Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Pooly am So 28 Sep 2014, 01:43

    Wie auch intern schon einmal gesagt: Eine wirklich coole Aktion, die ihr hier entwickelt habt! :) Ich würde am liebsten direkt mitmachen, haha. Aber ich befürchte, dafür werde ich keine Zeit haben. Also vor allem nicht, um selbst Postsings zu verfassen. Aber dafür kann ich ja vielleicht hier und da einen Kommentar dalassen, denn eure Beiträge zu den Themen interessieren mich schon sehr.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Alania am So 28 Sep 2014, 13:14

    Heyhey, Marie :3

    So, schön, dass dir die Idee gefällt. ♥

    Aber schade, dass du nicht mitmachen willst. Ich hätte mich echt super gefreut. :'D

    *knuddel*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Pooly am So 28 Sep 2014, 20:12

    Huhu Angie ♥

    Na ja, mit wollen hat es recht wenig zu tun. Eher mit mangelnder Zeit. Ich bezweifle, dass ich nach diesem WE noch großartig werde online kommen können, außer zu Messe-Vorbereitungen. Denn unter der Woche bin ich wieder sehr ausgeplant und nächstes WE werde ich schon beginnen, meine Wohnung Messetauglich zu machen ;D Von daher bleibt leider kaum Zeit :/

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14458
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 29 Sep 2014, 06:23


    Guten Morgen, liebe User :)

    Und damit ist auch die dritte Woche unserer sechswöchigen Schreibtisch-Challenge ist vorüber und damit ist Halbzeit. Bisher war die Challenge, wie uns scheint, ein voller Erfolg und hoffen, dass dies auch weiterhin so gut laufen wird und euch auch das nächste Thema zusagen wird. Wie auch bei den letzten Mal freuen wir uns vor allem auch sehr über die vielen Kommentare gefreut, die auch auf den Schreibtiscenhen anderer erfolgt sind.

    Nun will ich euch aber auch gar nicht mehr weiter auf die Folter spannen, denn wahrscheinlich fragt ihr euch, was wohl das nächste Thema sein wird, mit dem ihr diese Woche eure Schreibtische füllen könnt. Und es lautet:



    Wir freuen uns weiterhin auf rege Beteiligung und wünschen allen Usern wie auch die letzten drei Wochen jede Menge Spaß :)

    Das Team


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Miyann am Sa 04 Okt 2014, 08:36

    Hallo,

    ich habe mich ja schon die ganze Zeit gefragt, wofür die mysteriösen bunten Nadeln stehen, nun habe ich endlich mal richtig in die Schreibtisch-Challenge reingelesen und verstehe sie. Very Happy
    Sehr coole Idee, ich würde mitmachen, wenn ich einen Schreibtisch hätte. Aaber ich werde mal versuchen, dieses Wochenende ein bisschen bei euch reinzulesen, besonders die ersten Projekte interessieren mich.

    Echt toll, was ihr euch da ausgedacht habt.

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12959
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Jadelyn am Sa 04 Okt 2014, 09:37

    Pssst, noch kannst du dir ja einen erstellen. Wink Wäre doch ein schöner Auftakt für einen neuen Schreibtisch. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Miyann am Sa 04 Okt 2014, 10:15

    Ja, nein, ein Schreibtisch ist nichts für mich. Die Entscheidung habe ich schon vor langer Zeit getroffen. Ich bin ja kein kreativer Mensch, ich bin nur so hier. Quasi als lebende Forumdekoration. Very Happy
    Aber grundsätzlich finde ich die Schreibtisch-Idee großartig, ich finde es toll, so ein bisschen in die Gedankenwelt und Kreativwelt der anderen Leute hier reinzuschnuppern. :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12959
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Jadelyn am Sa 04 Okt 2014, 10:17

    Achso! Wink
    Aber schön, dass du trotzdem gerne hier herumstöberst und Spaß dran hast, die Beiträge von anderen zu lesen. :) Ja, ich liebe die Schreibtisch-Challenge gerade auch deshalb, weil man total interessante Einblicke bekommt und manche Sachen so ganz anders sind als die eigenen und manche dann doch wieder sehr ähnlich.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14458
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 06 Okt 2014, 07:24


    Guten Morgen, liebe User :)

    Die vierte Woche unserer Schreibtisch-Challenge ist beendet und so langsam sind wir auf der Zielgeraden, immerhin beginnt hiermit unsere fünfte Woche der Challenge. Nach wie vor war die Challenge ein voller Erfolg und wir hoffen darauf, dass dies auch in den nächsten zwei Wochen so bleibt. Wie immer freuen wir uns sehr über die vielen Kommentare, die auf den Schreibtischen der anderen erfolgt sind und es so zu einem regen Austausch unter euch kam. Aber da ihr sicher wissen wollt, wie Thema Nr. 5 lautet, beende ich mal meine Vorrede und verkünde hiermit das Thema für diese Woche, mit dem ihr eure Schreibtische füllen könnt:



    Wie auch die letzten Wochen freuen wir uns über rege Beteiligung und hoffen, dass Euch das Thema zusagt. Viel Spaß!

    Das Team


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14458
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 13 Okt 2014, 06:19


    Guten Morgen, liebe User :)

    Die fünfte Woche unserer Schreibtisch-Challenge ist beendet und damit sind wir auch schon in der letzten Woche, in der es ein Thema gibt. Da es ein paar von euch gibt, die sicherlich noch gerne das ein oder andere Thema abhandeln würden und es vermutlich nicht innerhalb dieser Woche schaffen werden, haben wir uns dazu entschieden, euch dafür auch noch nächste Woche Zeit zu geben.
    Nach wie vor war die Challenge ein voller Erfolg. Wie immer freuen wir uns sehr über die vielen Kommentare, die auf den Schreibtischen der anderen erfolgt sind und es so zu einem regen Austausch unter euch kam. Aber da ihr sicher wissen wollt, wie Thema Nr. 6 lautet, beende ich mal meine Vorrede und verkünde hiermit das Thema für diese Woche, mit dem ihr eure Schreibtische füllen könnt:




    Wie auch die letzten Wochen freuen wir uns über rege Beteiligung und hoffen, dass Euch das Thema zusagt. Viel Spaß!

    Das Team


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14458
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 13 Okt 2014, 14:57


    Huhu, ihr Lieben :)

    Die Grafik zu Thema 6 wurde jetzt in die Ankündigung von heute Morgen eingefügt. Ihr könnt sie jetzt also wie gewohnt nutzen.

    Das Team



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Alania am Mo 20 Okt 2014, 20:41


    Heyho, ihr Lieben :)

    Die offiziellen sechs Wochen sind um, was bedeutet, das jeder, der seine sechs Pins gesammelt hat, ab heute diese Grafik in seinem Profil anstelle der Pins bekommt:




    Noch eine Woche ist Zeit für den Rest sich die übrigen Pins zu holen, um ebenfalls das Abzeichen zu erringen. Es wird bis zum 16. November unter "SC" neben euren Beiträgen bleiben (wer es bis dahin da haben will), danach kommt es in das "Abgeschlossene Challenges"-Feld in eurem Profil, wo alle Abzeichen aufgeführt werden, die ihr in diesem Forum erhaltet.

    Vielen Dank für die zahlreichen Teilnehmer und noch viel Erfolg an diejenigen, die noch dabei sind!

    Das Team


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Lexi am Mo 20 Okt 2014, 20:48

    Yay, sehr cool Very Happy

    Ich bin auf neue Challenges gespannt :)
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1495
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Sumpfmaus am Mo 20 Okt 2014, 23:07

    Oh cool! :)

    Die Challenge hat echt Spaß gemacht, ihr dürft euch gern bald wieder eine ausdenken! Mr. Green
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12959
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Jadelyn am Di 21 Okt 2014, 08:18

    Cooler Pin! Ich war ja schon gespannt, was ihr euch für nach der Challenge ausgedacht habt! ^^

    Viel Spaß/Erfolg denen, die ihre Beiträge noch komplettieren wollen!

    Ich freue mich auch schon auf die nächste Forumsaktion! Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von misstress am Di 21 Okt 2014, 18:33

    Wirklich cooler Pin :) Danke für diese tolle Challenge ^^
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14458
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 27 Okt 2014, 06:43


    Guten Morgen, liebe User :)

    Die Schreibtisch-Challenge ist beendet. Wir freuen uns riesig über die vielen positiven Rückmeldungen. Das freut uns wirklich. Es ist toll, dass euch die Challenge so viel Spaß bereitet hat. Wir möchten uns auch bei all denjenigen Usern bedanken, die daran teilgenommen haben und dafür gesorgt haben, dass der Schreibtischbereich so lebendig war, wie schon lange nicht mehr. Das habt ihr echt super gemacht! Hierbei freuen wir uns nicht nur über die zahlreichen Einträge, die zustande gekommen sind, sondern auch über die endlos vielen Kommentare, die auf den Schreibtischen bei anderen Usern erfolgt sind. Ein riesiges Dankeschön an alle, die auch fleißig kommentiert haben. Ohne diese Kommentare wäre die Challenge nur halb so lebendig gewesen.

    Für alle, die es nicht geschafft haben, innerhalb der Challenge die Beiträge zu schreiben, ist zwar die Chance abgelaufen, die Grafik für das Abschließen der Challenge zu erhalten, aber scheut euch nicht davor, noch den ein oder anderen Beitrag zu verfassen, wenn ihr Lust dazu habt, denn euer Inhalt zählt und es gibt sicher auch nach der Challenge noch User, die sich für diesen Beitrag interessieren. Womit ich gleich zum nächsten Thema komme. Die Challenge mag zwar vorbei sein, aber der Schreibtischbereich existiert weiterhin, so wie seit eh und je. Vielleicht ist er durch die Challenge den ein oder anderen wieder mehr ins Bewusstsein gerückt. Ich wünsche mir, dass der Bereich weiter etwas belebt bleibt und es hier und da noch User gibt, die etwas über kreative Arbeiten erzählen und bei anderen über das Arbeiten lesen wollen.

    Noch mal ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten. Ihr wart klasse!

    Das Team


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Gesponserte Inhalte

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Aug 2017, 12:42