Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Spiele

    Austausch

    Umfrage

    Brettspiel oder Spielkonsole?

    [ 4 ]
    14% [14%] 
    [ 11 ]
    38% [38%] 
    [ 14 ]
    48% [48%] 

    Stimmen insgesamt: 29
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Spiele

    Beitrag von Evy am Fr 05 Sep 2008, 23:07

    Mich würde mal interessieren, was ihr so gern für Spiele spielt?
    Habt ihr ein Lieblingsspiel? Wenn ja, welches?

    Spielt ihr lieber in der Gemeinschaftsspiele ... ob Brettspiele, Twister, singStar?
    Oder zockt ihr lieber für euch allein PlayStation oder am Computer?

    Spielt ihr lieber Srategiespiele oder lieber Spiele, die einfach zur Unterhaltung da sind?



    Einfach mal so ein ganz lockerer Thread ... ^^
    Freu mich auf eure Antworten!




    Also ich muss sagen ich kann mich da gar nicht so wirklich festlegen ... es kommt immer drauf an.
    Aber ich muss sagen meißt bevorzuge ich Gemeinschftsspiele, die machen halt iwie immer mehr Spaß und sind oft auch super lustig ... z.B. "Twister" ist immer weider geil, aber auch "Wer wird Millionär", selbst Stadt-Land-Fluss hat iwie was ... wenn man es nict zu oft spielt *hust*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spiele

    Beitrag von Pooly am Sa 06 Sep 2008, 10:52

    Also ich muss zugeben, dass ich am allerliebsten Playstation spiele und Onlinegames ... auch wenn für die meisten Onlinegames mein oller Computer zu alt ist -.-

    Ich liebe es einfach in diese virtuellen Welten einzusteigen und dann dort Abenteuer zu bestehen :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Spiele

    Beitrag von Dawn am Sa 20 Sep 2008, 17:55

    Ich spiele gerne aber nur sehr selten Playstation oder PC Spiele.
    Meine Lieblingsspiele für Playstation 2 sind:
    Final Fantasy X-2
    SingStar

    Für Playstation 1:
    Final Fantasy 8
    Final Fantasy 9
    Resident Evil

    Für PC:
    Sims 1+2
    Gothic 1+2
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Spiele

    Beitrag von Pearl am Sa 20 Sep 2008, 18:36

    Ich habe leider nur den gutewn alten computer und daran spiele ich eigentlich auch nur Sims 2...
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Spiele

    Beitrag von Bloodangel am Sa 20 Sep 2008, 19:19

    Im Moment spiele ich BiteFight! Im Netzt!
    Aber sonnst kommt es ganz darauf an worauf ich gerade Lust habe!
    Oder ich helfe meinem Sohn bei GameBoy Spielen!

    LG
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spiele

    Beitrag von Pooly am Sa 20 Sep 2008, 19:33

    Ich spiele auch schon die ganze Zeit BiteFight.
    Ich liebe es einfach ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4700
    Laune : SUPER GUT
    Ich schreibe : Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte : Schwertdieb - Zorro
    Kunst : Schwertdieb - Zorro

    Re: Spiele

    Beitrag von Schwertdieb-Zorro am Mi 07 Jan 2009, 22:58

    Ich spiele sehr gerne rpg im allgemeinen aber auch denk spiele wie schach und Go kommen mir immer gerne wieder unter ^^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Spiele

    Beitrag von June am Do 08 Jan 2009, 19:52

    Ich habe mich nicht festgelegt, natürlich spiele ich gerne mit Freunden oder der Familie irgendwelche Gesellschaftsspiele, wir kommen bloß nie dazu.
    Und am Computer ist es irgendwie dasselbe ^^"

    Dennoch, mir macht beides gleich viel Spaß!
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Spiele

    Beitrag von Jojo am Do 08 Jan 2009, 21:00

    ich liebe Brettspiele, Kartenspiele und so was Wink
    Wir spielen auch in der Familie immer viel
    beispielsweise kniffel, zug um zug, siedler von catan etc.
    und wenn bekannte und freunde da sind, wird auch gern mal aktivity gespielt Wink

    aber ich spiele auch manchmal an der Playstation, am PC, Nintendo DS
    aber nicht sehr viel
    das eher in den Ferien, weil ich dann mehr zeit hab Wink
    und wenn wir ein neues spiel haben, dann sowieso Wink auch während der schulzeit Very Happy
    ich sag nur "Prinz Kaspian von Narnia" mit meinem Bruder in den Ferien innerhalb von 5 Tagen (höchstens) durchgespielt...
    haben es zu Weihnachten bekommen und haben ziemlich viel gespielt...

    LG Jojo
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Spiele

    Beitrag von Gast am So 11 Jan 2009, 13:21

    eigentlich spiele ich nicht gerne Spiele!
    Vor allem bei Kartenspielen bin ich eine echte Niete. Zum Verzweifeln!
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Spiele

    Beitrag von Miyann am Mi 11 März 2009, 09:52

    Uh, ich pushe den Beitrag dann mal wieder hoch, das ist doch ein Thema für mich. Die Konsolenspielerin bin ich nicht so, ich habe nur ne PS2 (die ich mal für FF gekauft habe und atm nur für DVD-Wiedergabe nutze) und zwei Gameboys.. Wink

    Mein Medium ist eher der Computer. Und dort bin ich mittlerweile den MMORPGs verfallen. Ich habe Vanguard, HdRo, Perfect World und WoW getestet, im Moment sauge ich mir Runes of Magic. Wobei ich da eigentlich nur mal reinschnuppern will.
    Perfect World ist nicht so meins, HdRo gefällt mir immer noch sehr gut. Allerdings habe ich da nie so richtig Anschluss an die Community gefunden. Deshalb und wegen Zahlungsschwierigkeiten (Paypal und lange Geschichte... ist ja nun auch egal Wink ) bin ich da gerade nicht aktiv unterwegs.
    Vanguard fand ich von der Idee her klasse, aber leider gab es für die riesige Welt mit den unglaublich vielfältigen Möglichkeiten nicht genug Spieler.
    Also bleibe ich wie immer bei WoW. Das spiele ich seit dem April nach Release. Mal mehr aktiv, mal weniger. Im Moment bin ich aus Zeitgründen eher unaktiv, aber meine nette Gilde will ich nicht missen. Wink

    An Offline Spielen habe ich früher Anno 1602 und die Age of Empires Reihe geliebt. Dann gings weiter mit Gothic und verschiedenen anderen Rollenspielen. Aber Gothic wird da wohl auf ewig mein Favorit bleiben. Auch wenn Gothic 3 nicht nur etwas verhunzt ist.
    Ansonsten bin ich seit ich mit WoW begonnen habe auf dem Offline-Markt etwas ahnungslos. Mein letztes neues Spiel war Assassins Creed - was zum sinnlos Rumhüpfen auch immer noch super ist. Ansonsten spare ich durch WoW tatsächlich viel Geld, weil mich Offline Spiele einfach nicht mehr so sehr reizen... Mit anderen Leuten zusammen zu zocken bringt doch erst richtig Spaß. Very Happy

    Wenn ich mich aber mit Leuten treffe bin ich natürlich auch für Brettspiele u.ä. zu haben. Singstar ist nicht mein Freund, das Zeug hasse ich. Die Wii ist mal sehr nett aber imo doch von den Bewegungserkennungen noch zu sehr eingeschränkt. Aber für nen Spieleabend mit mehreren Leuten doch sehr lustig.
    Kartenspiele sind auch was feines. Und wenn man mal mit den Großeltern zusammensitzt sind Klassiker wie "Elfer raus" toll.
    Auf meiner Kursfahrt haben wir ein Spiel sehr oft gespielt, ich habe jetzt nur dummerweise den Namen vergessen. *kopfkratz* Uno ist ja auch mittlerweile schon nen Klassiker.

    Also - ich spiele gerne und bin offen für alles (nur nicht für das dumme Singstar Zeugs!).
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Spiele

    Beitrag von Lea am Sa 13 Jun 2009, 17:59

    Also ich spiele gerne Computerspiele wie DieSims2 und HP, aber in den letzten Monaten eher weniger - will sagen überhaupt nicht. Very Happy
    Da hatte ich immer den Stress mit Installieren u.a. und dazu hatte ich keine Lust.. Wink

    Ich spiele aber auch gerne Brett oder Kartenspiele, wie z.B. Canasta, Schwimmen, Watten oder Schafkopf. Very Happy

    Letzteres macht echt Spaß und auf die Art kann man sogar Geld gewinnen..(oder verlieren. xD) ^^ wenn auch nicht viel.. ^^
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7302
    Laune : Achterbahn
    Ich schreibe :

    Nachtland - Gemeinschaftsprojekt mit befreundeter Autorin


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri

    Re: Spiele

    Beitrag von Teleri am Sa 13 Jun 2009, 20:12

    Ich bin ein totaler Fan von dem Tabletopspiel Arkham Horror, ein Superspiel dass den Zusammenhalt fordert und Taktik verlangt, wirklich klasse und man braucht eine Menge Zeit dafür. Für langweilige Abende ist das echt der Bringer ^^ - ich mag es einfach, besonders, weil es mit Charakteren läuft, die unterschiedliche Fähigkeiten haben. Also dieses Spiel ersetzt jeden Computer :-)
    avatar
    Rock
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1104
    Ich schreibe : Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte : Rock
    Kunst : Rock
    Infos : Rock

    Re: Spiele

    Beitrag von Rock am So 05 Jul 2009, 23:22

    Hm also ich spiel schon gerne mal so Gesellschaftsspiele macht immer wieder Spaß.
    Aber ich bin ganz klar im PC/Konsolen-Bereich angesiedelt. Wobei in letzter Zeit mehr PC früher mehr Konsole. Am PC zock ich eig alles. Seis jetzt ein Strategiespiel wie Dawn of War oder ein Egoshooter wie Call of Duty. Ab und zu kommt mir auch mal die Sims rein. Und RPGs sind ja überhaupt genial. Wobei mich MMORPGs nie wirklich fesseln konnten die warn immer am Anfang oder die ersten paar Tage nett und sind mir dann einfach zu langweilig geworden...
    Auf der Konsole zock ich momentan Metroid Prime 3: Corruption und werd demnächst mal mit Splinter Cell Double Agent anfangen...
    Am Freitag hab ich mit einem Freund auf dem PC CoD4 in 5 Stunden durchgezockt... da hat mich das Spiel in der Länge schwer enttäuscht... aber sonst wars super. ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Spiele

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24 Mai 2017, 06:24