Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kommentiermarathon VII

    Austausch

    Umfrage

    Wann soll der nächste Kommentiermarathon stattfinden?

    [ 5 ]
    16% [16%] 
    [ 7 ]
    22% [22%] 
    [ 7 ]
    22% [22%] 
    [ 6 ]
    19% [19%] 
    [ 7 ]
    21% [21%] 

    Stimmen insgesamt: 32

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von misstress am Sa 17 Jan 2015, 16:36

    ²Juls
    haha, das kenn ich xD Ich hoffe, deine Mutter ist etwas kompetenter als meine xD
    __

    Ich fühle mich gerade ein bisschen schlapp .... so, als würde ich eine Erkältung bekommen. Deshalb leg ich mich ein bisschen hin. Hab ja schon ein paar Kommentare geschafft und morgen ist ja notfalls auch noch ein Tag <3 Macht weiter so!
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Baltimore am Sa 17 Jan 2015, 16:42

    @misstress: Ja, sie ist schon relativ gut im Umgang mit Technik, aber es war trotzdem teilweise echt lustig/anstrengend. Vor allem muss ich ihr über's Telefon helfen - und na ja, das ist manchmal echt frustrierend. xD

    Oh, gute Besserung, Laura *knuff*
    Ich denke, ich mach auch erstmal ne Pause. Um 20 Uhr beginnt ja auch noch die Schreibnacht und da wollte ich auch durchstarten. ^^"
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann am Sa 17 Jan 2015, 17:43

    Ich habe gerade mal mit einer Kurzgeschichte angefangen, nachher möchte ich auf jeden Fall noch weiter stöbern. :)
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jojo am Sa 17 Jan 2015, 20:23

    Hej ihr Lieben,
    Ich werd jetzt auch mal anfangen. Es gab noch ein Uni-Problem, das ich lösen musste (bzw noch nicht vollständig lösen konnte und was mich ziemlich runtergezogen hat, ich hoffe also, dass ich die Muse zum Kommentieren doch noch finde, wenn ich jetzt anfange.)

    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann am Sa 17 Jan 2015, 20:28

    Hallo Jojo,

    oh nein, das klingt aber nicht so toll. Wenn du drüber reden möchtest, sag Bescheid. Ich hoffe, dass es sich bald klärt, sowas kann nerven, wenn man es ständig im Hinterkopf hat.
    Schön auf jeden Fall, dass du jetzt da bist. :)
    Ich habe leider auch bei weitem nicht so viel geschafft wie erhofft. Aber was soll man machen? Vielleicht klappt es morgen besser.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jojo am Sa 17 Jan 2015, 20:46

    Hej Marit,

    Danke dir. Na ich hoffe, dass es sich jetzt erstmal wieder gelegt hat. Aber danke für das Angebot (:
    Je nachdem werde ich vielleicht darauf zurück kommen (:

    na, kann man nichts machen. Morgen ist aber ja auch noch ein Tag Wink
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2182
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Hope am Sa 17 Jan 2015, 21:27

    Uhii,

    ihr habt ja voll viel geschafft. Ich bin leider gerade total im Lernmodus.
    Aber ich habe drei Kommentare geschafft^^ Jippie!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly am Sa 17 Jan 2015, 22:40

    Huhu zusammen,

    hier ist ja schon einiges zustande gekommen, während ich weg war. Ich hab SO viele neue Themen zum Aufholen, das schaffe ich gar nicht Very Happy Nachdem ich beim Friseur war und die Kopfschmerzen des Todes erfolgreich überwunden habe, widme ich mich jetzt also wieder einigen Kommentaren. Mal schauen, wo ich anfange. Ich will mich auf jeden Fall gern auch einigen bisher unbeantworteten Themen widmen :)

    Ist denn sonst noch jemand dabei?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Imaginary am Sa 17 Jan 2015, 22:42

    Hey,

    nachdem ich vorhin meiner Gilde bei Fiesta helfen musste gegen eine andere Gilde im Turnier zu bestehen, will ich mich gleich auch noch wieder ans Kommentieren setzen. Ich gehe nur erstmal duschen, bin aber heute auch noch eine Weile dabei :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly am Sa 17 Jan 2015, 22:43

    Ah, sehr klasse, Sina ^_^ Zusammen können wir in der "Nachtschicht" sicher noch einiges schaffen, Hihi :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Imaginary am Sa 17 Jan 2015, 23:45

    So, hat ein bisschen gedauert und ich weiß auch noch nicht, wie lange ich da bin (hab letzte Nacht nicht so gut geschlafen), aber jetzt bin ich erstmal da und wusel mich auch mal mit durchs Forum Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly am So 18 Jan 2015, 00:03

    Sehr klasse, Sina! Dann können wir ja zusammen noch ein bisschen rumrocken.
    Ich schaue mir jetzt mal den Zeichenbereich genauer an (und bekomme direkt auch wieder Lust zum Zeichnen ^^")


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann am So 18 Jan 2015, 08:12

    Vielleicht knacken wir ja heute die 200! Moootivation! :)

    (Wobei ich jetzt erstmal wieder an meinem Lernzeug sitze. Aber ich versuche immer mal zwischendurch einen Beitrag zu schreiben.)
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Imaginary am So 18 Jan 2015, 10:00

    *hust* Sorry, dass ich dann gestern doch plötzlich weg war, irgendwie war meine Motivation plötzlich weg und ich wusste dann nicht so recht, was ich eigentlich gerade kommentieren will, dann bin ich doch schlafen gegangen x_x Aber jetzt guck ich mal, was ich noch so finde Very Happy
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13926
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Zauberfeder am So 18 Jan 2015, 10:21

    So, ich habe für heute zwar erst den zweiten Kommentar geschrieben, aber da ich für den letzten der beiden gerade ca. 1 1/4 Stunden gebraucht habe, brauche ich erst einmal eine Pause xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi am So 18 Jan 2015, 11:09

    Nur noch 19 Kommentare, dann haben wir die 100 erreicht ^^
    Das dürfte doch zu schaffen sein!
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Imaginary am So 18 Jan 2015, 12:19

    Ja, die 100 sollten wir auf jeden Fall locker packen können :)

    Ich werde jetzt erstmal 'nen Happen essen und nebenbei wohl 'ne Serienfolge anwerfen oder so, aber danach bin ich wieder dabei :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly am So 18 Jan 2015, 14:12

    So, ich bin auch wieder da, nachdem ich erst mal fett ausgeschlafen und dann die Präsentation geübt habe, die ich morgen halten muss. *hilfe*

    Eine Frage wegen des Zählens habe ich: Wenn ich mich recht erinnere, zählt bei Romanen beispielsweise ja jeder Abschnitt, den ich kommentiere, als eine Zahl, oder? Bedeutet, wenn jemand 3 Kapitel aufholt, kann er auch 3 Zahlen weiterzählen. So haben wir es bisher immer gemacht.

    Ich plädiere dafür, dass wir das bei den Schreibtischen (die teils ja auch recht lang sein können), ebenfalls einführen. Dieser Kommentar hier: http://www.poolys-forum.com/t5921p420-pooly-alptraume-17-januar-schreibecke#614330 hat meines Empfindens nach nämlich um einiges mehr verdient als eine 1.
    Oder was meint ihr dazu? :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13926
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Zauberfeder am So 18 Jan 2015, 14:27

    Ja, ich meine mich daran zu erinnern, dass wir bei den Romanen das mal so gehandhabt haben, aber da ich nie bei einem Zählkommentiermarathon teilgenommen hatte, bin ich mir da nicht so sicher, aber ich glaube, da war was.

    Wie willst du das jetzt aber bei den Schreibtischen umsetzen? Pro Eintrag einen Punkt? Wobei es ja auch sehr kurze Beiträge gibt und wenn man dann beispielsweise zwei kurze Einträge kommentiert und damit mit 2 Sätzen fertig ist, würde ich das wieder nicht als zwei Punkte zählen, sondern als einen, einfach weil man ja bei den Gezeichneten Sachen und so auch mehrere Einträge auf einmal kommentiert. Prinzipiell finde ich die Idee aber nicht schlecht. Ich frage mich nur, ab wann willst du da für Schreibtischeinträge mehr Punkte vergeben? Da es aber bei dem Beispiel um meinen eigenen Kommentar geht, enthalte ich mich mal der Stimme, einfach weil es mir komisch vorkommt, für oder gegen etwas zu stimmen, wo etwas von mir Gegenstand ist. Das müssten die anderen entscheiden. Prinzipiell finde ich die Idee aber gut.



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly am So 18 Jan 2015, 14:38

    Ja, der Einwand ist natürlich gut, denn bei Zeichnungen machen wir diese Trennung ja auch nicht. Das ist so ein bisschen schwierig (und deswegen mag ich das Zählen auch nicht xD) Mann mann ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi am So 18 Jan 2015, 14:40

    Wenn wir damit anfangen, müssen wir das aber konsequent durch alle Bereiche ziehen und pro kommentiertes Werk/Schreibtischeintrag werten. Sina hat beispielsweise in meinem Zeichenthread alle Bilder seit Oktober oder so aufgeholt und ich fände es an der Stelle ungerecht nur Romane- oder Schreibtischkommentare gesondert zu werten - oder weil ein Kommentar besonders lang ist. Wie lang und ausführlich ein Kommentar ausfällt ist und sollte auch dem User selbst überlassen sein.

    Ich verstehe den Grundgedanken dahinter, wäre aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, wo der Marathon so weit voran geschritten ist, dagegen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly am So 18 Jan 2015, 14:43

    Okay, da habt ihr wirklich recht, das war etwas unüberlegt. Da müssen wir uns dann einfach für den nächsten Marathon etwas Neues überlegen. (Wenn überhaupt :))


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 955
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Lia am So 18 Jan 2015, 14:49

    Hm, ich persönlich habe jetzt sowohl kürzere als auch umfangreichere Kommentare zu mehreren Abschnitten geschrieben, je nachdem wie viel ich zu sagen hatte, und mir ist es eigentlich egal, wie die nun gewertet werden. Es geht ja nicht um die genaue Anzahl der Kommentare, sondern darum, dass die User sich die Werke anderer anschauen und was dazu schreiben. Und dass das gerade jetzt etwas mehr stattfindet, wird wohl jeder der online ist mitkriegen und ich find die Atmosphäre im Forum grad ganz schön. :) Das ist mir eigentlich wichtiger als die Zahl die am Ende im Zählthread steht. ^^
    Aber kann natürlich sein, dass andere das anders sehen, ist ja nur meine persönliche Meinung.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Baltimore am So 18 Jan 2015, 15:20

    So, ich bin jetzt auch endlich da. Hab die letzten Stunden damit zugebracht, einen Eintrag zu schreiben - jetzt geht's aber wieder an's Kommentieren!
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Imaginary am So 18 Jan 2015, 23:58

    Sooo, nun ist es ja gleich Mitternacht und der Kommentiermarathon ist leider vorbei. Aber wow, wir haben 140 Kommentare gepackt und das Forum ordentlich durchgerockt, ich finde, darauf können wir stolz sein :)
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Baltimore am Mo 19 Jan 2015, 01:46

    Finde ich auch. ^^
    Ich war zum Schluss zwar ziemlich faul, aber ich finde, wir haben insgesamt echt toll was geschafft.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 30 Apr 2017, 09:01