Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Spätsommerabend [November/Oktober 2014]

    Teilen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Spätsommerabend [November/Oktober 2014]

    Beitrag von Alania am Di 11 Nov 2014, 11:32

    Fotograf: Tikali



    Zuletzt von Alania am Mi 03 Dez 2014, 10:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Vampirhase
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 97
    Texte : Vampirhase
    Kunst : Vampirhase

    Re: Spätsommerabend [November/Oktober 2014]

    Beitrag von Vampirhase am Di 11 Nov 2014, 14:31

    Also das Bild hat natürlich auch was.

    Ich finde den Kontrast der Farben gut gelungen, wirkt schon fast, wie gemalt.

    Auch bei diesem Photo laden das bunte Laub und ein heller Himmel zu einem gemütlichen Herbstspaziergang ein.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Spätsommerabend [November/Oktober 2014]

    Beitrag von Skadi am Di 11 Nov 2014, 14:50

    Lieber unbekannter Fotograf Very Happy

    ich muss gestehen, dass mir die Farben auf dem Foto nicht so zu sagen. Ich weiß auch nicht, aber dieser rötlichen Ton, den das ganze Foto hat, kommt mir unnatürlich vor. Hier würde es meiner Meinung nach besser wirken, wenn man die Ursache für die Färbung sehen würde, also in dem Fall die untergehende Sonne (vermute ich).

    Zur Themenumsetzung passt das Foto natürlich gut :]

    Außerdem finde ich, dass dem Foto Dynamik fehlt. Der Himmel, die Bäume, das Feld - das liegt alles auf parallelen, geraden Linien. Du hättest hier beispielsweise ausnutzen können, dass die Baumreihe neben dem Weg scheinbar eine Kurve macht und aus diesem Winkel fotografieren können. Oder den schön geschwungen Weg mehr in den Fokus rücken können.


    Viel Erfolg bei der Abstimmung!
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Spätsommerabend [November/Oktober 2014]

    Beitrag von Jojo am Do 20 Nov 2014, 16:25

    Hej,

    Mit dem Bild hast du auf jeden Fall das Thema gut umgesetzt. Man sieht wirklich, dass es langsam Herbst wird und die Blätter der Bäume sich verfärben. Hinzu kommt dann noch der etwas wolkenverhangene Himmel.

    Aber leider muss ich auch sagen, dass mir das Bild nicht vollkommen zusagt. Ich liebe Wegbilder und solche Weitwinkel-Bilder, aber ich glaube, dass du da noch mehr raus hättest machen können. Vielleicht den Weg ins Zentrum des Bildes rücken, so wie Anke schon sagte. Dass er wirklich das Bild in zwei Teile teilt. Wobei da immer die Frage ist, wie es auf der anderen Wegseite aussieht, wenn dann dort Häuser etc. stehen und eben keine Bäume, würde es auch nicht so schön wirken. Wobei man einen Ansatz von Bäumen sieht auf der linken Seite.

    Außerdem finde ich die Farbgebung ebenfalls etwas unnatürlich. Ich weiß nicht, wie man das hätte ändern können. Das Licht ist auch nicht mein größter Freund, weil es immer das macht, was es niht machen soll ^^"

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Spätsommerabend [November/Oktober 2014]

    Beitrag von Alania am Mi 03 Dez 2014, 10:16

    Gratulation, Ina! Du hast mit Marit gemeinsam den Kunstwettbewerb gewonnen. :)

    Ihr dürft euch nun Thema und Art des nächsten Wettbewerbs aussuchen.
    Bitte dann an mich schicken!

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Spätsommerabend [November/Oktober 2014]

    Beitrag von Miyann am Mi 03 Dez 2014, 12:25

    Liebe Ina,

    ich habe dein Foto noch gar nicht kommentiert, aber meine Stimme ging an dieses Werk. Ich mag das Foto wirklich gerne, die Farben, die Stimmung. Die Qualität ist nicht gestochen scharf, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch und stört meines Erachtens nach gar nicht. :)
    Den Ausschnitt finde ich auch sehr gut gewählt, der Weg, der von der rechten Bildecke nach links läuft, verleiht dem ganzen Spannung und macht es viel interessanter, als wenn du nur das Feld festgehalten hättest.

    Ein tolles goldenes Foto, was den Sommer-Herbst-Übergang sehr gut einfängt. :)

    Herzlichen Glückwunsch! Wir sprechen uns dann per PN ab, ja? :)

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spätsommerabend [November/Oktober 2014]

    Beitrag von Pooly am Mi 03 Dez 2014, 20:23

    Auch dir einen herzlichen Glückwunsch, Ina.
    Das Motiv ist wirklich schon und sehr herbstlich - passend. Die Qualität des Fotos überzeugt leider nicht so ganz, was ihm ein wenig von seiner Magie nimmt, in meinen Augen. Kleiner Tipp: Wenn man das Foto von der Größe her ein wenig runterskaliert und minimal am Kontrast und der Schärfe dreht, kann man ganz wunderbar darüber hinwegtäuschen, wenn es mal nicht ganz so scharf oder gar recht verwaschen aussieht. Da wirken einige Klicks manchmal schon Wunder :)

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Folgethema!

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Spätsommerabend [November/Oktober 2014]

    Beitrag von Tikali am Do 04 Dez 2014, 11:36

    Danke ihr Lieben! Erröt

    Es war eigentlich nur ein Schnappschuss, als ich mit dem Hund spazieren war- deshalb hab ich das mit dem Handy aufgenommen- ich habe es überhaupt nicht bearbeitet, also auch nicht vom Licht her. Ich dachte, dass ich damit einfach den Wettbewerb ein wenig anheizen kann- hätte nie gedacht, dass ich mir den ersten Platz teile. Shocked
    Seltsamerweise ist es auf meinem PC scharf aber irgendwie durch das Hochladen nicht... *am Kopf kratz* Liegt vll an den Einstellungen bei photobucket... Neutral
    Danke für eure Tipps!!

    LG Ina
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13958
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Spätsommerabend [November/Oktober 2014]

    Beitrag von Jadelyn am Do 04 Dez 2014, 16:04

    Hallo.

    Ui, das ist ja ein cooles Bild. Erinnert mich an einen Spätsommerspaziergang, den ich vor einer ganzen Weile gemacht habe. Licht und Stimmung waren zwar ein bisschen anders, aber trotzdem ist mir das beim Anschauen als erstes wieder eingefallen. Vielleicht, weil ich da selbst Bilder gemacht habe. ^^

    Gratulation zum ersten Platz! :)

    Liebe Grüße.
    Jade


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»

    Gesponserte Inhalte

    Re: Spätsommerabend [November/Oktober 2014]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20 Okt 2018, 08:17