Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Marc Elsberg - Zero

    Austausch

    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 673
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Marc Elsberg - Zero

    Beitrag von theo am So 31 Aug 2014, 22:58


    Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
    Verlag: Blanvalet Verlag (26. Mai 2014)
    ISBN-10: 3764504927
    ISBN-13: 978-3764504922

    Quelle Bild & Info: Amazon.de

    Das Internet entwickelt sich weiter.
    Eine Firma bringt Apps auf den Markt, die einem dabei helfen, sein Leben zu verbessern.
    Wirklich zu verbessern.
    Und doch ist was faul.
    Ein junger Mann verfolgt einen Schwerverbrecher, obwohl ihm seine "Lebensberatungs-App" davon abrät und wird erschossen.

    Eine Journalistin, deren Tochter mit dem Opfer befreundet ist, gerät in einige verwickelte Situationen mit und durch die "neue Technik" bei denen der geheimnisvolle ZERO auftaucht.

    Hatte von dem gleichen Autor "Black Out" gelesen und natürlich eine extreme Erwartungshaltung.
    Leider konnte der Roman nicht mithalten mit dem Vorgänger.
    Ist zwar trotzdem lesbar aber leider wiederholt der Autor hier immer wieder die tollen technischen Möglichkeiten in einer Weise, die nervt.
    Zu wenig Handlung in den Beschreibungen. Also genau so, wie man es nicht machen sollte.
    Dabei hätte die Story direkt Potential, wenn er es geschafft hätte, die durchaus interessanten Möglichkeiten, die eine derartige Entwicklung nimmt, in angenehmere Handlung gepackt hätte.

    Ein klein wenig ist aber auch hier der Gruselfaktor zu spüren gewesen, was machbar ist.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Marc Elsberg - Zero

    Beitrag von Alania am Mi 03 Sep 2014, 11:34

    Oh, wie schade, dass der Roman dich nicht überzeugen konnte! Dabei klingt er wirklich, wirklich gut und spannend! Wie viel Sterne von fünf würdest du ihm jetzt geben?

    Auf jeden Fall vielen Dank fürs Vorstellen!

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 673
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Re: Marc Elsberg - Zero

    Beitrag von theo am Fr 05 Sep 2014, 23:54

    Hm. Er ist spannend. Ich würde ihm von 9 Sternen durchaus 7 geben.
    Lesenswert ist er allemal, vor allem für Menschen, die Smartphones und Internet so arglos nutzen, wie die meisten.
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Marc Elsberg - Zero

    Beitrag von Deadwing am Sa 06 Sep 2014, 14:51

    Hm, das Thema finde ich auch durchaus spannend, aber ich fand schon "Blackout" nicht sooo toll - interessante Ideen dahinter, aber die Charaktere haben mich so kalt gelassen und am Ende hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt.
    Von daher werde ich mir "Zero" wohl nicht kaufen, aber wenn sich irgendwo die Gelegenheit bietet, würde ich es mir vielleicht mal leihen und mal reinlesen. Wie gesagt - das Thema hat ja schon was...
    Danke für die Vorstellung! :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Marc Elsberg - Zero

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Sep 2017, 04:38