Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Guardians of the Galaxy

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Guardians of the Galaxy

    Beitrag von Alania am Mi 03 Sep 2014, 11:30

    Guardians of the Galaxy




    Inhalt:
    Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.

    Meine Meinung:
    Ich war gestern in dem Film und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Zwar nicht der beste Marvel-Film überhaupt, aber durchaus unterhaltend und lustig. Es sind sympathische Charaktere dabei, die sich selbst nicht so ernst nehmen, das Handlungstempo ist angenehm und im Grunde habe ich eigentlich nichts zu meckern. Very Happy Hat jemand von euch den Film schon gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn? :) Wer war euer Lieblingschara?
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Guardians of the Galaxy

    Beitrag von Floh am Mi 03 Sep 2014, 14:38

    Huhu ^^

    Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, hab vorher überlegt, ob ich ihn mir ansehen soll, und nach deiner positiven Kritik werd ich aber auf jeden Fall schauen, dass ich noch ins Kino geh Very Happy Bin schon gespannt drauf ^^

    LG Floh
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Guardians of the Galaxy

    Beitrag von Alania am Mi 03 Sep 2014, 15:50

    Ja, schau ihn dir auf alle Fälle an! Very Happy
    Bin schon auf deine Meinung gespannt! ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Guardians of the Galaxy

    Beitrag von Tikali am Do 04 Sep 2014, 21:30

    Ahoi!

    Also ich hab den Film diese Woche gesehen- fand den Trailer ehrlich gesagt nicht soooo überzeugend (eher flach) und der Anfang war ein bisschen verwirrend... Aber dann wurde der Film SO GUT! Meine Daumen gehen nach oben! Ich fand, dass da einige neue Ideen dabei waren und er sehr witzig, spannend und in sich rund war! Die Charaktere waren auch nicht so 0 8 15 Helden, sondern mit ihren Macken erfrischend anders.
    Also ich fand den Film echt super. Am Ende dachte ich zwar, dass sie sich auch eeeetwas beeilen können, aber das hat dem Vergnügen keinen Abbruch getan! Jippie!
    Geht da rein, hehehe!

    Mein Lieblingschara... mmh, das kann ich gar nicht sagen! Groot war cool, aber auch Rocket und Gamora haben mir gefallen- und irgendwie lebte der Film dadurch, dass sie alle so unterschiedlich waren! ^__^

    LG Ina
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Guardians of the Galaxy

    Beitrag von Alania am Do 04 Sep 2014, 22:37

    Hey Ina!

    Cool, dass dir der Film auch so gut gefallen hat! Und ja, dass die Charas so unterschiedlich waren, hat den Film echt klasse gemacht. :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Guardians of the Galaxy

    Beitrag von Floh am Sa 06 Sep 2014, 17:27

    Hey :)

    Ich war gestern dann noch mit einer Freundin und deren Schwester im Kino und mir hat der Film total gut gefallen! Ich mochte die Charas urgerne (besonders Groot und Rocket ^^)und ja, viel hab ich nicht daran auszusetzen, weil ich bei Actionfilmen nie besonders kritisch bin, weil ich ja da das Geballere und so sehen will - also für mich wars ein super Film ^^

    LG Floh
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Guardians of the Galaxy

    Beitrag von Alania am So 07 Sep 2014, 11:38

    Freut mich, dass er dir gefallen hat, Floh! Very Happy
    Ja, Groot und Rocket sind einfach bombe! Ich bin Groot! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Guardians of the Galaxy

    Beitrag von Floh am So 07 Sep 2014, 16:55

    Hihi, jaah Very Happy Und als er dann am Ende "Wir sind Groot" gesagt hat, hab ich fast zu weinen angefangen x'DD
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Guardians of the Galaxy

    Beitrag von misstress am So 07 Sep 2014, 18:11

    Ich war am Donnerstag drin und muss auch sagen, dass ich wenige Erwartungen hatte und positiv überrascht wurde. Er war anders als die "typischen" Marvel-Filme, etwas weniger düster, dafür mit noch mehr Humor (:

    Leider hab ich ihn nur auf deutsch gesehen, weshalb ich ihn mir wahrscheinlich noch einmal in Original Vertonung anschauen werde, damit ich auch die Stimmen von Vin Diesel und Bradley Cooper hören kann Very Happy

    (Groot Like a Star @ heaven)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Guardians of the Galaxy

    Beitrag von Alania am Mo 08 Sep 2014, 04:13

    @ Lauri
    Oh, ja, dass man Vin Diesels Stimme niicht gehört hat, fand ich auch sehr schade!
    Aber super, dass er dich auch positiv überraschen konnte! :)

    Ich musste so mega lachen, als Rocket das Bein/Auge für seine Pläne verlangt hat. xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Guardians of the Galaxy

    Beitrag von misstress am Mo 08 Sep 2014, 10:37


    Ja, oh mein Gott, ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen lol! Mir hat es auch so gefallen, dass der Muskelbepackte (ich hab seinen Namen vergessen) immer so geschwollen geredet hat und keine Metaphern verstanden hat xDD Echt gut
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Guardians of the Galaxy

    Beitrag von Alania am Mo 08 Sep 2014, 12:18

    Jah!
    Das war gut!

    "Es wird nicht bis zu meinem Gehirn vordringen. Dazu sind meine Reflexe zu schnell. Ich würde es vorher abfangen."
    Thihi Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Guardians of the Galaxy

    Beitrag von Pooly am Mo 29 Sep 2014, 00:44

    Uh, also ich habe den Film direkt zur Premiere in O-Ton gesehen und war direkt so begeistert, dass ich ihn am liebsten direkt nochmal gesehen hätte. Mein absoluter Lieblings-Marvel, bisher. Ich liebe einfach alle Charas und auch wenn der Bösewicht jetzt nicht so beeindruckend war, hat er doch einen guten Job gemacht und die Spannung aufrecht erhalten.
    Ich habe auch die Settings geliebt, die auch mich unglaublich authentisch wirkten, und auch den Bildaufbau. Vor allem schon zu Beginn, als Starlord durch die Ruine tanzt. Oder später, als Ronan das erste Mal vorgestellt wird. Wahnsinnig cool. Auch die Musikuntermalung aus den 80ern war überaus witzig und außergewöhnlich. Und generell bin ich als SciFi-Fan einfach vollkommen auf meine Kosten gekommen! Very Happy

    Ich habe den Film dann später nochmal in Deutsch mit meiner kleinen Schwester gesehen, aber die Synchro ist echt mies, leider. Ihn mir noch ein drittes Mal (wieder in Englisch) anzusehen, wäre ich aber nicht abgeneigt. Haha.


    Nur eine Frage, können wir kurz was klären, das mit dem Ende von Thor 2 und diesem Film zu tun hat?
    Spoiler:
    Am Ende von Thor 2 bringen doch Thors beide Freunde den Aether zum Collector und sagen, dass er darauf aufpassen solle, weil in Asgard schon der Tesserakt aufbewahrt werden würde und es nicht gut wäre, 2 Infinity-Stones an einer Stelle aufzubewahren.
    Bedeutet das, der Aether und der Tesserakt sind auch Infinity Stones, genau wie der Orb? Spannend!
    Ich frage mich, ob der Stein in Lokis Zepter auch ein Infinity Stone ist (obwohl der Tesseract ja schon blau ist und alle Steine unterschiedliche Farben haben.) Ich bin echt mal gespannt, wie es damit weiter geht ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Guardians of the Galaxy

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 09:03