Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Austausch
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Baltimore am So 18 Jan 2015, 15:59

    Hey Leute,

    ich habe seit neuestem wieder eine neue Obsession - Sprachen lernen! Momentan bin ich dabei, mein Französisch aufzubessern und danach überlege ich, Isländisch zu lernen. Cool
    Und zwar habe ich diese absolut geniale Seite gefunden, auf der man das kostenlos machen kann & es ist intuitives Lernen, also ungefähr 1 Mio. mal einfacher als in der Schule. ^^" Kennt jemand von euch die Seite ebenfalls? Ich fände es cool, wenn sich noch jemand finden würde, der mitmacht.
    Momentan kann man über Deutsch nur Französisch lernen, aber über Englisch auch noch andere Sprachen.
    Und das Ganze ist sehr sozial aufgebaut, echt fortschrittlich.

    Schaut mal rein:
    https://www.duolingo.com/

    Bon après-midi,
    Juls
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Imaginary am So 18 Jan 2015, 16:10

    Hey Juls,

    vielen Dank für den Link! Ich bin immer ein bisschen skeptisch, was das autodidaktische Lernen von Sprachen angeht, weil ich mir das immer ein bisschen schwierig vorstelle, wenn einen niemand direkt korrigiert, wenn man etwas falsch macht, aber ich würde mir auch gerne ein bisschen mehr beibringen, insofern schaue ich bestimmt mal rein!
    Französisch wollte ich mir auch selbst beibringen (also ich hatte vier Jahre Französisch in der Schule, aber ich kann halt nichts mehr), insofern ist die Seite für mich sicher einen Blick wert. Auf Isländisch hätte ich lustigerweise sogar auch Lust und begleitenderweise hätte ich sogar noch meine Isländisch-Bücher aus der Uni, die ich damals für einen Sprachkurs gekauft habe, für den ich dann doch keine Zeit hatte, haha.

    Also ich schaue mir die Seite sicher mal an, danke dafür! :)

    Liebe Grüße,
    Sina


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Baltimore am So 18 Jan 2015, 16:17

    Hey Sina,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich persönlich autodidaktisch besser lerne. Theorie war noch nie mein Ding - aber auch bei Duolingo kommt die Theorie nicht zu kurz. Es gibt begleitende Erklärungen, die mit den Lektionen zusammenhängen und es ist sehr benutzerfreundlich. (Ich war total überrascht.)

    Freu mich, dass dich das auch interessiert. :} Wenn du dich registrierst, füge mich doch als Freund hinzu. :}
    https://www.duolingo.com/fateandbeauty

    Liebe Grüße,
    Juls
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Imaginary am So 18 Jan 2015, 16:22

    Das klingt echt nicht schlecht, ich schau es mir die Tage echt mal an :) Vielleicht bringt es mich ja auch weiter, danke für die Vorstellung! :)

    Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet und bin hier zu finden:
    https://www.duolingo.com/herzessenz


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1476
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Sumpfmaus am So 18 Jan 2015, 16:47

    Danke für den Tipp! :)
    Dann kann ich ja vll darüber mein Niederländisch aufbessern, wenn das angeboten wird. Außerdem habe ich hier noch so einen Turbokurs Italienisch. Zu Motivationszwecken habe ich ihn gestern neben den Schreibtisch gelegt, aber noch nicht angefangen, kommt aber bald. Very Happy
    Vielleicht geht das über die Seite besser oder sie hilft mir dabei. :)

    Hab ich auch grad angemeldet: https://www.duolingo.com/Rauchblume


    Ansonsten hab ich ergänzend noch den Tipp auf FB nach Gruppen für Language Exchange zu suchen. Da kann man angeben, welche Sprache man lernen oder verbessern will und welche man dafür im Gegenzug anbieten kann und evtl. findet sich dann jemand, mit dem üben kann.^^
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Baltimore am So 18 Jan 2015, 16:48

    Hab euch beide gleich mal hinzugefügt!

    @Sumpfmaus Hey Katja! Ah, super Tipp. Danke dafür. :3
    Ich habe bei mir auch noch einen Irisch-Gälisch Kurs rumliegen, aber da bin ich nie besonders weit gekommen. ;_;
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Imaginary am So 18 Jan 2015, 17:11

    Auf der Liste hab ich noch so einige Sprachen ... Unterlagen hab ich hier noch für Italienisch, Rumänisch, Finnisch, Isländisch und Schwedisch ... und darüber hinaus würden mich vor allem Griechisch, Irisch-Gälisch, Ungarisch, Färöisch und vielleicht noch Japanisch interessieren ... aber das sind auch alles Sprachen, die ich mir nicht selbst beibringen könnte, leider. Und dann gäbe es noch viele andere Sprachen, die ich gerne mal ausprobieren würde, die aber erstmal zweitrangig wären, haha.
    Aber vielleicht hilft mir die Seite ja wirklich etwas beim Lernen ^^

    Ich füg dich nachher auch mal hinzu, Katja :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Pooly am So 18 Jan 2015, 20:42

    Hey Juls,

    danke für diesen interessanten Link! Ich finde es ein ziemlich spannendes Konzept, aus dem Lernen so etwas Soziales (im Sinne von Social Media) zu machen und werde mich sicher später auch mal dafür anmelden. Auch wenn sie leider kein Japanisch anbieten, wie ich sehe. Das hätte mir viel gebracht, weil ich das gern mal wieder etwas auffrischen würde. Aber wer weiß, was da noch so integriert wird.

    Echt cool, vielen Dank für's Aufmerksam machen :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1476
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Sumpfmaus am So 18 Jan 2015, 21:14

    @Marie: So alt scheint die Seite auch noch nicht zu sein. Ich hab vorhin angefangen Niederländisch wieder aufzuarbeiten und Niederländisch ist da noch im Beta-Status.^^
    Ist ja nicht ausgeschlossen, dass Japanisch noch irgendwann da auftaucht.^^
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Imaginary am Di 20 Jan 2015, 10:55

    Ich hab mich gestern mal ein bisschen intensiver mit der Seite beschäftigt und muss sagen, dass sie mir bisher sehr gut gefällt! Ich glaube, bei Französisch könnte es mir auch wirklich was bringen, denn das hatte ich ja schonmal vier Jahre in der Schule gelernt, ich war damals nur leider sehr schlecht x'D
    Aber das Vokabular etc. ist noch einigermaßen in meinem Kopf vorhanden, habe ich gestern gemerkt und das erleichtert Einiges. Und ich bin auch dabei, mir Irisch anzugucken, aber wie viel mir die Seite da bringt, bleibt abzuwarten, weil Irisch ja auch nicht ganz einfach ist und ich mit der Sprache leider noch keine Erfahrungen habe. Aber es ist eigentlich ganz cool, um zumindest schonmal irgendwie ein Gefühl für die Sprache zu kriegen und ich bin jetzt total motiviert, mich mit den Sprachen zu beschäftigen - also danke für den Link!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1476
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Sumpfmaus am Di 20 Jan 2015, 11:08

    @Imaginary: Jap, so zum Wiederauffrischen ist die echt super, ich hab das bei Niederländisch probiert und das geht echt gut. Vor allem, weil es ja praktisches Lernen ist. :)

    Sprachen komplett neu lernen ist so eine Sache. Ich hab's bei Italienisch angefangen und man lernt sehr schnell einfache Sätze zu bilden, bekommt aber halt keine Grammatik erklärt, das ist alles Learning bei Doing. Ist ja aber vll nicht das Schlechteste (man lernt es ja trotzdem richtig) und sich unterstützend irgendwo was raussuchen kann man ja trotzdem immer mal machen. Muss man allerdings auch. Zum Beispiel gibt es er/sie/es im Niederländischen einmal in normal und einmal in betont, also es gibt da zwei Varianten. Und auf Duolingo kommen bei vor, aber ohne, dass einem erklärt wird, wann mal welche nimmt (oder, dass es überhaupt zwei gibt), die werfen es einfach durcheinander und man kann es bisher auch nicht erschlussfolgern, weil es ja keinen Kontext gibt. Das weiß ich halt noch aus dem Kurs, sonst würde ich es jetzt nicht kapieren. Wobei das Programm bisher auch immer beide gelten lässt, aber begreifen würde man es so bisher nicht.^^

    Mal gucken, wie weit ich damit komme. Very Happy

    Bisher kann ich auf Italienisch mit jedem Relativpronomen sagen, ob jemand Frau, Mann, Kind, Junge oder Mädchen ist, das ganze noch mal im Plural und ich kann sagen, dass jemand einen Apfel isst. x'D
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Imaginary am Di 20 Jan 2015, 11:37

    Haha, ja, ich stelle es mir auch ein bisschen schwer vor, damit etwas komplett neu zu lernen. Aber für ein bisschen Smalltalk reicht es ja vielleicht, haha. Oder um eben ein leichtes Gefühl für die Sprache zu bekommen. Wie gesagt, bei Französisch geht es gerade einigermaßen, mir fällt vieles wieder ein, während ich die Lektionen mache und teilweise ergeben die Sachen jetzt auch endlich Sinn für mich, nachdem ich in der Zwischenzeit an der Uni und so mit einigen anderen Sprachen angefangen hatte. Aber ich spiele da im Moment noch rum und wenn ich mich dann intensiver damit beschäftige, werde ich mir auch die Grammatik noch genauer angucken (wieder).
    Ich glaube sowieso, dass man Sprachen wirklich effektiv eigentlich in den meisten Fällen nur von Muttersprachlern lernen kann. Oder zumindest geht es damit mit Abstand am besten. Diese Korrektur in Aussprache etc., die ein Muttersprachler einem geben kann, kann einfach niemand ersetzen, auch die besten Sprachlehrer oftmals nicht.

    Haha, sehr gut! Italienisch möchte ich auch irgendwann auffrischen und dann auch weiter machen, ich hatte ja damals 1 1/2 Semester lang Italienisch studiert, aber außer meinem Namen und dass ich müde bin kann ich leider nichts mehr sagen x'D Habe allerdings noch die Bücher der ersten beiden Sprachkurse und ein Grammatikbuch, würde sich also anbieten xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Baltimore am Di 20 Jan 2015, 14:53

    @Katja: Steht es auch nicht bei den grammatikalischen Erklärungen? Wenn du bei einer Lektion bist (ohne eine direkte Übung angeklickt zu haben) kannst du runterscrollen und eigentlich stehen da die grammatikalischen Erklärungen.
    Ich zbsp. lerne Französisch und ich hatte lediglich ein halbes Jahr Unterricht darin und davon ist nur der Hauch von Nichts zurückgeblieben. xD Und ich verstehe trotzdem alles und wenn ich Fragen habe, lese ich mir diese Grammatik-Erklärungen durch.

    :} Freut mich aber, dass ihr die Seite auch sehr mögt. Ich konzentriere mich erst mal auf Französisch und schaue mal, was ich danach lerne. Habe es ja schon mit englisch/schwedisch versucht, aber finde es definitiv schwerer, von englisch aus zu lernen. v_v Schade, dass sie in deutsch noch nicht so viele Sprachen anbieten.
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1476
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Sumpfmaus am Di 20 Jan 2015, 17:03

    @Juls: Niederländisch ist ja leider noch in der Betaphase. Da stehen in der Regel nur die Vokabeln, die vorkommen. Bei den Relativpronomen sind die dort auch aufgelistet, aber ohne Erklärung. Also manches wird auch tatsächlich erklärt, aber vieles eben auch nicht.^^
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Baltimore am Di 20 Jan 2015, 17:21

    Hm, schade. :/
    Das ist aber auch eine interaktive Seite, oder? Das füllt sich mit der Zeit sicherlich noch.
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Imaginary am Di 17 Feb 2015, 18:25

    So, jetzt ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen und momentan zwinge ich mich eigentlich täglich, mich hinzusetzen und meine 50 täglichen Punkte, die ich mir als Ziel gesetzt habe, zu holen. Ich muss aber gestehen, dass ich Französisch nach meinem anfänglichen Flash jetzt mittlerweile sehr stiefmütterlich behandle und da aktuell nur selten reingucke, stattdessen mache ich aber täglich ein bisschen Irisch.
    Ich glaube immer noch nicht, dass ich mit der Seite die Grammatik (geschweige denn die Aussprache) wirklich sicher lernen kann, aber ich werde jetzt demnächst wohl nochmal durch die ersten Lektionen gehen, mir die Erklärungen, die es gibt, mal abschreiben, damit ich mich richtig damit beschäftige etc. Irisch gehört einfach zu den Sprachen, die ich schon immer unglaublich gerne lernen wollte, also mal gucken, wie weit ich damit komme.
    Spaß macht es aber auf jeden Fall, mehr als ich anfänglich gedacht hatte und dass ich Irisch mit Englisch als Ausgangssprache lernen muss, stört mich auch fast gar nicht, allerdings bin ich das auch aus der Uni schon gewohnt weil unsere Isländischbücher damals auch Isländisch-Englisch waren weil es auf Deutsch keine richtig guten Unterlagen gab.

    Bin also mal gespannt wie viel mir die Seite noch bringen wird :) Aber es ist ganz gut um am Ball zu bleiben, finde ich :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Cecilia Akari
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 966
    Laune : I like you a lottle - that's like a little - just with a lot <3
    Ich schreibe : im Moment nur ganz selten... :-/
    Texte : Cecilia Akari
    Kunst : Cecilia Akari

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Cecilia Akari am Di 17 Feb 2015, 21:45

    Hey, danke für das vorstellen der Seite!

    Leider kann man von Englisch aus kein Japanisch lernen, aber ich hab mich dennoch mal da angemeldet, weil Irish interessant klingt^^ Ich werd es aber höchstens ein klein wenig just-for-fun machen und nicht versuchen diese Sprache zwischen meine Unisprachkurse zu quetschen (die da wären Japanisch und Niederländisch [und Latein])^^ Wäre ich ein Sprachgenie würd ich das wahrscheinlich eiskalt durchziehen aber so würde ich zu sehr durcheinander kommen^^ Ein bisschen mag ich aber in diese Sprache hereinschnuppern.

    Euch viel Spaß und Erfolg bei den Sprachen, die ihr lernt :3
    LG
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Miyann am Fr 10 Apr 2015, 06:53

    Das Konzept klingt wirklich sehr spannend und ich kann mir vorstellen, dass es einen größeren Anreiz bietet, das Lernen durchzuziehen, als wenn man "nu so" lernt.Ich besuche dieses Semester zwei Sprachkurse, vielleicht unterstütze ich die etwas mit dieser Seite, das würde sich ja anbieten.
    Schwedisch ist zwar nur auf Englisch verfügbar (sehe ich richtig, oder?), aber einen Versuch ist es wert. Auch wenn ich glaube, dass es mir mit Deutsch definitiv leichter fallen würde.

    @Imaginary: Total cool, dass du es mit dem Irisch durchgezogen hast. :)

    Vielen Dank für das Vorstellen der Seite, Juls!
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Imaginary am Sa 11 Apr 2015, 07:20

    @Miyann
    Ja, momentan lasse ich das leider wieder schleifen (mit meinem aufgebrauchten Datenvolumen vom Handy wird das einfach nix, ich bin froh wenn meine Foren einigermaßen flüssig laden), aber davor hatte ich echt jeden Tag ein bisschen Irisch gemacht und auch wenn es halt keinen richtigen Sprachkurs ersetzt, hatte ich zumindest das Gefühl, irgendwie was gemacht zu haben. Mit Schwedisch hatte ich dort zwischenzeitlich auch nochmal angefangen :)

    Ist das jetzt das erste Semester Schwedisch, das du machst? :) Wills auch auf jeden Fall wieder auffrischen (auch wenn mein Schwedisch vermutlich auf ewig grottig bleiben wird Very Happy) :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Miyann am Sa 11 Apr 2015, 07:41

    @Imaginary: Surfen über das Handy ist auch wirklich unangenehm, besonders wenn das Datenvolumen erschöpft ist. Sad

    Jep, es ist das erste Semester. Was anderes als Anfängerkurse werden hier auch nicht angeboten. Ich hätte tatsächlich lieber Dänisch oder Norwegisch belegt, aber es gibt leider nur Schwedisch. Ist sicher auch cool. Very Happy

    Dann werde ich mir die Seite aber auf jeden Fall mal angucken, wenn nächste Woche der Kurs startet. Vielleicht lernt man so auch ganz gut Vokabeln, darin bin ich sonst ja wirklich schlecht.
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Imaginary am Mi 29 Apr 2015, 08:38

    Übrigens bieten sie bald wohl sogar Klingonisch an, haha. Habe zumindest einen Newsletter bekommen, dass irgendwas (Türkisch, glaube ich) im englischen Bereich jetzt verfügbar sei und bei den Sprachen in Arbeit war Klingonisch dabei Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Evanesca Feuerblut
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 124
    Laune : Ich habe Tee <3 - fühle mich geborgen :D
    Ich schreibe : Am Liebsten Vampirfantasy.
    Texte : Evanesca Feuerblut
    Kunst : Evanesca Feuerblut
    Sonstiges : Morgends Kaffee, abends Schwarztee. Und ich liebe Emoticons.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Evanesca Feuerblut am Mi 29 Apr 2015, 10:51

    Ich glaube, ich melde mich auch demnächst mal dort an - über Englisch ist für mich ja kein Problem und ich mache auf iversity sowieso gerade einen Spanischkurs. Vielleicht lässt sich das ja kombinieren :)
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Imaginary am Mi 29 Apr 2015, 14:18

    Das wäre cool! :)

    Ich nutze auch nebenher noch eine Seite namens Memrise und kombiniere da immer ein bisschen. Die letzten zwei Monate hab ich nur nichts mehr dafür getan, weil ich kein schnelles Internet hatte, aber ab morgen Abend hab ich das wieder, dann werd ich mich auch zumindest Irisch und Französisch wieder widmen Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Miyann am Mi 29 Apr 2015, 14:37

    Ich habe mich nun gerade registriert und die erste Schwedisch-Lektion gestartet. Mit dem englischen ist es zunächst etwas irritierend, aber dann bringt es wirklich Spaß. Ich denke, das ist auf jeden Fall etwas für mich. :)

    @Imaginary: Memrise gucke ich mir auch gleich mal an, danke für dem Tipp. Und viel Erfolg bei Irisch und Französisch!
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Imaginary am Mi 29 Apr 2015, 14:39

    oh, wie heißt du denn dort? Dann kann ich deine Fortschritte stalken, wenn ich wieder Zuhause bin Very Happy

    Danke Very Happy
    Schwedisch hatte ich dort auch ein bisschen nachgeholt, aber ich tu mich einfach sooo schwer mit Schwedisch, ich werfe einfach immer alles mit Dänisch durcheinander v.v


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Duolingo - Lerne Sprachen kostenlos online!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 02:42