Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Mad Men

    Austausch
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14922
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Mad Men

    Beitrag von Baltimore am Di 03 Jun 2014, 14:30

    Ich sehe gerade, dass zu dieser Serie noch gar keine Vorstellung besteht. Dann hole ich das mal fix nach. Ich denke, den meisten hier ist 'Mad Men' zumindest ein Begriff, oder? Falls nicht, kann ich sie nur empfehlen!


    Inhalt: Die Serie spielt in New York City in den 1960er Jahren. Die Handlung dreht sich um die fiktive Werbeagentur Sterling Cooper, ihre Mitarbeiter, deren Angehörige und das weitere Umfeld. Im Mittelpunkt steht der ehrgeizige und erfolgreiche Werbefachmann Don Draper. Er ist ein kettenrauchender Womanizer mit einer dunklen Vergangenheit, die im Verlauf der Serie ans Licht kommt. Draper wird mit erfolgreichen Kampagnen für prominente Kunden zu einem wichtigen Garanten für den Erfolg von Sterling Cooper und später zu einem Teilhaber dieser Agentur. Berufliche Konkurrenzkämpfe, private Beziehungen und Konflikte und außereheliche Affären der Hauptpersonen werden in verschiedenen Erzählsträngen aufgerollt, wobei die Perspektive im Verlauf der fünf Staffeln von Don Draper und seinem Team zunehmend auch auf andere Personen erweitert wird. (Wikipedia)

    Meine Meinung: Mir wurde die Serie damals von meinem Bruder empfohlen, weil wir beide Mediendesign gelernt haben (wenn auch an unterschiedlichen Schulen) und er sie konzeptuell als sehr gelungen empfand. Das kommt bei ihm nicht oft vor, dass er etwas 'wirklich' mag, also habe ich sie mir mal angeschaut und ja, es ist definitiv eine sehr gute Serie.
    Irgendwie bin ich aber trotzdem noch bei Staffel drei. Ich hänge da irgendwie fest.
    Am meisten verleidet mir January Jones leider die Serie. Die spielt Betty Draper und ja, und die kann ich nicht ausstehen, wobei ich nicht weiß, ob es am Charakter oder an der Schauspielerin liegt. ^^"
    Nun ja, auf jeden Fall habe ich vor, jetzt endlich aufzuholen. Momentan läuft die siebte und letzte Staffel (?) im amerikanischen Fernsehen.

    Kennt einer von euch die Serie?
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Mad Men

    Beitrag von Alania am Mo 25 Aug 2014, 15:44

    Hey Juls :)

    Also ich habe gewusst, dass es eine Serie mit diesem Namen gibt, kannte aber nichts vom Inhalt! Deswegen vielen Dank für die Vorstellung. :) Klingt eigentlich ganz interessant, vielleicht schaue ich auch mal rein, sofern es mich nach einer neuen Serie gelüstet. Hab nämlich auch schon von dem ein oder anderen gehört, dass sie ganz gut sein soll.

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14922
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Mad Men

    Beitrag von Baltimore am Fr 20 Feb 2015, 21:40

    Hey Angie,

    die Serie ist auch echt gut. :} Ich bin zwar nicht auf dem aktuellen Stand, weil ich immer in einer bestimmten Stimmung sein muss, um Mad Men zu gucken und die momentan auf sich warten lässt, aber ich kenne eigentlich keinen, der die Serie gesehen hat und sie nicht mag.
    :}

    Liebe Grüße,
    Juls
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Mad Men

    Beitrag von Miyann am Fr 10 Apr 2015, 07:35

    Hallo Juls,

    wow, eine Mad-Men-Vorstellung hat tatsächlich noch gefehlt. Ich habe die Serie vor ungefähr drei Jahren angefangen zu gucken und dann mal mit meinen Eltern alle erhältlichen Staffeln durchgesuchtet. Nun gibt es ja endlich die Finalstaffel, dann ist die Geschichte um Don Drapger und Co. vorbei. :/

    Mad Men gefällt mir einfach richtig gut, mir gefällt die Charakterentwicklung, die Konflikte, die entstehen und die ganze Werbebranche ist natürlich auch ein spannendes Umfeld. Eine absolut empfehlenswerte Serie!

    Viele Grüße
    Marit

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mad Men

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26 Jun 2017, 12:24