Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Firefly (+ Serenity)

    Austausch

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16113
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Imaginary am Mo 15 Dez 2014, 20:44

    Der Ordnung halber kommt das hier hin :)

    Ich erstell im Laufe des Abends noch eine Rezension.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von johannah am Mo 15 Dez 2014, 20:48

    nochmaaaal: Firefly Fangirls unite! Engel

    Kennt ihr übrigens die Comics in der die Serie fortgesetzt wird?

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11049
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Jadelyn am Mo 15 Dez 2014, 22:00

    @ Imaginary: Danke fürs neu erstellen. :) Ordnung ist immer gut!

    Nachdem wir festgestellt haben, keinen Thread zu Whedons Werk zu haben, ändere ich das hiermit.
    Für eine ordentliche Vorstellung der Serie bin ich gerade zu schreibflashgeplagt - aber die liebe Imaginary kümmert sich noch darum. Danke!

    Ja, die Comics kenne ich, muss sie aber noch lesen. ^^

    Ich finde es auch total schade, dass die Serie nur so kurz ist. Dabei fand ich gerade dieses Setting total cool. *seufz* Aber wenigstens haben sie den Film noch hinterher geschoben. Und den Zwischencomic. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von johannah am Mo 15 Dez 2014, 22:27

    Jade
    Jep. genau! Die Commics sind übrigens super. Hab nur ein paar der Zwischencomics gelesen aber seit 2014 gibt es ja auch Comics zur Fortsetzung nach dem Film! Die stehen bei mir auch schon auf der Wunschliste!
    Oh ja, das Firefly Universum ist so unglaublich spannend!

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11049
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Jadelyn am Mo 15 Dez 2014, 22:47

    Ui, für nach dem Film gibt es auch noch Comics? Waaah, die muss ich auch haben! *g*

    Wie cool, hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Ich habe die Serie einer Freundin ausgeliehen, die bis jetzt noch eher skeptisch ist. Sie hat drei oder vier Folgen bisher gesehen.

    *mich selbst aus dem Internet tret* Jetzt muss ich aber raus hier! ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Deadwing am Fr 19 Dez 2014, 16:59

    Mir ist die Serie ja vor ein paar Monaten hier im Forum empfohlen worden, ich weiß gerade gar nicht mehr, wer von euch das war. ^^

    Weit gekommen bin ich zwar noch nicht, weil ich zuletzt eher wieder weniger Serien geschaut und dafür mehr gelesen habe, aber die ersten zwei, drei Folgen, die ich inzwischen kenne, fand ich ziemlich unterhaltsam.
    Das Setting mit all den bewohnbaren Planeten usw. ist zwar schon etwas unlogisch und manchmal auch ein bisschen albern Mr. Green, aber wenn man das mal so als Hintergrund annimmt, passt das schon. ^^
    Besonders gut gefällt mir ja, dass ich bisher auch mit den weiblichen Charakteren etwas anfangen kann - zuletzt hatte ich es total oft, dass ich die in anderen Serien immer zu "perfekt" oder zu zickig oder whatever fand. Hier sind sie eigentlich entweder sympathisch oder zumindest interessant. ^^

    Vielleicht schaffe ich es jetzt im Urlaub endlich mal, weiter zu gucken. Very Happy

    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von johannah am Fr 19 Dez 2014, 18:14

    ja, das mit den tollen weiblichen Charakteren kann Joss Whedon ziemlich gut. Ich sage nur Buffy Wink

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Deadwing am Fr 19 Dez 2014, 18:20

    Hab ich nie gesehen. ^^
    Aber ich finde Kaylee einfach total toll nach dem Anfang der Serie. Und die Schwester des Arztes (wie hieß die noch gleich? ^^) kommt zwar irgendwie gruselig rüber, aber ihre Geschichte ist momentan eigentlich das, was mich am meisten interessiert.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11049
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Jadelyn am Fr 19 Dez 2014, 19:34

    Oh ja, Kaylee ist auch mein Liebling. Sie ist so schön quirlig, ich mag das total!

    River heißt die Schwester vom Arzt. Und sie ist eigentlich die einzige, deren Geschichte meine Mitbewohnerin, der ich die Serie aufgequatscht habe, interessiert. Das Setting hingegen stößt sie eher ab, wobei ich eben genau das auch ziemlich cool finde, weil es mal was ganz anderes ist.

    Waaas? Du hast kein Buffy gesehen? Nie? Nicht eine einzige Folge? *ist gerade dezent geschockt* ^^



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Deadwing am Fr 19 Dez 2014, 19:38

    Nö, hab ich nicht. ^^ Als viele meiner Klassenkameradinnen das früher geguckt haben, war meine Auswahl an fernsehsendern noch eher bescheiden, und so ein riesen Interesse hatte ich dann auch irgendwie nie daran.

    Ah, stimmt, River war's. Und das mit dem Setting kann ich irgendwie verstehen. Ich schwanke auch noch zwischen "Wasn Quatsch!" und "Aber irgendwie ja auch ganz interessant" hin und her. Es wirkt einfach ziemlich konstruiert, als habe man unbedingt SciFi mit Western mixen wollen, einfach, weil es ungewöhnlich ist. *g* Amüsant finde ich in dem Kontext ja auch die Pferdeherde, die am Ende des Intros plötzlich auftaucht. ^^

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16113
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Imaginary am Fr 19 Dez 2014, 19:42

    Ich hatte bis vor zwei Jahren auch quasi kein Buffy gesehen. Vielleicht tatsächlich 1-2 Folgen mal so am Rande, aber das war es dann auch Very Happy Und ich habe Freunde, die auch nie eine einzige Folge Buffy gesehen haben xD Also so ungewöhnlich ist das gar nicht. Mittlerweile, wo ich Buffy gesehen habe, muss ich auch sagen, dass ich es von den drei Joss Whedon-Serien, die ich gesehen habe, insgesamt am wenigsten mag, auch wenn es schon eine gute Serie ist und ich sehr viel Spaß damit hatte.

    Sorry, dass ich die Vorstellung da oben noch nicht fertig habe, btw. Ich habe es nicht vergessen, aber ich bin dann erst mal krank geworden.

    Bei Firefly mag ich eigentlich alle Hauptcharaktere, denke ich. Vor allem Jayne ist einfach mega lustig, haha xD

    Die Comics kenne ich selber nicht. Ich habe irgendwo zwar ein Heft rumliegen, das eine (mittlerweile ehemalige) Freundin mir mal geschenkt hat, aber ich habs irgendwie nie komplett gelesen ... bin einfach keine Comicleserin.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11049
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Jadelyn am Fr 19 Dez 2014, 19:53

    @Imaginary schrieb:Vor allem Jayne ist einfach mega lustig, haha xD
    Moah, den hab ich gefressen. Very Happy Mag ihn überhaupt nicht und mach ihn jedes Mal fertig, wenn er auftritt. (Was immer lustig ist, wenn andere mit mir zusammen schauen. Very Happy)

    Gute Besserung!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16113
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Imaginary am Fr 19 Dez 2014, 19:59

    Ehrlich? xD Ja, okay, er ist schon irgendwie dumm, also kann ich es auch verstehen xD Aber ich kann mich auch total über ihn amüsieren. Besonders klasse finde ich die eine Szene in Serenity, in der sie vor den Reavern abhauen ... "Boy, it sure would be nice if we had some grenades, don't you think?" xD

    Aber ich mag wie gesagt sowieso alle Charaktere sehr :)

    Und danke xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11049
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Jadelyn am Sa 20 Dez 2014, 08:37

    Stimmt, amüsieren kann man sich gut über ihn. Das ist dann immer so ne Mischung aus lachen und moah, gehst du mir auf den Zeiger. Very Happy

    Spoiler:
    Aber wenigstens ist er in der ersten Folge ehrlich und gibt gleich zu, den Kap für einen entsprechenden Preis zu verraten. Ich weiß jetzt gerade gar nicht mehr, ob es dann wirklich dazu kommt - ich habe die Serie schon laaange nicht mehr gesehen. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Deadwing am Fr 26 Dez 2014, 11:28

    Ich mag Jayne auch nicht, eigentlich ist er der einzige Hauptcharakter, der mich ziemlich nervt - aber seine Daseinsberechtigung hat er in der Serie trotzdem. Muss ja schließlich ein Gegengewicht geben. ^^

    Ich kenne inzwischen übrigens die ersten 8 Folgen und muss sagen, dass ich anfange, es auch echt schade zu finden, dass es nur die eine Staffel (und eben den Film) gibt. Vor allem, weil mir die Charaktere doch zunehmend ans Herz wachsen. ^^
    Und die letzte Folge (die mit dem kaputten Katalysator und Mals Ich-bin-der-Käptn!-Aktion) war ja sehr dramatisch und herzerwärmend, passend zu Weihnachten. *gg* Ich fand's süß, wie es zwischen ihm und der zukünftigen Serenity "auf den ersten Blick gefunkt" hat. Mr. Green

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Baltimore am Mi 04 März 2015, 14:17

    Yeah, ich liebe Firefly *-*
    Aber Serenity habe ich noch gar nicht gesehen. Sollte ich mal, schließlich hat die Serie so doof abrupt geendet. Z-Z

    Gesponserte Inhalte

    Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 28 Feb 2017, 11:06