Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der Herbst ist da

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Die Früchte des Sommers

    Beitrag von Alania am Di 28 Okt 2014, 15:50



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Der Herbst ist da

    Beitrag von Alania am Di 28 Okt 2014, 17:22



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Der Herbst ist da

    Beitrag von Skadi am So 02 Nov 2014, 10:57

    [Kommentar zu "Die Früchte des Sommers"]

    Hallo lieber Fotograf!

    Super, dass sich doch noch ein paar Fotos für den MW gefunden haben!

    Mh, aber leider muss ich gestehen, dass ich nicht so wirklich etwas mit deinem Foto anfangen kann. Ich verstehe, was du darstellen wolltest, dass der Apfel als Frucht im Mittelpunkt stehen soll. Mir fehlt aber etwas, was das Foto für mich zur Kunst adelt. Zum Beispiel Bildaufbau, Beleuchtung oder ein interessanter Winkel. Ungünstig finde ich auch, dass die beiden Äpfel in der Bildmitte so direkt hintereinander hängen.

    Viel Erfolg bei der Abstimmung C:
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Der Herbst ist da

    Beitrag von Skadi am So 02 Nov 2014, 11:23

    [Kommentar zu "Der Herbst ist da"]

    Hallo lieber Fotograf,

    das ist ein hübches Herbststräusschen und fasst das Aussehen des Herbsts gut zusammen. Als Umsetzung des Themas eine schöne Wahl C: Aber irgendwie fehlt mir hier das technische, das das Foto zu etwas besondern macht, etwa Beleuchtung, Bildaufbau und solche Dinge. Das Foto wirkt auf mich mehr, als ginge es bloß darum das Sträußchen abzubilden und nicht des Fotos wegen. Auch, dass die Blätter am oberen Rand des Bildes so verwischen stört den Gesamteindruck meiner Meinung nach. Du hättest den Strauß beispielsweise aus einer anderen, krasseren Perspektive fotografieren können oder den Fokus auf die Beeren in der Mitte legen können unnd die Blätter als Hintergrundeffekt, die die Beeren einrahmen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Abstimmung C:
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Goldener Herbst

    Beitrag von Alania am Di 11 Nov 2014, 11:30

    avatar
    Vampirhase
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 97
    Texte : Vampirhase
    Kunst : Vampirhase

    Re: Der Herbst ist da

    Beitrag von Vampirhase am Di 11 Nov 2014, 14:28

    [Kommentar zu "Goldener Herbst"]

    Ja, so stellt man sich einen schönen Herbst vor.

    Buntes Laub, ein blauer Himmel, macht richtig Lust, raus zu gehen.

    Ich denke, dass Bild passt gut zum Thema.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Der Herbst ist da

    Beitrag von Skadi am Di 11 Nov 2014, 14:41

    [Kommentar zu "Goldener Herbst"]

    Lieber unbekannter Fotograf!

    Dein Foto hat schöne Farben! Zum einen natürlich durch den Baum und seinem Herbstlaub, zum anderen durch das Licht. Du hast die Beleuchtung hier gut eingefangen, finde ich, und das Themenumsetzung passt so ein herbstlicher Baum natürlich auch sehr gut.

    Wobei ich finde, dass dem Bild ein bisschen mehr Spannung fehlt :) Man guckt auf den Baum, hat innerhalb weniger Sekunden aber schon alles gesehen. Hier hätte man meiner Meinung nach noch gut mit der Bildaufteilung spielen können und der Perspektive, aus der man den Baum betrachtet.

    Viel Erfolg bei der Abstimmung!
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der Herbst ist da

    Beitrag von Jojo am Do 20 Nov 2014, 16:28

    [Kommentar zu "Goldener Herbst"]

    Hej,

    Dieses Bild fängt den Herbst und die bunten Blätter unglaublich gut ein. Ich liebe es immer, im Herbst durch die Gegend zu laufen und die verschieden-farbigen Blätter zu sehen. Das gefällt mir hier wirklich sehr gut. Es passt nun mal perfekt zum Thema.

    Ich muss aber gestehen, dass ich das Haus (die Häuser?) im Hintergrund etwas störend finde. Oder du hättest es vielleicht noch etwas anders ins Bild einbauen können. Vielleicht, dass man es durch einen "Blätterrahmen" sieht oder so etwas. Ich weiß auch nicht. Man kann das Haus jetzt ja auch nicht einfach für's Foto wegzaubern oder so.

    Aber ich hätte es hier vielleicht schöner gefunden, wenn du etwas mehr damit gemacht hättest. So wirkt es wie ein störender Faktor, zumindest auf mich.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der Herbst ist da

    Beitrag von Jojo am Do 20 Nov 2014, 16:37

    [Kommentar zu "Die Früchte des Sommers"]

    Hej,

    Das Thema ist auch hier wirklich gut umgesetzt. Äpfel gehören ja auch zum Ende des Sommers bzw. zum Anfang des Herbst. Wirklich gelungen.

    Mir fehlt bei diesem Bild nur irgendwie die Spannung. Ich glaube, wenn du den Apfel noch stärker im Zentrum des Bildes gehabt hättest und die Blätter dadurch noch weiter im Hintergrund gewesen wären, wäre das irgendwie noch spannender vom Aufbau gewesen. Verstehst du, was ich meine?

    Oder du hättest vielleicht den Fokus noch etwas weiter fassen können, damit man den Stamm des Baums noch etwas sieht. Mhm, da kann man sicherlich noch ein bisschen was ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der Herbst ist da

    Beitrag von Jojo am Do 20 Nov 2014, 16:46

    [Kommentar zu "Der Herbst ist da"]

    Hej,

    Das Foto gefällt mir auch sehr gut. Der Herbststrauß hat alle tollen Herbstelemente vereint, finde ich.

    Ich kann Anke aber irgendwie auch diesmal nur zustimmen. Es fehlt das gewisse Etwas. Vielleicht hättest du es aus einer anderen Perspektive fotografieren können. Dann hätte das ganze schon irgendwie anders gewirkt, denke ich. Oder vielleicht nur halb im Bild? Da gibt es sicherlich viel, was man ausprobieren kann. Licht, Perspektive, Bildausschnitt. Anke hat da aber ja auch schon einiges zu gesagt.

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der Herbst ist da

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 09:09