Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wie schnell lest ihr?

    Teilen

    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Floh am Do 27 Jun 2013, 19:14

    Meine BF hat das mal gestoppt, wie schnell ich eine Seite lesen kann: Für eine normale Buchseite brauche ich etwa eine halbe Minute, für eine Comicbuchseite (zB LTB) nur 10 Sekunden. Natürlich kommt es dann auch auf das Buch selbst an, wie gut es mir gefällt, wie einfach/schwierig der Stil ist, etc...

    LG
    Floh
    avatar
    thestardust
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 64
    Laune : im Keller
    Ich schreibe : Fanfictions, Geschichten
    Texte : thestardust
    Kunst : thestardust
    Sonstiges : Let us start the Story

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von thestardust am Mi 04 Dez 2013, 18:26

    Für ein normalen Manga jetzt ungefähr eine Stunde^^' Je nachdem wie schnell ich bin.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11064
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Skadi am Mi 29 Jan 2014, 21:20

    Im stillen Lesen gehöre ich schon zu den schnellen Lesern. Ich hab jetzt nie die Zeit gestoppt oder so, aber in der Hochschule und Schule allgemein hab ich es schon oft gemerkt, dass ich schon ein ganzes Stück eher fertig mit Lesen war, als viele der anderen. Ich habe auch keine Probleme damit, lange Texte in einem Zug durchzulesen. Das hab ich schon mit Romanen geschafft, und mich dann geärgert dass ich mir nicht mehr Zeit dafür genommen habe.
    Wenn ich aber laut lesen muss, dann sieht das ganze schon etwas anders aus. Weil ich mich beim Sprechen schnell mal verhaspel, muss ich mir schon etwas mehr Zeit nehmen, um einen Text verständlich vorzulesen ^^ Da bin ich dann nicht so schnell bei.
    avatar
    LunaMaureeen
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 28
    Ich schreibe : Fantasy Romance / Wunschleben
    Texte : LunaMaureeen
    Kunst : LunaMaureeen
    Sonstiges : Follow your Dreams.

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von LunaMaureeen am Mo 24 Feb 2014, 13:06

    Hey Hey,

    ich hab hier mal wieder einen Beitrag gefunden der mich interessiert Very Happy
    Ganz stolz kann ich hier erzählen das ich gestern nen neuen Rekord aufgestellt hab, in Buch mit 423 Seiten innerhalb von viereinhalb Stunden gelesen zu haben.
    Ich gehör also zu den schnellen Lesern, ich saug das richtig in mich auf. :-)
    Laut vorlesen mag ich auch nicht, da merk ich mir nichts von dem was ich vorgelesen habe, das geht bei einem Ohr rein und bei dem anderen wieder raus.
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das ich Texte die mich nicht interessieren mit Musik besser lesen kann und mir sogar was davon einpräge. :)

    Grüße

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 07:29