Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Steam

    Austausch
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Steam

    Beitrag von Jookpub am Di 30 Sep 2014, 16:07








    Ich habe keinen Thread dazu gefunden, deswegen dachte ich, ich übernehme das mal. Very Happy

    Für alle, die Steam nicht kennen: Es handelt sich dabei um eine Vertriebsplattform für Videospiele. Ihr könnt dort Spiele online erwerben, Freunde hinzufügen und zusammen mit Ihnen spielen über Funktionen wie die direkte Einladung in ein Match per Freundesliste. Weiterhin können Gruppen erstellt werden und man erhält eine Übersicht über die Aktivitäten seiner Freunde.
    Außerdem sind regelmäßig Spiele im Angebot. Es lohnt sich also, immer wieder einen Blick in den Shop zu werfen.

    Steam könnt ihr euch kostenlos herunterladen unter: store.steampowered.com

    Wenn ihr auch bei Steam angemeldet seid, können wir ja hier die Nicknames sammeln und vielleicht finden sich ja dann mal Gelegenheiten, zusammen zu spielen. Very Happy



    Aerina: Aerina
    Jookpub: Jookpub
    Skadi: Knightisighti
    Sumpfmaus: Anubisis



    Zuletzt von Jookpub am So 14 Jun 2015, 11:02 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Steam

    Beitrag von Skadi am Di 30 Sep 2014, 17:01

    Ich bin bei Steam Very Happy Meine Spiele Sammlung ist zwar nicht sonderlich groß, weil ich Spiele lieber als DVD im Regal stehen habe, aber hin und wieder kaufe ich mir auch dort was, zB beim Summer Sale :]
    Mein Nickname ist Knightisighti.
    avatar
    Aerina
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 32
    Texte : Aerina
    Kunst : Aerina

    Re: Steam

    Beitrag von Aerina am Di 30 Sep 2014, 19:24

    Hey :)

    Ich habe auch Steam! Ich heiße dort Aerina. Wink
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Steam

    Beitrag von Sumpfmaus am Di 30 Sep 2014, 20:13

    Ich habe auch Steam und heiße dort Rauchblume! :)


    Zuletzt von Sumpfmaus am Di 30 Sep 2014, 20:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Steam

    Beitrag von Skadi am Di 30 Sep 2014, 20:18

    Hier ist dann auch der Link von mir ^^ Hatte ich vorhin vergessen: Knightisighti
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Steam

    Beitrag von Jookpub am Di 30 Sep 2014, 21:22

    Dankeschön an euch alle. Habe euch im ersten Beitrag verlinkt. Very Happy
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Steam

    Beitrag von Skadi am Sa 13 Jun 2015, 11:21

    Grad ist wieder Summer Sale auf Steam. Hab mir schon 3 Spiele gekauft x) Für insgesamt 14€ anstatt etwa 35€, die sie normalerweise zusammen gekostet hätten. Mal schauen was bis zum 22. Juni noch dazu kommt.
    Vorallem weil ich ja noch nicht genug Spiele habe Razz
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11514
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Steam

    Beitrag von Jadelyn am Sa 13 Jun 2015, 15:59

    Oh je, das muss ich Freund erzählen (wenn er es nicht eh schon weiß ^^), da schlägt er auch immer gerne zu. ^^

    Für mich selbst lohnt sich ein Steam-Account nicht, ich spiele sehr selten und hätte auch gar nicht die nötige Hardware dafür (am alten Mac-Lappi zockt es sich halt eher schlecht Very Happy).


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Steam

    Beitrag von Miyann am Sa 13 Jun 2015, 19:29

    Vielen Dank für den Hinweis, Anke! Da bin ich schon wieder arg in Versuchung, andererseits habe ich so viele ungespielte Spiele hier, dass das sehr unvernünftig wäre.

    Was hast du dir denn gegönnt?
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Steam

    Beitrag von Skadi am Sa 13 Jun 2015, 20:04

    Ich habe zwei Wimmelbildspiele gekauft und ein Click N Point Adventure: Randal's Monday ^^ Das ist ein schönes klassisches Rätsel CnP aber mit mächtig schwarzen Humor, der so ziemlich alles aus den 90er und 2000er auf die Schippe nimmt Very Happy

    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Steam

    Beitrag von Miyann am Sa 13 Jun 2015, 20:17

    Wimmelbildspiele? Wie muss ich mir das vorstellen? Irgendwie kenne ich das gar nicht.

    Daedelic ist so toll! Von denen habe ich allerdings auch noch Deponia ungespielt rumliegen ...
    Der Trailer ist aber echt genial und macht Lust auf mehr. Du musst dann unbedingt davon berichten!

    (Hmm, ich könnte heute Abend auch mal wieder spielen, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Wobei dann wieder so eine Sucht ausgelöst werden kann. *grübel*)
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Steam

    Beitrag von Sumpfmaus am Sa 13 Jun 2015, 20:21

    Randal's Monday steht auch auf meiner Wunschliste. Ich hab auch drei Spiele gekauft bisher: Mind - path to thalamus, trauma und sid meyers pirates ^^
    Bin gerade nicht mehr so flüssig und ich warte auch immer bis etwas sehr stark reduziert ist, sprich um 75% oder mehr. ^^
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Steam

    Beitrag von Skadi am Sa 13 Jun 2015, 20:26

    @Miyann schrieb:Wimmelbildspiele? Wie muss ich mir das vorstellen? Irgendwie kenne ich das gar nicht.
    Stell dir ein normales Point n Click ala Deponia vor, nur dass man halt aus der First Person spielt und keine Dialogrätsel existieren. Stattdessen mehr Bildschirme in denen du einen Haufen Gegenstände hast und gezielt einzele raussuchen musst, die sich perfekt ins Bild einfügen und nur schwer zu finden sind ^^ Und "normale" Logrätsel und Puzzle halt.
    Quasi eine abgespeckte Variante von Point n Clicks.
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Steam

    Beitrag von Sumpfmaus am Sa 13 Jun 2015, 23:41

    Wimmelbildspiele, ich hasse die teile. Very Happy
    Ich hab früher ein paar mal welche gekauft, weil ich sie für Point & Clicks gehalten habe und mich persönlich nervt dieses ständige Suchen nach Gegenständen unter Zeitdruck. Das einzig gute bisher war "Clockwork Tales: Of Glass and Ink", aber da ist das Wimmelbild auch nur ein Teilaspekt neben vielen anderen Rätseln. :)

    Skadi, ich hab dir übrigens mal ne Anfrage geschickt auf Steam, hoffe das ist okay.^^
    Ich heiße mittlerweile/momentan aber nicht Rauchblume wie oben erwähnt (übrigens ist da oben ein Fehler mit meinem Link passiert), sondern Anubisis.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Steam

    Beitrag von Skadi am Sa 13 Jun 2015, 23:55

    Dann bist du wahrscheinlich an ein Billogame geraten. Die richtig guten Wimmelbilder sind sehr ausgeglichen, was Wimmelbild, Logikrätsel und Geschicklichkeitsspiele angeht. Bei den Spielen von Artifex Mundi beispielsweise machen die Wimmelbilder nur etwa 1/4 oder maximal 1/3 der Rätsel aus.
    Ich würde die Spiele zwar nicht mit richtigen PnC vergleichen, wie tBouT, Runaway, tNotR, FoA usw. Aber das was ich gerade gespielt habe hat defitiv mehr Story als Destiny oder Assassins Creed 1

    Okay, hab ich schon gefragt wieso mir jemand ne Anfrage schickt ^^
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Steam

    Beitrag von Sumpfmaus am So 14 Jun 2015, 00:15

    Dann bin ich früher wohl tatsächlich an die ganz schlechten geraten! Very Happy
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Steam

    Beitrag von Miyann am So 14 Jun 2015, 08:05

    @Skadi: Vielen Dank für die Aufklärung. Das klingt tatsächlich sehr gut, auch wenn ich bei solchen Spielen häufig ein kleiner Versager bin. Very Happy
    (Bei Point & Click leider auch. Da war ich als Jugendliche mal besser drin, in den letzten Jahren muss irgendwas passiert sein, was da meine Fähigkeiten gestört hat. Aber gut, falscher Thread.)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Steam

    Beitrag von Skadi am So 21 Jun 2015, 09:28

    Morgen ist schon wieder der letzte Tag des Steam Summer Sale. Irgendwie war dieses Jahr nicht so viel für mich dabei. Letztes Jahr habe ich da mehr Spiele abgegriffen. Hm, kann aber auch daran liegen, dass ich mir in letzter Zeit die meisten, die ich unbedingt haben wollte, gleich zum Release gekauft habe.
    avatar
    Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1281
    Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

    Re: Steam

    Beitrag von Wataru am Mo 22 Jun 2015, 16:06

    "curse you summer sale"

    Ich frage mich wann ich das ganze Zeug bei dem ich nun zugeschlagen habe überhaupt spielen werde, aber ich bin zuversichtlich das es Steam auch noch geben wird wenn ich in Rente gehe Very Happy
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Steam

    Beitrag von Skadi am Mo 22 Jun 2015, 16:49

    Hm, das würde mich aber tatsächlich interessieren. Was passiert, wenn Valve den Betrieb von Steam einstellt? Man hat dann ja keinen Zugriff mehr auf seine Bibliothek, wenn der Server abgeschalten wird, obwohl man die Spiele ja völlig rechtmäßig gekauft hat o.o
    avatar
    Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1281
    Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

    Re: Steam

    Beitrag von Wataru am Mo 22 Jun 2015, 17:12

    Bislang gibts da ja eher nebulöse Aussagen seitens Valve das man "Vorkehrungen für diesen Fall getroffen hätte".
    Was das allerdings genau bedeutet weiß keiner. Man hat ja die möglichkeit sich Hardcopy "Backups" zu machen, ob die allerdings ohne Steam lauffähig wären ist fraglich.
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Steam

    Beitrag von Sumpfmaus am Di 23 Jun 2015, 08:49

    Man kann Steam ja auch offline nutzen, wenn keine Verbindung zum Server besteht, insofern kann man die Spiele dann immer noch nutzen.
    Ansonsten wären sie verpflichtet, einem das irgendwie zu ermöglichen. Entweder müssten sie dann kostenlos Codes zur Verfügung stellen, damit man alle über Steam gekauften Spiele noch mal steamfrei runterladen kann, oder die Software muss weiterhin nutzbar sein, aber eben nur noch offline, ooooder es müsste einen "Steam-Simulator" geben.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Steam

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26 Apr 2017, 11:52