Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Brettspielaura [Blog]

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Brettspielaura [Blog]

    Beitrag von Alania am So 25 Jan 2015, 19:13

    Hallo ihr Lieben! :)

    Unter euch gibt es bestimmt Leute, die Gefallen an Brettspielen finden oder? Ab und zu mal vielleicht mit Familien oder Freunden einen kleinen Spieleabend veranstalten?

    Es gibt einen ganz süßen und vor allem lustigen Blog, der noch relativ jung ist und der von einer begeisterten Spielerin geführt wird, die einfach sehr lustig schreiben kann. Ihren letzten Post hat sie sogar in Herr-der-Ringe-Manier verfasst, thihi.

    Eine kurze Kostprobe:

    Am siebten Tage des Januar im Jahre 2015, nach moderner Zeitrechnung. Bahnsinn, Bahnhofsplatz, Hattersheim, Hessen, Deutschland, Europa. Das 2. Zeitalter dieser Welt.
    Ausgepackt und losgespielt. Die Geschichte eines Spieleabends von Laura und ihren Freunden.
    Tja, wo fange ich an? Ach ja! Über Hobbits.
    Alles begann mit dem Verteilen der Geschenke. Zwei wurden dem Geburtstagskind gegeben, bierliebend und der lustigste und begabteste aller Spaßvögel. Drei den Mädels, großen Elementarkünstlerinnen und geschickten Handarbeiterinnen an ihrem Tisch aus Holz. Und ein paar, ein paar Münzen wurden der Bedienung geschenkt, die vor allem anderen nach Trinkgeld strebt.

    Keine Sorge, ich erspare euch einen kompletten Bericht in diesem Stil - aber ich wollte einfach schon immer mal einen Text so anfangen... Kommen wir also zu den Spielen dieses Abends: [...]

    Auf jeden Fall kann man sich da Anregungen holen oder einfach verfolgen, was andere so spielen.
    Falls ihr mal schauen möchtet:

    http://brettspielaura.blogspot.de/



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Brettspielaura [Blog]

    Beitrag von Jojo am Mo 26 Jan 2015, 23:14

    Hej Angie,

    Du triffst du bei mir genau ins Herz. Es gibt nichts besseres als ein gutes Gesellschaftsspiel. Und in meiner ganzen Familie gilt dieses Motto. Wir spielen unglaublich viel und haben Regale voller Spiele. Es ist schon ziemlich extrem, würde ich sagen ^^"

    Ich hab mir den Blog mal angeschaut und direkt in meine Favoriten gespeichert. Und natürlich hab ich jetzt direkt Lust bekommen, eines dieser Spiele auszuprobieren, die ich noch nicht kenne oder einfach mal wieder ne richtig gute Runde "Die Siedler" zu zocken.
    (Ach, nächstes Mal, wenn ich zu Hause bin, muss ich das mal wieder anregen.)

    Vielen Dank für den Link (:

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Brettspielaura [Blog]

    Beitrag von Alania am Di 27 Jan 2015, 00:16

    Hey Jojo,

    bitteschön, sehr gerne! Freut mich, dass er dir gefällt und du ihn dir abgespeichert hast. Und wie toll, dass du auch so ein Brettspielfan bist! *_*

    Ich finde es fantastisch, dass deine ganze Familie da auch mitzieht! Ich wünschte meine wäre so begeistert von Brettspielen.

    LG
    Angie



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Brettspielaura [Blog]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 00:07