Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Teilen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51663
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Beitrag von Alania am Mi 29 Okt 2014, 14:03

    Fotograf: Miyann



    Zuletzt von Alania am Mi 03 Dez 2014, 10:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Beitrag von Skadi am So 02 Nov 2014, 11:06

    Hallo lieber Fotograf,

    Das ist ein interessantes Foto! Mir gefällt der orangene Hintergrund und wie die Blumen nur als schwarze Silhouetten zu sehen sind. Trotzdem erkennt man sie und die Idee verblühte Blumen als Motiv für das Thema zu nehmen gefällt mir gut Very Happy Außerdem gefällt mir hier die Metapher, dass mit dem Abendrot der Tag zu Ende geht und gleichzeitig mit dem Herbst die Zeit für Blumen.
    Die Beleuchtung ist gut, die Themenumsetzung passt meiner Meinung nach auch C: Ein bisschen was am Rand des Fotos wäre noch ganz gut gewesen, denke ich, weil man mit dem Auge doch recht schnell aus dem Bild gleitet.

    Viel Erfolg bei der Abstimmung!
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Beitrag von Jojo am Do 20 Nov 2014, 16:31

    Hej,

    Wow, das Bild ist echt super geworden. Solche Schattenbilder faszinieren mich immer total. Hinzu kommt hier dieses satte Orange der Sonne, das ebenso wie die bunten Blätter irgendwie zum Herbst gehört.

    Was mir außerdem auch sehr gut gefällt ist der Fokus, der nicht auf der kompletten, verwelkten Blume liegt, sondern eben nur auf zwei dieser Stängel liegt. Der eine liegt verschwommen im Hintergrund und verleiht dem Bild dadurch noch mehr Spannung.

    Gefällt mir wirklich sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51663
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Beitrag von Alania am Mi 03 Dez 2014, 10:14

    Gratulation an Marit! Very Happy
    Zusammen mit Tikali hat sie den Kunst-Wettbewerb gewonnen!
    Ein wunderschönes Foto! Sehr sehr verdient!

    Sprecht euch bitte ab und schickt mit dann baldmöglichst das neue Thema und die Art des Kunstwerks. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Beitrag von Miyann am Mi 03 Dez 2014, 13:10

    Hallo und vielen, vielen Dank! Es freut mich wirklich, dass das Foto so gut bei euch angekommen ist. Eigentlich wollte ich bei meiner Fototour ja etwas ganz anderes einfangen, aber dann ist das dabei herausgekommen - und thematisch fand ich es dann doch recht passend. :)

    @Anke: Du hast definitiv recht, ein bisschen mehr Füllung hätte dem Bild nicht geschadet. Leider standen diese Pflanzen so allein in der Gegen herum ...

    Ich werde mich mit Ina absprechen!

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109755
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Beitrag von Pooly am Mi 03 Dez 2014, 20:19

    Hey Marit,

    wow, herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg!
    Das ist ein wirklich tolles Foto, das das Thema für mich perfekt widerspiegelt. Sehr stimmungsvoll und passend. ♥

    Ich bin schon sehr gespannt darauf, welches Thema ihr als Folgethema auswählt.


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Beitrag von Miyann am Do 04 Dez 2014, 08:19

    Hallo Marie,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass dir das Foto vor allem inhaltlich gefällt. Eigentlich hatte ich ja etwas ganz anderes geplant und dies hier war eher improvisiert - aber das ist ja manchmal auch nicht verkehrt. :)

    Ich glaube, wir haben uns sogar schon auf ein Thema geeinigt. Wir müssen noch einmal final zustimmen, dann geht es an Angie.

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 14012
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Beitrag von Jadelyn am Do 04 Dez 2014, 16:05

    Hallo. :)

    Ah, das war der Beitrag, von dem neulich irgendwo die Rede war, richtig?

    Sehr sehr geniales Bild, sowohl vom Motiv als auch Farbe und Schärfe. Gefällt mir wirklich gut!

    Gratulation zum ersten Platz! :)

    Liebe Grüße.
    Jade


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Beitrag von Miyann am Do 04 Dez 2014, 18:06

    Hallo Jade,

    ja genau, meine Fototour lief ja leider alles andere als wie geplant, aber ich wollte dennoch etwas beisteuern und habe dann noch dieses Motiv ausfindig machen können - was ja auch thematisch recht passend ist. :)

    Danke dir, es freut mich, dass es dir gefällt! Ich bin ja immer noch am Überlegen, ob die Baumlinie am Horizont irgendwie geschickter hätte positioniert werden können, irgendwie stört mich das Dunkle da immer ein wenig. Aber ohne sähe es sicher auch komisch aus.

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 14012
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Beitrag von Jadelyn am Do 04 Dez 2014, 18:10

    Das Motiv ist definitiv passend und bei Dingen, die anders laufen als geplant, kommt ja oft erst das Beste bei raus. :)

    Ich finde die Baumreihe überhaupt nicht störend, im Gegenteil - für mich wirkt das alles stimmig. Auch eine Art Rahmen muss in meinen Augen nicht sein, das ist schon sehr hübsch so. Ich wüsste auch nicht, wo die Reihe hingesollt hätte, um besser zu wirken.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Klabautermann
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 535
    Laune : ständig
    Ich schreibe : Gedichte
    Texte : Klabautermann
    Kunst : Klabautermann

    Re: Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Beitrag von Klabautermann am So 07 Dez 2014, 10:54

    Hallo Marit,

    ich bin selten in diesem Thread, weil ich mit Fotografie nicht viel am Hut habe.
    Ich finde Deinen Beitrag gelungen. Er gibt trefflich die Vergänglichkeit und Endlichkeit
    von Dingen und Zuständen wieder, wie in diesem Fall das Ende einer Jahreszeit.

    Gut gemacht

    LG

    Volker
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Beitrag von Miyann am So 07 Dez 2014, 20:19

    Hallo Volker,

    ich freue mich sehr über deinen Kommentar, besonders, da du sonst eher selten hier bist. :)
    Und du hast Recht, gerade das Sommerende zeigt einem nur zu gut, das alles irgendwann zu Ende geht. Vor dem Hintergrund ist das Foto ziemlich deprimierend - aber es ist doch auch aufmunternd, wenn man daran denkt, dass diese Blume im Frühling wieder neue Triebe haben wird. :)

    Viele Grüße
    Marit

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die letzten Spuren des Sommers [Oktober/November 2014]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18 Dez 2018, 14:03