Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Udo Jürgens

    Austausch

    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 673
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Udo Jürgens

    Beitrag von theo am So 21 Dez 2014, 22:12

    Heute ist Udo Jürgens gestorben.
    Sad

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Udo Jürgens

    Beitrag von Skadi am Mo 22 Dez 2014, 11:39

    Hallo theo!

    Mh, ich gehöre zu den Leuten, die mit dem Namen überhaupt nichts anfangen können. Wenn überhaupt schwebt mir der Name als vager Begriff der deutschen Masse an Prominenten im Hinterkopf herum Wink Ich denke, ich bin damit nicht die Einzige und weil wir ja auch alle wissen wollen, worum es bei einem Thema geht und damit der Thread insgesamt ein bisschen mehr Inhalt bekommt, würde ich dich bitten in deinen Startpost zumindest ein paar Grundlegende Informationen hinzuzufügen. Was er so gemacht hat, berühmte Werke und solche Dinge.

    Jenniviolet
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 171
    Laune : erschöpft aber glücklich
    Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
    Texte : Jenniviolet
    Kunst : Jenniviolet
    Infos : Jenniviolet

    Re: Udo Jürgens

    Beitrag von Jenniviolet am Mo 22 Dez 2014, 12:03

    Ich greife einfach mal vor.

    Zu erst möchte ich der Familie ganz viel Kraft schenken. Einen Menschen zu verlieren ist immer schwer, vor allem wenn es so plötzlich kommt.

    Udo Jürgens war ein großer Entertainer im deutschsprachigen Raum und zählt zu denen mit den meist verkauften Platten. Zu seinen bekanntesten Stücken gehören "Mit 66 Jahren", "Aber bitte mit Sahne", "Giechischer Wein", "Ich war noch niemals in New York" um nur ein paar zu nennen, die mir gerade spontan einfallen. Er spielte immer KLavier zu seinen Liedern. Auch wenn seine Musik unter Schlager fällt, hat es meiner MEinung nach nicht viel mit dem klassischen deutschen Schlager zu tun.
    Das Musikal "Ich war noch niemals in New York" beruht auf seinen Songs.

    Ich persönlich war auch nie wirklich FAn von ihm. Das liegt an seinem Lied "Mit 66 JAhren, da fängt das Leben an..." nun ja, mein Großvater starb damals mit 66. Doch auch wenn ich seine Musik persönlich nie hörte, so kenne ich keine Hochzeit, wo seine Lieder nicht gespielt wurden. Es sind Lieder, die die Stimmung heben können, egal wie hoch oder niedrig der Alkoholpegel ist und es spielt auch keine Rolle, welche Musik man für gewöhnlich hört.

    Kurz gesagt: Er war ein bedeutender Musiker, der bis zu letzt auf der Bühne gestanden hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_J%C3%BCrgens
    http://www.udojuergens.de/

    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1476
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Udo Jürgens

    Beitrag von Sumpfmaus am Mo 22 Dez 2014, 21:29

    Ich finde es auch sehr schade, dass er verstorben ist. Wirklich gehört habe ich seine Musik nicht, aber er hat viele Menschen mit seiner Musik sehr glücklich gemacht.

    Einige seiner Lieder mag ich auch gern, zum Beispiel "Ich war noch niemals in New York". Als die Sportfreunde Stiller es dann gecovert haben, hat es ja auch bei vielen jungen Menschen sehr gut gefallen und mein Eindruck war, dass viele jüngere vielleicht auch ganz dankbar waren, dass sie das Lied jetzt "legal" hören können, weil es halt uncool rüberkommt, wenn man als Teenie Udo Jürgens mag.^^

    Seine Musik vermittelt ein positives Lebensgefühl und das werden die Leute im Gedächtnis behalten. :)

    Jenniviolet
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 171
    Laune : erschöpft aber glücklich
    Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
    Texte : Jenniviolet
    Kunst : Jenniviolet
    Infos : Jenniviolet

    Re: Udo Jürgens

    Beitrag von Jenniviolet am Di 23 Dez 2014, 13:22

    Wenn jemand geht, folgt meist ein weiterer. oder Der Tod geht z uWeihnachten auf Stelzen.

    An beiden Sätzen ist was Wahres dran, leider.

    Denn am Sonntag Abend verließ Joe Cocker ebenfalls unsere Welt und bereits am 19.12. verlor Chris Sheehan (Sisters of mercy) seinen Kampf gegen den Krebs.
    Die Welt ist nun ein Stück dunkler geworden, da es sich bei allen Dreien und große Musiker handelte, die die Welt bereichert haben.

    Ich zünde daher meine Ahnenkerze für sie und ihre Familien an.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Udo Jürgens

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Feb 2017, 17:00