Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Austausch

    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11668

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Jadelyn am Mo 22 Sep 2014, 08:54

    Ach du liebe Zeit! Das wird schwierig! Very Happy Aber wieder ein sehr spannendes Thema! Ich freue mich auf die Beiträge der anderen und aufs Schreiben!
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13946
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 22 Sep 2014, 14:54

    Ja, wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual^^ Aber es gibt bestimmt irgendetwas unter deinen Sachen, für das dein Herz höher schlägt als bei anderen. Und wenn es mehrere sind, dann hast du eben mehrere liebste Projekt und Werke. Ich bin gespannt^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von misstress am Mo 22 Sep 2014, 16:12

    Ja, das Thema ist wirklich wieder sehr interessant Very Happy Total toll (:

    Ich hinke ja immer noch hinterher xD aber ich will erstmal die anderen Schreibtische kommentieren, bevor ich das zweite Thema nachhole ^__^ So viele interessante Dinge zu erfahren hier, die man dann mit seinen eigenen Erlebnissen und Erinnerungen vergleichen kann !
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13946
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 22 Sep 2014, 16:16

    Ja, oder? Ich finde es auch total cool, in den anderen Schreibtischen zu stöbern. Die Schreibtische mochte ich ohnehin schon immer, aber jetzt erfährt man noch ein Tick mehr. Das ist cool. Ich bin gespannt auf deinen Eintrag :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von misstress am Mo 22 Sep 2014, 16:41

    Ja, das finde ich auch :) Diese Challenge gefällt mir richtig gut ^^

    So, ich denke, ich habe jetzt alle neuen Einträge kommentiert. Morgen oder noch heute Abend werde ich dann meinen Eintrag verfassen! Das ist lieb Very Happy
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Sumpfmaus am Di 23 Sep 2014, 11:15

    Ui, hätte ich gewusst, dass dieses Thema noch kommt, hätte ich letzte Runde nicht gleich so einen Rundumschlag rausgehauen... xD
    Aber dann kann ich euch ja mal etwas mehr zu meinen aktuellen Projekten erzählen, das hatte ich eh vor. :)
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13946
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Di 23 Sep 2014, 11:22

    Ich bin sicher, du findest noch etwas, was du dazu schreiben kannst. Du hast ja doch ein paar Sachen vorgestellt und vielleicht gibt es eins oder zwei von den Dingen, die dir besonders am Herzen liegen und natürlich auch einen Grund, wieso das so ist. Ich bin sicher, dass du noch etwas dazu schreiben kannst :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von misstress am Di 23 Sep 2014, 15:39

    So, die zweite Challenge hab ich jetzt auch absolviert. (:

    Freu mich schon, wenn die ersten was zur dritten posten *-*
    avatar
    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Pulsblau am Di 23 Sep 2014, 16:01

    Ui, das war schwierig dieses Mal, aber ich hab es schon geschafft. ♥ Allerdings hab ich es mir in gewisser Weise leicht gemacht und einfach mehrere Projekte genommen, die ich total liebe. *hust*
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13946
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mi 24 Sep 2014, 11:22

    So, nachdem ich schon die ersten Beiträge zum dritten Thema kommentiert habe, habe ich heute auch meinen Beitrag zum dritten Thema verfasst Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von misstress am Mi 24 Sep 2014, 11:46

    Das ist supi, Jana!

    Ich setz mich jetzt auch mal ans kommentieren (:
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Lexi am Mi 24 Sep 2014, 21:12

    Soooo, nun hab ich Teil 3 auch geschafft Very Happy

    Eine Frage: Warum sieht denn mein Pin für Teil 2 so grau aus? o.o
    Bei den anderen ist er grün, und bei mir grau? o.o
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13946
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Do 25 Sep 2014, 07:24

    Huhu Lexi :)

    Das liegt daran, weil bei dir bei deinem zweiten Challenge-Beitrag dieser Fall eingetreten ist:

    Da wir wissen, dass es durchaus sein kann, dass der ein oder andere von euch vielleicht bereits eines der von uns vorgegebenen Themen auf seinem Schreibtisch behandelt hat und deshalb nichts mehr dazu schreiben kann, wird er von uns eine Ersatzgrafik in Form eines grauen Pins für dieses Thema erhalten und hat somit auch die Möglichkeit, die Challenge vollständig abzuschließen.

    Du hast zwar noch einmal einen Extra-Beitrag verfasst, aber da nur aus einem alten Beitrag zitiert und das zählt natürlich gegenüber denen, die etwas völlig Neues schreiben nicht als neuer Beitrag. Auch die Sache, die du direkt unter deinem Zitat geschrieben hast, dass du eine 2008 eine FF zu einem Roman geschrieben hast, weil dein Lieblingschara gestorben ist, hattest du bereits früher schon einmal berichtet. Damals hattest du sogar geschrieben, dass es sich bei dem Roman um die Gilde der schwarzen Magier handelte. Demnach steht in deinem Beitrag nichts, was du uns nicht schon mitgeteilt hattest und zählt demnach nicht als neuer Beitrag.

    Alex und Jade z.B. hatten auch schon mal was zu einem Thema geschrieben. Alex hatte uns bereits vorher etwas über ihren Schreibort berichtet und Fotos geschossen, aber sie hat sich dann noch einen neuen Ort ausgesucht und etwas über ihren Schreibtischstuhl berichtet. Das war etwas völlig Neues. Und Jade hatte auch schon von ihren Schreibanfängen berichtet, dass es mit den Lehrergeschichten angefangen hat, aber dann hat sie uns beim Challenge-Beitrag eine Zeichnung zu den Lehrergeschichten gezeigt, was auch etwas Neues war. Um also den farbigen Pin zu dem Challenge-Beitrag zu erhalten, musst du in deinem Beitrag etwas Neues einbringen.

    Ich hoffe, das war jetzt verständlich :)

    lg
    Jana


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Lexi am Do 25 Sep 2014, 08:43

    Ah, ach so Suspect

    Na dann.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13946
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Do 25 Sep 2014, 08:46

    Nein, du hättest einfach noch einen neuen Aspekt einbringen können, so wie es Alex und Jade getan haben. Du hast z.B. geschrieben, dass du dir selbst Pokemons ausgedacht hast, davon hättest du ein paar vorstellen können, uns Zeichnungen (falls vorhanden) dazu zeigen können und uns Ausschnitte zu den Texten zeigen können. Dann wäre es etwas Neues gewesen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Lexi am Do 25 Sep 2014, 08:55

    Naja, mehr als "gibt keine Bilder mehr" könnte ich nicht schreiben.

    Finde die Idee nicht toll.
    Aber ich hab keine Lust, deshalb rumzustreiten, hab ich eben den grauen Pin.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13946
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Do 25 Sep 2014, 09:01

    Na ja, selbst wenn es keine Bilder gibt, hättest du, wie gesagt, uns etwas über die ausgedachten Pokemons erzählen können. Was für Arten es waren, wie sie hießen, welche Kräfte sie hatten etc. (Du hast ja erwähnt, dass du dazu Beschreibungen und eine Geschichte hattest). Du hättest auch erzählen können, worum es in der FF damals ging. Das wären sicherlich Sachen gewesen, die du zum Teil noch gewusst hättest, und damit wären es neue Aspekte gewesen, die du vorher noch nicht auf deinem Schreibtisch beschrieben hast, bei denen du aber durchaus die Möglichkeit hattest, sie noch zu erwähnen.

    Anke beispielsweise hätte, wenn sie nicht gerade zufällig umgezogen und damit einen neuen Schreibort gehabt hätte, für den Challenge-Teil mit dem Schreibort auch den grauen Pin bekommen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11668
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Jadelyn am Do 25 Sep 2014, 12:43

    So, es war nicht leicht, aber mein Beitrag ist fertig. Vorsicht - viel Text. *gg* Neugierige und Lesewütige bitte hier entlang. Wink

    Ich fiebere schon dem nächsten Thema entgegen und kommentiere so lange fleißig. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10919
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Skadi am Do 25 Sep 2014, 17:30

    Lexi, der graue Pin ist nicht weniger wert, als die bunten. Er steht nicht etwa dafür, dass man versagt oder nicht mitgemacht hat, sondern wirklich nur dafür, dass man zu diesem Thema schonmal einen Schreibtischeintrag geschrieben hat. Und weil wir wussten, dass das ein paar User betreffen würde, wir ihnen aber trotzdem die Chance geben wollten, die Challenge erfolgreich abzuschließen, haben wir dafür den grauen Pin eingeführt. Er ist den bunten Pins absolut gleichgestellt, du kannst damit die Challenge genau so erfolgreich abschließen, wie die User die völlig neue Beiträge geschrieben haben. Da besteht kein Unterschied, außer dass er anzeigt, dass dein Beitrag zum Thema schon aus der Zeit vor der Challenge stammt Wink
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Lexi am Do 25 Sep 2014, 20:13

    Aber musste es denn ausgerechnet Grau sein? .__.
    Das ist das einzige, was mich nervt - das Grau lässt das Ganze nämlich wirklich "weniger wert" wirken.
    Es sieht einfach nicht schön aus. Ganz ehrlich, ich gucke mein Profil nicht mehr gerne an mit dem Flecken da ...
    avatar
    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Pulsblau am Do 25 Sep 2014, 20:39

    Eine ganz doofe Frage dazu: Kommen die Pins nach Beendigung der Challenge wieder weg? Wenn ja, fände ich den grauen Pin an sich nicht so schlimm, aber dauerhaft im Profil würde ich das graue Teil auch nicht haben wollen. o.o
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10919
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Skadi am Do 25 Sep 2014, 21:14

    Was genau am Ende passiert, verraten wir noch nicht Wink Die einzelnen Pins bleiben aber nicht im Profil stehen sondern sind nur für die Dauer der Challenge.
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Lexi am Do 25 Sep 2014, 21:19

    Na gut, das erleichtert mich. Damit kann ich leben Very Happy
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von misstress am Do 25 Sep 2014, 23:24

    Hab mich jetzt endlich auch an die dritte Challenge gesetzt. war mental irgendwie anstrengend xD
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Sumpfmaus am Fr 26 Sep 2014, 20:05

    Ich hab's jetzt auch endlich geschafft! :)
    Meine Lieblingsprojekte sind meine aktuellen, weil meine früheren aufgrund der Schreibkrise schon lange her sind und mir auch irgendwie der Bezug verloren gegangen ist... ^^"
    avatar
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 955
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Lia am Fr 26 Sep 2014, 21:05

    Ach herrje, ich hink ja jetzt schon ziemlich hinterher. Enttäuscht
    Aber naja, ich hab trotzdem vor, die Challenge zu beenden und die anderen Schreibtische nicht nur zu lesen (das tu ich zumindest noch) sondern auch zu kommentieren. Very Happy
    Und zumindest bei der dritten Challenge hab ich nicht so viel zu schreiben. ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29 Mai 2017, 00:16