Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Austausch
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Fr 31 Okt 2014, 21:10

    "Herzlich Willkommen im Hotel am grünen See! Wir verfügen über 50 verschiedene Zimmer in drei verschiedenen Kategorien, in denen Sie sich wunderbar entspannen können, wenn Ihnen danach ist.
    Unsere Mitarbeiter sind rund um die Uhr für Sie da und erfüllen Ihnen gern jeden noch so ausgefallenen Wunsch. Zudem lädt der grüne See auf dem Gelände des Hotels zu Bootsfahrten und romantischen Picknicks ein.
    Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen, und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!"

    Antonia Grünstein, Geschäftsführung

    So würde Frau Grünstein ihr Hotel beschreiben, wenn man sie danach fragte, was man allerdings tunlichst vermeiden sollte. Sie gerät sonst sehr ins Schwärmen und spricht über jedes noch so kleine Detail ...
    Aber lassen wir das. Jetzt geht es darum, was dieses Rollenspiel eigentlich ist.

    Es ist ein Hotel. Hier kann man Urlaub machen oder einfach nur in das angeschlossene Restaurant "Grüne Laube" zum Essen gehen. Man kann sich selbst schicken, seine Romancharaktere oder neue Personen, die man sich extra hier für erfindet.
    Es gibt keinen Plot, außer dem, den wir alle mitbringen, wenn wir uns entscheiden, das Hotel zu besuchen.
    Es gibt keine Zwänge. Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zum Schreiben kommt, wird er fair ausgecheckt und bekommt die Möglichkeit, jederzeit wieder reinzuschauen.
    Es wird niemand sterben (so lange ihr niemanden umbringt).

    Den Personalgrundstock übernehme ich, damit auch immer jemand zum Spielen da ist (zumindest so, dass es einmal die Woche weitergehen kann - bin ja zeitlich auch sehr eingeschränkt).
    Und, um das ganz klar zu stellen, ihr dürft in diesem Rollenspiel sein, wer immer ihr wollt. Einzig der Ort ist festgelegt, nämlich das Hotel am grünen See. Ihr dürft so lange mitspielen, wie ihr wollt. Wenn ihr nicht mehr wollt, reist ihr einfach ab (oder werdet eben ausgecheckt, wenn ihr euch zu lange nicht gemeldet habt). Es gibt keinen Plot, der verfolgt werden müsste, aber wenn ihr eine Idee habt, dürft ihr die gern hier ausleben. Ich muss nicht mal vorher Bescheid wissen, obwohl das vielleicht einiges erleichtern würde Wink Das bleibt euch überlassen. Wenn ihr niemanden einweiht, braucht ihr euch aber nicht zu wundern, wenn einige Dinge vielleicht anders laufen, als ihr euch das vorgestellt habt ^^

    Im ersten Post des aktuellen Spielthreads werde ich diesen Thread verlinken (wegen der Steckbriefe der Mitarbeiter) und auflisten, welche Zimmer aktuelle belegt sind - und welche Tageszeit wir haben. Auf die Weise bleibt alles einigermaßen parallel (:
    Da es eventuell viele Handlungen an verschiedenen Orten geben wird, möchte ich euch darum bitten, über jeden Charakterbeitrag zu schreiben, wo sich die Person befindet. Welche Orte es gibt, liste ich im Anschluss auf, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

    Ich hoffe, die Idee gefällt euch und wir können hier unseren Spaß miteinander haben ^_^

    Ganz liebe Grüße,
    Juny

    Mitarbeiter:

    Antonia Grünstein
    54 Jahre alt
    Geschäftsführung
    Färbt sich die Locken immer wieder orangeblond
    Sie ist sehr schlank und von mittlerer Größe. Man sieht sie nur selten essen, dafür aber häufiger Sport treiben, wenn sie sich denn mal von ihrer Arbeit lösen kann. Sie verlässt sich sehr auf ihre Mitarbeiter, ist aber sofort zur Stelle, wenn Hand angelegt werden muss.
    Vorsicht, sie liebt ihr Hotel und kann stundenlang über die kleinsten Details reden, zum Beispiel darüber, wieso es in der Eichensuite immer frische Blumen gibt (was im übrigen auch in den anderen Suiten der Fall ist).
    Wenn etwas schief geht, motzt sie jeden an, der ihr in die Quere kommt und nicht zur Lösung beiträgt. Sie ist zwar streng, aber auch fair und entschuldigt sich später häufig bei allen.


    Bernhard Müller
    36 Jahre alt
    Rezeption
    Kurze, schwarze Haare
    Ein kleiner, rundlicher Scherzkeks, der alle Gäste mit einem flotten Spruch begrüßt. Er nimmt auch Antonia gegenüber kein Blatt vor den Mund, weiß aber, wann er seine Grenzen überschritten hat. Wie auch Antonia ist er ein Arbeitstier und ständig im Einsatz. Die Wünsche seiner Gäste nimmt er sehr ernst, trotz seiner lockeren Art, sie entgegen zu nehmen.
    Bernhard regt sich niemals auf, er bleibt immer bei seinen Späßen, aber je spitzer und agressiver sie werden, umso mehr hat man ihn verärgert. Er hat sich besonders auf die Hausdame Clarisse eingeschossen, die er wegen ihrer schusseligen Art nicht ernst nehmen kann.
    Von Bernhard kann man viele Tipps zur Freizeitgestaltung bekommen, außerdem einen zusätzlichen Föhn, weitere Kissen oder was einem sonst noch so einfällt.


    Eliane Düren
    31 Jahre alt
    Restaurantleitung
    Naturbraunes, glattes Haar - immer zum Zopf gebunden
    Sie führt das Regiment im Restaurant "Grüne Laube" mit eiserner Hand und einem immer freundlichen Lächeln für die Gäste. Ihren Mitarbeitern macht sie immer wieder klar, dass guter Service das Wichtigste ist. Es gibt bei ihr keine unnötigen Gespräche mit den Gästen, sondern Service mit Stil und Eleganz.
    An ihren freien Tagen ist die Stimmung meist etwas lockerer, aber viele Gäste schätzen die Seriosität des Lokals. Eliane blüht bei ihrer Arbeit immer richtig auf, auch wenn man es nicht glauben mag.


    Christoph von Auweiler
    40 Jahre alt
    Chefkoch
    Glatze
    Ein trotz seines Adelstitels bodenständiger Mann, der seine Erfüllung in der Arbeit gefunden hat. Wenn Antonia außer Haus ist, macht er sich auch gern einmal an die weiblichen Küchenhilfen, die Hausdamen oder sogar hin und wieder an die Gäste heran. Er ist da nicht wählerisch.
    Seine Gerichte zeichnen sich durch erlesene Zutaten und gekonnte Herstellung aus. Niemand macht ihm am Herd etwas vor.
    Leider kann er nicht gut mit Stress umgehen und wird laut, sobald mehr als drei Tische im Restaurant warten. Manchmal ist er sogar so laut, dass ihn die Gäste hören können, was bereits zu unschönen Szenen geführt hat. Daher ist sein Verhältnis zu Eliane und dem restlichen Servicepersonal als angespannt zu bezeichnen.


    Clarisse Schweitzer
    22 Jahre alt
    Hausdame
    Blonde, hüftlange Locken, bei der Arbeit zu einem Knoten aufgesteckt
    Clarisse ist eine zierliche Person, die wegen ihrer Locken von den männlichen Kollegen "Püppchen" genannt wird. Sie ist sehr schüchtern und hast diesen Spitznamen. Jedes Mal, wenn er erwähnt wird, stößt sie sich entweder oder lässt fallen, was sie gerade in der Hand hält.
    Dies ist ihrer erste feste Anstellung nach ihrem Abschluss, den sie in einem ganz anderen Teil des Landes gemacht hat. Dementsprechend ist sie bei der Arbeit jeden Tag nervös und ihre Tollpatschigkeit verstärkt sich dadurch noch.

    Spielbare Orte:

    Dies sind die Orte, die Gäste im Allgemeinen aufsuchen. In Ausnahmesituationen können auch weitere dazu kommen Wink

    Parkplatz
    Lobby mit Rezeption
    Restaurant - Fenstertische - Bar - Lauschige Ecke
    Komfort-Zimmer 101 - 116, 201 - 216, davon 105 - 107 und 205 - 207 Einzelzimmer
    Zimmer Superior 117 - 129, 217 - 229, davon 117 - 119 und 217 - 219 Einzelzimmer
    Eichensuite 301 - 4 Personen
    Lärchensuite 302 - 4 Personen
    Kastaniensuite 303 4 Personen
    Seeterrasse
    "Grüner See" - Ostufer (am Hotel) - Westufer (gegenüber) - Südstrand - Nordufer (bewaldet)
    Gästetoiletten im Erdgeschoss
    Flur - 1. Etage - 2. Etage - 3. Etage
    Treppenhaus
    Fahrstuhl

    Solltet ihr in einem Post gleich durch den ganzen Flur oder das ganze Treppenhaus gehen, braucht das natürlich nicht im Post erwähnt werden. Wichtig ist der Standort eures Charakters am Ende eures Posts, damit wir sehen können, ob darauf reagiert werden kann.

    Sollte es zu noch Fragen geben, nur her damit (:
    Wenn Interesse besteht, öffnet das "Hotel am grünen See" nächsten Mittwoch seine Pforten für die ersten Gäste (:
    Wir freuen uns drauf ^_^
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12200
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jadelyn am Di 07 Apr 2015, 10:52

    Hallo. :)

    Das ist ja ein sehr schöner RPG-Vorschlag, schade, dass sich bisher noch niemand darauf gemeldet hat.

    Besteht von deiner Seite aus, @June, noch das Interesse, das Spielangebot aufrecht zu erhalten?
    Grundsätzlich könnte ich mir nämlich vorstellen, auch mal einen Char vorbei zu schicken. :)

    Liebe Grüße.
    Jade

    Edit: Dieser Thread wird vorläufig ins Archiv verschoben, bei Interesse hole ich ihn natürlich wieder hervor. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12200
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jadelyn am Do 28 Jul 2016, 20:32

    So, ich hab das nun einfach noch mal ausgebuddelt. :)

    Hätte denn sonst noch jemand Interesse an so einer locker-flockigen RPG-Angelegenheit? :)

    Und Juny, hier siehst du dann jetzt auch noch mal deine Charaktere. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Do 28 Jul 2016, 20:35

    Ich bin gerade dezent überrascht davon, was ich hier alles organisiert hatte xD Aber ich denke, das kann so stehen bleiben ^^

    Also, ich bin auf jeden Fall weiterhin dabei und würde mich über weitere Mitspieler freuen Very Happy
    (Gerne auch als neue Mitarbeiter für das Team. Dann allerdings mit Vorstellungsgespräch, Praktikum und Probezeit.)
    (By the way, wir bilden auch Azubis aus XD)
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1493
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Sumpfmaus am Do 28 Jul 2016, 21:19

    Ich finde, das hört sich cool an. Ich habe aber noch so gar keine Erfahrung mit RPGs in Forenform, aber dieses hier verleitet mich gerade das endlich mal zu versuchen. Very Happy
    Also wenn ihr nen Anfänger ertragen könnte, wär ich dabei. Mr. Green
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Do 28 Jul 2016, 21:27

    Wieso ertragen? Very Happy
    Ein Anfänger ist eine große Ehre ^_^

    Ich freue mich, dass du dabei sein möchtest ^-^
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1493
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Sumpfmaus am Do 28 Jul 2016, 21:32

    Haha danke Very Happy
    Ich hab noch nicht ganz sooo den Plan, wie das dann funktioniert, aber das seh ich ja dann, sonst frag ich. xD
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Do 28 Jul 2016, 21:37

    Genau, einfach fragen ^.^

    Ich bin gespannt auf deinen Charakter Very Happy
    Den Steckbrief kannst du aufbauen, wie du möchtest. Ich werde die Charaktere dann nach und nach oben im ersten Post verlinken, damit die Übersicht gewährleistet ist ^.^ Und man auch alle Steckbriefe sofort finden kann ^^
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1493
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Sumpfmaus am Do 28 Jul 2016, 21:45

    Darf man denn eigentlich auch mehr als einen Chara haben?^^
    Ich kann mich noch gar nicht entscheiden, was ich für einen nehmen soll.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Do 28 Jul 2016, 21:46

    Natürlich :)
    Du kannst so viele Charaktere machen, wie du möchtest ^-^
    Je mehr es sind, umso besser. Deswegen habe ich ja selber so viele erstellt, damit immer jemand zum Anspielen bereit ist, falls sich ein Interessent findet ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Do 28 Jul 2016, 21:50

    Ich würde auch versuchen, mitzumischen! Very Happy

    Glaube aber, dass ich mir neue Charas überlegen werde!
    Oder vielleicht welche aus alten RPGs ... Hmm ... Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Do 28 Jul 2016, 21:54

    Juhu^^

    Es vermehren sich die Mitspieler, sehr toll Very Happy

    Wenn ihr wollt, können wir auch Fantasy-Elemente reinbringen, allerdings müssten wir uns dann gemeinsam einigen, welche das sein könnten. Im Grundkonzept ist es erstmal ein normales Hotel ohne Fantasy ^^
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1493
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Sumpfmaus am Do 28 Jul 2016, 22:08

    Ich müsste mir wohl auch ganz neue überlegen. Die aus meinen Projekten passen hier alle nicht so rein. Die kommen entweder aus Postapokalypsen oder das wären so voll abgerantzte Gestalten, wobei das vielleicht doch lustig werden könnte. Mr. Green

    Alles klar, dann mache ich mir mal Gedanken dazu. :)
    Gibt es für den Steckbrief irgendwo ne Vorlage? Damit ich weiß, was da in etwa alles rein muss?^^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Do 28 Jul 2016, 22:11

    Haha, abgeranzte Gestalten werden direkt am Empfang abgewiesen XD Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten ... *hust*Hintereingang*hust*

    Du kannst dich an meinem Steckbriefaufbau oben orientieren, wenn du möchtest, aber genaue Vorgaben habe ich hier bewusst nicht gemacht, damit jeder das einbringen kann, was ihm wichtig ist :) Die Standardsachen müssen halt rein, Name, Alter, Aussehen, Charakter, der Rest kann auch im Spiel dann geklärt werden :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12200
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jadelyn am Fr 29 Jul 2016, 16:23

    Angeranzte Gestalten klingen doch schon mal sehr spannend. Very Happy Ich hätte nichts gegen ein paar gescheiterte Künstler oder so einzuwenden. *lach*

    Aber cool, dass das jetzt doch so auf Interesse stößt. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Do 04 Aug 2016, 20:29

    Okay, meine Lieben :)

    Wie sieht es denn aus?
    Wollen wir demnächst einmal hier anfangen oder eher doch nicht? ^^
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12200
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jadelyn am Do 04 Aug 2016, 20:35

    Also ich bin nach wie vor dafür. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Do 04 Aug 2016, 20:40

    Okay, dann würde ich sagen, dass jeder, der noch Lust hat, bis nächste Woche einen kurzen Steckbrief von seinem Charakter postet :)
    Ihr dürft euch dazu gern an meinen aus dem ersten Post orientieren, aber gern auch eigene machen :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12200
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jadelyn am Do 04 Aug 2016, 20:44

    Okay. :)

    Und @Alania, das wäre doch auch noch etwas für die Facebook-Seite, oder? :) Immerhin ist ein Gruppen-RPG ja doch dann wieder was Größeres. :)

    Juny, ich werde zusehen, dass ich den Steckbrief dann morgen noch hinbekomme. Denn ab dem Wochenende bin ich erst mal abwesend. *g* Ich bin für ein paar Tage im Urlaub. Oder gibst du die ganze nächste Woche noch Zeit?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Do 04 Aug 2016, 20:46

    Da ich noch nicht weiß, wie ich arbeiten muss, könnt ihr gern auch noch die ganze nächste Woche Zeit dafür haben :)
    Ich würde für den Start dann nämlich schon gern einen Tag auswählen, an dem ich nicht zu früh ins Bett muss ^^"
    Also, ja, die ganze nächste Woche habt ihr noch :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12200
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jadelyn am Do 04 Aug 2016, 20:48

    Das klingt gut. :) Welcher Tag für einen Start würde dir denn passen? Hast du da schon eine Idee?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Do 04 Aug 2016, 20:51

    Nein, noch nicht. Ich muss erst auf meinen Dienstplan warten, den kann ich mir hoffentlich Samstag ansehen (weil ich da jetzt nämlich doch arbeiten muss).
    Der Plan wird immer nur für zwei Wochen geschrieben und nächste Woche ist eben noch nicht fertig Very Happy
    Ich melde mich spätestens Sonntag wegen eines geeigneten Datums ^^
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12200
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jadelyn am Do 04 Aug 2016, 20:54

    Blöd, dass du nun doch am Samstag musst. :/

    Gut, dann können wir ja dann weiter schauen. Bzw. wenn ich dann wieder da bin. :) Da ich ab nächste Woche drei Wochen Urlaub habe und viel unterwegs sein werde, kann ich auch noch gar keine fixen Onlinezeiten sagen, aber zumindest partiell mit Sicherheit weniger als üblich.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von June am Do 04 Aug 2016, 20:57

    Na, ich denke, es wäre auch kein Problem, wenn vereinzelte Charaktere erst später dazu kommen. Das ist bei diesem Spiel hier ja das Schöne :)
    Da würde ich mir also mal gar keine Gedanken machen ^^
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12200
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Jadelyn am Do 04 Aug 2016, 21:02

    Mache ich mir auch nicht. :)
    Ich möchte nur dir bescheid sagen, dass du bescheid weißt und ich dich nicht mit Euphorie überschütte und dann erst mal etliche Tage nicht da bin. Very Happy Das muss nicht sein. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das Hotel am grünen See [Diskussion]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26 Jun 2017, 15:52