Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kommentiermarathon VII

    Austausch

    Umfrage

    Wann soll der nächste Kommentiermarathon stattfinden?

    [ 5 ]
    16% [16%] 
    [ 7 ]
    22% [22%] 
    [ 7 ]
    22% [22%] 
    [ 6 ]
    19% [19%] 
    [ 7 ]
    21% [21%] 

    Stimmen insgesamt: 32
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi am Mo 08 Dez 2014, 17:43


    Hallo liebe User,

    als Start ins neue Jahr wollen wir im Januar gerne wieder einen Kommentiermarathon abhalten:


    Hier ging es darum, das Forum mal wieder ein wenig aufzumischen, Kunst und Texte zu kommentieren und auch alte Werke einmal wieder auszugraben und sich ihnen ausführlich zu widmen. Hierbei geht es nicht um Schnelligkeit oder Anzahl, sondern einfach darum, dass wir gemeinsam als Forum wieder aktiv werden und Spaß daran finden, einander Kommentare zu schreiben.


    Dabei werden Kommentare der folgenden Bereiche gewertet:



    • Die Werke der Monatswettbewerbe
    • Die Textvorstellungen
    • Die Kunstvorstellungen
    • Buch- und Filmvorstellungen
    • Autoren- und Genrevorstellungen sowie Rezensionen
    • Schreibtische und Hintergründe
    • Charakterinterviews und Zusatzmaterialien




    Doch jetzt geht es erst mal darum, ein Datum zu finden an dem möglichst viele User Zeit haben, daran teilzunehmen. Die Abstimmung wird 3 Wochen dauern, also bis zum 28. Dezember.


    Zuletzt von Skadi am Fr 16 Jan 2015, 22:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann am Mo 08 Dez 2014, 18:11

    Hallo Anke,

    super, dass du gleich eine Umfrage gestartet hast. Ich stimme einfach mal für nichts ab, weil mir alle Termine gleich gut/schlecht passen. Daher warte ich einfach mal ab, was sich so ergibt. :)
    Ich versuche aber auf jeden Fall mitzumischen!

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von johannah am Mo 08 Dez 2014, 18:25

    Ich schliesse mich Marit an! ich bin immer dabei. Egal welches Datum.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13083
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jadelyn am Mo 08 Dez 2014, 19:44

    Miyann schrieb:Ich stimme einfach mal für nichts ab, weil mir alle Termine gleich gut/schlecht passen. Daher warte ich einfach mal ab, was sich so ergibt. :)
    Ich versuche aber auf jeden Fall mitzumischen!
    Kann ich nur so unterschreiben. Sollten sich bei mir noch Termine herauskristallisieren, trage ich sie in die Umfrage ein. Ich freu mich schon! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly am Mo 08 Dez 2014, 22:23

    Sehr klasse, ich würde mich auch total über einen Kommentiermarathon freuen. Es tut bestimmt gut, das Forum mal wieder so richtig durchzurocken ♥

    Ich werde an den ersten beiden Wochenenden nur recht schwer können, deswegen hab ich jetzt mal für die hinteren gestimmt. Aber auch, wenn der Kommentiertag früher stattfinden sollte, werde ich versuchen, dabei zu sein :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi am Mo 15 Dez 2014, 06:21

    Ein paar Stimmen haben sich schon gefunden Wink Trotzdem solltet ihr noch für euren Wunschtermin abstimmen, solange ihr noch könnt. Die Umfrage läuft nur noch 2 Wochen!
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi am Di 23 Dez 2014, 16:12

    Am Sonntag endet die Abstimmung! Bisher sieht es nach dem 17./18. Januar aus, aber das kann sich noch ändern Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly am Sa 27 Dez 2014, 15:13

    Sieht ja schonmal gut aus. Da haben ja schon einige Nutzer abgestimmt :)
    Klasse, ich freue mich schon darauf. Wenn das Datum feststeht, können wir ja auch gern wieder einen Newsletter versenden.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jojo am Sa 27 Dez 2014, 17:40

    Hej

    Super, dass es wieder einen Kommentiermarathon geben soll. Den könnte ich gut nutzen, um hier mal wieder etwas aktivier zu werden.
    Ich hoffe, dass sich dann ein Datum ergibt, an dem ich kann, aber so wies aussiessieht, sieht es ganz danach aus.
    Im Januar hab ich auch noch nicht sooo viel vor, also von daher werde ich auch wohl an jedem Wochenende irgendwie vorbeischauen können.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Pooly am Do 01 Jan 2015, 20:03

    Huhu zusammen,

    ich weiß, die Umfrage ist schon vorbei, aber bei mir gibt es jetzt noch eine kleine Änderung in den Plänen: Ich habe am letzten Wochenende (für das ich auch abgestimmt hatte) nun doch noch etwas vor. Könntet ihr meine Stimme dafür eventuell manuell bei der Auswertung dann noch abziehen? Das wäre lieb :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13083
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jadelyn am Do 01 Jan 2015, 22:19

    Ui, damit gibt es dann immer noch zwei Termine mit gleich vielen Stimmen. Wird dann der erste genommen oder veranstalten wir einfach zwei Kommentierwochenenden? *g*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann am Di 06 Jan 2015, 09:13

    Ich frage auch einmal nach, wann die Entscheidung getroffen wird. Denn das erste Wochenende wäre ja schon das nächste. :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi am Di 06 Jan 2015, 09:25

    Wir haben uns jetzt so abgesprochen, dass wir das WE nehmen an dem die meisten Mods Zeit haben (damit die Moderation abgesichert ist und falls Fragen und Probleme aufkommen ^^). Deswegen mussten wir intern erstmal abstimmen.

    Unser Kommentiermarathon findet das Wochenende am 17./18. Januar 2015 statt! :)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann am Di 06 Jan 2015, 09:28

    Sehr gut, das passt mir auch am besten. *freu* Dieses Wochenende wäre ungünstig, weil ich Montag die erste Prüfung schreibe und die zweite gleich kurz darauf, d.h. ich werde am Wochenende wohl parallel lernen müssen. :)

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Marathon!
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13083
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jadelyn am Di 06 Jan 2015, 16:49

    Uh, das könnte eng werden bei mir. Wenn alles läuft wie geplant, bin ich zumindest den Samstag sehr wahrscheinlich noch unterwegs. Schade. Aber viel Spaß euch allen! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Skadi am Di 06 Jan 2015, 18:29

    Also es ist auch keine Pflicht am Marathon teilzunehmen und man muss auch nicht wirklich das GANZE Wochenende anwesend sein ;D Es geht ja mehr um's Prinzip, also selbst wenn man nur mal für eine Stunde oder zwei Zeit erübrigt oder nur ein paar Kommentare postet, ist das auch vollkommen in Ordnung :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13083
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jadelyn am Di 06 Jan 2015, 18:32

    Ich weiß, aber gegen einen Hardcore-Poolys-Tag hätte ich auch mal nichts einzuwenden und da würde sich speziell der Kommentiermarathon einfach hervorragend anbieten. *lach* Aber mit den Poolys-Aktionen habe ich momentan terminlich echt kein Glück. Naja, mal schauen, ob vielleicht am Sonntag was geht. :) Aber da habe ich dann bestimmt schon so viel nachzulesen, dass ich zum selbst schreiben gar nicht mehr komme. xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von misstress am Di 06 Jan 2015, 19:27

    Passt mir leider auch nicht so gut, aber ich hoffe, ein paar Stündchen an den PC kommen zu können ^^
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13083
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jadelyn am Di 06 Jan 2015, 22:05

    @ misstress: Vielleicht kriegen wir's ja beide hin. :)
    Ist halt leider so, dass vorher fixe Zusagen machen total schwer ist (und ich es nicht mag, vielleicht für was abzustimmen und dann da plötzlich doch nicht zu können) und dann, wenn sich langsam alles ordnet, die Planungsphasen natürlich schon vorbei sind. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann am Di 06 Jan 2015, 22:35

    Und ich habe von diesem Termin jetzt gerade echt profitiert (und auch nicht mit abgestimmt). Aber wenn du einen Tag da sein kannst, Jade, ist das ja schon super. Dann musst du das Nachlesen auf Montag verlegen.
    Laura, kannst du denn gar nicht dabei sein? :/
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13083
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jadelyn am Di 06 Jan 2015, 22:42

    Ich schau einfach mal, was sich ergibt. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von misstress am Mi 07 Jan 2015, 10:59

    ²Jade ja das stimmt (:

    ²Marit
    Ich bin da auf einem Geburtstag und muss nebenbei eine Präsentation vorbereiten. Ich werde mich bemühen, das schon jetzt mit und mit zu machen, damit ich an diesem Wee nicht mehr viel machen muss ^^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Miyann am Mi 07 Jan 2015, 11:15

    Oha, das ist ja dann wirklich ungünstig gelesen. Aber manchmal hat man am Ende ja mehr Zeit, als man denkt. :)
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass du dabei sein kannst. Very Happy
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von misstress am Mi 07 Jan 2015, 11:32

    Ja, genau (: Wollte nur nicht mit Sicherheit zusagen, wenn ich dann nachher doch nicht kann, weil was dazwischen kommt ^^ Danke Very Happy ich auch
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Jojo am Mi 07 Jan 2015, 23:20

    Wenn jetzt nihts absolut wichtiges dazwischen kommt, bin ich an dem Wochenende auch dabei. Ich trag es mir mal gleich in den Kalender ein, damit ich's nicht vergesse.
    Zum Glück hab ich an dem Wochenende dann alle Referate und Essays für dieses Semester fertig und muss nur noch für eine Klausur lernen, aber die ist auch nicht so wichtig. Da kann ich dann endlich mal hier wieder richtig einsteigen und einiges kommentieren.

    Ich freu mich schon auf den Tag und hoffe, dass hier viele Kommentare zustande kommen und wir so richtig das Forum rocken werden (:

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kommentiermarathon VII

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 19:49