Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Was lest ihr am Liebsten?

    Austausch

    Umfrage

    Was lest ihr am liebsten?

    [ 28 ]
    32% [32%] 
    [ 4 ]
    5% [5%] 
    [ 10 ]
    11% [11%] 
    [ 1 ]
    1% [1%] 
    [ 13 ]
    15% [15%] 
    [ 6 ]
    7% [7%] 
    [ 3 ]
    3% [3%] 
    [ 6 ]
    7% [7%] 
    [ 12 ]
    14% [14%] 
    [ 4 ]
    5% [5%] 

    Stimmen insgesamt: 87
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Pooly am Di 01 Apr 2008, 10:40

    Hallo, ihr Lieben

    Es würde mich sehr interessieren, was ihr so für Lesegeschmäcker habt. Ihr könnt selbstverständlich auch längere Antworten dazu schreiben.

    Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten.

    Ihr könnt mehrere Stimmen abgeben.


    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Die_Moni am Di 01 Apr 2008, 11:04

    Ich habe jetzt mal Horror, Fantasy, Liebesromane, Klassiker und Historisches angeklickt. Weil mir das die liebsten sind. Aber eigentlich lese ich so ziemlich alles, hauptsache das Buch ist gut und interessant geschrieben...
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Alania am Di 01 Apr 2008, 14:37

    Ich lese am liebsten Fantasy Bücher, weil ich mich gerne in eine andere Welt entführen lasse! :)

    Es ist als ob ich für ein paar Momente mich von dieser Welt lösen und in eine andere schlüpfen kann.

    Mit alltäglich beschriebenen Problemem in Büchern muss ich selber fertig werden, da brauche ich kein Buch, das mir zeigt was der oder die in meiner Situation tut/getan hätte (...).

    Mich interessiert, das Fantastische, das teilweise Unmögliche! Very Happy

    Mit Thriller zum Beispiel kann ich auch nicht viel anfangen.
    Ich habe mehrere gelesen und meistens sind die im selben Schem a aufgebaut.
    CSI/FBI-Agent/Polizist/Rechtsanwalt/blabla... muss ein verbrechen aufklären, dass auch komischerweise etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat, buhuu... bounce

    Naja... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Very Happy
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Dawn am So 04 Mai 2008, 19:32

    Ich lese am liebsten Thriller und eigentlich auch Dramen.
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Tin am Sa 14 Jun 2008, 21:17

    Ich hab mal das Vorletzte anhgeklickt. Mir ist es ganz gleich, was ich lese! Hauptsache die Geschichte ist fesselnd geschrieben :)
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Lea am So 15 Jun 2008, 15:45

    Ich les ALLES..wirklich alles..vom Krimi bis zum Thriller, von Kömodie bis zum Drama, vom RL bis zur Fantasy..;>
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Bloodangel am Do 03 Jul 2008, 11:47

    Hab mich nicht auf eine Kategorie festgelegt, ein gutes Buch ist immer lesenswert.
    avatar
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Kelly am Do 03 Jul 2008, 20:09

    Ich muss zugeben, keine einfache Frage.

    Ich habe keine bestimmte Kategorie, die ich lese. KLar habe ich mein Genre, das ich lieber schreibe und deshalb auch beim Lesen sehr daran interessiert bin, aber ich kann mich echt nicht entscheiden.
    Für gewöhnlcih habe ich da meine Phasen, zur Zeit ist es Fantasy udn Historisches, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Krimiphase (Aghata Christie...). Je nach Lust und Laune.
    Wenn es irgendwie möglich ist, lese ich auch mehrere verschiedene Sachen gleichzeitig: einerseits was Anspruchsvolles und dann wieder etwas Einfaches, fast schon Sinnloses. z.B. "Nathan der Weise" und "Die fließende KÖnigin" (zum xten Mal Wink ). Ich brauche immer etwas Ausgewogenheit. Wenn es in der Schule schwierig ist, lese ich lieber einfaches, wo ich selber nicht viel denken muss, was ich mir ganz einfach bildlich vorstellen kann, ohne irgendwelche Hintergründe und Botschaften zusammenzureimen. Interpretation gut und recht, aber wenn ich von der Schule ko bin, schaff ich das einfach nicht. Andererseits lese ich gerade jetzt, wo meine Arbeit nicht mehr nur noch im Kopf stattfindet, gerne mal was Anspruchsvolleres, wie gerade "Im Schatten des Kaisers", ein Buch, das zur Zeit der Französischen Revolution spielt.
    Wie ihr seht hängt es ganz von der Situation und meiner Laune ab, was ich gerade lese (und wie schnell ich damit fertig werde).

    LG Kelly
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Dawn am Sa 05 Jul 2008, 15:54

    Ich lese am liebsten Bücher aus der Thriller/Psycho Genre. Ich brauche eine Story, die sozusagen bis zum Ende noch alles offen lässt. Man soll nicht schon am Anfang oder in der Mitte des Buches wissen, was als nächstes passiert, oder wie das Buch enden wird. Das Ende soll eine Überraschung sein.
    Ich lese aber auch gerne andere Genres wie Dramen oder Reale Themen. Das einzigste, was mich gar nicht interessiert sind Fantasy Bücher mit Drachen, Feen oder sowas. Harry Potter ist da eine Ausnahme.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Pooly am Mi 18 Nov 2009, 00:40

    Ich stubse diese Umfrage noch einmal ein bisschen nach oben Wink

    ___

    Als hätte ich es mir denken können ... am meisten Fantasy & SciFi =)
    War irgendwie klar Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Twesi
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 561
    Ich schreibe : Hauptsächlich Kurzgeschichten
    Texte : Twesi
    Kunst : Twesi

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Twesi am Mi 18 Nov 2009, 21:26

    Ich lese am liebsten Fantasy und historische Romane, meistens aus der zeit des Mittelalters.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Jojo am Mi 18 Nov 2009, 21:32

    warum hab ich hier eigentlich noch nicht abgestimmt?
    naja ^^

    ich lese am liebsten zur Zeit Krimis. vor allem weil es momentan auch richtig gute gibt, jedenfalls, die die ich so lese, sind super ^^
    und was ich auch gerne mal lese, sind Liebesromane, wobei sie auch nicht zu schnulzig sien dürfen... und ich kann auch nicht fünf hintereinander lesen, da muss immer etwas zeit zwischen sein
    Fantasy und auch Horror sind natürlich auch nicht verkehrt ^^ wobei ich bei Horror eigentlich nur Stephen King lese, ich ordne den jetzt einfach mal so in dieses Genre ein Wink
    und sonst...
    naja ich les eigentlich so ziemlich alles andere auch, hauptsache es hört sich gut an ^^ manchmal ist es dann zwar auch ein Griff ins klo, aber was solls ^^
    also mich kann man wirklich so ziemlich mit allem glücklich machen

    was ich nur überhaupt nicht lese, sind solche Bücher, wo nur jeder umgemetzelt wird oder auch Sience Fitction bücher... so was in der Zukunft, ist auch überhaupt nichts für mich...
    da kann ich mich irgendwie nich so reindenke ^^
    da nehm ich doch lieber was aus dem mittelalter Wink
    avatar
    Rock
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1104
    Ich schreibe : Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte : Rock
    Kunst : Rock
    Infos : Rock

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Rock am So 22 Nov 2009, 13:22

    Also ich habe mal Fantasy, Horror, Krimi und Thriller genommen. Wobei die Thriller die ich les meistens schon viel vom Horrorgenre haben.^^
    Grundsätzlich lese ich schon jedes Buch, das mir in die Finger kommt und gut ist aber in den Bereichen lese ich wohl am meisten.
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Racheengel am Mo 25 Jan 2010, 21:41

    Ich lese bevorzugt alles was mit Horror und Fantasy zu tun hat, Sci Fi eher weniger. ^^° Ich liebe es mich in fremde Welten entführen zu lassen, und mit dem, Helden mitzufiebern ob er auch alle Gefahren besteht.

    Allerdings habe ich, im krassen Gegensatz dazu, diesen Sommer meine Liebe für Historische Romane entdeckt. Erst konnte ich mich damit nicht so anfreunden, aber im Urlaub habe ich mich dann mal gezwungen das zu lesen (das Buch lag bald ein halbes Jahr bei mir herum ^^°)
    Joah, und seither liebe ich auch dieses Genre.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Amira am Mo 09 Aug 2010, 20:09

    Ich beginne mit den Genres, die ich nicht lese, da es einfacher zu beantworten ist.

    Bücher die in das Genre "Horror" und "SciFi" eingeordent sind, habe ich bis her noch nicht gelesen. Keines von beiden reizt mich, keines der behandelden Themen trifft meinen Geschmack und ich kam auch noch an kein Buch, das mich angesprochen hätte.
    Ausnahmen gibt es natürlich immer, und ich lasse mir gerne Empfehlungen geben :]

    Thrillers sind nicht meins und auch bei Krimis gibt es nur zwei, drei Autoren, die mich ansprechen.

    Meinem Lesegeschmack trifft mit Sicherheit reale Geschichten, fantastsich angehaucht, in dem man auch über die Geschichte eines Landes, seine Bräuche, verschieden Kulturen... erfährt. Ein Grund mehr, weshalb ich besonders Isabel Allende als Autorin sehr schätze.

    Fantasygeschichten lese ich auch sehr gerne, wenn auch nicht mehr so viel wie früher.

    Rein Historisches, Klassiker und Bücher, die in das Genre Belletristik eingeordent werden treffen auch meinen Lesegeschmack.

    Reine Liebesromane habe ich bisher noch nicht viel gelesen, da mir das allein meist zu wenig ist und ich die Liebesgeschichte zweier Personen lieber in eine Geschichte verpackt haben möchte.

    Sachbücher und Ratgeber finde ich auch interessant, wenn auch 'lesen' vielleicht nicht das richtige Wort ist. Oft bleibe ich an einer interessanten Stelle von ein paar Seiten hängen, und acker das nicht konsequent von vorne bis hinten durch Wink

    Insgesamt bin ich aber offen für alles, und würde zu keinen Genre absolut 'nein' sagen :)

    Liebe Grüße,
    Amira

    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von ExituS am Mi 06 Okt 2010, 22:59

    Ich lese am liebsten:
    #1 Fantasy
    #2 Horror
    #3 Thriller oder Reales/Liebesromane ;D

    eigentlich lese ich Liebesromane eher wenig, nur manchmal eben- Fantasy liebe ich absolut, ich liebe es in solche fantastischen Welten abzutauchen (:
    Horror lese ich vorallem Stephen King, Thriller zB die Bones Bücher.. ^.^
    ich weiß allerdings nicht, für was ich gestimmt habe.. hab damals keinen Kommentar dagelassen x.x


    LG
    Sarah
    avatar
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von SilentDream am Mo 18 Okt 2010, 23:55

    Also am liebsten lese ich mittlerweile Fantasy (aber kein Horror oder SciFi), obwohl ich früher lieber die "heile Welt Liebesromane" gelesen habe, um mich aus der echten, nicht mal halb so perfekten Welt zu flüchten.
    Naja, man wird ja auch älter ^^
    Mittlerweile stehe ich also am meisten auf Fantasy und alles, was einen da so in seinen Bann ziehen kann Wink
    Außerdem liiiiebe ich nahezu jedes Buch, in dem die schottische Historie seinen Platz findet Wink
    Ich lese heute noch Liebesrromane, aber nicht mehr so auf "heile Welt, alles toll, alles perfekt Ebene". Das langweilt mittlerweile ^^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von June am Do 30 Dez 2010, 15:28

    Ich lese am liebsten Fantasy- und Liebesromane, möglichst lustig sollten sie auch sein ^^
    Allerdings finden sich möglicherweise auch Bücher anderer Genres, es kommt immer darauf an, um was für eine Geschichte es sich handelt.

    Also eigentlich relativ viele verschiedene Texte :)
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Angoraschka am Do 30 Dez 2010, 16:52

    Ich lese alles. Im Moment weniger Fantasy und dafür mehr Belletristik im Allgemeinen. ^.^
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Caro am Do 30 Dez 2010, 21:46

    Ich lese, wie die meisten hier, wie ich sehe, am liebsten Fantasy. Es ist einfach so erfrischend anders, man kann sich in andere Welten flüchten, andere Wesen sehen und besondere Religionen und Kulturen kennenlernen, und wenn der Autor ein guter war und richtig viel Fantasie hatte, dann könnte man sich ewig in seinen Welten aufhalten.
    Ich weiß nicht, ob das blöd klingt, aber Geschichten, die in unserer Welt spielen, sind mir irgendwie immer zu langweilig. Ich meine, klar, vielleicht liegt es auch an meinem Alter, aber zwischenmenschliche Beziehungen sehe ich ja genügend und erlebe sie und über schwere menschliche Schicksale gibt es so viele Nachrichten ... Ich weiß nicht, das reizt mich beim Lesen irgendwie nicht sonderlich.

    Viele Grüße
    Caro
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von captaincow am So 02 Jan 2011, 19:49

    Heyho (:

    whoa, dass ich hier noch nicht geantwortet habe... Seltsam.

    Also ich lese im Grunde genommen alles, was mir in die Finger kommt. Fantasy mag ich sehr gern, aber auch Belletristik, Jugendbücher, Krimis, ... Nur Horror und Thriller sind nicht so meine Lieblingsgenres. Ansonsten mag ich aber alles recht gern. Die Abwechslung machts eben (:

    LG
    Hannah
    avatar
    Cecilia Akari
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 966
    Laune : I like you a lottle - that's like a little - just with a lot <3
    Ich schreibe : im Moment nur ganz selten... :-/
    Texte : Cecilia Akari
    Kunst : Cecilia Akari

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Cecilia Akari am Di 30 Sep 2014, 15:51

    Auch wenn es etwas her ist, seit jemand zu diesem Thema etwas geschrieben hat, hab ich trotzdem noch mal bei der Umfrage mitgemacht. Ich hab Fantasy und Thriller angeklickt, obwohl ich sehr verschiedenes lese. Wenn ich aber dann sagen müsste, was ich am meisten lese, dann ist es Fantasy.
    Es gibt aber auch so viele andere, tolle Bücher, die nicht zu diesen Genres gehören und die mir gefallen. Wie schon meine Vorkommentatorin (falls es dieses Wort gibt) meinte:
    @captaincow schrieb:Die Abwechslung machts eben
    Ich finde da ist durchaus was wahres dran^^

    Liebste Grüße,
    Ceci
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Deadwing am Sa 02 Jan 2016, 20:47

    Ich hatte hier auch noch gar nicht abgestimmt! Very Happy

    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Belletristik allgemein, Klassiker und Jugendbücher wählen.

    Am meisten Spaß habe ich aber damit, immer mal ein bisschen durch die Genres zu springen und für Kontraste zu sorgen. Immer nur Krimis zu lesen stelle ich mir todlangweilig vor. Very Happy
    Biografien sind meistens nicht so mein Fall, mit den meisten anderen Bereichen kann ich mich aber mehr oder weniger anfreunden - kommt immer auf das jeweilige Buch drauf an.
    Genremischungen können auch toll sein.
    Und Liebesromanzen z.B. mag ich ganz gerne mal - allerdings auch nur, wenn sie Teil einer Geschichte sind und nicht die alleinige Handlung ausmachen, das wird einfach zu schnell langweilig.

    Kurz: Ich schließe mich denen an, die Abwechslung im Bücherregal bevorzugen. Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13279
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Jadelyn am So 03 Jan 2016, 18:38

    Meine Hauptinteressen liegen bei Fantasy/SciFi/Dystopie, Jugendromanen und Liebesgeschichten. Gerne in Kombination, gerne nicht einer der Aspekte absolut dominant und offen für anderes bin ich grundsätzlich auch, aber das sind eben so die drei Hauptsparten, die eigentlich bei geeigneter Umsetzung immer für mich funktionieren.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Miyann am Di 05 Jan 2016, 08:40

    Ich lese eigentlich so ziemlich alles, aber ich merke, dass es mittlerweile Sachen gibt, die ich vermeide.
    Zum Beispiel diese historischen Wälzer, die 1.000 Seiten umfassen - das ist nicht mehr meins. In meiner Jugend habe ich das geliebt. Very Happy
    Liebesromane lese ich sehhhr selten, aber ab und an mag ich es auch mal.
    Sachbücher lese ich auch selten.
    Und ich habe festgestellt, dass nur noch wenig High Fantasy bei meinen gelesenen Büchern steht. Mysteriös. Ist aber jetzt keine bewusste Abneigung, sondern eher eine unbewusste Entwicklung.

    Ansonsten stürze ich mich eigentlich auf alles. :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 06:41