Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Austausch
    avatar
    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13810
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 06 Sep 2014, 12:59


    Liebe User,

    ab Montag dem 8. September 2014 startet eine neue Aktion: Die Schreibtisch-Challenge. Mitmachen kann jeder, der Lust hat, seinen Schreibtisch etwas zu füllen und jeder, der Spaß daran hat, diese Einträge zu lesen und zu kommentieren, denn wir suchen sowohl Mitglieder, die den Bereich der Schreibtische mit Einträgen ein wenig aufpeppen und auch Mitglieder, die fleißig lesen.

    Anders als wie gewohnt findet die Aktion nicht an einem Tag statt und auch nicht an einem Wochenende, sondern verläuft über sechs Wochen. Jeden Montag wird ein neues Thema bekanntgeben, über das die Autoren/Zeichner in ihren Schreibtischen berichten können.

    Aber nicht nur die Aktivität innerhalb dieses Bereiches ist uns wichtig, denn die Aktion soll auch dazu dienen, wieder mehr miteinander in Austausch zu treten. Wir erstellen einen Thread bei den Aktionen, in dem jeder, der mitmacht, berichten kann, wie es mit seinem Eintrag läuft, den er schreibt. Jeder kann etwas zu dem schreiben, was er gelesen hat. Die Autoren/Zeichner können miteinander ins Gespräch kommen.  

    Um zu zeigen, dass ihr an den jeweiligen Themen teilgenommen habt, bastelt unsere Angie kleine Pins, die dann in das Profil gepackt werden können. Falls jemand von euch in einer bestimmten Woche jedoch keinen Beitrag schreiben kann, weil es terminmäßig sehr eng aussieht, dann  könnt ihr das Thema auch noch in der darauffolgenden Woche bearbeiten.  Allerdings wird es nur innerhalb dieser sechs Wochen die Pins fürs Profil geben, heißt: Wenn sich jemand nach den sechs Wochen dazu entscheidet, etwas zu den Themen zu schreiben, die wir vorgeben haben, wird es keine Grafik fürs Profil geben.
    Da wir wissen, dass es durchaus sein kann, dass der ein oder andere von euch vielleicht bereits eines der von uns vorgegebenen Themen auf seinem Schreibtisch behandelt hat und deshalb nichts mehr dazu schreiben kann, wird er von uns eine Ersatzgrafik in Form eines grauen Pins für dieses Thema erhalten und hat somit auch die Möglichkeit, die Challenge vollständig abzuschließen.

    Wir hoffen auf rege Beteiligung und freuen uns schon, die Aktion zu starten.

    Das Team


    Zuletzt von Zauberfeder am Mo 15 Sep 2014, 06:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Alania am Sa 06 Sep 2014, 13:20

    Also ich werde auf alle Fälle mit dabei sein! *-* Und ich bin schon gespannt auf die Einträge der anderen! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Skadi am Sa 06 Sep 2014, 13:48

    Ich bin natürlich auch dabei! Very Happy Zumindest werde ich es versuchen, zu jedem Thema etwas zusammenzuschreiben ^^
    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11240
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Jadelyn am Sa 06 Sep 2014, 13:59

    Schade, dass das nicht im Oktober ansteht. Ist nämlich eine sehr coole Idee, aber ich glaube nicht, dass ich im September zu irgendwas gescheitem kommen werde. Zu viel Unikram. Ginge es auch, sich nur in den Oktoberwochen dranzuhängen, sprich, dann zu drei Themen nur was zu schreiben?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Alania am Sa 06 Sep 2014, 14:03

    Natürlich Very Happy
    Du kannst auch innerhalb der Oktoberwochen zu allen Themen was schreiben und die Challenge auch erfolgreich abschließen. Das ist alles möglich. Die Themen müssen nur innerhalb der sechs Wochen bearbeitet werden. :) Aber es reicht natürlich, wenn du dir nur die Themen rauspickst die du magst und für die du Zeit hast. :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 955
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Lia am Sa 06 Sep 2014, 14:59

    Also wenn es nicht schlimm ist, wenn ich dank Uni- und Umzugskram nicht zu jedem Thema was schaffe - oder zumindest nicht pünktlich - dann würde ich auch gerne mitmachen. Die Aktion gefällt mir nämlich richtig gut. ^^
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Deadwing am Sa 06 Sep 2014, 16:28

    Da ich in letzter zeit nicht wirklich selbst an meinen Projekten geschrieben/geplant habe, werde ich zwar eher keine Schreibtischbeiträge schreiben, aber wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich definitiv andere Schreibtische durchstöbern und meinen Senf dazu abgeben! Very Happy
    Coole Idee, ich bin gespannt!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Alania am Sa 06 Sep 2014, 16:31

    Also wenn es nicht schlimm ist, wenn ich dank Uni- und Umzugskram nicht zu jedem Thema was schaffe - oder zumindest nicht pünktlich - dann würde ich auch gerne mitmachen. Die Aktion gefällt mir nämlich richtig gut. ^^
    Du hast sechs Wochen insgesamt Zeit. Von daher bist du erst ab der siebten Woche unpünktlich. Very Happy Freut mich, dass du dabei sein willst!

    @ Merle
    Uh, okay :)
    Wir haben die Themen sehr allgemein gehalten, vielleicht findest du ja doch etwas, zu dem du etwas schreiben kannst. Very Happy
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Deadwing am Sa 06 Sep 2014, 16:34

    Ja, mal schauen. :)
    Ihr habt mir sowieso Lust gemacht, endlich mal wieder eine schreibaktive Phase einzulegen, ich hab nur so wenig zeit aktuell, da unser Umzug diesen Monat noch ansteht. ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Alania am Sa 06 Sep 2014, 16:35

    Ah, wie ärgerlich. :0
    Ich drück die Daumen, dass du zwischendurch etwas Zeit findest. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Floh am Sa 06 Sep 2014, 17:18

    Ui, das klingt nach einer coolen Idee Very Happy Ich werd auch schauen, dass ich mitmachen kann, sofern das mein Zeitplan zulässt - noch ist ja mit dem Stundenplan noch nix fix... ^^

    LG
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1476
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Sumpfmaus am Sa 06 Sep 2014, 18:51

    Das hört sich ziemlich cool und interessant an, ich kann mir aber noch so gar nicht vorstellen, wie das dann praktisch aussehen wird. Also was für Themen das sein werden und was man dann dazu schreiben soll. Aber ich gucke mir das mal an und kommentieren werde ich auf jeden Fall, soweit ich das denn kann. Und wenn ich zu einem Thema was schreiben kann, dann werde ich das machen. :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Skadi am Sa 06 Sep 2014, 19:01

    Wir haben Themen ausgesucht, von denen wir denken dass wirklich jeder von uns dazu etwas schreiben kann und es auch für andere interessant zu lesen sind Smile Sie passen zum Alltag eines Autoren/Zeichners und sind nicht etwa außergewöhnlich exotisch oder völlig banal :]
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7294
    Laune : Achterbahn
    Ich schreibe :

    Nachtland - Gemeinschaftsprojekt mit befreundeter Autorin


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Teleri am So 07 Sep 2014, 13:08

    Da ich seit letzten Donnerstag tagesklinisch bin, kann ich daran auch teilnehmen und ich finde die Idee einfach absolut super o.O - das ist echt eine supertolle Idee :*
    avatar
    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13810
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am So 07 Sep 2014, 18:23

    Ai, super, dass euch die Idee gefällt und ihr mit von der Partie seid Very Happy Morgen gibt's dann auch schon das erste Thema. Ich denke, ich werde auch dabei sein^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Alania am Mo 08 Sep 2014, 04:22

    Klasse Dany! Very Happy Heute gehts ja schon los! :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13810
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 08 Sep 2014, 06:23


    Guten Morgen, liebe User :)

    Es ist so weit: Die Schreibtisch-Challenge startet heute und wir dürfen gespannt darauf sein, was für tolle Einträge entstehen.

    Ich will euch auch gar nicht lange auf die Folter spannen, denn wahrscheinlich fragt ihr euch, was wohl das erste Thema sein wird, mit dem ihr diese Woche eure Schreibtische füllen könnt. Und es lautet:



    Wir freuen uns auf rege Beteiligung und wünschen allen Usern jede Menge Spaß :) Hier könnt ihr euch über die Challenge austauschen.

    Das Team


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1476
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Sumpfmaus am Mo 08 Sep 2014, 09:55

    Wie meldet man denn eigentlich einen Beitrag für die Challenge an? Hab ich das überlesen, oder muss man das gar nicht?

    Den liebsten Ort habe ich in meinem Fall schon in meinem letzten oder vorletzten Schreibtischpost abgehandelt und hab leider auch nichts mehr zu ergänzen.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Skadi am Mo 08 Sep 2014, 10:13

    Du brauchst nichts anmelden, sondern postest den Beitrag einfach in deinem Schreibtisch. Als Hinweis kannst du ja dann den Link im Aktionsthread posten. Genauso wie den Link zu dem Beitrag, in dem du das Thema vorher schonmal beschrieben hast. Dann kriegst du den grauen Pin dafür.
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1476
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Sumpfmaus am Mo 08 Sep 2014, 12:35

    Alles klar, danke! :)
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Deadwing am Mo 08 Sep 2014, 18:36

    Hm, ich muss im Laufe des Abends mal gucken, ob ich überhaupt schon einen Schreibtisch habe. Mr. Green
    Falls ja, schreibe ich vielleicht auch was, denn ich bin mir ziemlich sicher, noch nie irgendwo speziell einen Eintrag zu diesem Thema gemacht zu haben. :)
    avatar
    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13810
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 15 Sep 2014, 06:23


    Guten Morgen, liebe User :)

    Die erste Woche unserer sechswöchigen Schreibtisch-Challenge ist vorüber und viele von euch haben uns ihre liebsten Schreiborte vorgestellt. Ich denke, das war ein sehr guter Start und wie hoffen, dass dies auch weiterhin so gut laufen wird. Vor allem aber haben wir uns auch sehr über die vielen Kommentare gefreut, die auch auf den Schreibtischen anderer erfolgt sind. Das war echt super, Leute!

    Nun will ich euch aber auch gar nicht mehr weiter auf die Folter spannen, denn wahrscheinlich fragt ihr euch, was wohl das nächste Thema sein wird, mit dem ihr diese Woche eure Schreibtische füllen könnt. Und es lautet:



    Wir freuen uns weiterhin auf rege Beteiligung und wünschen allen Usern wie auch letzte Woche jede Menge Spaß :)

    Das Team


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Alania am Mo 15 Sep 2014, 09:43

    Yaay, neues Thema! :3

    Ich freu mich schon total und werde auch schon gleich meinen Eintrag vorbereiten! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13810
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 22 Sep 2014, 06:18


    Guten Morgen, liebe User :)

    Und damit ist auch die zweite Woche unserer sechswöchigen Schreibtisch-Challenge ist vorüber und auch in der letzten Woche haben sich wieder viele User beteiligt und etwas zu ihren ersten Werken geschrieben. Wir hoffen, dass dies auch weiterhin so gut laufen wird und euch auch das nächste Thema zusagen wird. Wie auch beim letzten Mal freuen wir uns vor allem auch sehr über die vielen Kommentare gefreut, die auch auf den Schreibtischen anderer erfolgt sind.

    Nun will ich euch aber auch gar nicht mehr weiter auf die Folter spannen, denn wahrscheinlich fragt ihr euch, was wohl das nächste Thema sein wird, mit dem ihr diese Woche eure Schreibtische füllen könnt. Und es lautet:



    Wir freuen uns weiterhin auf rege Beteiligung und wünschen allen Usern wie auch die letzten zwei Wochen jede Menge Spaß :)

    Das Team


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Pooly am So 28 Sep 2014, 01:43

    Wie auch intern schon einmal gesagt: Eine wirklich coole Aktion, die ihr hier entwickelt habt! :) Ich würde am liebsten direkt mitmachen, haha. Aber ich befürchte, dafür werde ich keine Zeit haben. Also vor allem nicht, um selbst Postsings zu verfassen. Aber dafür kann ich ja vielleicht hier und da einen Kommentar dalassen, denn eure Beiträge zu den Themen interessieren mich schon sehr.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 18:31