Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der 10. Lesetag bei Poolys

    Austausch

    Umfrage

    Wann soll der Lesetag stattfinden?

    [ 6 ]
    13% [13%] 
    [ 8 ]
    18% [18%] 
    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 7 ]
    16% [16%] 
    [ 5 ]
    11% [11%] 
    [ 6 ]
    13% [13%] 
    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 5 ]
    11% [11%] 

    Stimmen insgesamt: 45

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Skadi am So 20 Jul 2014, 09:37

    Liebe User,

    es wird wieder Zeit für einen Aktionstag! Dieses Mal soll es ein Lesetag sein.
    Der Lesetag ist ein besonderer Tag, an dem ihr lest und euch dann darüber hier im Forum austauschen könnt. Zum Beispiel was ihr gerade lest oder an welcher Stelle ihr seid, was ihr euch noch vorgenommen habt und was ihr bisher von dem haltet, was ihr lest. Egal ob ihr den ganzen Tag dabei seid oder nur ein paar Stunden – jeder der Lust darauf hat, darf mitmachen.

    Und damit sich auch genug Leute finden, die an diesem Tag fleißig mitlesen, heißt es nun, ein Datum zu finden. Bis zum 03. August habt ihr Zeit für das Datum abzustimmen, welches euch am besten passt.



    Zuletzt von Skadi am So 10 Aug 2014, 07:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16073
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Imaginary am So 20 Jul 2014, 09:47

    Ich hab mal für alle Tage außer dem zweiten Wochenende abgestimmt, weil ich da von einer Freundin Besuch bekomme und keine Zeit haben werde :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Baltimore am So 20 Jul 2014, 12:51

    Ich habe für die ersten beiden Wochenenden abgestimmt. Bei den anderen wird es schwierig, weil meine beste Freundin Semesterferien hat und ich in der Zeit praktisch zu ihr ziehe. ^^

    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1098
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Clouchen am So 20 Jul 2014, 13:23

    Ich habe für die letzten beiden gestimmt, weil ich am ersten auf einer Hochzeit in Tschechien bin und am zweiten beim Festival (ich merk erst jetzt, wie eng das beieinander liegt O.o)

    Ich weiß aber noch nicht so ganz, wie viel Zeit ich dann haben werde, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass ich das Schreiben meiner Arbeit bis ganz zum Ende aufschiebe, haha.
    Ich hoffe aber sehr, dass ich Zeit haben werde, würde mich sehr freuen, mitzumachen :3

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am So 20 Jul 2014, 18:39

    Ein Lesetag, ein Lesetag!
     Aww! 

    Ich habe für das zweite Wochenende abgestimmt, weil alle anderen bei mir zumindest schon so halb verplant sind. Kann aber sein, dass ich auch zu anderen Daten dabei sein kann :) (Zumal es für das zweite WE ja eh nicht so gut aussieht.) Ich werde auf jeden Fall versuchen, am Start zu sein.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10993
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jadelyn am So 20 Jul 2014, 20:10

    Ein Lesetag klingt gut! Ich habe jetzt mal für nichts abgestimmt, weil ich überhaupt noch nicht sagen kann, wann ich zu Hause bin und Zeit habe, aber wenn es klappt, würde mich mich gerne anschließen. (Vielleicht bekomme ich dann auch endlich mal wieder was gelesen! ^^) Tolle Sache ist das jedenfalls. Gibt es dann auch einen extra Thread zum darüber austauschen oder wird das gleich hier ablaufen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Skadi am So 20 Jul 2014, 20:14

    Also beim Kreativtag vor einigen Wochen (oder Monaten?) wurde dann gleich die Umfrage dafür genutzt :] Ich denke, das kann man dieses Mal wieder genau so handhaben. Und im Grunde ist das hier ja schon irgendwie ein extra Thread für diesen Tag.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Alania am So 20 Jul 2014, 23:40

    Also ich habe mal für alle WE außer dem letzten abgestimmt. :) Auch wenn es sein kann, dass ich bei einem auf dem Thalia-Sommerfest bin, das ist noch nicht sicher.

    Auf alle Fälle freue ich mich schon mega!
    Ich sehne mich so richtig nach dem Lesen. :'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 21 Jul 2014, 06:30

    Ich hatte auch schon abgestimmt. Für die letzten 5 Daten, weil ich bei den ersten 3 nicht da bin.

    Bisher hatten wir bei den Lesetagen immer 2 Threads. Einen für die Umfrage und dann noch einen für den Lesetag an sich. Beim Kreativwochende hatten wir übrigens auch 2 Threads :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Skadi am Mo 21 Jul 2014, 16:21

    Ich glaub ich werde langsam wirklich bescheuert... Jana hat natürlich Recht; ich revidiere meine Aussage. Es wird dann wieder einen extra-Thread geben ^^

    Auch wenn ich mir 90% sicher bin dass es irgendwo darum ging, gleich die Umfrage dafür zu nutzen... .

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 21 Jul 2014, 17:34

    Das Thema kam beim Kreativwochenende auf, weil da schon mal jemand gefragt hatte und es da auch erst hieß, es würde der Umfragethread genommen werden, aber dann haben wir es doch wie bei den Lesetagen und so gehandhabt und 2 Threads gemacht :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Skadi am Mo 21 Jul 2014, 17:43

    Das wird's wohl gewesen sein, was ich durcheinander gebracht habe ^^

    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1485
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Janey am Mi 23 Jul 2014, 11:56

    Jaaaaaaaaaaaaaa ein Lesetag Jippie! 
    Ich kann eigentlich an allen Terminen, habe aber nur für die in den Ferien liegenden abgestimmt. Da sollte ich entspannter sein.

    Oh ich freue mich!

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Skadi am So 27 Jul 2014, 13:21

    Die erste Hälfte des Abstimmungszeitraums ist um Wink Wer Interesse hat, mitzumachen, aber noch nicht abgestimmt hat, sollte das im Laufe der nächsten Woche tun.

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von misstress am So 27 Jul 2014, 16:27

    Hab mal für die Termine Anfang August abgestimmt, da ich Ende im Urlaub wäre (: Hoffe, das klappt ^^

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Skadi am So 03 Aug 2014, 09:38

    Die Abstimmung läuft nur noch heute! Die letzte Chance eure Stimme eurem Wunschdatum zu geben.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Alania am So 03 Aug 2014, 19:02

    Uh, es scheint der zehnte zu werden! Fantastisch! Very Happy
    Ich freu mich schon! (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Skadi am Mo 04 Aug 2014, 09:39

    Die Abstimmung ist zu Ende. Der Lesetag findet daher nächsten Sonntag, dem 10. August statt.

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Baltimore am Mo 04 Aug 2014, 17:50

    Juhu, freu mich schon. :)

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 04 Aug 2014, 19:19

    Ach, Mensch, sehr schade. Da bin ich nicht da Sad Ich wünsche euch aber viel Spaß :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 951
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Lia am Mo 04 Aug 2014, 19:41

    Oh schade. Da werde ich noch zu beschäftigt sein weil am 13. August der Hamnat ist und ich da wahrscheinlich nur noch mit Lernen auf den letzten Drücker beschäftigt sein werde. Sad
    Ich wünsche aber auch allen viel Spaß, die mitmachen können. :)

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Lexi am Mo 04 Aug 2014, 20:46

    Das ist der erste Tag in meinem Urlaub und ich denke, da werd ich auf jeden Fall zwischendurch mal mitlesen ^^

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10993
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jadelyn am Di 05 Aug 2014, 15:07

    Bisher ist der Tag noch nicht verplant, das heißt, ich komme vielleicht auch zu ein bisschen was. Fände ich fein. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1098
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Clouchen am Di 05 Aug 2014, 17:45

    Hmm, an dem Tag komme ich aus Tschechien zurück, weiß aber nicht, wann.
    Aber ein paar Stunden gehen sich bestimmt für mich aus Very Happy Freu mich schon Very Happy

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Alania am Mi 06 Aug 2014, 11:37

    Oh, wie schade, Jana. v.v

    Aber danke. :)
    Ich freu mich schon!

    Wissen die, die mitmachen denn schon, was sie lesen werden?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Gesponserte Inhalte

    Re: Der 10. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Feb 2017, 09:49