Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Austausch

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von June am Sa 06 Dez 2014, 10:51

    Wah, herzlichen Glückwunsch! Very Happy

    Und wow sieht das gut aus *___*
    Da freue ich mich schon drauf, wenn es dann im Regal steht Very Happy

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von misstress am Sa 06 Dez 2014, 12:50

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Blumen für dich!

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Pooly am Sa 06 Dez 2014, 14:42

    Danke ihr Liebeeeeeen! ♥
    Wir fixen gerade doch noch was am Satz (also "wir" bedeutet "Marit"), aber das Update sollte dann nur noch ein paar Stunden dauern. Dann ist es nächste Woche soweit. Ich bin schon so aufgeregt!

    Und klar, Jo! Du bekommst es sogar NUR über Amazon. Hihi :)
    Hach, ich freue mich einfach riesig.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Jookpub am Sa 06 Dez 2014, 23:26

    Hey Marie!

    Schön, dass es jetzt dann endlich soweit ist. Ich kann mir vorstellen, dass es ein tolles Gefühl sein muss, wenn man das Buch dann in den Händen halten kann und es so ist, wie man es sich vorstellt. :) Zumindest hoffe ich, dass es genau so aussieht, wie du es wolltest!

    Es sieht auf jeden Fall echt klasse aus. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Very Happy

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Pooly am Mo 08 Dez 2014, 22:45

    Huhu Jenny,

    danke, dass du hier reinschaust ♥
    Es sieht wirklich so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte! Ich bin total glücklich :') Aber es war auch eine harte, monatelange Arbeit :3

    Morgen oder allerspätetens übermorgen sollte es dann so weit sein, dass das Buch für alle zu bestellen sein wird. Ich freue mich schon :')

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1467
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Sumpfmaus am Di 09 Dez 2014, 17:00

    Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch, Marie! :)
    Das sieht ja schon supertoll aus und da hat sich die ganze Arbeit doch echt gelohnt und ich finde, du kannst echt stolz auf dich sein! :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Deadwing am Fr 26 Dez 2014, 12:09

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch (besser spät als nie ^^), sieht echt total schick aus! Herzchen
    Ich weiß noch nicht, wann ich das nächste Mal zu einem größeren Bücherkauf komme, aber früher oder später wird Kernstaub mit Sicherheit in meinem Regal landen und ich freue mich schon tierisch darauf, es noch mal in seiner finalen Fassung zu lesen! Very Happy
    Liebe Grüße
    Merle

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Pooly am Sa 27 Dez 2014, 14:36

    Huhu Merle,

    danke für's Reinschauen und deine lieben Worte!
    Das Buch ist natürlich ziemlich teuer, aber das kommt vor allem von den Herstellungskosten, Steuern und Transport. Ich selbst verdiene pro Buch auch nur 19 Cent, haha. Also von daher würde ich auch verstehen, wenn man vor dem Kauf zurückschreckt, das finde ich nicht schlimm. Die gedruckte Version ist eben nur für die Hardcore-Fans, die das Buch auch gern im Regal stehen haben wollen. Wie gesagt können alle Forenmitglieder hier auch noch immer die finale E-Book-Version in PDF und Co. herunterladen. Diese Version ist auch die finale ♥




    Übrigens gab es - ich weiß nicht, ob es jemand mitbekommen hat - anfangs einige Probleme mit dem Druck, der von CreateSpace dann aber behoben wurde, nachdem ich so einige böse Mails schreiben musste. Falls jemand davon betroffen sein sollte: Es gibt einen einfachen Weg, euch kostenlos eine neue und richtige Version zu sichern. Also wenn das hier jemanden betrifft, meldet euch gern, dann schreibe ich, wie es am einfachsten geht! :)




    Hier übrigens noch ein paar Bilder von dem Roman, wie er so aussieht. Haha ♥











    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Pulsblau am Sa 27 Dez 2014, 17:18

    Huhu Marie,

    das Buch ist so, so wunderschön geworden - ich weiß zwar nicht, wie viele Jahrzehnte ich Schnecke zum Lesen brauchen werde, aber es war mir/uns die 19 Euro in jedem Fall wert. Die kleinen Kratzer, die unsere Version hat, empfinden wir nicht als sooo störend, dass wir es noch mal hergeben würden - wer weiß, was Amazon mit einer neuen Version wieder anstellen würde. Mr. Green Auch wenn natürlich klar ist, dass sie nur sorgfältiger werden, wenn Leute sich beschweren. o.o

    Auch das Weltasche-Cover auf deinem Blog finde ich unfassbar schön - so etwas selbst erschaffen zu können, ist einfach der Hammer. *-*

    Alles Liebe
    Alex

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Pooly am So 28 Dez 2014, 00:45

    Hey Alex,

    Mensch, es ist mir eine echt total große Ehre, dass ihr euch Kernstaub geholt habt. Ich fühle mich ganz glücklich und gerührt deswegen ♥ :') Und klar, ist echt episch lang (und es kommen noch einige weitere Teile, haha), aber man muss es ja auch nicht innerhalb von 2 Wochen durchlesen. Ich denke, der Text braucht eh ein recht spezielles Tempo. Bei zu schnellem Lesen verfliegt glaube ich einiges der Stimmung und der Gedanken zu schnell. Bei zu langsamen Lesen entgehen einem vielleicht die Details und Verknüpfungen, die sich so durch den Text ziehen. (Auch wenn das nur ein kläglicher Versuch ist, das einzuschätzen. Ich kann das Buch ja nicht so lesen, wie ein Leser es liest, haha.)

    Auch das Weltasche-Cover auf deinem Blog finde ich unfassbar schön - so etwas selbst erschaffen zu können, ist einfach der Hammer. *-*
    Woah, vielen, vielen Dank! Hier werde ich es auch nochmal vorstellen, später ♥ Ich muss nur vorher noch kleine Änderungen vornehmen, dann ist es ganz fertig. Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt *-* Ich liebe es ja, mich stundenlang mit so etwas zu beschäftigen und herumzubasteln. Am liebsten würde ich direkt alle Cover auf einen Schlag basteln xD

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Pooly am So 11 Jan 2015, 17:13

    Hey zusammen,

    einige von euch haben es vielleicht schon bei Facebook gesehen, aber ich möchte es hier nun auch nochmal vorstellen, nachdem ich noch an zwei Problemzonen gewerkelt hatte: Das finale Weltasche 1 Cover. (Der Klick zeigt es euch in Origialgröße).


    Der Umschlag ist noch nicht fertig, aber da es sicher noch einige Monate dauern wird, bis der Roman fertig ist, hat das ja keine Eile.
    Ich hoffe, dass es euch gefällt und dass ihr findet, dass es zum ersten Cover passt ♥ Wenn es nach mir ginge, könnte ich direkt alle Cover basteln, haha.

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Miyann am So 11 Jan 2015, 17:17

    Hey Marie,

    was waren denn die Problemzonen? Mir gefällt das Cover so auf jeden Fall wirklich gut und es fügt sich perfekt an das erste Cover an.
    Es ist wirklich schön geworden.

    Wann startest du denn mit dem Basteln am Cover zu Weltasche 2? Hast du da schon Ideen? Ich stelle es mir echt schwer vor, passende Bilder zu finden, wenn man bereits eine Vorstellung im Kopf hat.

    Viele Grüße
    Marit

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Pooly am So 11 Jan 2015, 17:23

    Hey Marit,

    du bist ja schnell!
    Danke für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir das Cover gefällt :) ♥

    Problem"zone" war noch der Text unten (also "Roman"), der noch sehr weiß war und kaum gelesen werden konnte. Das hattest glaube ich sogar du angemerkt. Aber das war ja in zwei Klicks behoben. Zweiter Punkt war, dass die Serifenschrift noch etwas dunkel war, in der ersten Version, sodass man das L nicht wirklich lesen konnte. Menschen, die den Titel nicht kannten, sagten alle, sie hätten erst We tasche gelesen Very Happy Deswegen hab ich das jetzt aufgehellt und es sollte funktionieren.

    Für Weltasche 2 habe ich schon Motive gesucht. Eigentlich bin ich offen für alles und speichere noch fleißig vor mich hin, konkrete Vorstellungen hab ich da noch nicht. Vielleicht was mit Wolken, passend zum Titel. Mal sehen. Die liebe Beth will ja dieses Jahr auch noch ein kleines Kernstaub-Fotoshooting machen. Wer weiß, vielleicht kann ich davon ja etwas verwenden. Mal sehen.

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Deadwing am So 11 Jan 2015, 17:44

    Hey Marie! Very Happy
    Ich finde das Cover auch sehr gelungen. Nicht zu schlicht, schön mysteriös durch die Quallen, zum ersten passt es meiner Meinung nach auch sehr gut.
    Ich bin echt schon sehr gespannt auf Weltasche... Ich werde dann nur vor der Frage stehen, ob ich warte, bis die Reihe komplett ist, bevor ich mir alles kaufe. Inzwischen vermeide ich es nämlich nach Möglichkeit, nicht-abgeschlossene Reihen im Regal stehen zu haben. Auf der anderen Seite: Die Neugier... Mr. Green
    Liebe Grüße
    Merle

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10519
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Jadelyn am So 11 Jan 2015, 18:30

    Ich mag das Cover auch sehr! Sieht total cool aus und hat was Mysteriöses durch die ganze Gestaltung. Die roten Haare der Frau passen gut und die Katze finde ich auch total super. Sehr schick! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Miyann am So 11 Jan 2015, 19:21

    Hallo Marie,

    stimmt, du hast recht, das eine hatte ich angemerkt. Auf jeden Fall sind beide Probleme gut gelöst. Und die waren ja wirklich nur minimal (wobei Wetasche relativ lustig wäre).

    Sehr gut, ohne konkrete Vorstellungen arbeitet es sich bestimmt auch entspannter. Und Beth macht ein Fotoshooting für dich? Das ist ja cool. :)

    Viele Grüße
    Marit

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Pooly am So 11 Jan 2015, 22:25

    Hey zusammen,

    danke für eure lieben Rückmeldung, Mensch :) Das baut auf!


    @Deadwing: Danke, Merle!
    Ich bin echt schon sehr gespannt auf Weltasche... Ich werde dann nur vor der Frage stehen, ob ich warte, bis die Reihe komplett ist, bevor ich mir alles kaufe. Inzwischen vermeide ich es nämlich nach Möglichkeit, nicht-abgeschlossene Reihen im Regal stehen zu haben. Auf der anderen Seite: Die Neugier... Mr. Green
    Es wird den Roman auch bald (demnächst?) als Fortsetzungsroman online geben, wo ihn jeder kostenlos verfolgen kann. Du musst das Buch also nicht kaufen :)

    @Jadelyn: Wie klasse, dass du das Cover magst! Die roten Haare habe ich selbst eingefärbt, im Original hatte sie braune :)

    @Miyann: Ja, ich schaue einfach mal, was bei den kommenden Cover auf mich zukommt. Wer weiß, was sich da noch so ergibt. Ich halte die Augen offen. Und ja, ich freue mich auch schon tierisch darauf. Das wird sicher cool :)

    Viele Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Jookpub am Mo 12 Jan 2015, 08:23

    Hallöchen, Marie!

    Ich finde das Cover auch sehr schön. Herzchen Ich finde auch, dass es sehr gut zum ersten passt und alles wirkt auf mich irgendwie magisch. :3

    Du hast meiner Meinung nach wirklich ein gutes Händchen für sowas. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny


    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Pooly am Di 13 Jan 2015, 23:12

    Hallöchen Jenny :)

    Aw, das ist aber lieb von dir! Tausend Dank, ich freue mich echt, dass dir das Cover so gut gefällt. Ich bin sehr gespannt, wie es dann gedruckt aussehen wird - auch wenn es bis dahin sicherlich noch eine ganze Weile dauern kann *hust*

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von johannah am Mi 14 Jan 2015, 08:19

    Habe ich auch schon etwas zum Cover gesagt? Ich weiss, dass ich es schonmal gesehen habe... Weiss aber nicht mehr ob das auf Facebook war, oder hier... Hm.

    Jedenfalls:
    Ich finde es unfassbar gelungen! Zwar gefällt mir das Kernstaub Cover noch um einen Ticken besser, aber das ist Haarspalterei, denn sie sind beide faszinierend und wunderschön. In der Buchhandlung würde ich mir deinen Roman auf jeden fall herausziehen, weil ich wissen wollen würde, um was es dabei geht. Typographisch ist es übrigens auch Spitzenklasse! Hattest du einen Grafiker zu Hilfe, oder alles selbst gemacht?

    lg
    Johannah

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Pooly am Fr 16 Jan 2015, 00:18

    Huhu Johannah, du Liebe ♥

    Also hier hatte ich es noch nicht vorgestellt, also hast du es bestimmt bei Facebook gesehen.
    Es freut mich riesig, dass du es so gelungen findest. Ich mag das Kernstaub-Cover auch ein bisschen mehr, aber da sind die Motive auch einfach noch einen Ticken "epischer" und individueller. Trotzdem bin ich grob froh mit dem Weltasche-Cover und ich freue mich, dass du es so gern magst. Tausend Dank!

    Typographisch ist es übrigens auch Spitzenklasse! Hattest du einen Grafiker zu Hilfe, oder alles selbst gemacht?
    Also typografisch habe ich mich hier nur an Kernstaub gehalten. Die Typografie erst mal zu entwerfen war eine andere Sache. Ich hatte die Idee und habe sie auch selbst umgesetzt, hatte aber sehr lieben Support von einer Grafikerin, die mir Tipps gegeben und mich beraten hat. Gerade farbtechnisch und Co. Sonst hätte ich das ganz sicher nicht so hinbekommen.
    Wie klasse, dass es dir so zusagt.

    Viiielen lieben Dank dafür ^_^

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Pooly am So 18 Jan 2015, 18:01

    {WELTASCHE - ANKÜDIGUNG}


    Hey liebe Leser und Vielleicht-Leser von Kernstaub,

    ich hatte es am Anfang dieses Topics schon einmal erwähnt, aber da diese Idee nun so langsam Form annimmt, möchte ich sie hier doch noch einmal genauer vorstellen. Wie einige von euch wissen, schreibe ich zurzeit an "Weltasche", also Kernstaub 2. Dieses Buch wird es am Ende natürlich auch wieder in gedruckter Form geben, aber bis es soweit ist - bis ich den ganzen Roman beendet habe - wird sicherlich noch einiges an Zeit vergehen, denn er muss noch geschrieben und komplett überarbeitet werden.

    Ich habe lange Zeit davon geträumt, Weltasche hier Kapitel für Kapitel im Forum zu veröffentlichen. Da man, um das Buch zu verstehen, Kernstaub aber gelesen haben muss, wäre der Kreis der Interessenten hier im Forum leider zu klein dafür. Deswegen gibt es den Plan, Weltasche auf einem Blog als Fortsetzungsroman zu veröffentlichen! ♥

    Mithilfe der lieben Marit, die sich um die technische Komponente kümmert, wird zurzeit ein Blog errichtet, auf dem es dann ab Februar oder März jede Woche ein neues Kapitel von Weltasche geben wird. Dieses kann dann Absatz für Absatz kommentiert werden. Wenn sich dazu ein paar Leser zusammenfinden, stelle ich mir das als sehr spannende Sache vor, sowohl für die Leser (die ich darüber austauschen können), als auch für mich, weil ich direkt Rückmeldungen bekomme (und nicht erst später in Form einer Rezension) und außerdem ziemlich motiviert werde.

    Mir persönlich wäre es natürlich eine große Ehre und Freude, wenn der ein oder andere aus dem Forum dort auch mal reinlinst, aber natürlich kann und will ich das nicht erwarten. Ich bin trotzdem schon extrem gespannt auf dieses Projekt und freue mich jetzt schon tierisch darauf ♥

    Bis es soweit ist, gibt es Kernstaub bei Amazon für nur 99 Cent als kleines Angebot: bitly.com kernstaub_az (Auch wenn das eher für Forum-Externe Menschen gilt, denn alle hier können es ja auch kostenlos im entsprechenden Topic lesen).

    Viele liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Alania am Mo 19 Jan 2015, 00:47

    Hey, Marie! :)

    Ich finde die Idee mit dem Blog wie gesagt echt grandios und ich bin schon tierisch gespannt, wie alles am Ende aussehen und funktionieren wird! Natürlich werde ich auch versuchen ein bisschen mitzumischen. :)

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Seite voll der Erfolg wird!

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Jookpub am Di 20 Jan 2015, 09:53

    Hallöchen, Marie! :)

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich von dem Plan schon bei der FBM gehört und ich finde es toll, dass das Projekt nun umgesetzt wird.
    Ich bin auch schon sehr gespannt, wie das Ganze am Ende aussehen wird und ich hoffe, dass ich es bis dahin zumindest ansatzweise geschafft habe, Kernstaub zu lesen. Aber ich befürchte, dass kriege ich erst in meinem nächsten Urlaub hin, weil ich sonst dem Buch nicht meine volle Aufmerksamkeit schenken kann, was ich vermeiden möchte.

    Auf jeden Fall bin ich schon sehr neugierig, wie sich das alles entwickeln wird und ich hoffe, du hältst uns da auf dem Laufenden, denn ich werde mir den Blog auf jeden Fall anschauen, wenn er fertig ist. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von johannah am Di 20 Jan 2015, 10:21

    Super Idee, Marie! Ich hoffe, bis dann habe ich Kernstaub auch gelesen und kann mich der Leserschaft anschliessen. :) Oder falls nicht, werde ich das dann auf jeden Fall nachholen. Toll, wie gut du voran kommst.

    Yaay!

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Pooly am Do 22 Jan 2015, 22:58

    Hey ihr Drei,

    vielen lieben Dank für euer Interesse an dem Projekt (und verzeiht, dass ich mich erst jetzt dazu melde). Es freut mich echt riesig, dass Interesse daran besteht, denn natürlich wäre es blöd, wenn am Ende niemand mitliest. Aber es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, denjenigen, die sehr an der Fortsetzung interessiert sind, die Chance zu geben, weiterzulesen ♥

    Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn ihr dabei seid, aber macht euch mit Kernstaub keinen Stress. Ich weiß, dass der Roman allein von der Stimmung her nicht unbedingt einer ist, den man mal eben rasch durchliest. (Trotzdem wäre es mir natürlich eine große Freude, wenn ein paar Leute aus dem Forum dabei wären. Wie in alten Zeiten x') ♥)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Kernstaub-Trilogie [Romanreihe]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 15:45


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Jan 2017, 15:45