Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kommentiermarathon

    Austausch

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13340
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Kommentiermarathon

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 13 Sep 2014, 13:12


    Liebe User :)

    Es ist so weit. Unser Kommentiermarathonwochenende ist da und jetzt möchte ich es auch offiziell beginnen lassen.
    Gewertet werden, wie bereits bei der Umfrage zum Kommentiermarathon von Anke erwähnt, Beiträge in folgenden Bereichen:

  • Die Werke der Monatswettbewerbe
  • Die Textvorstellungen
  • Die Kunstvorstellungen
  • Buch- und Filmvorstellungen
  • Autoren- und Genrevorstellungen
  • Schreibtische und Hintergründe
  • Charakterinterviews und Zusatzmaterialien

    Austauschen könnt ihr euch dieses Wochenende hier. Jetzt bleibt mir nichts weiter zu sagen, als euch jede Menge Spaß zu wünschen. Rockt das Forum!

    Das Team


  • ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von misstress am Sa 13 Sep 2014, 13:13

    Ah, Jana Very Happy Lieben Dank für die Erstellung des Topics ^__^

    Wie läuft es denn bei den anderen? Hab gerade alles, was ich wollte kommentiert und jetzt kommen noch spontane Topics hinzu, bin aber erstmal essen (:

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13340
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 13 Sep 2014, 13:18

    Kein Thema^^

    Wow, du bist ja richtig fix unterwegs, wenn du schon alles kommentiert hast, was du kommentieren wolltest. Ich hatte mir für das Wochenende die Schreibtische vorgenommen. Da habe ich bisher nur Angies heute Morgen kommentiert, dafür aber auch zu allen Beiträgen, die sie jemals geschrieben hatte. Weiter geht's mit den nächsten Schreibtischen.


    Edit: So, jetzt habe ich Ankes Schreibtisch kommentiert und zwar alle bisher geposteten 11 Einträge^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Deadwing am Sa 13 Sep 2014, 15:08

    Ich hab gerade doch schon mal ein bisschen angefangen, weil es draußen gerade noch regnet. Very Happy
    Ich glaube, ich werd mich quer durch alle möglichen Forumsbereiche stöbern, das mache ich sowieso gern!

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13340
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 13 Sep 2014, 15:25

    Wow, du bist ja echt super schnell unterwegs und krass, dass du alle Bereich dir mal vornimmst. Dein Interessengebiet scheint demnach ja weit gefächert zu sein, cool^^

    So, ich habe jetzt auch den Beitrag bei Lias Schreibtisch aufgeholt, der mir noch gefehlt hat, und mich dann dem Challenge-Eintrag gewidmet :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Deadwing am Sa 13 Sep 2014, 15:56

    Joa, schon, grundsätzlich kann ich mit sehr vielen bereichen im Forum etwas anfangen. Zu manchen Themengebieten kann ich aber einfach mehr schreiben als zu anderen bzw. fühle mich beim Kommentieren "sicherer". ^^

    Ja, die Challenge-Beiträge sind echt total spannend. Very Happy

    Und ich bin gleich auch erstmal unterwegs, der Kühlschrank ist nämlich leider immer noch leer... Wink

    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2104
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Hope am Sa 13 Sep 2014, 16:43

    Halloo ihr =)

    Ich hab leider gestern ein bisschen was über den Durst getrunken und stoße erst später
    zu den eifrigen Kommentierern^^ (muss auch erst einkaufen).

    Ich habe mich entschieden mal ein bisschen Gedichte zu kommentieren. :}

    LG

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10869
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Skadi am Sa 13 Sep 2014, 17:31

    @Zauberfeder schrieb:
    Edit: So, jetzt habe ich Ankes Schreibtisch kommentiert und zwar alle bisher geposteten 11 Einträge^^
    Alle 11??? Oh mein Gott, das muss eine Arbeit gewesen sein, sich da durchzuklicken und alles zu lesen! Okay, vieles davon sind Fotos, aber trotzdem Very Happy *Jana ein Fleißbienchen schenke*

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13340
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 13 Sep 2014, 17:47

    ²Merle, trotzdem ganz schön cool. Ich bin da wesentlich einseitiger gestrickt, was das betrifft. Wirklich cool :)

    ²Anke, eigentlich wollte ich den Schreibtisch eh vor Ewigkeiten schon mal kommentieren, aber die vielen Einträge haben mich bisher doch abgeschreckt und ich mag's aber auch nicht so richtig, irgendwo in der Mitte anzufangen, da dachte ich mir, dass das endlich mal eine gute Gelegenheit ist, das in Angriff zu nehmen^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10869
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Skadi am Sa 13 Sep 2014, 17:54

    Freut mich jedenfalls sehr, dass du es gemacht hast Very Happy Und du hast Recht, wenn man irgendwo mittendrin anfängt, hat man immer das Gefühl, was verpasst zu haben (Das war ja auch einer der Gründe, wieso ich meinen Zeichenthread neu gestartet habe, der war mit 33 Seiten einfach zu lang!).
    Jetzt bist du jedenfalls auf dem aktuellen Stand ^^

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von misstress am Sa 13 Sep 2014, 17:54

    So, hab jetzt nochmal eben drei Gedichte vom Wettbewerb kommentiert (: Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu, mir auch die restlichen oder zumindest noch ein paar durchzulesen !

    Schön, wie fleißig ihr hier alle seid!

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13340
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 13 Sep 2014, 17:57

    Ja, genau. Das fühlt sich so an, als fehlt da einfach was und nee, Schreibtische nur halb kommentieren, finde ich doof. Ich muss das ordentlich für mich haben^^ Aber ja, jetzt bin ich auf dem aktuellen Stand. Das ist cool Very Happy

    Ui, Laura, cool, du bist aber heute auch sehr fleißig!

    Ich schau mal, dass ich jetzt mit den Schreibtischen weiter mache, nachdem ich etwas geschlafen habe. So ganz fit fühle ich mich noch nicht. Wenn ich einmal geschlafen habe, könnte ich immer gleich weiter schlafen, aber nee, das wäre zu früh^^ Vielleicht kriege ich noch etwas Gescheites auf die Beine.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Deadwing am Sa 13 Sep 2014, 18:00

    Uh, Jana, Hauptsache du stört dich jetzt nicht allzu sehr daran, dass ich mich bei deinem Schreibtisch tatsächlich erstmal nur auf den aktuellen Beitrag bezogen habe. ^^

    Ich bin inzwischen jedenfalls wieder zurück und lese zum Essen noch ein paar Kurzgeschichten, bevor ich erstmal ein bisschen was anderes mache. Very Happy

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10869
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Skadi am Sa 13 Sep 2014, 18:03

    So, mein Kommentierplan für heute Abend Very Happy :
    Ich werde jetzt erstmal auf Janas Beitrag reagieren und im Anschluss den ausstehenden Challenge-Beitrag von mir posten. Danach werd ich mich mal schauen, welche Werke im Forum noch gar keine Kommentare gekriegt haben und sehen, was ich da machen könnte. Dann sehe ich weiter ^^

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13340
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 13 Sep 2014, 18:11

    ²Merle, haha, nein, das muss ja jeder selbst für sich wissen, aber ich mag es bei mir nicht, wenn ich das so mache^^ Hat aber nix damit zu tun, wie andere woanders kommentieren. Ich mag einfach für mich da so eine gewisse Chronologie drin haben^^

    ²Anke, das klingt doch auch nach einem guten Plan, noch mal nach den Werken zu schauen, die so bisschen verwaist sind. Sehr löblich von dir. Ich könnte das ja irgendwie nicht, einfach weil nicht in so vielen Bereichen lese und kommentiere, aber cool :)

    So, hab jetzt bei Alex auch aufgeholt^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10869
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Skadi am Sa 13 Sep 2014, 18:38

    @Zauberfeder schrieb:²Anke, das klingt doch auch nach einem guten Plan, noch mal nach den Werken zu schauen, die so bisschen verwaist sind. Sehr löblich von dir. Ich könnte das ja irgendwie nicht, einfach weil nicht in so vielen Bereichen lese und kommentiere, aber cool :)
    Lesen bei mir ja, kommentieren auch eher weniger. So wirklich hilfreiche Sachen kann ich nur bei den Zeichnungen und vlt bei den Grafiken sagen. Aber ich versuch mich halt einfach mal dran, dafür ist der Kommentiermarathon ja unter Anderem auch da Very Happy Und über wenige Zeilen freut sich der Verfasser sicher auch ^^ Auch wenn es von jemanden wie mir kommt xD

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13340
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 13 Sep 2014, 18:41

    Ach, bestimmt^^ Als du damals zwei meiner Kurzgeschichten kommentiert hattest, habe ich mich auch sehr gefreut, also geht es anderen da sicherlich ähnlich :)

    So, ich mach für heute Schluss. Ich muss noch zwei Schreibtische kommentieren, die ich noch kommentieren wollte - bzw. 3, wenn du, Anke, dann deinen Challenge-Eintrag hast^^ - aber das kann ich auch noch Morgen machen. Irgendwie fühle ich mich gerade nämlich nicht mehr so fit. Kann grad nicht einschätzen, ob mir gerade leicht schwindelig, schlecht oder beides ist. Schätze, liegt an der Erkältung, die mich heim gesucht hat^^

    Ich wünsche euch heute noch gutes Gelingen und stoße dann Morgen (neben dem Putzen und Wäschewaschen, urgs) wieder dazu :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50919
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Alania am Sa 13 Sep 2014, 19:54

    So, nachdem ich nun acht Stunden auf Arbeit war, bin ich auch da.
    Ich entspann mich noch ein bisschen und stürz mich dann auch ins Geschehen. Very Happy

    Wer übrigens nicht so richtig weiß, was er kommentieren soll, dem kann ich das hier empfehlen:
    http://www.poolys-forum.com/t10193-das-kommentiere-den-text-des-users-vor-dir-spiel?highlight=Kommentiere#601995

    Da ich jetzt zum Beispiel keine Texte habe, poste ich immer etwas von jemand anderen, das dann kommentiert werden könnte. :) (Für all diejenigen, denen es auch so geht.)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Deadwing am Sa 13 Sep 2014, 19:57

    Oh, coole Idee! Very Happy

    Ich betreibe momentan eine fröhliche Mischung aus Ziellos-im-Forum-Herumstöbern und dem gezielten Kommentieren von mindestens einem Thread/Werk von jedem, den ich gerade so online sehe. *gg* Da kommt auch schon gut was zusammen.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50919
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Alania am Sa 13 Sep 2014, 20:00

    Haha, das ist auch eine gute Strategie. Very Happy

    Aber wenn jemand mit mit das Kommentiere-Spiel spielen möchte wäre ich echt überglücklich. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Deadwing am Sa 13 Sep 2014, 21:10

    Da würde ich vielleicht morgen ein bisschen mitmachen, ich glaube, für heute bin ich allmählich doch etwas überladen von den vielen unterschiedlichen Inhalten. Very Happy

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50919
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Alania am Sa 13 Sep 2014, 21:18

    Okay *_*
    Fände ich echt super! Herzchen

    Und ja, du hast ja super viel kommentiert! *durchknuddel*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10869
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Skadi am Sa 13 Sep 2014, 21:21

    Ich merk jetzt auch, dass ich zu müde bin um noch sinnvolle Kommentare zu schreiben ^^ Werd dann morgen weiter machen und jetzt nur noch so ein bisschen im Forum rumwuseln.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50919
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Alania am Sa 13 Sep 2014, 21:31

    Wuseln ist gut. :)

    Ich starte dann wohl durch, wenn ihr alle in der Heia seid. Very Happy Ich bin gerade irgendwie an mehreren Baustellen am antworten und noch am Chatten nebenbei. *lach*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10869
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Skadi am Sa 13 Sep 2014, 21:49

    Meine bisherige, kleine Bilanz: 7 Kommentare. Dafür, dass ich erst gegen um 6 richtig dabei war, finde ich das schonmal ganz gut Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kommentiermarathon

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 15:08

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Jan 2017, 15:08