Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    LovelyBooks

    Austausch

    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    LovelyBooks

    Beitrag von Fern am Mo 01 Sep 2008, 18:41

    Hallo an all die Leseratten hier!

    Ich habe vor kurzem die Seite LovelyBooks entdeckt und bin wirklich begeistert davon! LovelyBooks ist ein Plattform für alle, die gerne lesen und auch Neues entdecken wollen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.
    Jedes Mitglied kann dort seine eigenen Bibliothek einrichten, mit all den Bücher, die schon gelesen wurden oder die mal gelesen werden sollen. Man kann zu den Büchern eine Bewertung abgeben, taggen und auch eine Rezension schreiben. Ausserdem gibt es auch viele Gruppen, bei denen man sich beteiligen kann. Also, wenn das hier jetzt euer Interesse geweckt habt, dann meldet euch doch auch an. Würde mich freuen Wink .

    Klickt hier um zu LovelyBooks zu gelangen.




    Liebe Grüsse
    Fern

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: LovelyBooks

    Beitrag von Tin am Mo 01 Sep 2008, 18:56

    Also ich hab mich grade registriert =) Scheint eine nette Seite zu sein, werd mich aber jetzt nochmal genauer umsehen Wink
    Wenn die Mitgliedschaft umsonst ist...warum nicht^^

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: LovelyBooks

    Beitrag von Pooly am Di 02 Sep 2008, 23:07

    Hey, das ist ja eine tolle Seite, liebe Nati!
    Dankeschön!
    Ich werd mich am Donnerstag, wenn ich Zuhause bin, dort registireren.
    Cool!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: LovelyBooks

    Beitrag von Fern am Do 04 Sep 2008, 20:46

    Wunderbar, dann kann ich ja demnächst mal ein bisschen in euren Bibliotheken rumschnüffeln xD.

    Zitronenfalter
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 182
    Texte : Zitronenfalter
    Kunst : Zitronenfalter

    Re: LovelyBooks

    Beitrag von Zitronenfalter am Mo 13 Okt 2008, 14:19

    Jetzt habe ich mich grade etwas hier umgesehn und wollte schon fast einen neuen Thread über Lovelybooks aufmachen =)
    Ich bin da auch angemeldet...
    Die Seite ist total klasse und ich finds toll das man selber Bücher bewerten kann.
    War zwar anfangs etwas anstrengent mein komplettes Bücherregal abzutippen und ich bin bis jetzt immernoch nicht fertig mit Rezessionen schreiben, aber die Seite ist und bleibt toll <3
    Hier ein Link zu meiner Seite:

    http://www.lovelybooks.de/users/Klarastrophe/@@index.html

    (falls mich jemand als Freund adden will oder einfach nur zum vergleich... xDD)

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: LovelyBooks

    Beitrag von Salissa am Mo 09 Nov 2009, 18:10

    Hey,

    hat sich jemand von euch vielleicht in der Zwischenzeit auf der Seite angemeldet?
    Ich bin seit kurzem Mitglied und kann es eigentlich nur empfehlen, da man sich dort wirklich sehr gut mit Gleichgesinnten über Bücher & Literatur austauschen kann und die Sache mit den eigenen, virtuellen Bibliotheken ermöglicht einen interessanten Einblick in den Bücherbestand von Freunden/Bekannten.
    Außerdem gibt es immer wieder Aktionen, bei denen man als Testleser Exemplare nagelneuer Bücher (auch Fantasyromane Wink ) gewinnen kann mit nichts als der Verpflichtung, dann auch eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben.
    Vorbeischauen lohnt sich :)

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: LovelyBooks

    Beitrag von Dawn am Mo 09 Nov 2009, 18:33

    Hey,

    das klingt wirklich nach einer tollen Seite. Ich werde mich auch bald mal anmelden glaube ich. Very Happy
    Danke für die Empfehlung.

    Lg, Alex

    Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 972
    Ich schreibe : am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte : Regenbogenfisch
    Kunst : Regenbogenfisch

    Re: LovelyBooks

    Beitrag von Regenbogenfisch am Mo 09 Nov 2009, 19:50

    Hi Virgi,
    schön, dass lovelybooks etwas Zuwachs bekommt.
    Wenn du magst kannst mich adden. Benutzername ist der selbe wie hier.

    LG
    Marcus

    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1467
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: LovelyBooks

    Beitrag von Sumpfmaus am Sa 16 Apr 2016, 23:16

    *dicke Staubschicht vom Thread wegpust*

    Ich bin in letzter Zeit häufiger auf Lovelybooks unterwegs. Ist noch jemand von euch dort?
    Falls ja, freue ich mich darüber, geaddet zu werden. Very Happy
    Bin dort als GrauerVogel unterwegs. :)

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10482
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: LovelyBooks

    Beitrag von Jadelyn am Fr 22 Apr 2016, 20:29

    Ich habe mir dort mal einen Account gemacht, aber schnell festgestellt, dass ich wirklich null aktiv bin. Das ist wieder so das typische Ding bei mir, ich habe wenige Seiten, wo ich regelmäßig unterwegs bin, aber das reicht mir dann auch. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: LovelyBooks

    Beitrag von Tikali am Fr 29 Apr 2016, 09:40

    Hallo allerseits,

    ich bin/war tatsächlich auch bei lovelybooks (Schnabelkerfe). Aber da ich schon intensiv Goodreads nutze und sich die beiden Seiten stark überschneiden, bin ich nur bei Goodreads so richtig aktiv! :)
    Ab und an nehme ich allerdings an den "Gewinn ein Buch" Aktionen teil... hab aber noch nie was gewonnen. Razz

    Ist jemand tatsächlich bei lovelybooks und Goodreads aktiv? Wenn ja, was sind denn die Vor- Nachteile der Seiten...?

    LG Ina

    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1467
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: LovelyBooks

    Beitrag von Sumpfmaus am Fr 29 Apr 2016, 14:46

    @Tikali: Ich bin auf lovelybooks aktiv und hab deshalb auch keinen Account bei Goodreads. Ausschlaggebend war, dass ich auf lovelybooks schon User kannte, die dort Accounts haben und dass ich für englischsprachige Website einfach oft zu faul bin, obwohl ich gut Englisch kann. Und aus irgendeinem Grund braucht Goodreads bei mir ewig, um die Seite zu laden.

    Ich habe tatsächlich gleich beim ersten Versuch ein Buch bekommen, aber ob ich sowas noch mal mitmache, weiß ich nicht. Ich finde es blöd, dass man da zeitlich so unter Druck gesetzt wird, das Buch auch durchzulesen. Ich bin eher der Langsam-Leser.

    Gesponserte Inhalte

    Re: LovelyBooks

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 14:18


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Jan 2017, 14:18