Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wie schnell lest ihr?

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Pooly am Sa 25 Okt 2008, 20:05

    Wahnsinn ^^
    Aber ich hab ja Seelen auch an einem Tag gelesen ^^°

    Welches Buch war es denn?
    Das würde mich jetzt noch interessieren.
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Dawn am Sa 25 Okt 2008, 20:07

    Laurie faria Stolarz - Project 17

    Schreibe auch bald mal eine Rezension aber damit warte ich noch etwas. Die werden ja irgendwie auch nur selten hier gelesen. :)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Gast am So 26 Okt 2008, 19:26

    Bei mir ist es sehr unterschiedlich, es kommt da auf das Buch an. Wenn mir ein Buch gefällt un mich richtig fesselt (z.B: Biss-Reihe, oder Harry Potter anfangs) dann kann es schonmal sein, dass ich nur noch les un kaum was anderes mach, aber wenn mir ein Buch jetz zu trocken is oder so, dann mach ich auch öfters mal längere Pausen dazwischen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Pooly am So 02 Nov 2008, 16:34

    das buch ist immer viel zu schnell durch

    Ja, so geht es mir in letzter Zeit aber auch immer öfter ... immer wenn es gerade so schön ist ... ists vorbei Sad


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Evy am So 02 Nov 2008, 21:12

    Hmmm ... ich habe neuerdings feststellen müssen, dass ich iwie voll langsam lese -.-° Ich will immer schneller vorankommen, aber meißt klappt das nicht sooo ^^ Komisch ... wie so ein Erstklässler ^^°
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Amira am Mo 16 Aug 2010, 15:20

    In erster Linie kommte es bei mir auf das Buch und natürlich die Zeit an.
    Stimmt das Buch und habe ich genügend Zeit, bin ich einem Buch ziemlich schnell durch. Nach ein paar Stunden oder ein, zwei Tagen Leserausch erwache ich meist wieder und wunder mich, dass das Buch schon zu Ende ist *lach*
    Sonst würde ich behaupten, dass ich prinzipiell, bis auf Ausnamhen, alle meiner Bücher zügig durchlese. Ich könnte bespielsweise kein Buch länger als ein paar Tage stehen lesen, und erst dann weiter lesen.

    Zeit spiel natürlich auch immer eine Rolle, und so müssen Bücher während Schulzeiten auch mal etwas länger warte :)

    Liebe Grüße,
    Amira

    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Lexi am Mo 16 Aug 2010, 18:35

    Wenn ich Zeit und ein richtig gutes Buch habe, extrem schnell.
    Mein persönlicher Rekord liegt bei 700 Seiten an einem Tag. Morgens halb 7 angefangen, nachts um halb eins fertig gewesen. Ansonsten ist es bei mir unterschiedlich. Bei einem mittelguten Buch oder wenn ich abends gut schreiben kann, brauch ich für 400 Seiten durchaus schon mal zwei Wochen.
    Meistens sind es aber etwa 500-900 Seiten, die ich in einer Woche weglesen kann. In den Ferien auch schonmal mehr.
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Mondlicht am Di 17 Aug 2010, 17:18

    Ah, ich bin eine Raserin, wie so viele hier. 'ne Pistensau. Ich erschrecke jedes Mal, wenn ich mal kurz Pause mache(n muss), wie dick das Gelesene schon ist O.O

    Meine Eltern nerven sich immer, wenn sie nach mir rufen, und ich komme nicht, weil ich nicht aufhören kann zu lesen ^^

    In der Schule bin ich auch immer schneller als die anderen, auch wenn wir alles Wichtige anstreichen sollen. Dann bin ich schon fertig, hab nicht mal Gas gegeben, und dann schau ich links ... Noch nicht mal in der Hälfte. Rechts? Knapp über's erste Drittel. *stöhn*
    Und manchmal ist es mir dann auch peinlich, weil es ein verdammt schwerer Text war (sagen die anderen). Ich hebe den Kopf und der Lehrer gafft mich blöde an. Bis die anderen dann fertig sind, hab ich's zum zweiten Mal durch. -> super Lerntechnik ^^

    Aber zum Beispiel die Bücher die ich jetzt lese, jedes im Durchschnitt mit 850 Seiten. In 1 Woche hatte ich 2 davon durch. Mit 2 Tagen Ruhepause und tagsüber 4 bis 5-stündige Wanderungen.
    Den 3. Band hatte ich nach 1 regnerischen Tag. Und den 4. spare ich mir jetzt für den Rest der Woche, bis die Schule anfängt. *Sucht zügeln will*

    lg
    Mondlicht
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Jenova am Mi 18 Aug 2010, 14:14

    Also ich lese wohl im vergleich zu anderen extrem langsam. Wenn etwas spanndendes oder aufregendes passiert, les ich die Szene schon zu ende, weil ich ja wissen will, was passiert, aber wenn die dann zu ende ist, leg ich meist das Buch weg.
    Ich hab mal für ein Buch (mit 500 Seiten, normal große Schrift und einfachen Sätzten) ein ganzes Jahr gebraucht. Das ist peinlich.
    Aber sonst, brauch ich natürlich NIE so lange.
    Trotzdem lese ich relativ langsam.
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Goldstaub am Mi 18 Aug 2010, 18:43

    Also... ich lese für meine wenige Zeit eigentlich ziemlich schnell, könnte man sagen. Da ich fast nur abends ein paar Seiten lese, dauert es natürlich, bis ich ein Buch mit etwa 400 Seiten zu Ende habe. Doch umso spannender das Buch ist, umso schneller geht es natürlich ;-)
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von ExituS am Mi 08 Sep 2010, 15:29

    Früher war ich so eine richtige Leseratte ^^
    Teilweise hatte ich innerhalb eines Tages gleich mehrere Bücher durch oO
    Inzwischen bin ich zwar immernoch eine (relativ) schnelle Leserin, jedoch lese ich nie viel auf einmal ^^''
    Ich habe die seltsame Angewohnheit, nach 1, 2 Kapiteln Pause zu machen xD

    LG

    eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 621
    Texte : eyjey
    Kunst : eyjey

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von eyjey am Mi 22 Dez 2010, 01:24

    Also, ich passe immer besonders auf, dass ich immer nur ein Buch lese und mich dann darauf mehr oder weniger konzentrieren kann. Manche Bücher kann man aber gar nicht schnell lesen und manche will ich auch gar nicht schnell lesen, weil sie einfach so schön sind, dass ich regelrecht Angst habe, dass sie irgendwann zuende sind. (Ich bin Belletristikleser)
    Ein Beispiel für vollendete Schönsprache ist zum Beispiel der Alchimist von Paulo Coelho, man kann den einfach nicht "schnell lesen", das wäre auch irgendwie den tiefsinnigen Gedanken gegenüber respektlos.
    Bei anderen Büchern, wie Harry Potter oder Thrillern kann ich aber gar nicht anders, als schnell durch das Buch zu kommen, was dann allerdings meist darin endet, dass nach der Lektüre nur ein "Lesegefühl" bleibt und weniger vom Inhalt...
    avatar
    Paoment
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 151
    Laune : ach, das ist eine Frechheit!
    Ich schreibe : Was schreibe ich? komische Frage
    Wörter?
    Sätze?
    Buchstaben und Zahlen?
    ...
    Texte : Paoment
    Kunst : Paoment

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Paoment am Mi 22 Dez 2010, 21:08

    Also ich bin auch ein ziemlich langsamer Leser. Ich hab mich zwar verbessert. Ich brauchte früher für eine Taschenbuchseite etwa 3 Minuten... jetzt, und eigentlich ist das immer noch extrem langsam, wie ich finde, brauch ich etwa 1 1/2 Minuten. Kommt allerdings auch auf die momentane Szene im Buch an. Ich meine, wenn man Zeit hat, die Lesezeit zu stoppen, kann die Passage nicht wirklich spannend sein. Ich hab aber auch schon Bücher relativ schnell durchgelesen.
    Z.B. Der Name des Windes hatte ich in drei Tagen (manchmal auch mit Nachtschichten)

    Pao
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von captaincow am Mi 19 Jan 2011, 19:55

    Huh, ich lese wahnsinnig schnell oO
    Wenn mich das Buch nicht soo sehr interessiert, dann bin ich langsamer, einfach weil ich nicht so viel Zeit in das Lesen investiere. Aber ich krieg es durchaus hin, 600 Seiten Bücher innerhalb von 6 Stunden zu lesen, auch wenn sie auf Englisch sind. Manchmal nervt mich das, weil dann die Bücher so schnell wieder vorbei sind, aber irgendwie kann ich auch nicht langsamer... Dann langweile ich mich und joa, das soll ja auch nicht vorkommen. Aber es ist auch nicht so, dass ich mich danach an nichts mehr erinnere. Ich krieg alles ziemlich gut mit, obwohl ich so schnell bin :]
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Jojo am Mi 19 Jan 2011, 21:12

    Ich glaube, ich bin langsamer geworden.
    Ich weiß auch nicht, ich brauche mittlerweile länger zum Lesen, was vielleicht auch etwas daran liegt, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe oder auch manchmal nicht noch abends lese.
    Aber das ist nicht das Einzige.
    Auch wenn ein Buch gut ist, brauche ich eigentlich eine Woche, wenn es etwas dicker ist (so ab 400 Seiten). Bei mir ist es eher selten geworden, dass ich Bücher so schnell gelesen habe, dass ich innerhalb von einem Tag oder eben zweien fertig war.
    Irgendwie finde ich das etwas schade, aber andererseits auch nicht schlecht. Durch das eher langsamere Lesen kann ich mich um einiges besser auf das Geschehen im Buch konzentrieren.
    Aber es dauert eben auch immer seine Zeit, weshalb ich nicht immer so viele Bücher lesen kann, wie ich es einmal eine Zeit lang gekonnt hätte. Deshalb ist mein SuB auch so groß geworden, glaube ich ... *mööt*

    Liebe Grüße
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Scythe am Mo 07 Feb 2011, 13:11

    Ich gehöre zu der langsamen Spezies, die 1-2 Wochen für ein 300-400 seitiges Buch brauchen, wenn es spannend ist(!)
    Ich weiß auch nicht warum.. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur in den 20 Minuten im Zug zeit habe zu lesen, aber selbst für 200 Seiten, brauch ich 2 GANZE Tage um die fertig zu kriegen. Englisch-sprachige Bücher schlucke ich in einem durch, das geht ganz easy Question
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Miyann am Fr 11 Feb 2011, 22:35

    Hmm, bei mir ist das Lesetempo ganz klar abhängig von dem Buch. Sowas wie Harry Potter kann (oder konnte) ich durchaus an einem Tag verschlingen, aber das sind ja auch recht anspruchslose Bücher, die sich einfach flott und locker runterlesen lassen.

    Bei anderen Büchern brauche ich schon mal viel länger, einfach um die Konstruktionen richtig auf mich wirken zu lassen - ich habe da das Gefühl, den Büchern auch gerecht werden und entsprechend auch die Zeit dafür mitbringen zu müssen.

    Genaue Zeitangaben kann ich also nicht geben, da buch- und auch zustandsabhängig. Wenn ich abends müde bin, lese ich definitiv langsam, da merke ich schon mal, dass ich für 20 Seiten eine halbe Stunde brauche, was ich schon arg langsam finde. Das ist dann meistens auch der Zeitpunkt, um das Lesen zu beenden und zu schlafen. (;
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Gast am So 13 Feb 2011, 20:23

    Also das kommt immer ganz auf das Buch an und darauf an wie ich mich fühle.
    Ich war jetzt zum Beispiel eine Woche krank und lag im Bett,andere würden vielleicht lesen,ich war froh wenn ich zum schlafen kam,da lag das Buch nur neben mir.
    Normal lese ich jeden Abend.
    Es kommt aber auch darauf an wie mich das Buch fesselt,wenn es mich fesselt dann kann es sehr schnell gehen.
    Bei der Zeitreise Triologie von KErstin Gier zum Beispiel habe ich für alle drei Bänder nur Fünf Tage gebraucht,bei anderen Sachen brauch ich eben wieder länger ^^
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 19 Feb 2012, 16:36

    Oh, ich dachte ich hätte hier schon etwas geschrieben?
    Hm, komisch.

    Also bei mir ist es sehr variabel. Im Durschnitt brauche ich immer 3 - 5 Tage für ein Buch. Meistens, wegen der Zeit oder auch einfach nur, weil mein Gehirn verstehen muss, dass im Buch Zeit vergangen ist. [Klingt total komisch, aber es ist einfach so. Ich muss kapieren, dass da auch Nächte und Tage vergehen *grins*]

    Es ist bei mir wirklich sehr, sehr selten, dass ich ein Buch an einem Tag durchlese. Meistens sind die Bücher dann, meiner Meinung nach, super gelungen und bestehen dann auch nur zwischen 200 und 300 Seiten. *lach*

    Also ich bin ein sehr langsamer Leser, wobei eben 3 - 5 Tage für manche wieder schnell sind. Für mich aber eben langsam. So.

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von misstress am Mo 05 März 2012, 17:07

    Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Wenn ich gerade frei hab und das Buch spannend ist, schaff' ich es locker an einem Tag, dabei ist die Länge dann so ziemlich unwichtig. Normalerweise lese ich aber 2-3 Bücher gleichzeitig und da brauche ich dann meistens so 4-5 Tage für ein Buch, kann dann auch sein, dass ich dazwischen noch ein 4. Buch anfange und dass dann schon nach 3 Tagen fertig habe. Bin so ein Mittelding, schätze ich Very Happy
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Tan am Mo 05 März 2012, 17:27

    Also eigentlich brauche ich "nur" eine Woche für ein Buch mit ca. 400 Seiten (hab etliche solche Bücher). Zurzeit ist das aber nicht der Fall, an dem einen Buch kau ich nun schon seit über 2 Monaten obwohls total spannend ist o.0 Grrrrrh. ^^
    avatar
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 113
    Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von LyraLaJeune am Mo 26 März 2012, 16:34

    Ich hab eigentlich immer 'Lesephasen'.
    Wenn ich nichts anderes vorhabe, verschlinge ich meine Bücher eigentlich immer, dann bin ich so im Durchschnitt bei 150 Seiten am Tag. Das ist meistens bei Büchern, die ich noch nicht kenne, der Fall. study
    Bin ich sehr beschäftigt, schaffe ich's manchmal fast gar nicht irgendwas zu lesen Sad wahrscheinlich ist mein exzessives Lesen dann der Ausgleich dazu...
    Hab ich Lust ein Buch nochmal zu lesen, dann hab ich eigentlich ein 'normales' Tempo drauf, denn ich weiß ja schon, was mich erwartet Very Happy
    avatar
    AimOfDestiny
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 45
    Laune : Gemütlich.
    Ich schreibe : ...viel weniger als dass ich zeichne.
    Kurze Fanfiction mit unsinnigen Plots.
    Lange FFs mit unsinnigen Plots.
    Viel auf Englisch.
    RPG-Posts.
    Texte : AimOfDestiny
    Kunst : AimOfDestiny
    Sonstiges : Mein DevArt.

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von AimOfDestiny am Mo 26 März 2012, 16:57

    Normalerweise brauche ich 1-2 Tage für ein durchschnittliches Taschenbuch. Daraus wird ungefähr eine Woche wenn ich mich aufs Lesen in der Straßenbahn beschränken muss...
    Dabei ist es relativ egal, ob das Buch auf Deutsch oder auf Englisch geschrieben ist.
    Bekannte Bücher gehen etwas schneller als neue und wenn ich hinterher etwas dazu sagen will, mache ich mir zwischendurch Notizen. Dadurch verlängert sich die Lesezeit eben auch wieder. ^^
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Maralein am Do 05 Apr 2012, 16:21

    bei mir ist es so, das ich nicht unglaublich schnell oder unglaublich langsam lese, aber wenn ich einmal lese dann LESE ich und keiner kann mich mehr vom Buch wegbekommen ;D Deswegen erledige ich auch schonmal immer alles was es zu erledigen gibt, bevor ich anfange was neues zu lesen *lach*
    Bei manchen Büchern hab ichs allerdings auch, dass ichs einfach nicht über die ersten 50 Seiten hinausschaffe warum auch immer ._. das können auch richtig gute / spannende Bücher sein ich schaffs einfach nicht <.< das hab ich zurzeit ("zurzeit" .... also eigentlich liegt das Buch seit Herbst bei mir rum -.-'') auch mit dem letzten Eragon Teil ... Seit ich den angefangen hab hab ich zwischendrin bestimmt schon 30 andere Bücher gelesen <.<
    aber wie gesagt kommt das eher selten vor und ich les die Bücher am stück mit mittelmäßiger geschwindigkeit durch ^.^
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Pegasus am Do 05 Apr 2012, 16:47

    Ich lese eigentlich recht schnell und wenn ich erstmal im Lesefluss drin bin, kann mich da auch nichts und niemand mehr so schnell rausholen. Fuer ein normales Buch brauche ich wenn es mir wirklich gut gefaellt und mich gefesselt haelt (und ich nichts anderes zu tun hab) etwa einen Tag, sonst bis zu einer Woche (fuer Krieg und Frieden hab ich laenger gebraucht...aber das Buch ist auch ECHT dick!!..o.O)
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Floh am Do 27 Jun 2013, 19:14

    Meine BF hat das mal gestoppt, wie schnell ich eine Seite lesen kann: Für eine normale Buchseite brauche ich etwa eine halbe Minute, für eine Comicbuchseite (zB LTB) nur 10 Sekunden. Natürlich kommt es dann auch auf das Buch selbst an, wie gut es mir gefällt, wie einfach/schwierig der Stil ist, etc...

    LG
    Floh

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie schnell lest ihr?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 14:39