Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Austausch

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13632
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 08 Sep 2014, 06:24


    Guten Morgen, liebe User :)

    Es ist so weit: Die Schreibtisch-Challenge ist gestartet und wir dürfen gespannt darauf sein, was für tolle Einträge entstehen.

    Das Thema für diese Woche ist hier zu finden.

    Hier könnt ihr euch darüber austauschen, wie ihr voran kommt mit euren Einträgen, was ihr Interessantes bei anderen gelesen habt und alles, was für euch bei dieser Challenge wichtig ist. Wir freuen uns auf rege Beteiligung und wünschen allen Usern jede Menge Spaß :)

    Das Team


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Skadi am Mo 08 Sep 2014, 10:17

    Zu dem aktuellen Thema hatte ich schonmal was in meinem Schreibtisch gepostet Very Happy Klick. Aaaber da ich ja umgezogen bin, werde ich von meinem neuen Zeichentisch(en) wohl einen neuen Beitrag machen ^^ Der kommt dann wohl nur etwas verspätet.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Alania am Mo 08 Sep 2014, 12:17

    Super, dann bekommst du dann eine bunte Nadel. Very Happy

    Und eine graue habe ich der lieben Sumpfmaus schon eingefügt. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13632
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 08 Sep 2014, 18:14

    Dein alter Arbeitsplatz sah ja schon cool aus, Anke, ich bin gespannt, irgendwann zu erfahren, wie dein neuer Zeichenplatz aussehen wird.

    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht meinen Schreibtischeintrag schreiben werde. Derzeit halten mich noch die ganzen Verlinkungen davon ab, weil das immer die unangenehmste Aufgabe ist, wenn ich einen Schreibtischeintrag schreibe. Außerdem muss ich erst Fotos zusammen suchen. Das macht auch nicht so viel Spaß. Urgs, und ich habe nicht von allen Orten schöne Fotos. Allerdings sind das auch keine Orte, die ich mal eben nachholen könnte. Hätte ich das im Sommer gewusst, hätte ich da mal Fotos machen müssen. Na ja, muss ich wohl erst mal mit den schlechten Bildern Vorlieb nehmen und nächstes Jahr durch bessere ersetzen.

    Ich hab die bisherigen Einträge nur überfolgen und durchgescrollt. Nach der Arbeit bin ich zu kaputt, um noch weiter zu arbeiten, sozusagen. Ich denke mal, dass ich das am WE mache. Dann gibt es gleich was, was ich beim Kommentierwochenende beitragen kann^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Skadi am Mo 08 Sep 2014, 18:41

    @Zauberfeder schrieb:Dein alter Arbeitsplatz sah ja schon cool aus, Anke, ich bin gespannt, irgendwann zu erfahren, wie dein neuer Zeichenplatz aussehen wird.
    Hihi, er hat schon ein paar schicke Sachen zu bieten ^^ Spätestens am WE kann ich die Fotos machen, d.h. so lange wird es wohl nicht dauern, bis ich meinen Eintrag posten kann Very Happy *funktionierender Internetzugang vorrausgesetzt*


    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Pulsblau am Mo 08 Sep 2014, 19:57

    Ich maaaaaag die Challenge. *-*

    Ob ich als Teilnehmerin dauerhaft dabei sein kann, weiß ich im Moment noch nicht sicher, aber das erste Thema zumindest fiel mir sehr leicht, weil ich das bereits in meinem ersten Schreibtischeintrag beschrieben habe und nur noch etwas Kleines im neuen Eintrag ergänzen »musste«. :) Reinschauen möchte ich aber in jedem Fall immer wieder! :)

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von misstress am Mo 08 Sep 2014, 19:59

    Huhuu (:

    Mir gefällt die Challenge auch sehr und ich fand sowohl dass mein eigener Eintrag Spaß gemacht hat, als auch das Kommentieren der anderen Schreibtische ^__^
    Mal sehen, wie die anderen Themen so sind Very Happy

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Deadwing am Mo 08 Sep 2014, 20:02

    Ich fand's auch sehr spannend, eure Einträge bisher zu durchstöbern! Very Happy
    Uuund ich hab tatsächlich meinen eigenen Schreibtisch wiedergefunden. ^^ Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich aktuell an keine Fotos drankomme, die sich ja zu diesem Thema irgendwie anbieten würden... Mal schauen. ^^

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von misstress am Mo 08 Sep 2014, 20:19

    Zum einen, Merle: Das ist suuuper! Zum anderen, schade :O Kannst du grad keine neuen machen?

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Deadwing am Mo 08 Sep 2014, 20:22

    Nö, da Umzugschaos und sowieso temporäre Abwesenheit. ^^
    Aber vielleicht hat mein Freund welche, die er mir nachher schicken kann.

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von misstress am Mi 10 Sep 2014, 12:45

    Ich finde es wirklich interessant und spannend, die Arbeitsplätze zu sehen Very Happy Hätte nicht gedacht, dass es so viele verschiedene gibt bzw. dass wir so verschiedene Atmosphären auch brauchen^^

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Alania am Mi 10 Sep 2014, 12:48

    Ja, nicht? Ich finde das auch total faszinierend! :)
    Ich bin schon gespannt, wie die nächsten Posts alle aussehen werden. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Skadi am Fr 12 Sep 2014, 14:44

    Heute Abend fange ich an meinen Schreibtischeintrag zu schreiben ^^ Morgen Abend oder Sonntag mach ich dann die Fotos, die ich dann nur noch einfügen muss und dann kommt mein Post doch noch pünktlich zur rechten Woche Very Happy

    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1476
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Sumpfmaus am Fr 12 Sep 2014, 17:35

    Ich hab jetzt auch mal Fotos von meinem Schreibtisch gemacht (Gruppenzwang xD), insofern kommt jetzt noch ein Beitrag von mir. Krieg ich dann doch noch nen bunten Pin? Mr. Green

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Skadi am Fr 12 Sep 2014, 17:39

    Wenn der Beitrag neu ist, also du nicht nur einfach die Fotos in den alten Post einfügst, sondern auch ein wenig dazu schreibst, kann man meiner Meinung nach den grauen Pin durchaus durch den bunten ersetzen, ja :]

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Alania am Fr 12 Sep 2014, 18:22

    Wurde auch schon erledigt. Very Happy

    Ich freue mich auch schon total auf die Posts zum nächsten Thema. ♥

    Und echt klasse, dass du es noch rechtzeitig hinbekommst, Anke! *-*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7277
    Laune : Achterbahn
    Ich schreibe :

    Nachtland - Gemeinschaftsprojekt mit befreundeter Autorin


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Teleri am Fr 12 Sep 2014, 20:45

    Huhu ihr Lieben ich hätte eine Frage zur Schreibtischchallenge, wenn ich jetzt erst mit einsteigen würde, könnte ich dann die alten Themen noch mit aufarbeiten? oder müsste ich die anderen challenges ausblenden?

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Skadi am Fr 12 Sep 2014, 21:08

    Bisher gab es doch erst ein Thema ^^ Pro Woche ein Thema. D.h. bisher hast du keines verpasst, dass du aufarbeiten bzw. ausblenden könntest. Prinzipiell kannst du zu den Themen schreiben, wann du willst. Aber einen Teilnahmepin gibts eben nur, wenn die Beiträge innerhalb der 6 Wochen entstehen, die die Challenge andauert.

    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7277
    Laune : Achterbahn
    Ich schreibe :

    Nachtland - Gemeinschaftsprojekt mit befreundeter Autorin


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Teleri am Fr 12 Sep 2014, 21:20

    Ahhh okay ^^ - dann werde ich mich mal an den ersten Beitrag setzen ^^
    Danke für die Info Anke - das ist echt lieb (und bitte nicht ausschimpfen, wegen meiner Baseligkeit was die Zeit anlangt - ich habe absolut keine Zeitrelationen mehr)

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Skadi am Sa 13 Sep 2014, 19:31

    So, und nun hab ich auch termingerecht meinen Beitrag zum ersten Thema gepostet ^^

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Deadwing am Sa 13 Sep 2014, 19:34

    Oh, sehr gut, deinen Schreibtisch muss ich mir im laufe des Wochenendes auch auf jeden Fall noch angucken! Very Happy

    Ich finde es total spannend, was für unterschiedliche Geschichten (oder wahlweise andere Topics ^^) man im Laufe so eines Kommentiermarathons hier ausgraben kann. Herzchen

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Alania am Sa 13 Sep 2014, 19:56

    Ja, nicht? Das ist toll! *-*

    Und cool, dass es von dir jetzt auch einen Eintrag gibt, Anke. Very Happy Denn werde ich mir später gleich mal zu Gemüte führen. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10981
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Jadelyn am Sa 13 Sep 2014, 22:23

    So, nachdem zumindest das erste ein relativ gut zu behandelndes Thema war, habe ich dann auch mal einen Beitrag gewagt und schaue jetzt einfach, wie die nächsten Themen so werden und ob ich mich regelmäßig beteiligen kann.

    Wer Interesse hat: Schreibtisch-Challenge Thema 1 - Euer liebster Ort zum Schreiben und Zeichnen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Skadi am Sa 13 Sep 2014, 22:24

    Super, dass du es geschafft hast mitzumachen ^^

    Dann kriegen wir beide auch noch unseren bunten Pin Very Happy

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10981
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Jadelyn am Sa 13 Sep 2014, 22:25

    Ja, ich freu mich auch. :) Und hatte darauf dann heute Abend doch mehr Lust als auf Filmschauen. *gg* Generell finde ich diese Aktionstage ziemlich cool!

    Yay, bunter Pin klingt fein! ^^

    Edit: Hui, ich hab es sogar noch geschafft, die bisherigen Schreibtisch-Challenge-Beiträge zu kommentieren. Jetzt falle ich aber ko ins Bettchen! *gg*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Feb 2017, 17:42