Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich warte auf dich.

    Teilen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51596
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Ich warte auf dich.

    Beitrag von Alania am Sa 10 Jan 2015, 23:13

    Zeichner: Tikali



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Wettbewerbe Re: Ich warte auf dich.

    Beitrag von Wolkenkind am So 11 Jan 2015, 13:39

    Wow. Das Werk finde ich extrem gelungen. Das Gesicht, auf dem ein selbstvergessenes, müdes Lächeln liegt, die Hände (toll gezeichnet!), die sich selbst "aufreißen" und die Sanduhr, die darin zum Vorschein kommt, der Vogel, der sich aus der verrinenden Zeit formt (ich nehme mal an, das ist der Gedanke an ein Aufgeben des Wartens? Ich interpretiere es zumindest so), die Dunkelheit, die im Hintergrund wabert und die Figur (für mich ist sie geschlechtslos, was ich gut finde) langsam einnimmt. Das Bild sagt so viel aus und ist dabei dezent und schlicht. Die Figur wirkt hingebungsvoll, verletzlich, geduldig, traurig, glücklich in einem. Alles, was wahrscheinlich bei der Liebe auftaucht. Das Bild ist einfach super kunstvoll.
    Das Einzige, was es vielleicht (aber nur vielleicht!) noch eindrucksvoller gemacht hätte, wären dickerere und eindeutigere Linien und statt des Graus ein dichteres Schwarz (möglicherweise ist das auch der Kamera/dem Scanner verschuldet). Aber vielleicht hätte das auch etwas von diesem Verträumten genommen.
    Danke für dieses tolle Werk!
    Julchen
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11112
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Ich warte auf dich.

    Beitrag von Skadi am Sa 17 Jan 2015, 11:51

    Hallo lieber Zeichner!

    Ich mag die Idee, der Bezug zum Thema ist deutlich, sowohl vom Motiv als auch vom Titel her :) Qualitativ kann man an der Zeichnung auch gar nicht meckern. Sie ist sauber gezeichnet, ordentlich und man erkennt ganz eindeutig dass hier entsprechendes Können dahinter steckt!
    Besonders mag ich, dass der Vogel in der rechten oberen Ecke aus dem Bild ausbricht. Das macht es spannend, das ist mal was anderes. Es gibt der Zeichnung etwas lebendiges, weil sie dadurch durch sich selbst aus sich selbst ausbricht. Sehr cool!

    Wie Wolkenkind schon gesagt hat, hätte die graue Fläche ruhig dunkler sein können. Beispielsweise durch schwarze Tusche, dann hätte das Bild einen krassen Kontrast bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass das Bild dadurch richtig eindrucksvoll wirken würde.
    Aber um bei dem Bleistift zu bleiben: Die dunklen Flächen verlieren sich zum Rand hin etwas, finde ich. Du könntest ja versuchen zum Rand hin dunkler zu werden. Dann hast du auch gleich etwas, was das Bild einschließt. Aber das nur als Vorschlag.

    Viel Glück und Erfolg bei der Abstimmung (falls sich noch andere Werke einfinden sollten)!
    avatar
    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Wettbewerbe Re: Ich warte auf dich.

    Beitrag von johannah am So 18 Jan 2015, 08:45

    Lieber unbekannter Künstler
    Wow. Das Bild ist irgendwie unheimlich. :) Ich persönlich habe es allgemein nicht so sehr mit surrealen Bildern. Aber mir gefällt die Idee dahinter sehr. Und besonders toll finde ich, dass der Vogel das Bild verlässt. Mir fällt ehrlichgesagt auch nichts ein, was es zu kritisieren gäbe.
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3554
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Wettbewerbe Re: Ich warte auf dich.

    Beitrag von moriazwo am So 18 Jan 2015, 13:51

    Das Thema wurde definitiv getroffen und die künstlerische Ausführung ist wirklich gelungen. Ich gebe Skadi recht, dass die dunklen Bereiche ruhig einen höheren Kontrast vertragen hätten, aber wir haben es mit einer Bleistiftzeichnung zu tun und da geht das schon in Ordnung, so wie es ist.
    Mir gefällt das Bild schon allein deshalb, weil ich den Surrealismus mag. Das entfiehen des Vogels aus dem eigentlichen Bild ist eine tolle Idee.

    LG Michael

    Gesponserte Inhalte

    Wettbewerbe Re: Ich warte auf dich.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18 Jan 2018, 08:38