Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    [Linktipp] Charahub - Erstelle Steckbriefe zu deinen Charakteren

    Teilen
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    [Linktipp] Charahub - Erstelle Steckbriefe zu deinen Charakteren

    Beitrag von Clouchen am So 08 Jun 2014, 16:37

    Hallöchen!

    Ich habe letztens über Freunde eine tolle Seite entdeckt, die mir sehr geholfen hat und mich auch wieder motiviert hat, an meinem Projekt weiterzuarbeiten. Da ich keinen Thread oder Beitrag im Forum dazu gefunden habe, stelle ich sie euch einfach selbst vor und hoffe, ich bin damit im richtigen Bereich.


    Auf charahub.com kann man Steckbriefe für seine Charaktere anlegen, sie in Gruppen sortieren, die Beziehungen zwischen ihnen festlegen und ihnen mehr Tiefe verleihen. Neben dem herkömmlichen Steckbrief kann man auch zahlreiche Fragen zu dem Charakter beantworten, Fragen, über die man sich zuvor vielleicht keine Gedanken gemacht hat, somit wird der Charakter immer vollständiger und realer.
    Man kann den Steckbrief entweder für alle Welt sichtbar machen, ihn nur für jene sichtbar machen, die den Link kennen, oder ganz und gar privat lassen. Somit kann man seine Charaktere den Lesern auch leicht vorstellen, wenn man das so möchte.



    Der Steckbrief sieht dann so aus, bzw. im Public View so. Man kann auch Bilder hochladen, Fotos oder Zeichnungen, um den Charakter zu veranschaulichen. In dem Tab "Questions" sind die vielen vorher erwähnten Fragen, die man ausfüllen kann und im Tab "Links" kann man die Beziehung des Charakters zu anderen bereits eingetragenen Charakteren beschreiben.

    Zwar hat die Seite noch einige Bugs und stürzt oft ab weil der Server nicht so recht will, aber meiner Meinung nach lohnt es sich, wenn man einen schönen Überblick über seine Charaktere haben will und sie gut ausarbeiten möchte. Mir persönlich macht es viel Spaß, meine Charaktere auf dieser Seite auszuarbeiten und es hat mich bei meinem Projekt einen großen Schritt nach vor gebracht.
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: [Linktipp] Charahub - Erstelle Steckbriefe zu deinen Charakteren

    Beitrag von Janey am Mo 23 Jun 2014, 15:49

    Danke Clouchen!
    Ich schaue mir die Seite mal an.
    Ich bin aber eher ein Papiermensch, was das planen angeht. Aber weil ich beim Planen bin und gerade alles mögliche ausprobiere spricht ja nichts dagegen mal rein zuschauen.
    Ich hoffe das mein Englisch reicht, oder man das umstellen kann.
    Aber auf jedenfalls danke für diese neue Methode!

    Liebe Grüße
    Jana
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: [Linktipp] Charahub - Erstelle Steckbriefe zu deinen Charakteren

    Beitrag von Clouchen am Mo 23 Jun 2014, 17:20

    Hallo, Jana!

    Dann hoffe ich mal, dass es dir weiter hilft :)
    Die Sprache kann man leider nicht umstellen, mit dict.cc sollte man jedoch zurecht kommen können, zumindest bei dem eigentlichen Steckbrief :)

    Viel Spaß beim Planen wünsch ich dir, mit der Methode, die dir am meisten taugt Wink

    LG
    Clou
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: [Linktipp] Charahub - Erstelle Steckbriefe zu deinen Charakteren

    Beitrag von Baltimore am Mo 23 Jun 2014, 17:32

    Hey Clou,

    wow, das ist eine sehr praktische Seite! Da sehe ich mich auf jeden Fall mal um. Ich habe zu einigen Projekten noch gar keine großen Steckbriefe (ich schreibe nur mit kleinen Notizen und überlasse den Rest meist dem Schreibfluss), aber das sieht wirklich praktisch aus und sehr hilfreich.
    Danke für's Vorstellen!

    LG,
    Juls
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Linktipp] Charahub - Erstelle Steckbriefe zu deinen Charakteren

    Beitrag von Pooly am Mo 29 Sep 2014, 00:15

    Hey Claudi,

    danke für die Vorstellung dieser sehr interessanten Seite. Ich bin immer auf der Suche nach coolen Lösungen für schreibtechnische Infos, auch wenn ich zurzeit eigentlich eher nach einer Art suche, alles, was ich zu einem Projekt habe, zu bündeln. Deswegen werde ich mir die Page ganz sicher mal ansehen, aber ich bin zurzeit eigentlich eher auf der Suche nach einer Offline-Lösung. Ich kann mir aber vorstellen, dass beispielsweise die Fragen helfen können, sich noch tiefer in die Charas hineinzudenken :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Phönix
    Neu im Lande
    Neu im Lande

    Beiträge : 9
    Laune : ~neugeboren~
    Ich schreibe : Ich schreibe am liebsten Fanfiktions zu Animes oder Bücher. Beispiele: One Piece (♥), Warrior Cats, House of Night,...
    Texte : Phönix
    Kunst : Phönix

    Re: [Linktipp] Charahub - Erstelle Steckbriefe zu deinen Charakteren

    Beitrag von Phönix am Mo 29 Sep 2014, 12:47

    Hallo Clouchen,

    erstmal vielen Dank für den tollen Linktipp! Ich werde es mir gleich mal anschauen und könnte es sicher gut gebrauchen. Ich habe mich schon immer gefragt, ob mir irgendetwas an meinen Charas fehlt, die Seite kann mir dabei bestimmt helfen. :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: [Linktipp] Charahub - Erstelle Steckbriefe zu deinen Charakteren

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13 Dez 2017, 10:22