Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Austausch
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10918
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Skadi am So 10 Aug 2014, 07:46





    (Weil ich mich vermacht und einen Lesetag übersehen habe)


    DER 10. LESETAG BEI POOLY'S

    Willkommen zum 10. Lesetag im Pooly's! Zeit, sich ein Buch zu nehmen, etwas zu lesen und nebenbei darüber zu berichten. Hier könnt ihr euch wie in einem Talk darüber austauschen und die anderen auf dem laufenden halten, zum Beispiel darüber, was ihr gerade lest oder wo ihr euch gerade befindet.
    Egal ob ihr nur kurz dabei sein könnt oder den ganzen Tag – jeder darf sich eingeladen fühlen, am Lesetag mitzumachen.

    Viel Spaß,
    Euer Team





    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Janey am So 10 Aug 2014, 11:51

    Na hier ist ja was los! *sich einen Stuhl heran zieh*

    Guten Mittag, ihr lieben sunny 

    Also ich hab mich schon gemütlich eingerichtet, um zurück in die Welt des Kernstaubs zu dringen.
    Bin ich jetzt die Einzige die liest, oder möchte sich noch jemand dazu gesellen? Ich würde mich freuen  Very Happy 
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Imaginary am So 10 Aug 2014, 11:52

    Hallöchen :)

    Nein, ich wollte auch ein bisschen lesen, bei mir steht Die unendliche Geschichte von Michael Ende endlich mal wieder auf dem Programm Herzchen Allerdings dauerts bei mir noch ein halbes Stündchen, muss erstmal wach werden xD
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Janey am So 10 Aug 2014, 11:58

    Das Buch hat man mir auch nahe gelegt. Wenn du es schon zum zweiten Mal liest ... ist es gut, oder? Man erzählte mir von bunten Schriften, stimmt das? Und weißt du, was das fastzinierende an dem Buch ist?
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Imaginary am So 10 Aug 2014, 12:13

    Ich hab das Buch schon häufiger gelesen Very Happy Also fünf bis sechs Mal bestimmt schon. Aber das letzte Mal ist jetzt schon mehrere Jahre her und ich möchte es endlich mal wieder lesen.

    Das mit der Schrift stimmt und ich finde einfach, dass es eine unglaublich fantasievolle, schöne Geschichte ist, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann Herzchen
    avatar
    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Pulsblau am So 10 Aug 2014, 12:17

    Huhu ihr =)

    Ich werde nachher auch dazustoßen - allerdings wird es bei mir kein »richtiges« Lesen eines Buches oder einer Geschichte online, sondern Korrekturlesen des siebten Crossover-Teils von Lexi und mir. Da sind jetzt noch 6.500 Wörter auf Tipp- und Kommafehler zu prüfen, das möchte ich heute schaffen und das Ganze dann Lexi schicken, die es auch noch einmal liest (aber ein wesentlich flotteres Lesetempo hat als ich, für mich sind 6.500 Wörter viel *hust*). Motivierend kommt hinzu, dass ich die ganze Geschichte meinem Mann vorlese, der meckert, wenn etwas komisch klingt. *gg*

    Richtig dabei kann ich aber erst so ab dem frühen Nachmittag sein, weil ich jetzt noch einiges in der Wohnung zu erledigen habe. :)

    Ich wünsche allen, die lesen, ganz viel Spaß! =)
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Janey am So 10 Aug 2014, 12:40

    to Alex: Danke, dir nachher auch viel Spaß, ich weiß nicht, ob ich dann noch hier sein werde.

    to Sina: Dann werde ich das doch auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! Danke und ganz viel Spaß  sunny 

    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14795
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Baltimore am So 10 Aug 2014, 12:44

    Soo, ich steige dann auch mal ein; musste mich gestern erstmal ausnüchtern. :}
    Ich lese Diana Gabaldons "Ruf der Trommel", weil's so schön ist und immer meine Phantasie anregt.
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Janey am So 10 Aug 2014, 12:47

    Hey Juls,
    Ich glaube ich kenne das Buch und Diana Gabaldon schreibt schreibt so schön mytisch. Da kann ich verstehen, dass dich das inspiriert.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Imaginary am So 10 Aug 2014, 13:03

    Viel Spaß euch beiden :) Bei mir gab's jetzt eben erstmal Mittagessen und jetzt habe ich Lust auf eine Runde Mario Kart - aber danach bin ich dann hier und lese auch Very Happy

    EDIT:
    So, jetzt habe ich angefangen Herzchen Wie kommt ihr so voran?
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Janey am So 10 Aug 2014, 14:04

    Irgendwie schleichend. Ich lese recht langsam und vermerke hier und da Verbesserungen, Korrekturlesen eben (bin auch ziemlich Stolz darauf, diese Arbeit übernehmen zu dürfen  Mr. Green ). Bei mir haben sich nur Kopfschmerzen eingestellt, ich trinke einfach zu wenig.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Imaginary am So 10 Aug 2014, 14:17

    Ohje, dann trink erstmal ein bisschen was und dann schön weiter :)

    Ach so, okay, Korrekturlesen ist natürlich wirklich noch ein bisschen anstrengender als 'normales' Lesen. Ich hab jetzt immerhin schon mal die ersten beiden Kapitel gelesen und hach, ich weiß schon, warum Die unendliche Geschichte eines meiner Lieblingsbücher ist. Das Buch ist einfach toll :)
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Janey am So 10 Aug 2014, 14:29

    Naja, so anstrengend ist es nicht, mich nur mein E-reader wahnsinnig. Der ist nicht zum schreiben gemacht und erkennt die Berührungen nicht so gut und markiert immer andere Dinge, als ich möchte. Aber nach den nun noch etwa 80 Seiten nehme ich wieder ein richtiges Buch zur Hand, mit Papier und so. Ich freue mich schon darauf  verschmitzt 

    Hört sich gut zu dem Buch an! Very Happy 
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Imaginary am So 10 Aug 2014, 14:51

    Ah, okay, verstehe. Was für einen Reader hast du denn?
    Und was liest du denn danach? :)

    Jepp Very Happy Momentan mache ich eine kleine Pause, aber ich lese bestimmt auch noch weiter heute ^^
    avatar
    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Pulsblau am So 10 Aug 2014, 15:17

    So, jetzt bin ich auch da. =) Wahrscheinlich gibt es aber erst wieder eine Statusmeldung von mir, wenn ich fertig bin, sonst lass ich mich zu leicht ablenken, und das fände mein Zuhörer nicht soooo toll. Very Happy Weiterhin viel Spaß allen Lesern!  Herzchen 
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Lexi am So 10 Aug 2014, 15:30

    Hallöchen!

    Ich melde mich zwar erst reichlich spät heute hier, aber mein Lesetag hat schon heute Vormittag begonnen. Gerade eben habt ich "Linna singt" von Bettina Belitz beendet.
    Fast zwei Jahre lang hat es auf meinem SuB ausgeharrt, ich wusste zeitweise gar nicht, ob es mich überhaupt sehr interessiert, aber am Mittwoch habe ich es aus einer Laune heraus aus dem Regal gezogen und einfach mal angefangen - was sich gelohnt hat. Das Buch hat sich als wahnsinnig gut und spannend herausgestellt.  Very Happy 

    Womit ich jetzt weitermache, weiß ich noch nicht. Hier liegen noch "A Storm of Swords" von G.R.R. Martin und "Romeo und Juliet" von Shakespeare angefangen rum, aber nach beiden ist mir gerade nicht wirklich. Ich denke darüber nach, mit dem dieses Jahr erschienenen fünften Band von Rainer M. Schröders Abby Lynn-Reihe anzufangen. Ich liebe die Reihe und habe vor Freude total gequiekt, als ich entdeckt habe, dass es einen fünften Band gibt *-*

    Wie geht es euch so?  Very Happy 
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Janey am So 10 Aug 2014, 15:45

    Ich bin auch wieder da, frisch gestärkt  Very Happy 

    Ich lese mit dem Kobo mini, der in etwa A6 Größe hat. Ich glaube der ist zu klein für entspanntes lesen.

    [quote=]" Womit ich jetzt weitermache, weiß ich noch nicht. "[/quote]
    Da kann ich mich nur anschließen. In meinem Schrank stehen noch so einige murmelnde Bücher und warten. Und dann stehe ich da Ewigkeiten vor und kann mich nicht entscheiden  Mr. Green 
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Alania am So 10 Aug 2014, 15:47

    Hey Lexi! :)

    Um was geht es denn in der Abby-Reihe? *noch nie gehört*

    Ich werde mich jetzt auch zu euch gesellen und "Das Labyrinth ist ohne Gnade" weiter lesen. :) Das wartet schon seit Tagen darauf, dass ich mich ihm weiter widme!

    Hay, Jana :)
    Schön, dass du auch wieder da bist Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Lexi am So 10 Aug 2014, 16:16

    Haha, Janey, ja, ich hab hier 35 Bücher und endgültig entschieden hab ich mich noch nicht Very Happy

    @ Angie:
    Das ist eine Reihe über ein Mädchen (Abby Lynn), die Anfang des 19. Jahrhunderts zu Unrecht des Diebstahls angeklagt und in die Sträflingskolonie Australien verbannt wird. Dort muss sie sich über Jahre hinweg durchbeißen, bis sie ihre Freiheit wiedererlangt.
    Eine Jugendbuch-Reihe, aber trotzdem sehr toll zu lesen, auch für ältere ^^

    Aber noch habe ich kein Buch in der Hand o.o
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Alania am So 10 Aug 2014, 16:22

    Uh, klingt ja sehr spannend! Very Happy

    Was bei mir passiert:
    Meine Charas befinden sich gerade auf einem untergehendem Schiff und die Situation spitzt sich gerade dramatisch zu. :0
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Imaginary am So 10 Aug 2014, 17:39

    Klingt ja interessant bei euch :) Von der Reihe habe ich auch noch nie gehört, Lexi, klingt aber ganz interessant.

    Ich setze mich jetzt auch mal an das dritte und vielleicht noch das vierte Kapitel, bevor ich noch ein bisschen anderen Kram erledigen werde :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Alania am So 10 Aug 2014, 18:18

    Wie schön, was passiert gerade bei dir, Sina? :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Imaginary am So 10 Aug 2014, 18:21

    Hast du Die Unendliche Geschichte zufällig mal gelesen? :)

    Spoiler:
    Mein Protagonist hat jetzt ein Orakel erreicht und hat vorrübergehend sein Gedächtnis verloren.


    Ich freu mich richtig aufs Weiterlesen, ich hab das Buch soooo lange nicht mehr gelesen, dass ich gar nicht mehr in allen Einzelheiten weiß, was passiert, auch wenn ich den groben Inhalt des Buches natürlich noch präsent hab.

    Und bei dir? :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Alania am So 10 Aug 2014, 18:47

    Ah, sehr cool! :)

    Ich habe es schon mehrmals gelesen. Very Happy
    Ich liebe das Buch! ♥

    Spoiler:
    Meine Charas sind immer noch auf dem Kahn, sind jetzt alle verletzt und versuchen sich zu retten.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Imaginary am So 10 Aug 2014, 18:50

    Ja, ich auch Herzchen Ich freu mich, dass ich das Buch jetzt endlich wieder hab und es nochmal lesen kann Herzchen Gehört einfach zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

    Ohje, klingt ja dramatisch bei dir Herzchen

    Spoiler:
    Bei mir treffen Atréju und Fuchur gleich auf die vier Windriesen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag X - 10. August 2014

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Mai 2017, 03:50