Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    [RPG] Lost to the moon (25.07.14)

    Austausch
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11475
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    [RPG] Lost to the moon (25.07.14)

    Beitrag von Jadelyn am Fr 25 Jul 2014, 19:09

    Nachdem ich in diesem Bereich schon über ein paar RPG-Seiten gestolpert bin, habe ich mir überlegt, das von mir auch kurz vorzustellen. :)

    Vor ein paar Monaten hat mir eine gute Freundin (mit der ich auch schon früher ein Rollenspielforum geleitet habe) von diesem Fantasy-Board erzählt und so lange nicht locker gelassen, bis ich mich auch registriert habe. ^^

    Für einen kleinen Überblick:

    lost to the moon schrieb:

    Edinburgh, 2014.

    Die schottische Hauptstadt ist Großbritanniens Mittelpunkt der Schattenwesen. Vor vielen Jahrhunderten wurden die Vampire vertrieben, nur um jetzt wieder Einzug zu halten. Frieden ist eben niemals von Dauer und Edinburgh ist zu wichtig für die Schattenwesen, um für eines der Völker für immer verloren zu sein.

    Warum ausgerechnet dieser Ort?
    Hier ging der Sturz der gefallenen Engel nieder, nachdem Luzifer gegen Gott rebelliert hatte, die ersten Werwölfe wurden an diesem Ort geboren und einige Ursprungsvampire stammen aus der Umgebung.
    Und weil dieser Ort magisch ist, angereichert mit dem Blut der Engel, verzaubert von den Elfen, getränkt von all dem vielfältigen Leben dieser Welt. Die Anziehung ist grenzenlos und so wird Edinburgh immer Teil der Geschichte sein.
    Unserer Geschichte.

    Und was geschieht jetzt, fragst du dich?
    Nun, die Welt dreht sich weiter.
    Das Kräfteverhältnis schwankt und will neu verteilt werden.
    Freunde werden zu Verbündeten und Feinde bleiben eben Feinde. Vampire und Werwölfe bekriegen sich, während es den Jägern ganz gleich ist, welches übernatürliche Leben sie gerade auslöschen. Die Elfen und Naturgeister waren noch nie gut auf die Menschen zu sprechen und arbeiten mit ihrer Magie daran, ihren Platz in der Welt zurück zu erlangen, doch die Menschen haben ihre eigenen Magieanwender, die für sie bereit sind zu kämpfen.
    Also ist alles ein ewiger Kampf?
    Nicht für alle.
    Es gibt Übernatürliche, die sich aus dem Geschehen heraushalten.
    Gestaltwandler und Naturgeister, die unbemerkt unter den Menschen leben.
    Engel, die ihrem eigenen Plan folgen.


    Eine Welt voller Mysterien.
    Mitten unter den Menschen.
    In Edinburgh.


    Wichtige Eckpunkte


    # Dark-Fantasy Rollenspiel
    # ab 18
    # Szenentrennung
    # MPL 1500 Zeichen
    # Kurze und lange Steckbriefe
    # Spielbar: Menschen, Werwölfe, Vampire, Elfen, Hexen, (gefallene) Engel, Nephilim, Naturgeister und Gestaltwandler
    # Hauptspielort: Edinburgh, 2014



    Inzwischen bin ich Teil des Moderationsteams, es gab eine ziemliche Spiel(er)flaute (mit der bekanntlich die meisten Rollenspiele dieser Art früher oder später mal zu kämpfen haben) wir haben den Umzug auf einen neuen Server hinter uns gebracht und suchen natürlich immer nach neuen Mitstreitern, momentan läuft auch alles wieder sehr flüssig. Vielleicht ist ja jemand neugierig geworden? Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: [RPG] Lost to the moon (25.07.14)

    Beitrag von Imaginary am Mo 20 Okt 2014, 18:32

    Hey Jade :)

    Ich hatte mir den Thread hier irgendwann schon mal angesehen, aber irgendwie dann doch noch nichts dazu geschrieben. Das hole ich jetzt aber mal nach ^^

    Ich finde euer Forum wirklich hübsch :)

    Mir ist nur hier und da eine Kleinigkeit aufgefallen, zum Beispiel sind hier:
    http://puu.sh/cjB7m/990501ab37.png

    ein paar Buttons noch die vom originalen WbbLite.

    Freut mich, dass ihr euch von der Flaute erholen konntet! Und es klingt auch wirklich interessant. Nur für mich persönlich wäre es leider nichts, weil ich mit Engeln so überhaupt nichts anfangen kann.

    Was ich aber mal mega cool finde, sind diese kleinen Icons im Profil neben dem Benutzernamen  Very Happy Witzige Idee  Very Happy

    Also wie gesagt ... für mich persönlich eher nichts, aber ich baue gerade mit einer Freundin ebenfalls ein Urban Fantasy-RPG auf, also vielleicht flattert bald von uns eine Partner- oder Sisteranfrage rein, mal schauen :)

    Und haha, der eine Char von meiner Freundin heißt auch Novalee Very Happy Ist aber auch einfach ein wunderschöner Name Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11475
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: [RPG] Lost to the moon (25.07.14)

    Beitrag von Jadelyn am Mi 22 Okt 2014, 16:51

    Hallo!

    Ich hätte ja gar nicht gedacht, dass sich hier jemand meldet. *freu*

    Danke für den Hinweis bezüglich der Buttons, das gebe ich dem Tech-Admin weiter. *g*

    Hm, die Engel sind kein fester Teil des Hauptplots, man kann sie spielen, aber eben auch komplett ignorieren. Das Hauptding dreht sich um Vampire und Werwölfe, wobei selbst das im Moment noch sehr ruhig läuft.

    Ja, ich bin auch total froh, dass der Umzug etwas gebracht hat und im Moment ist so viel los, dass ich gar nicht hinterher komme. *gg*

    Ich erwarte dann mal gespannt die Partneranfrage. Wink
    Dann werde ich mir auch euer Board mal anschauen. :)

    Jaaah, der Name ist toll. *.*

    Dankeschön für deine Rückmeldung! :)

    Liebe Grüße.
    Jade


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: [RPG] Lost to the moon (25.07.14)

    Beitrag von Skadi am So 02 Nov 2014, 10:52

    Hey Jade!

    Ich hatte mich schon vor einiger Zeit durch euer Board geklickt. Ich muss jedoch gestehen, dass es mir schwer fällt mich zu orientieren ^^° Hübsch sehen die ganzen Grafiken schon aus, das möchte ich gar nicht abstreiten. Aber ich wusste gar nicht, wo ich nun zu erst hinsehen sollte, weil überall Text ist oder Texturen und Bilder, die sich irgendwie nicht voneinander abheben Very Happy
    Ich finde es auch ein bisschen schade, dass man nicht direkt euer Spiel sehen kann. Oder seid ihr eine komplett geschlossene Gruppe? Wäre vielleicht eine Anregung im Bezug auf neue, fremde User, doch vielleicht Einblick in einen oder zwei Bereiche zu gewähren, damit man auch einen Eindruck kriegt wie ihr spielt und ob es was für einen ist.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11475
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: [RPG] Lost to the moon (25.07.14)

    Beitrag von Jadelyn am So 02 Nov 2014, 16:02

    Hallo. :)

    Das Orientieren ist mir am Anfang auch schwer gefallen. *hust* Man kann verschiedene Styles einstellen, mit denen es mMn dann ein bisschen besser geht, aber gerade am Anfang dauert es leider ein bisschen, bis man sich zurecht findet, das stimmt.

    Den Vorschlag, ein bisschen mehr Einblicke zu geben, werde ich mal weiterleiten an die anderen im Team. Wir hatten auch schon mal über Gastaccounts nachgedacht, aber die werden dann doch auch nur selten genutzt.

    Dankeschön für die Anregungen. :)

    Liebe Grüße.
    Jade


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Gesponserte Inhalte

    Re: [RPG] Lost to the moon (25.07.14)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Apr 2017, 07:31