Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Austausch

    Piratenkater
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 78

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von Piratenkater am Sa 06 Dez 2014, 11:30

    Habe erstmal nur den Blick ins Buch gewagt und muss sagen: Da ich will demnächst mal richtig drin lesen. Auf jeden Fall sehr atmosphärisch und fesselnd für einen ersten Blick!

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von misstress am Sa 06 Dez 2014, 12:47

    Hallo ihr zwei!

    aww, June, das ist ja total lieb und toll und super von dir, dass du es dir gekauft und so schnell gelesen hast. Echt? Wahnsinn, Mensch! Lieben Dank! Hehe, ja, die Lovestory ... xD Mal sehen, was du zum zweiten Band sagst, wenn er dann rauskommt ^___^ Aber echt super, dass ich dich habe überraschen können <3 Danke, danke Rot werd

    Hey Piratenkater!
    Uii, es freut mich sehr, dass dir der Anfang schon einmal zugesagt hat. Danke sehr, das bedeutet mir schon einmal sehr viel, dass der erste Eindruck scheinbar stimmt (: Ich hoffe, der Rest wird dir dann auch gefallen, wenn du es dir dann auch zulegen solltest ^___^ Sag mir gerne Bescheid, wie du es fandest Her damit!

    Liebste Grüße,
    Laura

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von Miyann am Sa 06 Dez 2014, 13:45

    Hey Laura,

    ich starte nun auch gerade mit dem Lesen deines Werks. Ich hatte mal wieder Lust auf schöne Fantasy, nachdem ich zuletzt einen Thriller gelesen habe.
    Ich bin schon echt gespannt und werde dann auf jeden Fall berichten. :)

    Viele Grüße
    Marit

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von misstress am Sa 06 Dez 2014, 13:51

    Hallu Marit <3

    Ahh, wie toll, dass du dich da jetzt auch dran heranwagst *___* Ich hoffe soo sehr, dass es dir auch gefallen wird. Schwitz! oder du es zumindest nicht total ... doof findest. xD Bin schon sehr gespannt. Viel Spaß!

    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von johannah am So 11 Jan 2015, 11:07

    Ich habe es übrigens gestern im Starbucks, als ich auf eine Freundin warten musste, angefangen :) Gefällt mir schon uuuuunglaublich gut - aber da ich die Kindle Version lese, wird es wohl ein Weilchen dauern, bis ich damit durch bin. (Kindle lese ich einfach nicht oft genug... Embarassed )

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von misstress am So 11 Jan 2015, 12:48

    awww, Jo, wie toll, dass du es überhaupt schon angefangen hast *___* Kein Ding, ich weiß, wie das ist. Bis vor ein-zwei Monaten hab ich auch nie was auf meinem Kindle gelesen <3 Schön, dass dir der Anfang schon gefällt Anhimmel Hoffentlich zieht sich das noch so weiter Jippie!

    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von johannah am So 11 Jan 2015, 13:04

    @mistress Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir unglaublich gut gefallen wird. Dein Schreibstil sagt mir auf jeden Fall schon super zu und du schaffst auch gleich von Anfang an genug Spannung, so dass man sich immer freut, weiterzulesen :)
    Ich werde auf jeden Fall hier mehr schreiben, sobald ich mehr davon gelesen habe. Yaay! *Freu*

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von misstress am So 11 Jan 2015, 13:35

    ach, sowas hör ich natürlich gerne *lach* jetzt müsstest du mich sehen, ich lächel wie ein Honigkuchenpferd xD Alles klar, dann freue ich mich schon auf dein Feedback Glitzer

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von misstress am Mi 14 Jan 2015, 11:34

    Huhu, ihr Lieben :)

    Da schon bald in etwas mehr als zwei Wochen der zweite Teil erscheinen wird, gibt es eine kleine Sonderaktion. Von morgen bis einschließlich Sonntag kann sich das eBook wieder kostenlos heruntergeladen werden, falls ihr es noch nicht habt und es gerne mal lesen würdet ^___^
    Das war es auch schon Very Happy Mr. Green

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von Miyann am Mi 14 Jan 2015, 16:17

    Hey Laura,

    das ist aber eine tolle Aktion. Ich habe den Roman ja bereits, aber toll für neue Leser. Vielleicht sind im Forum ja noch ein paar dabei, die von der Aktion profitieren können. :)

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von Baltimore am Do 15 Jan 2015, 00:42

    Uh, super Aktion, Laura!
    Ich hab das eBook auch schon, aber ich mach morgen mal noch ein wenig Werbung dafür. :3 Ich hoffe, es findet in viele, neue Leserhände!

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von misstress am Do 15 Jan 2015, 12:34

    Danke, ihr zwei!

    jaa, mir bedeutet jeder Leser sehr viel. Ob das Buch nun für 99 cent gekauft oder kostenlos runtergeladen wurde (:

    <3

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von Pooly am Do 15 Jan 2015, 21:20

    Sehr klasse, Laura! Eine tolle Aktion, auch wenn ich das E-Book ebenfalls schon hatte. Ich habe die Chance des Erscheinens des zweiten Bandes aber genutzt und mir den ersten nun als Taschenbuch bestellt. Bin schon sehr gespannt darauf, hoffentlich bald zum Lesen zu kommen :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von misstress am Fr 16 Jan 2015, 11:11

    Huhu Marie :)

    Ja, hattest du mir ja geschrieben, hat mich echt gefreut :3 Ich finde es einfach faszinierend, wie oft mein Buch runtergeladen wird, obwohl es vorher auch nur 99 cent gekostet hat. Aber das Wort "kostenlos" ist wohl einfach viel verführerischer xD

    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1467
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von Sumpfmaus am Fr 16 Jan 2015, 19:35

    Hey Laura,

    danke für die Aktion, ich hab es mir jetzt auch mal runtergeladen. Ich war ja eh neugierig geworden, war aber immer noch skeptisch, weil das halt eigentlich nicht mein Genre ist. Aber jetzt gibt's ja eigentlich keine Ausrede mehr. Very Happy
    Ich bin schon gespannt! :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von Pooly am Fr 16 Jan 2015, 23:02

    @misstress schrieb:Ich finde es einfach faszinierend, wie oft mein Buch runtergeladen wird, obwohl es vorher auch nur 99 cent gekostet hat. Aber das Wort "kostenlos" ist wohl einfach viel verführerischer xD
    Ja, das ist schon unglaublich xD Ich hatte bei meinen kostenlosen Aktionen teils auch 3.000 Downloads. Wenn davon aber auch nur 10 Leute das Buch lesen, kann man sich schon glücklich schätzen, das sind ja meist nur die Schnäppchen-Jäger, die alles laden, das irgendwie geht ._.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von Baltimore am Fr 16 Jan 2015, 23:41

    Wirkliche Rezensionen bekommt man von den Kostenlos-Aktionen leider nicht - aber sie machen aufmerksam und sorgen für bessere Sichtbarkeit des Buches in den Beliebtheits-Listen, soweit ich das weiß.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von Pooly am Fr 16 Jan 2015, 23:43

    Das ist allerdings wahr! :) Ich habe auch bemerkt, dass danach meine Verkäufe immer ein wenig stiegen, also bringt es schon was. Zumindest Sichtbarkeits-technisch.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von misstress am Sa 17 Jan 2015, 16:28

    Das stimmt wohl :) Aber ich sehe das auch so wie Marie, wenn nur 10 Leute das von denen lesen, die es runtergeladen haben, ist das doch ein Erfolg, oder nicht? (: Das mit den Beliebtsheitslisten wusste ich noch gar nicht, aber ist logisch ^__^

    Was die Rezensionen angeht ... ich bin halt auch ein "stiller" Lese und habe noch nie eine Rezension auf Amazon verfasst. *Schande über mein Haupt* aber wenn ich so Bücher lese, die eh schon 50 Rezensionen haben, dann sehe ich keinen Sinn darin, auch eine zu schreiben xD

    Naja, heute und morgen kann man Pharos noch kostenlos erwerben und die Zahlen sehen sehr gut aus ^__^ vielleicht "kauft" dann ja später der eine oder andere den zweiten Teil oder das Taschenbuch :)

    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3502
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von moriazwo am Mo 02 Feb 2015, 08:36

    Hallo Laura,

    ich wünsche Dir wirklich allen Erfolg für Dein Buch - und letztlich die ganze Buchreihe. Ich hab auch immer die Erfahrung gemacht, dass echte Verkaufszahlen etwas anstiegen, kurz nachdem es eine Gratis-Werbeaktion gegeben hat. Nun hast Du natürlich gerade bei den Ebooks auch die Möglichkeit, massiv auf den Preis Einfluss zu nehmen. Du bietest für 99 Ct. an - da ist die Hemmschwelle, es auch zum "Normalpreis" zu kaufen, nicht so hoch. Ich hatte mal mit verschiedenen Preisen herumgespielt, und festgestellt, dass man irgendwann einen Preis erreicht, bei dem die meisten Leser einen Igel in der Tasche haben und nicht mehr zugreifen.
    Das Taschenbuch ist eine andere Sache. Da bist Du ja an einen Mindestpreis gebunden, der durch die Produktionskosten vorgegeben wird. Selbst, wenn man quasi völlig auf Einnahmen verzichtet, werden meist nur sehr wenige Exemplare gekauft. Ich würde Dir wünschen, dass es bei Pharos & Co. anders ist, aber bei meinen Taschenbüchern geht es vermutlich eher darum, das eigene Werk im Schrank zu haben. In fremden Schränken stehen sie eher nicht. Echte Einkünfte wirst Du sicher nur über die Ebook-Schiene erzielen.

    LG Michael

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von misstress am Mo 02 Feb 2015, 10:54

    Guten Morgen, Michael!

    Dankeschön, das ist sehr lieb von dir! Ja, diese Erfahrung kann ich nun auch bestätigen, wobei meine Käufe auch mittlerweile scheinbar gar nicht mehr abnehmen - mag natürlich auch an dem zweiten Teil liegen, wir werden sehen :3 Ich denke auch, dass Taschenbücher eher für einen selbst Freunde/Verwandte sind, obwohl sich Pharos doch besser verkauft, als ich gedacht hätte ^^

    Liebste Grüße,
    Laura

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von misstress am Do 26 Feb 2015, 20:02

    Für diejenigen, die es interessiert, ich bin gerade dabei, Pharos zu überarbeiten. Wenn alles gut läuft, wird es Ende nächster Woche das aktualisierte eBook erscheinen und danach recht zeitnah auch eine neue Printversion :)

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 28 Feb 2015, 09:14

    Hey Laura,

    arghs, hätte ich wohl noch etwas gewartet, dann hätte ich die überarbeitete Version von Pharos haben können - egal! XD
    Gestern kam das Taschenbuch an, doch ich war einfach zu müde, um im Forum was zu schreiben ... Dafür hole ich das jetzt nach!

    Woar, ich hätte nie gedacht, dass das über 400 Seiten hat! (Ich dachte das würde kurz vor dieser Seitenzahl enden xD) Das Cover sieht richtig klasse aus im Tageslicht! (Da kommt der blaue Schein von dem Zeichen und der Schrift viel, viel besser zur Geltung!) Und als gedruckte Version sieht es richtig coll aus. *-* Da kann man dann so schön rüber streichen und mit dem Schein spielen in welcher Perspektive ihn man sieht und wo nicht, haha. x)
    Aber was mich am meisten flasht und ich richtig, richtig, richtig mega finde ist die Rückseite. Ich finde die Schriften richtig gut gesetzt und das blau von der Serifenschrift so toll und nicht zu dunkel und nicht zu hell! Super!

    Ich werde das Buch auch dieses Wochenende anfangen zu lesen, wenn ich ein anderes zu Ende kriege. Ich freue mich schon darauf! *_*

    Liebe Grüße,
    Vee

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von Pulsblau am Sa 28 Feb 2015, 11:12

    @Vampirmaedchen schrieb:arghs, hätte ich wohl noch etwas gewartet, dann hätte ich die überarbeitete Version von Pharos haben können - egal! XD

    Dito. Mr. Green Aber inhaltlich verändert sich nichts mehr, oder? o.o

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von misstress am Sa 28 Feb 2015, 12:13

    Huhu ihr beiden!!

    Antwort: Nein, inhaltlich ändert sich nichts! es gibt einen klitzekleinen Logikfehler, der bisher niemandem aufgefallen ist xD, aber ansonsten ändere ich nur Kommafehler, Rechtschreib- und hier und da einen Ausdruckfehler :3 Ich werde danach auch ein Gewinnspiel veranstalten, wenn das neue Buch draußen ist, wenn ihr mitmacht, könnt ihr die neue Version vielleicht auch euer eigen nennen! Very Happy

    @Vampirmaedchen
    Ja, ich weiß noch, dass ich damals auch sehr erschrocken war, als ich gesehen habe, wie dick das Buch ist xD Ist mir gar nicht so vorgekommen *lach*
    hehe, das Lob geht dann wohl zu einem großen Teil an Juls, die meine Vorstellungen viel besser umgesetzt hat, als ich gedacht habe. <33
    Freu mich schon sehr, was du dazu sagst. Mr. Green

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von Pulsblau am Sa 28 Feb 2015, 12:47

    Okay, dann bin ich beruhigt. Very Happy Herzchen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pharos (Die Unwandelbaren I) Gewinnspiel [Roman] - Laura Labas

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 09:58


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Jan 2017, 09:58