profil eingerichtet und hoffe mal, dass mir das Ganze hilft, etwas fleißiger zu werden. :'D

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: HabitRPG

    Beitrag von Baltimore am Fr Feb 06, 2015 6:34 pm

    Uh, das sieht echt interessant aus. Das probiere ich gleich mal aus. :O
    Hoffentlich hilft es wirklich. Aber coole Idee!

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10487
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: HabitRPG

    Beitrag von Jadelyn am Sa Feb 07, 2015 8:23 am

    Oh mann, das klingt ja echt nicht übel. *lach*
    Wie sind denn deine Erfahrungen bisher, @Jookpub?
    An sich finde ich die Idee total cool, mich stört nur gerade so ein bisschen der Gedanke, diese App dann mit allem zu füttern, was mein reales Leben so ausmacht. Irgendwie können sie da im Grunde sehr umfassend Daten sammeln und das fühlt sich ein bisschen seltsam an. Wäre das Spiel offline, hätte man dieses Problem zumindest nicht. ^^ Von der Grundidee her würde ich es direkt ausprobieren, aber ja, das schreckt mich momentan noch so ein bisschen ab.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: HabitRPG

    Beitrag von Jookpub am Sa Feb 07, 2015 9:54 am

    Also mich spornt die Sache durchaus an und ich finde es eine nette Idee, auch einfach mal einen Überblick zu bekommen, was ich noch tun muss oder sollte.

    Und wie viel man tatsächlich dort eingibt, ist einem ja selbst überlassen. Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht, ob das Programm speichert, dass ich heute Obst gegessen habe, noch nicht abgewaschen habe oder 45 Minuten gelesen habe. Ich gebe ja nun wirklich keine geheimen Dinge preis.

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: HabitRPG

    Beitrag von Baltimore am Sa Feb 07, 2015 10:40 am

    Ja, ich lasse alltägliche Dinge da auch weg. Aber um mich zum Schreiben zu animieren, zum Überarbeiten oder auch zum Basteln eines Schreibtischeintrages ist es ziemlich gut, denke ich. *probiert fleißig aus*

    --------------

    Sorry für den Doppelpost --> aber Jenny, ich muss dir unbedingt danken, dass du diese Seite hier vorgestellt hast! Ich habe heute so viel wie lange nicht mehr geschafft. *-* Ich werde HabitRPG definitiv weiter nutzen und hoffe, dass diese unglaubliche Produktivität anhält. ^_^ *happy*
    Endlich hab ich wieder etwas Motivation gefunden!

    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: HabitRPG

    Beitrag von Jookpub am Sa Feb 07, 2015 6:54 pm

    Oh, es freut mich, dass dir die Seite weiterhilft. Very Happy

    Ich habe heute auch einiges geschafft, was ich sonst wohl vernachlässigt hätte. :)
    Es ist wirklich eine schöne, spielerische Weise, um fleißiger zu werden. *-*

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: HabitRPG

    Beitrag von Baltimore am Sa Feb 07, 2015 7:09 pm

    Finde ich auch :3
    Hach. Schöne Sache. ^_^

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: HabitRPG

    Beitrag von Baltimore am Fr Feb 26, 2016 9:08 pm

    @Alania - das hier könnte vielleicht auch was für dich sein. Ich bin mittlerweile seit über einem Jahr bei HabitRPG angemeldet und es hat komplett meine To-Do-Listen-Sucht ersetzt. :3

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: HabitRPG

    Beitrag von Alania am Fr Feb 26, 2016 11:17 pm

    Das klingt ja echt meeega cool! Very Happy

    Hast dus als App oder auf dem PC?

    (Wobei ich eig meine ToDoListen echt gern hab Very Happy)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: HabitRPG

    Beitrag von Baltimore am Fr Feb 26, 2016 11:52 pm

    (Ich mag To-Do-Listen immer noch, aber die Seite befriedigt viel eher mein Bedürfnis, etwas so richtig wegzustreichen. Und es ist auch so spielerisch, das spricht mich total an.)
    Angemeldet habe ich mich auf dem Desktop, aber die App habe ich auch. Very Happy Ist sehr praktisch. Ich habe auch eine Gruppe mit einigen anderen, wo wir gemeinsam Challenges machen, was auch sehr dazu animiert, mehr Aufgaben abzuarbeiten. Very Happy Ich kann es nur empfehlen. (Und wenn du dich anmelden solltest, lade ich dich gerne in die Gruppe ein. Brauche dazu dann nur deine User-ID.)

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: HabitRPG

    Beitrag von Alania am Sa Feb 27, 2016 8:34 am

    Hey Juls :)

    So, du musst mir jetzt ein wenig helfen Very Happy
    Hab mich jetzt angemeldet! Sollte jetzt die Bereiche nennen, in denen ich Aufgaben bewältigen will, aber von denen ist nichts mehr zu sehen.
    Stattdessen habe ich die Kategorien Habits, ToDo und Dailies ...?

    Wird da jetzt doch nicht unterschieden? :0


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: HabitRPG

    Beitrag von Baltimore am Sa Feb 27, 2016 11:22 am

    Huch, doch, das sind die einzelnen Bereiche! Habits sind Gewohnheiten, für die du dich entweder belohnen (+) kannst oder bestrafen, wenn es schlechte sind (-). Da trägst du einfach ein paar Sachen ein, die dir an Gewohnheiten wichtig oder störend sind. Ich habe zbsp. Spazierengehen drin, weil ich mich da nicht so oft dran halte und Schwierigkeiten damit habe. Oder Einkaufen. Aber auch sachen wie gesunde Ernährung passen dort mit rein.
    Die Dailies sind Aufgaben, die du fest einplanst. Zbsp. Studium, Schule, oder Schreiben, wenn du ein Täglich-Schreiber bist. Beim erstellen dieser Aufgaben kannst du dir aussuchen, an welchen Tagen sie auftauchen sollen etc. und welchen Schwierigkeitsgrad sie haben sollen.
    Die To-Dos sind wie eine To-Do-Liste. Da machst du einmalige Aufgaben rauf, denen du ebenfalls einen Schwierigkeitsgrad oder eine Deadline geben kannst.
    Am Wichtigsten sind meiner Meinung nach die Dailies. Wenn du die nicht abarbeitest, verlierst du Lebenspunkte. :]

    Gesponserte Inhalte

    Re: HabitRPG

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 6:22 pm


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jan 21, 2017 6:22 pm