Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Austausch

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9396

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von SaKi am Do 25 Aug 2016, 20:40

    Klingt gut! Dann müsste mein armer Koi auch nicht allein am Terrassenhaken zappeln x'D
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Do 25 Aug 2016, 20:42

    Alles klar, dann überlege ich mir da was und setze das die Tage dann schon mal um (:
    (Meine armen Charas werden vermutlich Doppelschichten haben, wenn immer jemand in der Nähe sein soll xDDD Egal, ist ja nicht die echte Welt Very Happy )
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9396
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von SaKi am Do 25 Aug 2016, 21:03

    Eine Frage habe ich grad noch. Bietet das Hotel eigentlich Vollpension oder müsste Koichi für das Mittagessen bezahlen?
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Do 25 Aug 2016, 21:06

    Oh, das hätten wir vielleicht auch vorher klären müssen. Vollpension bieten sie nicht an, nur Halbpension (: Und dann gibt es auch ein Menü mit Hauptgang nach Wahl, kein Essen aus der Karte ^^

    Daran habe ich gar nicht gedacht ^^"
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9396
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von SaKi am Do 25 Aug 2016, 22:02

    Ach so, verstehe! Ja stimmt, das ergibt Sinn. Ich glaube, ich war nur einmal mit Vollpension im Urlaub als Kind/Jugendliche, daher ist da die Erinnerung nicht mehr ganz frisch.
    Okay, dann zückt Koichi mal sein Geld. Oder auch nicht Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12575
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jadelyn am Do 25 Aug 2016, 22:34

    So eine Veranstaltung klingt cool. :)
    Da kommt dann auch bestimmt noch mal mehr Interaktion zustande. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Nachtfalter
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 1271
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Drehbücher, Kurzgeschichten, Romane
    Texte : Nachtfalter
    Kunst : Nachtfalter

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Nachtfalter am Fr 26 Aug 2016, 00:28

    So eine Veranstaltung klingt gut. ^^ Ich bin dabei. Wobei ich glaube mein Chara hat nicht so viel Lust aber ich werde ihn zwingen. Muhaha. Darf ich eigentlich schon antworten?
    avatar
    Jamraz
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 33
    Ich schreibe : Ich schreibe meist Kurzgeschichten. Häufig sind es Kurzgeschichten für Kinder oder Erwachsene die ihr Kind in sich kurz aufblühen lassen wollen.

    Gedichte aller Art die meist nur kurze Gedanken einfangen und nicht wirklich ausgearbeitet werden.

    Check in

    Beitrag von Jamraz am Fr 26 Aug 2016, 03:02

    Paul Bandowski

    Alter: 38
    Nationalität : Polnisch / Deutsch
    Beruf : Ex Handballprofi
    Familienstand : Getrennt lebend
    Aussehen: Schulterlanges braun/blondes Haar, Vollbart und kantiges Gesicht

    Paul Bandowski wurde in Polen geboren lebt jedoch seit seinem 4 Lebensjahr in Hamburg. Er hat so eben seine Profisportler Karriere beendet. Er hat leichte Anzeichen eines Burnout denn die Belastung zwischen Beziehung und Sport hat all seine Kraft geraubt. Er trennte sich von seiner Freundin und braucht für unbestimmte Zeit einen Tapeten Wechsel. Er hinterließ seiner Freundin das Haus und zog mit nur einem kleinen Koffer und seinem Jeep los. Hauptsache weg !


    Zuletzt von Jamraz am Fr 26 Aug 2016, 23:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12575
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jadelyn am Fr 26 Aug 2016, 10:11

    Uh, noch jemand. :) Sehr schön! :)

    @Nachtfalter: Wir haben noch keine Postingreihenfolge festgelegt. Ich würde gucken, dass immer die haben, mit denen du gerade interagierst. Sprich, für dich müssten dann June und ich relevant sein, heißt, wir sollten beide vor dir gepostet haben. So mache ich das immer, dann hast du auch etwas zum interagieren. Wir müssten aber beide durch sein, soweit ich weiß, ich habe jetzt noch nicht geschaut. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Fr 26 Aug 2016, 18:10

    @Nachtfalter: Genau wie Jade sagt (:
    Eine festgelegte Reihenfolge gibt es nicht, aber die, mit denen deine Charas zu tun haben, sollten zwischendurch dran gewesen sein Very Happy

    @Jamraz: Ah, sehr cool Very Happy Schön, dass du dabei bist Very Happy
    Hat dein Paul reserviert?

    Und wäret ihr mir sehr böse, wenn ich erstmal nicht antworte? Ich versuche es später auf jeden Fall, aber ich kann im Moment kein Hotel mehr sehen ^^"
    (Wieder Überstunden, wieder Stress, wieder keine Lust mehr ^^")

    Edit:
    @SaKi: Uh, coole Idee, ihn das Geld vergessen zu lassen Very Happy
    Aber auch das ist absolut kein Problem, schließlich muss er ja auch sein Zimmer noch bezahlen Very Happy Wir setzen ihm das Essen einfach mit auf die Gesamtrechnung ^_^
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9396
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von SaKi am Fr 26 Aug 2016, 19:50

    Ach, das geht ja alles viel zu glatt, @June Very Happy Very Happy
    Aber natürlich, so was ist ja kein Beinbruch. Aber im ersten Moment denkt man sicherlich "Oh Gott, was jetzt?!" Mr. Green

    Und super, ein neuer Charakter! In dem kleindeutschen Hotel geht es ja schon total international zu *g* Finde ich super! Steigst du auch direkt ein, Jamraz?
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Fr 26 Aug 2016, 19:52

    Ja, ist schon lustig, was da abgeht xD Dafür, dass es außerdem recht abgelegen ist ... muss einen verdammt guten Ruf haben! Very Happy

    Die wenigsten Leute wissen, dass man das tatsächlich machen kann, also auf's Zimmer schreiben. Es kommt echt oft vor, dass die mich völlig erstaunt ansehen (:
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9396
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von SaKi am Fr 26 Aug 2016, 20:06

    Siehste, genau so wird Koichi dich sicherlich auch angucken, haha Very Happy
    Ich kenne es übrigens von vielen Hotels, dass man im Voraus zahlen muss, also wenn man ankommt. Weißt du, welche der beiden Varianten üblicher ist? Also abgesehen von Buchungen über Expedia und so, wo man ja auch komplett vorab überweisen etc. kann.

    Und klar, das Hotel ist so gut und die Landschaft so toll, dass alle Besucher in ihrer Heimat davon schwärmen!
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Fr 26 Aug 2016, 20:09

    Also, bei uns auf der Arbeit wird meist erst hinterher bezahlt. Manchmal beim Check-Out und manchmal per Rechnung (das hauptsächlich bei Firmengästen). Ich denke aber, dass es hier schon eher üblich ist, hinterher zu zahlen.
    Manche lassen den zu erwartenden Betrag auch via Kreditkarte im Voraus reservieren, aber wie das genau funktioniert, weiß ich nicht ^^"
    avatar
    Jamraz
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 33
    Ich schreibe : Ich schreibe meist Kurzgeschichten. Häufig sind es Kurzgeschichten für Kinder oder Erwachsene die ihr Kind in sich kurz aufblühen lassen wollen.

    Gedichte aller Art die meist nur kurze Gedanken einfangen und nicht wirklich ausgearbeitet werden.

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jamraz am Fr 26 Aug 2016, 20:13

    hey Paul wird heute Abend in das Hotel einchecken er ist gerade noch unterwegs :)

    (muss ich noch irgendetwas beachten oder kann es für mich ehm ich meine Paul direkt losgehen ) ?
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9396
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von SaKi am Fr 26 Aug 2016, 20:13

    Verstehe! Danke für die Erklärung, wieder was gelernt :)
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Fr 26 Aug 2016, 20:14

    Paul kann direkt an die Rezeption kommen, allerdings sind erst zwei andere Charaktere dran dann ^^ Er wird also etwas warten müssen, wenn dir das nichts ausmacht ^.^
    avatar
    Jamraz
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 33
    Ich schreibe : Ich schreibe meist Kurzgeschichten. Häufig sind es Kurzgeschichten für Kinder oder Erwachsene die ihr Kind in sich kurz aufblühen lassen wollen.

    Gedichte aller Art die meist nur kurze Gedanken einfangen und nicht wirklich ausgearbeitet werden.

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jamraz am Fr 26 Aug 2016, 20:22

    das wird er überleben.....müssen Very Happy
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Fr 26 Aug 2016, 20:25

    Alles klar Very Happy

    Dann freue ich mich auf deinen Einstieg! Very Happy
    avatar
    Jamraz
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 33
    Ich schreibe : Ich schreibe meist Kurzgeschichten. Häufig sind es Kurzgeschichten für Kinder oder Erwachsene die ihr Kind in sich kurz aufblühen lassen wollen.

    Gedichte aller Art die meist nur kurze Gedanken einfangen und nicht wirklich ausgearbeitet werden.

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jamraz am Fr 26 Aug 2016, 22:14

    hey bin jetzt endlich zuhause, wie funktioniert das mit der Rezeption ? schreib ich einfach jetzt schon rein in das RPG und die Rezeption meldet sich dann bei mir oder ist das etwas was noch ausserhalb des RPG´s läuft ? Was das Forum leben angeht bin ich komplett Neuling und erst recht mit Foren RPG´s Very Happy

    vielen dank im voraus
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Fr 26 Aug 2016, 22:20

    Dann empfehle ich dir, einmal die bisherigen Posts im Spiel-Thread zu lesen (: Da kannst du sehen, wie wir anderen das gemacht haben (: Ich denke, das erklärt es am besten ...

    Ansonsten kannst du gern einfach deinen Charakter dazu kommen lassen, du musst halt nur beachten, dass du die anderen Spieler-Charas im Blick hast. Sprich, Bernhard ist mit Novalee beschäftigt und dann wartet noch Sanchez (:
    Dein Chara kann aber gern dazu kommen und sich vielleicht mit in einen der Sessel setzen ^^
    avatar
    Jamraz
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 33
    Ich schreibe : Ich schreibe meist Kurzgeschichten. Häufig sind es Kurzgeschichten für Kinder oder Erwachsene die ihr Kind in sich kurz aufblühen lassen wollen.

    Gedichte aller Art die meist nur kurze Gedanken einfangen und nicht wirklich ausgearbeitet werden.

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jamraz am Fr 26 Aug 2016, 22:39

    ok danke , geht echt fix hier mit dem antworten gefällt mir :)
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Fr 26 Aug 2016, 22:42

    Du hast Glück, dass ich morgen frei habe, sonst wäre ich schon längst im Bett Very Happy
    Aber dann hätte sich sicherlich jemand anders gefunden ^-^

    Hach, ich weiß, ich wollte euch heute noch was posten, aber ich bin zu müde ... Und ich habe immer noch unglaublich die Schnauze voll von der Arbeit ... (Falls ihr euch wundert, das andere RPG geht mir deutlich leichter von der Hand ... da habe ich mich einfach schon viel stärker an die Charaktere gewöhnt ... ^^")

    Morgen Abend, großes Indianerehrenwort!
    avatar
    Jamraz
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 33
    Ich schreibe : Ich schreibe meist Kurzgeschichten. Häufig sind es Kurzgeschichten für Kinder oder Erwachsene die ihr Kind in sich kurz aufblühen lassen wollen.

    Gedichte aller Art die meist nur kurze Gedanken einfangen und nicht wirklich ausgearbeitet werden.

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jamraz am Fr 26 Aug 2016, 22:53

    so hoffe das passt so als einstieg Very Happy hab super Lust auf das RPG :)
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Fr 26 Aug 2016, 23:19

    Jep, das ist in Ordnung Very Happy

    Tust du mir nur einen Gefallen? Schreibst du bitte noch einmal den Namen deines Charakters oben drüber, so, wie es bei allen anderen auch ist? ^^ Dann muss man nicht erst den Post lesen, um zu wissen, um wen es geht (:
    avatar
    Nachtfalter
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 1271
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Drehbücher, Kurzgeschichten, Romane
    Texte : Nachtfalter
    Kunst : Nachtfalter

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Nachtfalter am Fr 26 Aug 2016, 23:19

    Okay danke Leute, hab jetzt gepostet, damit es weitergehen kann. ^^

    @Jamarz: Dein Charakter ist ja auch sehr interessant. Wenn du Drogen brauchst.... ;-)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Jul 2017, 06:48